Profilbild von juli1997

juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2020

Was passiert wenn man den Ring eines Ringträgers stiehlt?

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Abby ist gar nicht begeistert davon, dass sie auf das Internat Darkenhall gehen muss, hatte sie sich doch eben bei ihrer Pflegemutter Florence eingelebt. Doch nun muss sie ihre zweite Chance nutzen und darf sich nicht ablenken lassen. Das ist aber gar nicht so einfach, wenn die Brüder Bastian und Tristan Treblay sich in der Nähe befinden und besonders Bastian hat etwas besonderes an sich. Dass dieses besondere Etwas, welches ihn umgibt, jedoch ganz schön gefährlich jedoch ganz schon gefährlich sein kann, stellt sich jedoch schnell heraus.

Das Cover hat mir sofort gefallen, es ist einzigartig, wunderschön und spiegelt den Inhalt des Buchs wider.
Auch der Inhalt des Buchs hat mich nach nur wenigen Seiten überzeugt. Emily Bold schafft es, den Leser mit in diese Welt zu nehmen, Gefühle perfekt zu transportieren und durch die Details Bilder im Kopf entstehen zu lassen.

Abby ist jung, stur und verletzlich, dies führt auch dazu, dass sie Bastians Ring stiehlt und sich dadurch in Gefahr begibt. Trotzdem ist sie ein sympathischer Charakter, steht für sich selbst ein und hat aus ihren Fehlern in der Vergangenheit gelernt. In Bastian hat sie jemanden gefunden, der sie unterstützt und mit dem sie sich eine Beziehung vorstellen könnte.
Bastian, der Ringhüter ist und sich unter anderen Menschen stehts unter Kontrolle haben muss, merkt sofort, dass Abby etwas Besonderes ist. Sie Aura, die sie umgibt unterscheidet sich von anderen Menschen und zieht ihn an. Als er doch die Kontrolle verliert und Abby seinen Ring stiehlt, begeben sich die Beiden auf die Suche nach dem Ring und den Hintergründen. Hier wird auch erklärt, was es mit dem Weben auf sich hat und wie Bastian zum Ringträger geworden ist. Das Tempo war perfekt und die Erklärungen wurden an den richtigen Stellen eingebunden.

Das Ende offen gehalten, deshalb freue ich mich umso mehr auf den zweiten Band!

Ein toller erster Band, der Lust auf weitere Geschichten um Abby, Bastian und die Welt der Ringhüter macht! Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.06.2020

Fantasy und Krimi sehr humorvoll verpackt!

Hex Files - Hexen gibt es doch

Ivy Wilde ist eine besondere Hexe. Sie ist faul, hat einen sprechenden Kater und hält nichts von Regeln oder dem Heiligen Orden. Trotzdem wird sie durch eine Verwechslung mit einem Zauber an Raphael Winter gebunden, der in der Ermittlungsbehörde arbeitet. So müssen die Beiden gemeinsam ein gestohlenes Objekt wieder finden. Die beiden sind sehr unterschiedlich, aber das ist ja nicht immer etwas schlechtes!

Ich hatte bisher noch kein Buch von Helen Harper gelesen und war positiv überrascht und begeistert!
Zum einen ist es der flüssige leichte und humorvolle Schreibstil, der es mir sehr einfach gemacht hat in das Buch hineinzufinden.
Zum anderen die Protagonisten Ivy und Raphael, die etwas ganz besonderes sind. Und auch die Welt des Ordens und der Umgang mit der Hexerei hat mir gut gefallen!

Ivy ist quirlig, stur, faul, fast zu intelligent und sehr humorvoll. Damit unterscheidet sie sich aber auch in fast allen Eigenschaften von Raphael, der sehr engagiert, organisiert und ruhig ist. Das erleichtert die Arbeit natürlich nicht und so hat es mich nicht gewundert, dass die Meinungen oft auseinander gehen und es Streit gibt. Aber genau das ist sehr unterhaltsam.
Es ist schön zu sehen, wie sich Ivy und Raphael aneinander gewöhnen und beginnen miteinander statt gegeneinander zu arbeiten. Die Beziehung zwischen ihnen entwickelt sich immer weiter.
Ebenso wie die Anziehung, die Beide spüren und nicht wahr haben wollen. Für mich passen sie super zusammen, denn wie bei ihrer Arbeit sind die Gegensätze kein Problem, sondern eher ein Vorteil. Beide können ihren Horizont erweitern und eine bessere Version ihrer selbst sein.

