Profilbild von buecherschildkroete

Tolle Abenteuer mit jungen Vampiren

Vampiluna

Lernen, was wirklich wichtig ist

Lernen, was wirklich wichtig ist

Der Klappentext lässt nicht erahnen, welche spannenden Abenteuer die jungen Vampire erleben. Was sind das für Jungs, die die Mädchen unbedingt loswerden wollen? Und warum wollen sie diese überhaupt loswerden? Wie der Urlaub wohl werden wird? Ob es ein Blut-Buffet geben wird? Und warum sollen Menschen denn gefährlich sein? Wovor haben die Vampire genau Angst. Ich freue mich schon auf die Abenteuer.

Das Cover ist schlicht, aber toll. Das weiße Cover mit den lila Farbklecksen und den vier Vampirmädels passt gut zusammen. Die Vampire sehen total süß aus. Besonders die spitzen Zähne finde ich toll.

Die vier Vampirmädels Vampiluna, Vampimilla, Vampilotta und Vampinola sind gute Freundinnen und kommen auch sehr gut miteinander aus. Sie sind sehr sympathisch und man mag sie schnell. Doch wer mag schon Vampirjungs? Sind Jungs nicht blöd? Nicht diese drei. Fritz, Bertie und Bohne sind total nette und sympathische Jungs. Rabert, der Rabe der Jungs, spricht in Reimen und man muss immer wieder über seine verrückten Reime lachen. Alle zusammen sind eine tolle Gruppe und harmonieren eigentlich ganz gut miteinander.
Ich mag sie sehr.

Maren Jaenicke ist mit ihrem Sammelband „Vampiluna“ aus dem Trendition Verlag eine wunderschöne und kindgerechte Vampirgeschichte gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist altersgerecht und angenehm flüssig-leicht zu lesen. Die Geschichten sind lustig, haben alle jedoch eine wichtige Botschaft, die die Kinder erreichen soll. z.B. das man in schwierigen Situationen zusammenhalten soll, dass man sich gemeinsam unterstützen soll und dass man keine Vorurteile gegenüber anderen haben soll.

Das Buch wird aus der Sicht der Vampirmädchen erzählt.

Endlich wird klargestellt, dass Vampire überhaupt kein Blut trinken. Zumindest diese hier nicht. Dadurch sind sie mir sofort sympathisch.

Der Text wurde zwischendurch mit kleinen Smileys und Symbolen ergänzt, was das Lesen noch witziger macht.

In der ersten Geschichte „Neue Nachbarn“ treffen die vier Vampirmädels auf die ihnen noch unbekannten drei Vampirjungs und ihren Raben. Die Mädels versuchen mit aller Macht, die Jungs zu vergraulen, was ihnen aber nicht wirklich gelingt. Doch als die Vampire plötzlich in großen Schwierigkeiten stecken, müssen die Vampirmädchen schnell handeln. Wie entscheiden sie sich? Schließlich war ihr Ziel, die Vampirjungs so schnell wie möglich los zu werden.

In der zweiten Geschichte „Finstere Ferien“ geht es um einen dringend benötigten Urlaub, den die vier Vampirmädchen machen möchten. Leider ist das Hotel „Morgengrauen“ in Transsilvanien, wo früher immer die Vampire los waren, nicht mehr das, was es mal war. Vampiluna, Vampimilla, Vampilotta und Vampinola machen sich sofort auf die Suche nach dem Problem, was sie auch schnell ausfindig machen. Bei dem Versuch das Hotel „Morgengrauen“ zu retten, bekommen sie unerwartete Hilfe. Wird es ihnen gelingen aus dem leeren Hotel wieder ein beliebtes und belebtes Hotel zu machen?

In der dritten Geschichte „Geniale Gefährten“ geht es darum, wie die Vampirmädchen inzwischen mit den Vampirjungs zusammenleben. Natürlich darf Rabert nicht fehlen. Doch was tun, wenn man bei den nächtlichen Ausflügen in die Menschenwelt von einem Menschenkind erwischt wird? Schließlich sind die Menschen die gefährlichsten Geschöpfe auf dem Planeten und die Vampire habe schon etwas Angst. Werden sie das Zusammentreffen überleben?

