Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Was für ein schöner Auftakt dieser Reihe
Nachdem ich damals den KT gelesen hatte, wollte ich diese Reihe unbedingt lesen. Das mit der Villa und den zusammengewürfelten Menschen, die diese Villa auf Vordermann bringen sollen, ist eine tolle Idee und hat mir Lust gemacht, auch sowas machen zu wollen.

Das Avery dort gerade auf ihre Vergangenheit trifft, die sie eigentlich verdrängen möchte, ist ja wieder mal typisch. Avery gibt sich anfangs sehr zurückhaltend, es war aber schön, dass man immer mehr merkt, wie sie auftaut und die Freundschaft der anderen Mitbewohner annimmt. Jeder ist auf seine Weise interessant und so kommt da eine tolle Mischung zusammen.

Und Avery und Eden haben schon einiges an Drama reingebracht, es gab immer wieder kleine Wendungen, die mich überrascht haben, besonders als Avery ein gewisses Tier gerettet hat
Mir hat es ein wenig gefehlt, dass man nur sporadisch was zu den Renovierungsarbeiten mitbekommen hat, damit hätte man sicher eine oder andere kleine Längen vermeiden können. Beim Hören des Hörbuches bin ich dadurch oft ein wenig von der Handlung abgeschweift. Die Sprecher haben aber einen tollen Job gemacht.

Ein großartiger Schreibstil, ein tolles Setting und eine bunte Mischung an Charakteren hat die Geschichte ausgemacht

Veröffentlicht am 14.06.2023

Eine Reise zu sich selbst

Und sonst nichts

Rosi ist 52 und will zu sich selbst finden. Nach einer langen Ehe und 4 Kindern, eigenem Geschäft und dem Gefühl, nur für andere gesorgt zu haben, packt sie nun einen van und fährt nach Frankreich. Mit einem kleinen Budget und der Freiheit im Nacken versucht sie sich zu finden.

Es war für mich eine spannende Sache, wie Rosi an ihre Reise rangegangen ist. Mit nur 10 € am Tag auskommen, einfach drauf losfahren und schauen, was passiert. Mutig. Am Anfang ist ihr noch einiges schwer gefallen: den richtigen Platz zum übernachten zu finden, einfach loszugehen und etwas erleben (mit Höhenangst ist das auch nicht immer leicht) und zwischendrin ihre vergangenen Jahrzehnte mit ihrem Ex-Mann und der Familie aufarbeiten. Aber nach und nach kommt sie an, merkt sie, was ihr gefällt und traut sich auch einfach zu machen
🔹
Mir ist das eintauchen in die Geschichte leicht gefallen und konnte auch einige der Ängste, die Rosi hat, nachempfinden und finde es unsagbar mutig, einfach loszufahren und zu machen. Alleine. Der Schreibstil lässt sich super lesen, man sollte bedenken, dass es viel innerer Monolog ist, denn sie ist ja hauptsächlich alleine unterwegs. Doch wenn du eine spannende Reise durch Südfrankreich erleben willst mit kleinen Pannen und Aufarbeitung, bist du hier richtig. Ich hätte mir noch gewünscht, dass man mehr über das 10€ Budget am Tag mitbekommt. Wäre interessant gewesen, wie sie das gemacht hat.

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 30.05.2023

Für Zwischendurch

Sounds of Silence

4,5/5

4,5/5
Mich konnte die Geschichte sehr berühren. So zwei gegensätzliche "Probleme" die Tatum und Dash haben, sind ja auch nicht einfach zusammenzuführen. Ich mochte die kleine Stadt und die Freunde und alles drumherum. Das Einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, war die ständige Beschreibung, was die Leute anhaben. Ich muss das nicht immer aufs Detail genau haben, es würde auch reichen, ab und zu es ein wenig allgemeiner zu halten
Mir hat gut gefallen, wie Maren die Thematik aufgearbeitet hat, auch wenn ich recht schnell wusste, in welche Richtung das Ganze geht, hat mir das nicht das Lesevergnügen genommen.
Leseempfehlung