Den Krimianteil am Buch fand ich durchweg spannend und interessant. Durch die Verbindung mit der Hexerei hebt sich das Buch von anderen ab und hat mich immer wieder erstaunt und überrascht. Es gibt viel mehr Möglichkeiten und das Raten, wer der oder die Täter sein könnten war schwierig, aber auch interessant.
Auch die Auflösung des Falls war schön und detailliert beschrieben, alle Hinweise wurden zusammengetragen und haben ein schlüssiges Muster ergeben.
Das hat mir wirklich gut gefallen!

Die letzten zwei Kapitel, bzw. auch der Epilog fand ich allerdings nicht so gut. Das hat mir die Geschichte etwas kaputt gemacht und nur bedingt zu Ivy und Raphael gepasst. Etwas schade.
Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe und kann es kaum abwarten diesen zu lesen!

Eine außergewöhnliche Welt der Hexerei, gepaart mit einem Krimi und zwei einmaligen Charakteren. Das Lesen lohnt sich und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 05.06.2020

Das Eintauchen in die Buchwelt macht viel Spaß!

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Hope Turner führt ein normales Leben und kümmert sich um ihre demenzkranke Mutter. Als sie eines Mittags in der Buchhandlung von Mrs. Gateway betritt, ändert sich alles.
Es stellt sich heraus, dass Hope ...

Es stellt sich heraus, dass Hope eine Verwandlerin ist und das Buch der gelöschten Wörter säubern kann. In diesem Buch sind alle Worte enthalten, die mit böser Absicht geschrieben und dann gelöscht wurden.
Allerdings gibt es einen Angriff auf das Gebäude und Hope muss zusammen mit ihrem Wanderer, dem grimmigen und geheimnissvollen Rufus, herausfinden wer dafür verantwortlich ist.

Das Cover ist schön und detailliert, es spiegelt den Inhalt des Buchs perfekt wider.
Auch der Inhalt und die Charaktere werden liebevoll und detailliert dargestellt. Die Autorin Mary E. Garner hat es geschafft, mich durch ihren flüssigen und leichten Schreibstil in die Buchwelt eintauchen zu lassen und mich dort sofort wohl zu fühlen.
Sie schafft das darzustellen, was sich jeder Buchfan wünscht: In das Lieblingsbuch hinein zuspringen, die Charaktere kennenzulernen und die Umgebung und Atmosphäre in sich auf zu nehmen. Wirklich unglaublich schön!

Die Protagonistin Hope wirkte zu Beginn des Buchs grau und unscheinbar auf mich. Einzig ihr Job, Männer auf einer Datingplattform zu verkuppeln hat sie interessant gemacht.
Das ändert sich allerdings schnell, als sich herausstellt, dass Hope eine Verwandlerin ist.
Zu diesem Zeitpunkt nimmt die Geschicht an Fahrt auf und ich habe schnell gemerkt, dass ich Hope falsch eingeschätzt habe. Sie ist eine taffe und bedachte Person, die auch in schwierigen Situationen nicht aufgibt, sondern weiterkämpft.
Das ist für ihren neuen Job beim Bund auch wichtig, schließlich will jemand mit den gelöschten Wörtern böses anrichten. Zusammen mit Rufus soll Hope herausfinden, wer dahinter steckt.
Die Zusammenarbeit mit Rufus ist jedoch nicht immer einfach. Er ist der Sohn des Gründers und sehr verschlossen, bestimmend und geheimnissvoll.
Ich hatte oft das Gefühl, dass er etwas verbirgt oder mit etwas kämpft. Es ist nicht nur Hope sehr schwer gefallen ihn einzuschätzen, sondern auch mit.