Mein Fazit
Was für ein tolles Buch. Ich fand die Geschichten sehr witzig und hatte meinen Spaß beim Lesen. Das Buch ist nicht nur für Mädchen, sondern auch für Jungs geeignet, die tolle Abenteuer mit den Vampiren erleben wollen. Durch die kurzen Kapitel kann man auch vor dem Schlafen gehen noch schnell das ein oder andere Kapitel unter der Bettdecke lesen. Aber Vorsicht! Lass dich nicht erwischen!

Veröffentlicht am 14.10.2021

Wenn eine Frau am Haken hängt

British Player

Ein wunderschöner und humorvoller Liebesroman

Ein wunderschöner und humorvoller Liebesroman

Der Klappentext hat mich sofort zum Lachen gebracht. Gott wie peinlich. Ich wäre vor Scham am liebsten im Erdboden versunken. Und dann wird er auch noch ihr Untermieter. Kann es eigentlich noch schlimmer kommen? Ich freue mich schon sehr darauf, diese Geschichte endlich zu lesen und alles genau zu erfahren.

Was für ein tolles Cover, dass dieses Mal das Buch des Autorinnen Duos ziert. Ich mag die vielen verschiedenen Blautöne sehr. Das geteilte Cover finde ich einfach klasse. Ebenso sehr mag ich es, dass man das Model im oberen Teil nicht ganz erkennt. So kann ich meiner Fantasie noch etwas freien Lauf lassen. Die Skyline von Providence ist wunderschön geworden.

Die drei Hauptcharaktere mag ich sehr. Bridget, Simon und Brendan sind super nett und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Ebenso, wie Calliope. Sie ist wirklich eine tolle Freundin. Leider kann am das nicht über ihre Schwiegereltern in Spe sagen.
Die Charaktere sind alle sehr ausführlich beschrieben worden, wodurch man sich in sie hineinversetzen kann. Ebenso finde ich, dass sie auch sehr authentisch geworden sind.

Gerade ist das neue Buch „British Player“ der Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward im LYX Verlag erschienen. Wie nicht anders gewohnt, handelt es sich erneut um ein absolut gelungenes Buch. Ich liebe die Bücher des Autorinnen Duos einfach sehr und freue mich immer wieder, wenn ich in eine tolle Geschichte abtauchen kann.
Der Schreibstil der beiden ist sehr angenehm leicht und flüssig zu lesen. Dadurch fliegt man nur so über sie Seiten und man mag das Buch überhaupt nicht zur Seite legen. Bereits von der ersten Seite an war ich in die Geschichte eingetaucht und habe mich nicht eine Sekunde lang gelangweilt. Der Liebesroman ist emotional, humorvoll, dramatisch, romantisch und heiß.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Bridget und Simon erzählt. Ich mag diese Erzählvariante sehr, da man so die Gefühle beider Protas viel besser verstehen kann.

Da soll man mal nicht sofort aus dem Behandlungszimmer rennen. Gott, was für ein heißer Arzt. Und dann macht er auch noch Scherze auf Bridgets kosten, die ihm ihren nackten Po entgegenstrecken muss. Da lässt der Schlagabtausch und die versauten Gedanken nicht lange auf sich warten. Wäre es nicht toll, wenn er ….. Ach, vergessen wir das lieber.

Und Leute. Wie und in welcher Position findet Simon seine Untermieterin vor? Ihr werdet es niemals glauben? Um das jedoch zu erfahren, müsst ihr auf jeden Fall das Buch lesen. Auf jeden Fall wünscht sich Bridget ein tiefes Loch in das sie sich verkriechen kann.

Simon ist herzallerliebst, gutaussehend und glaubt zu wissen, wie er sich seine Zukunft vorstellt. Er hat einen tiefen Schmerz in sich sitzen, der ihm eine feste Beziehung versagt. Kann er seine Dämonen bekämpfen? Und was macht er mit seinen Gefühlen? Vielleicht sollte Simon einfach Calliope in ihrer Yogastunde besuchen. Vielleicht lenkt ihn die Aussicht dort etwas ab.

Bridget liebt ihren Sohn über alles. Sie ist stark, herzlich und wird zu ihrem Leidwesen sehr schnell rot. Für sie kommt eine Affäre nicht in Frage, da sie ihren Sohn nicht wieder verletzten möchte. Doch was möchte Bridget für sich selbst?

