csevolv

aktives Lesejury-Mitglied

csevolv ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit csevolv über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2018

wunderbar

Paper Passion

Wer diesem Buch eine schlechte Bewertung gibt, hat nicht verstanden, was heißt, zwischen den Zeilen zu lesen. Denn dieses Buch geht tiefer als "reich, schön und viel Sex". Klar, ist dieses Buch kein Kandidat, ein intellektuelles Buch oder ein Klassiker zu werden, aber es hat dennoch eine gewisse Tiefe, die viele nicht verstehen oder zumindest nicht verstehen wollen.

Es geht um einen 18-jährigen, der unter dem Tod seiner Mutter leidet und der darunter leidet, anders als seine Brüder zu sein. Er ertränkt seinen Kummer in Alkohol und versucht, in dieser Welt jemanden zu finden, der für ihn da ist und der zu ihm hält. Diese Person findet er in Hartley und auch Hartley muss kämpfen und ist stark. Aber sie hat auch schwache Momente, die sie mit Easton manchmal teilt und er steht für sie ein. Die Beiden entwickeln eine tolle Freundschaft, die tiefer geht, als nur Freunde-Sein.

Ich war begeistert von diesem Buch. Weil es eben mal nicht 0815 war, weil es durchdacht war und natürlich ist es an manchen Stellen übertrieben und ein Klischee zu viel eingesetzt, aber es war stimmig. und es war nicht an den Haaren herbeigezogen. Es war schön und es war fies für die Gefühle des Lesers. Der Cliffhanger am Schluss ist Horror und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich freue mich schon auf den finalen Teil der Royals und kann es kaum erwarten, diesen zu lesen. Auch wenn das heißt, dass die Reise mit den Royals zu Ende geht.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Eine tolle Sommerlektüre

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Danke an die Lesejury für die Zusendung des Manuskripts und vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

Die Protagonistin Annika war mir zu Beginn des Buches leider etwas unsymphatisch, jedoch hat sich das schnell wieder gelegt und so wurde sie mir richtig sympahtisch und ich konnte sie ins Herz schließen. Annika hat das Ganze wirklich toll gemeistert, auch wenn sie manchmal etwas engstirnig war.

Die Liebesbeziehung zwischen Sebastian und Annika fand ich sehr bewegend und total schön. Beide kommen aus unterschiedlichen Spähren und trotzdem konnten sie solche straken Gefühle füreinander entwickeln. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Und natürlich war der Auftritt von Knut ganz wundervoll. Hach, Knut ist einfach aus Zucker.

Nele war mir leider überhaupt nicht gut bekommen. Mit ihr konnte ich überhaupt nichts anfangen und ich war durchaus froh, dass sie keinen großen Teil der Handlung eingenommen hat.

Die Schulkinder fand ich allesamt toll, vor allem Heaven-Tanita. Bei mir auf der Schule gibt es auch immer wieder solche Kinder und ich finde den Zusammenhalt, den sie geleistet haben, einfach toll. Das Musical muss fantastisch gewesen sein.

Das Buch war toll und eine leichte Sommerlektüre, denn der Schreibstil von Petra Hülsmann ist einfach super! Und dieser Humor! einfach klasse!

Das Cover ist leider nicht so meins, aber da ich eh nie aufs Cover achte, hat das meinen Leseeindruck und vor allem den Spaß an der Geschichte überhaupt nicht getrübt.

• Lesespaß
Veröffentlicht am 13.05.2018

Ein wunderbares Buch, das zum Nachdenken anregt

Agnes

ieses Buch habe ich gelesen, da es die Abilektüre meiner Geschwister war und ich neugierig auf dieses Buch wurde. Das Lesen hat sich definitiv gelohnt.

Es behandelt eine schwierige Liebesbeziehung, die ...

Es behandelt eine schwierige Liebesbeziehung, die zwischen einer eher unterwürfigen Agnes und einem sehr im Leben stehendem Er stattfindet.

Was soll ich sagen? Das Buch hat mich sehr berührt. Die Beiden durchleben viel gemeinsam und geben sich dennoch nicht auf.

Das Buch ist klasse! Es hat nichts von einer klassischen Liebesgeschichte, es ist viel mehr als das. Es lässt einen nachdenken über das eigene Leben und vor allem über das eigene Handeln.

Veröffentlicht am 22.02.2018

puh...

Verliere mich. Nicht.

Nachdem "Berühre mich. Nicht" mir so unglaublich gut gefallen hat und es einen fiesen Cliffhanger hatte, musste ich natürlich den zweiten Teil lesen.

Aber eigentlich hätte ich es beim ersten Teil belassen ...

Aber eigentlich hätte ich es beim ersten Teil belassen sollen. Dieses Buch war ... ja, wie war es?
Ich möchte es nicht als schlecht bezeichnen, denn der Schreibstil von Laura Kneidl ist toll! Aber es ist einfach nichts spannendes passiert.

Das Buch ging mir ehrlich gesagt total auf die Nerven, vor allem aber Sage. Ihr Verhalten war teilweise absolut fremdschämend und nervig.
Die ständige Betonung ihrer Geldsorgen nervte einfach und irgendwann hatte ich fast das Bedürfnis, das Buch abzubrechen.
Luca hingegen hat das Ganze irgendwie ausgeglichen. Er war wieder einmal ein toller Protagonist und er hat seine Sache gut gemacht.

Vor allem aber fand ich den Schluss gar nicht passend. Da wurde noch schnell ein Drama eingebaut, um die Geschichte kurz spannend zu machen, aber das hat leider auch nichts mehr gebracht. Das Drama, das da eingebaut wurde, hätte man sehr schön ausbauen können, aber das wurde leider nicht getan. Und der Epilog ... naja, der hat wirklich nichts mehr raus gerissen.

Mir tut das ehrlich so leid, dass ich dieses Buch so runtermache, da mir der erste Band so so so gut gefallen hat, aber drei Kapitel mehr hätten es beim ersten Band getan und den zweiten Band hätte man sich sparen können. Schade!

Ich gebe zwei Sterne für Luca und den tollen Schreibstil.

Veröffentlicht am 22.02.2018

Meisterwerk

Wie die Stille unter Wasser

Ich wünschte, ich könnte diesem Buch noch mehr als 5 Sterne geben, aber mehr stehen ja leider nicht zur Verfügung.

Dieses Buch ist ein absolutes Meisterwerk, es ist einfach unglaublich!

So richtig ...

Dieses Buch ist ein absolutes Meisterwerk, es ist einfach unglaublich!

So richtig in Worte fassen kann man das ganze Buch gar nicht, denn es enthält so viele tolle Elemente, die einfach wirklich unfassbar ergreifend und berührend sind.

Vor allem Maggie ist eine wundervolle Protagonistin, sie erzählt ihre Geschichte sehr schön und man kann ihr leicht folgen.
Aber auch Brooks ... für ihn fehlen mir die Worte! (im positiven Sinn!!)

Der Schreibstil der Autorin ist nahezu perfekt, man kann an ihm nichts aussetzen.

Was ich aber vor allem toll fand, war die nie endende Liebe der Protagonisten. Einfach ... perfekt!

Dieses Buch ist absolut empfehlenswert!