Das hat auch einen Teil der Spannung erzeugt, der bis zum Ende des Buchs bestehen bleibt und erst im zweiten oder dritten Teil der Reihe aufgelöst werden wird. Spannend ist auch, wie es mit Hope und Rufus`Bruder Kenan weitergeht und welche Buchfiguren auf der Seite des Bösen stehen.

Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, das zweite Buch zu lesen und erneut in die Bücherwelt einzutauchen!

Ich fand das Buch absolut gelungen, es war spannend und konnte mich sofort mitreißen!
Die Charaktere Hope und Rufus sind sehr interessant und das eintauchen in die verschiedenen Bücher hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auch die verschiedenen Buchfiguren selbst sind perfekt in die Handlung eingearbeitet, sodass ich es gar nicht erwarten kann, den nächsten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Eine absolute Wohlfühlgeschichte mit Tiefe und Witz

Glückstage auf dem kleinen Mühlenhof

Charly kommt aus München für zwei Wochen nach Lerchenbach, um ihre schwangere Schwester zu unterstützen. Dort ist alles etwas anders als gewohnt und die vier Kids halten Charly auf Trapp. Dazu kommt noch der grummelige Nachbar Luca, der nur einige hundert Meter entfernt wohnt und ihre Gefühle durcheinander bringt.
Reichen da zwei Wochen wirklich aus? Oderwird Charly das Chaos zu viel?

Das Cover passt hervorragend zum Buch und spiegelt den Mühlenhof wider. Die Susanne Hanika hat es geschafft, die Landschaft und Atmosphäre einzufangen und dem Leser eine absolute Wohlfühlgeschichte zu präsentieren.
Sie hat die Umgebung und Charlys Gefühle perfekt eingefangen und oft hatte ich selbst das Bedürfnis, nach draußen in die Natur zu gehen und mich dort zu entspannen. Trotzdem habe ich genauso Charlys innere Unruhe wahrgenommen und konnte mich in sie hineinversetzen.

Charly als Großstadtpflanze auf dem Hof zu erleben ist sehr unterhaltsam. Sie ist zwar selbstbewusst, stur und freundlich, das alles hilft ihr jedoch mit wilden Ponys, zickigen Hühnern und aufgedrehten Kids nur bedingt weiter. So entsteht in den ersten Tagen ein riesen Chaos, dem Charly nicht gewachsen ist.
Mitten bei der Ponyjagt lernt sie dann auch den Nachbarn Luca kennen und legt sich mit diesem an. Sofort sprühen die Funken zwischen den beiden, jedoch hält Luca Charly für ihre verheiratete Schwester. Das führt natürlich zu einigen Missverständnissen.

Die Handlung wird überwiegend aus Charlys Sicht beschrieben, aber es gibt auch Kapitel aus Lucas Sicht. So kommt der Leser beiden Charakteren näher und lernt die Zweifel und Hoffnungen beider Personen kennen.
Auch die Entwicklung von Charly und Luca ist so gut zu erkennen, besonders Charly lernt in den wenigen Tagen viel dazu und bekommt die unbekannte Situation mit den Kindern gut in den Griff.

Die Kids sind sehr unterhaltsam und bringen viel Witz und Tiefe in die Geschichte. Besonders "Terror-Tilli" und Poopy sorgen für viele lustige Situationen, was mir sehr gut gefallen hat. Charlys Schwester Bell und deren Freundin Miriam dagegen bringen Ruhe und Harmonie in die Handlung und bringen Charly dazu, über ihre Wünsche und ihre Zukunft nach zu denken. Trotzdem sind auch diese Beiden für jeden Spaß zu haben, sodass auch mal kurzfristig ein Hexen-Ritual mit Verliebungszauber durchgeführt wird.

Das Ende hat mir gut gefallen, hier wird das Missverständnis zwischen Charly und Luca aufgelöst und Charlys Weg für die Zukunft festgelegt. Ein besseres Ende hätte ich mir nicht vorstellen können, denn es rundet die Geschichte perfekt ab.

