lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2024

Eine interessante Geschichte, die zum Nachdenken anregt

Letztendlich sind wir dem Universum egal

In dieser Geschichte geht es um A, jeden Tag findet Ä sich in einem anderen Körper wieder und muss sich auf den Menschen und sein Leben einlassen. Dabei lernt A eines Tages Rhiannon kennen und verliebt sich in sie, doch wie kann man Kontakt zu einer Person halten, die man nur an einem einzigen Tag gesehen hat?
Ein gutes Jugendbuch über Identität und Identitätsfindung, das mich zum Nachdenken angeregt hat. Allerdings konnte ich die Liebesgeschichte nicht wirklich nachvollziehen, da sie zum einen etwas platt wirkte und zum anderen man die weibliche Protagonistin nicht wirklich kennengelernt und hinter ihre Fassade geblickt hat.
Also insgesamt eine ganz nette Lektüre, jedoch kein absolutes Must-read.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Schönes Äußeres aber leider Enttäuschendes Inneres

Hidden Scars

Bei diesem Buch handelt es sich um eine überarbeitete Neuauflage des 2019 erschienenen Romans 'Haunted love'. Das Cover sowie der Farbschnitt sind ein absoluter Traum, ich liebe die Kombination aus Pastellfarben und den Blumen und für mich ich das Buch ein echter Blickfang im Regal.
Es geht um Hazel, die nach einem Auslandsjahr in Portugal wieder nach New York zurückkehrt und dort auf Logan trifft, der das ein oder andere Geheimnis mit sich schleppt. Sie selbst kämpfte in der Vergangenheit mit einer Essstörung und möchte nun einen Neustart in New York wagen und wieder an Selbstbewusstsein gewinnen.
Die Geschichte wird aus Hazel's Sicht erzählt und Ayla Dades Schreibstil ist flüssig und abwechslungsreich, sodass man mit der Geschichte gut und zügig vorankommt. Das Ganze spielt in der New Yorker High Society, was ich an sich sehr gerne lese, doch diese Geschichte konnte mich leider nicht überzeugen.
Die Geschichte selber war zu Beginn wirklich stark und konnte mich fesseln, als jedoch Logans wahre Identität gelüftet wird, ging es für mich mit der Geschichte bergab. Ein ewiges Hin und Her zwischen den Protagonisten, viel viel Drama und Handlungsstränge, die für mich persönlich viel zu schnell abgehandelt werden, lassen mich am Ende ein wenig enttäuscht zurück. Hazel ordnet sich Caleb (alias Logan) vollkommen unter und lässt sich von ihm wie ein Ball in die eine oder andere Richtung schieben. Das widerspricht in meinen Augen Hazels Willen, wieder näher zu sich selbst zu finden und selbstbewusster zu werden, sie macht sich emotional abhängig von Caleb und leider Gottes konnte ich nicht wirklich mit ihr warm werden.
Alles in allem verbirgt sich hinter diesem wunderschönen Äußeren leider ein nicht ganz so tolles Inneres, ich vergebe 3 Sterne und möchte trotzdem die weiteren Bände der Reihe auch lesen, um zu sehen, ob es mir ähnlich ergeht oder, ob mir die Geschichten besser gefallen werden.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Nette Unterhaltung für Zwischendurch

The Perfect Fit

Das Cover spricht mich persönlich nicht allzu sehr an, bin nicht der Fan von Personen auf dem Cover. Dafür fand ich den Klappentext und auch das Setting Mailand sehr ansprechend, weshalb ich letztendlich doch zu der Geschichte rund um Ellie und Caleb gegriffen habe.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, ich konnte in die Geschichte eintauchen und mich auf die Charaktere einlassen.
Ich fand die ganzen Einblicke rund um die Band sehr interessant und erstaunlich, was für eine Heidenarbeit das Organisieren der Events der Band doch tatsächlich ist.
Jedoch kam mir das Setting leider zu kurz, von der Stadt kam nicht wirklich viel rüber, sodass ich in dieser Hinsicht ein wenig enttäuscht war. Auch die Liebesgeschichte konnte ich leider nicht so ganz fühlen, sodass die Geschichte für mich eine nette Unterhaltung für Zwischendurch war.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Nett für Zwischendurch

Cold as Ice

Diese Geschichte ist der erste Teil der Winter Games Reihe und handelt von den beiden Snowboardern Mia und Grady. Die beiden sind Konkurrenten, kennen sich seit Jahren und trainieren nun für die Qualifikation zu den Winter Games.
Die Geschichte war gute Unterhaltung für Zwischendurch, mir persönlich war es ein wenig oberflächlich und ich hätte mir ein bisschen mehr Tiefe gewünscht.
Eine leichte Unterhaltung, die mich jedoch nicht ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Eine winterliche Geschichte für Zwischendurch

What I Wish For

Das Cover spricht mich persönlich sehr an, es erinnert einen an Weihnachten und an den Winter.

Die Geschichte wird aus Eiras Perspektive erzählt, sie ist mir sehr sympathisch geworden. Das Setting in Norwegen mit der winterlichen Stimmung, dem Wunschstand sowie dem Kleinstadtflair gefällt mir sehr gut. Auch Eiras Familie muss man lieb gewinnen, ihre Traditionen und der Zusammenhalt innerhalb der Familie sind einfach großartig.

Jedoch kamen mir einige Themen in der Geschichte leider zu kurz, sodass noch die ein oder andere Frage offen geblieben ist. Saxa ist ein häufig angesprochener, aber trotzdem blasser Charakter geblieben, genauso wie Fenris. Der Wunschstand ist eine großartige Idee, ich hätte gerne noch mehr darüber erfahren. Genauso erging es mir mit Liam. Ein interessanter Charakter, dem jedoch ein wenig Tiefe fehlte. Da hätte man das ein oder andere Kapitel aus seiner Sicht erzählen können, um ihn und seine Hochsensibilität ein bisschen besser kennenlernen zu können.

Insgesamt ein Buch, das sich zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit eignet, für mich jedoch die ein oder andere Schwäche aufweist.