Mein Fazit
Was für ein toller Liebesroman. Von mir bekommt er definitiv eine absolute Leseempfehlung. Ich mag die Bücher der beiden Autorinnen sehr und freue mich immer wieder, wenn ich ein Buch lesen kann.
Bereits zu Beginn des Buches musste ich so herzhaft lachen, was auch während des Lesens nicht nachgelassen hat. Simon hat echt den Schalk im Nacken sitzen. Solche Ärzte lassen den Schmerz definitiv angenehmer werden.

Die Bücher der beiden Autorinnen kann ich sehr empfehlen. Bisher habe ich mich immer wohl gefühlt und gefreut, wenn ich eine neue Liebesgeschichte lesen darf.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Halleluja, was für ein toller Einstieg in die Trilogie über Reed Rivers Geschichte

The Game – Wild Desire

Es wird heiß und temperamentvoll

Der Klappentext ist nicht wirklich ausführlich, sondern sehr knapp. Dadurch wird nicht viel verraten und ich musste sofort wissen, was Reed wieder im Schilde führt.
Da ...

Es wird heiß und temperamentvoll

Da ich die „True Lovers“ geliebt habe, wollte ich natürlich auch Reeds Geschichte erleben.
Ich freue mich schon sehr, endlich mehr über Reed zu erfahren.

Ich liebe dieses Cover. Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, ist es mir sofort ins Auge gesprungen. Ohne zu wissen, worum es überhaupt geht, hätte ich es vom Fleck weg gekauft. Das schwarz-weiße Labyrinth mit den lilafarbenen Blumen in den Ecken ist einfach der Hammer. Ich mag solche Cover inzwischen viel lieber, als welche mit Personen drauf. Die Farben sind sehr kräftig, was es noch auffälliger macht. Von mir gibt es für dieses Cover 5 Herzen.

Ich mag die Charaktere sehr. Jeder der im Buch vorkommenden Charaktere sind auf seine eigene Art toll. Auch wenn man noch nicht ganz hinter Reeds Geschichte blickt, mag ich ihn schon sehr. Er hat einen sehr tollen Charakter und ich kann ihn bis jetzt verstehen, warum er so ist, wie er ist. Georgina ist auch der Hammer. Ihr italienisches Temperament kommt öfter aus ihr heraus, als es manchmal gut ist, aber dadurch wirkt sie noch liebeswürdiger und sympathischer.

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch. Endlich hat Lauren Rowe mit dem Buch „The Game – Wild Desire“ aus dem Piper Verlag Reed Rivers seine eigene Geschichte erzählen lassen. Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr. Er ist locker leicht und angenehm flüssig zu lesen. Die Geschichte war emotional, aufbrausend, spannend, heiß, humorvoll und temperamentvoll. Besonders die Schlagabtausche zwischen Georgina und Reed hatten es in sich. Besonders bei den Verhandlungen am Ende des Buches ging es zur Sache.

Die Geschichte hatte mich bereits von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und auch bis zum Ende nicht mehr los gelassen.

Das Buch wird aus der Sicht von Georgina und Reed erzählt. Ich mag diese Erzählweise sehr, da man auf diese Art die Gefühle der Charaktere viel besser erfährt und die Sichtweise der Person viel besser dargestellt werden kann.

Reed ist von der ersten Sekunde an von Georgina angetan. Er flirtet mit ihr auf Teufel komm raus und hofft, dass sie die Nacht mit ihm verbringt. Schnell merkt er jedoch, dass sie etwas vor ihm verheimlicht. Möchte Georgie Reed etwa auch nur einen USB-Stick unterjubeln um ihre Karriere voranzutreiben? Doch wem zu liebe würde Georgie so weit gehen?
Reed liebt Frauen über alles, aber mehr als unverbindlicher Sex ist nicht drin und sobald er einen bestimmten Satz hört, nimmt er seine Beine in die Hand und rennt um sein Leben.
Georgina hat von Männern erst einmal die Nase voll und möchte ebenso nur noch unverbindlichen Sex. Da kommt ihr Reed gerade recht. Schließlich lässt er nicht nur ihre Eierstöcke explodieren. Sie ist schlagfertig und lässt sich nichts gefallen.

Auch CeeCee spielt in diesem Band eine größere Nebenrolle, was mich sehr freut.