Die Autorin hat hier eine wundervolle Wohlfühlgeschichte erschaffen, die unterhaltsam und tiefgründig ist. Die Charaktere sind interessant und das Setting rund um den Mühlenhof lässt einen nach einem Ausflug in die Natur streben.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Hinter einer fremden Nummer kann sich auch ein Traummann verbergen

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

"Ich muss unseren Termin leider auf nächste Woche verschieben." Eine harmlose Nachricht, die von ihrem Bruder kommt. Doch da täuscht sich Delia, die Nachricht kommt eigentlich von Zach, der die falsche Nummer erwischt hat. Doch da die beiden sich gut verstehen und sich immer öfter und mehr schreiben, kommen sich die beiden auf diesem Weg näher.
Nach dem ersten Date ist Delia bereits klar: Es war zwar damals die falsche Nummer, aber er ist der richtige Mann für sie!
Doch ist es wirklich so einfach?

Das Cover sieht zwar schön aus, ist aber leider etwas nichtssagend. Das spiegelt sich zum Glück nicht im Inhalt des Buches wider.Teagan Hunter hat mich mit ihrem flüssigen, humorvollen und lockeren Schreibstil bezaubert.
Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und wollte es gar nicht aus der Hand legen. Die Geschichte von Delia und Zach ist etwas besonderes, hebt sich von anderen New Adult Büchern ab und hat mich oft zum lachen gebracht. Trotzdem ging die Sapnnung nie verloren und es gab auch Stellen, an denen ich mit Delia gezweifelt oder mit Zach enttäuscht war. Ich konnte mich in beide Charaktere hinein versetzen, obwohl das Buch aus der Sicht von Delia geschrieben wurde. Trotzdem hat die Autorin es geschafft, Zach genügend Raum zu geben und das liegt an den vielen Nachrichten, die die beiden geschrieben haben.

Delia ist eine fröhliche und sympathische Studentin und gerade nicht auf der Suche nach Liebe, schließlich hat sie sich erst von ihrem Freund getrennt.
Deshalb bleibt es lange nur bei den Nachrichten, die Zach und sie austauschen. Zach ist jedoch hartnäckig und versucht sie mit lustigen Anspielungen und kleinen Flirts doch dazu zu bewegen, sich mit ihm zu treffen.
Das er humorvoll, zielstrebig und tiefgründig ist hilft dabei natürlich sehr und es kommt zu einem Treffen.
Delias erste Zweifel und dann die Erkenntnis, dass Zach der perfekte Mann für sie ist, machen die Geschichte für den Leser umso schöner.
Beide Charaktere haben Ecken und Kanten, die auch in den Chats gut zu erkennen sind. Dadurch werden die beiden umso liebenswerter.
Delias Frage "Wie kannst du gleichzeitig so süß und so bizarr sein?" bringt es gut auf den Punkt und unterhält die Leser hervorragend. Ebenso wie die Ziege Marshmallow, die viele Leben in die Geschichte bringt.

Leider bleibt die Beziehung nicht immer so unkompliziert, den alles wird auf den Kopf gestellt. Ich habe hier sehr mit den beiden gelitten, denn Delia ist tief verletzt worden und Zach von ihrem Verhalten daraufhin sehr enttäuscht.

Die Auflösung am Ende hat mir sehr gut gefallen und perfekt zu Delia und Zach gepasst. Ich war sehr traurig, dass ich nun auf die lustigen Chats und Marshmallow verzichten muss.
Da es jedoch weitere Bände der Reihe geben wird, kann ich mich schon darauf freuen!

Manchmal lohnt es sich wenn man die Nachrichten einer fremden Nummer antwortet, denn vielleicht versteckt sich ein Traummann dahinter. Ich habe das Buch geliebt, die Charaktere sind sympathisch und haben Ecken und Kanten, ihre Chats haben mich ständig zum Lachen gebracht und die Ziege Marshmallow ist einfach die Krönung!