Mein Fazit
Dieses Buch muss von mir einfach eine absolute Leseempfehlung bekommen. Als ich gelesen habe, dass Reed seine eigene Geschichte bekommt, musste ich sie unbedingt lesen. Komme, was da wolle. Und ich wurde nicht eine Sekunde lang enttäuscht. Zwischen Reed und Georgie ging es so heiß und so temperamentvoll zu, dass ich das Buch keine Sekunde aus den Händen legen wollte und konnte.
Es war einfach herrlich, heiß und spannend, zu lesen, was jeder der beiden empfindet. Die beiden kurzen Rückblicke aus Reeds Leben, haben schon einiges ans Tageslicht befördert, aber noch immer gibt es viel über seine Vergangenheit zu erfahren.
Ich bin total begeistert von diesem Buch, da wirklich alles gepasst hat.

Diese Reihe hat ihren Beginn bei der Buchreihe „The Club“, anschließend folgt die Reihe „True Lovers“ und danach kommt „The Game“. Man kann die Bücher jedoch auch unabhängig voneinander lesen.
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den 2. Band „The Game – Hot Passion“, der am 27.01.2022 erscheinen soll.
Der erste Band von „The Game“ erhält von mir 5+ von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Ein tolles Wiedersehen mit den Alpakas vom Apfelhof

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof

Zu Besuch auf Heidschnucks Heimat

Zu Besuch auf Heidschnucks Heimat

Bei diesem Klappentext steigt die Freude wieder in mir. Ich liebe es die Geschichten vom Apfelhof zu erleben und hoffe auch dieses Mal, dass die Alpakas wieder nicht zu sehr für Wirbel sorgen. 😉 Ebenso sehr bin ich schon darauf gespannt, wann das neue Mitglied auf dem Apfelhof einziehen wird und wofür Lisa sich entscheidet. Was wird ihr Herz sagen? Ob Lukas immer noch so sehr im Stress ist? Los geht’s zum Besuch bei netten Freunden.

Ich liebe dieses Cover. Die Alpakas sind einfach zu süß und lassen mir das Herz aufgehen. Ich würde sie am liebsten sofort knuddeln. Man erkennt, dass die Blaubeeren in diesem Band eine Rolle spielen werden. Toll finde ich, dass der Titel in einem schönen Blauton – passend zu den Blaubeeren - geschrieben wurde. Alles in allem ein sehr schönes und tolles Cover.

Auf dem Apfelhof treffen wir wieder auf viele bereits bekannte Charaktere aus den Vorgängerbänden. Dabei ist natürlich auch wieder der Bürgermeister Soerensen, der meinen Puls auf negative Weise in die Höhe treibt. Aber zum Glück kommen neuen Charaktere vor, die mir sofort sehr sympathisch sind und wissen, was zu tun ist.

Auch mit diesem 3. Band „Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof (Fünf Alpakas für die Liebe 3)“ aus dem beHEARTBEAT by Bastei Lübbe Verlag ist Sonja Flieder wieder ein sehr schöner Liebesoman gelungen. Bereits von der ersten Seite an war ich wieder im geschehen und habe mich sofort heimisch gefühlt. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Er ist flüssig, spritzig, locker leicht und sehr angenehm zu lesen. Auch in diesem Band wird es wieder sehr humorvoll, herzlich, etwas dramatisch, chaotisch und spannend zugehen.

Emma hat während ihrer Schwangerschaft sehr kuriose Nebenwirkungen, die ihrer Familie einige Sorgen bereiten. Aus diesem Grund werden ihr alle Aufgaben abgenommen, ob sie möchte oder nicht. Zum Glück ist Lisa von ihrem Asienreise zurück und wieder auf dem Apfelhof, um Emmas Arbeit zu übernehmen. Kann Lisa auf hilfsbereite Alpakas hoffen?
Dass Lisa auf Moritz trifft, macht ihre Entscheidung über die Zukunft nicht gerade leichter. Doch nicht nur Moritz treibt Lisa zur Weißglut. Zum Glück sind die tierischen Freunde immer zur Stelle, wenn Lisa sich entspannen muss. Doch hält der Frieden lange an?
Frieda sorgt auch dieses Mal wieder für außergewöhnliche Ideen, die für heitere Momente bei ihren Freunden und Gästen sorgen werden.

Mein Fazit
Dieser dritte Band vom Apfelhof erhält von mir eine absolute Leseempfehlung. Es ist immer wieder schön, auf den Apfelhof zurückzukehren und zu erfahren, was es neues gibt. Niemals wird man von den Bewohnern enttäuscht. Der Zusammenhalt der Freunde ist sehr stark.
Ich hatte von der ersten bis zur letzten Seite sehr viel Spaß beim lesen und wollte das Buch überhaupt nicht mehr aus den Händen legen. So muss ein tolles Buch sein.

Hoffentlich dürfen wir dem Apfelhof erneut einen Besuch abstatten.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Wenn man auf die große Liebe trifft

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Erreicht Phoenix endlich ihr Ziel?

Erreicht Phoenix endlich ihr Ziel?

Oh Gott. Bei diesem Klappentext höre ich das Buch schon „Lies mich!“ rufen. Es war ja absehbar, dass Phoenix sich an Griffin ranmachen wird, aber ist es wirklich gut überlegt, dass sie dafür als Nanny bei ihm arbeiten wird? Maverick wird bestimmt seinen Spaß mit ihr haben. Doch wird sich Phoenix Traum dadurch wirklich erfüllen? Ich freue mich schon sehr, Neues aus Lake Starlight zu erfahren.

Das Cover passt sehr gut zu dieser Reihe. Mir persönlich hätte es jedoch besser gefallen, wenn man die Gesichter – wie auf den anderen Cover der Reihe – nicht gesehen hätte. Schade finde ich auch, dass das männliche Model nicht mit Griffin übereinstimmt, denn Griffin hat lange Haare und das Model kurze. Das Paar mit dem See im Hintergrund gefällt mir sehr gut und die dominante Farbe blau mag ich auch sehr.

In diesem Teil kommen wieder alle bereits bekannten Charaktere vor. Ich mag sie sehr gerne und freue mich immer wieder, wenn ich bei ihnen zu Besuch sein darf. Aber auch die neuen Charakter sind sehr nett und sympathisch. Lediglich mit Maggie hatte ich einige Probleme.

DesiresofaRebelGirl

NetGalleyDE!

Auch der 6. Teil der Baileys Buchreihe „Desires of a Rebel Girl“ von Piper Rayne aus dem forever by Ullstein Verlag fand ich wieder wunderschön und absolut toll. Ich liebe den Schreibstil der beiden Autorinnen sehr. Er ist angenehm spritzig und locker leicht zu lesen, dadurch wird das Lesevergnügen noch einmal größer. Die Geschichte hatte wieder alles, was man bereits durch die Vorgängerbänder kennt. Herzlichkeit, Freude, Emotionen, Charme, Spannung und Humor.

Wie nur soll Maverick sich in einem Ort wohlfühlen, wo es nicht einmal genügend Donuts gibt. Und dann ist es in Alaska auch noch so kalt. Können die Einwohner ihn überzeugen, dass es in Lake Starlight doch schön ist?
Griffin ist geschieden und elf Jahre älter als Phoenix. Er hat L.A. aufgrund sehr unschöner Gründe verlassen und möchte in Lake Starlight nun ein neues Leben ganz ohne Musik beginnen. Doch dann tritt Phoenix ist sein Leben.

Phoenix ist die Rebellin in der Familie. Bis jetzt hat sie noch nichts erreicht und ihre Geschwister glauben auch nicht an ihren Erfolg. Doch Phoenix wird nicht aufgeben und nutzt ihre letzte Chance.

Ob wir endlich erfahren, wer sich hinter Buzz Wheel verbirgt?

Mein Fazit
Auch dieser Baileys Band bekommt von mir wieder eine absolute Leseempfehlung. Ich liebe die Geschwister und G’ma D sehr. Ebenso wie Lake Starlight. Es ist immer wieder schön, an einen Ort zurück zu kehren, an dem man auf Freunde trifft und sich wohl fühlt.
Wer die Bücher über die Baileys bereits kennt, weiß, dass Grandma Dori immer und überall ihre Finger mit im Spiel hat. Ethel, ihre beste Freundin, darf natürlich auch nicht fehlen. Und so sorgen beide wieder für einen Heidenspaß.
Mit diesem Roman habe ich wieder sehr schöne Lesestunden verbracht, die leider viel zu schnell vorüber waren. Nun heißt es wieder warten, bis der nächste Band erscheinen wird.

Der 7. Band „Secrets of a Small Town Girl“ erscheint am 27.01.2022.

„Desires of a Rebel Girl“ erhält von mir 5+ von 5 Sterne.