Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2023

Überraschend großartig

Dark Ivy – Wenn ich falle

Ich hab von der Autorin noch kein Buch gelesen und mir Dark Ivy nur geholt, weil ich es überall auf Bookstagram gesehen habe.

Und es war sooo toll, definitiv eins meiner Highlights dieses Jahr!
Ich liebe ...

Und es war sooo toll, definitiv eins meiner Highlights dieses Jahr!
Ich liebe die Woodford Academy, sie ist alt, historisch, und einfach schön. Man fühlt sich gleich selbst wie zu Hause.

Im Buch geht es um Freundschaft, ums Loslassen und Neuanfänge, ums Heilen und Schmerz. Eden und Will sind super authentische und echte Protagonisten, ich mochte sie so gerne. Denn obwohl sie aus unterschiedlichen Verhältnissen kommen, sind beide doch sehr ähnlich, teilen Schmerz, Leid, Ängste und Liebe.

Am liebsten würde ich nach dem Cliffhanger sofort Band 2 lesen.

Die Blackour Poets und die Bezüge zu Kunst und Literatur machen das Buch noch mehr zu etwas Besonderem. Kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 25.02.2023

Forbidden Romance, ich liebs

Twisted Games

Rhys und Bridget lernt man schon in Band 1 der Reihe kennen und ich habe mich so auf die beiden gefreut. I mean, Bodyguard meets Princess Lovestory?! 😍🥰

Bridget ist eine sehr einfühlsame, hilfsbereite ...

Bridget ist eine sehr einfühlsame, hilfsbereite und gütige Protagonistin. Sie arbeitet neben ihrem Studium in einem Tierheim und als sie erfährt, dass sie die zukünftige Königin von Eldora ist, weil ihr Bruder abdankt, ist Bridget geschockt. Sie liebt ihr Land, aber auch ihre Freiheit.

Rhys ist die ganze Zeit an ihrer Seite und ich fands toll, dass sich die beiden schon aus der Zeit kennen, bevor Bridget zurück nach Eldora gegangen ist. Man erfährt über Jahre hinweg mehr Details über die beiden. Sie streiten und zanken, und würden sich am liebsten zum Mond schießen. Und dann gibt es da diese Gedanken und Blicke, die Bridget einfach nicht abstellen kann. 😘
Am Anfang ist Rhys unnahbar, kalt, macht nur seinen Job und sieht in Bridget nur seine Pflicht. Aber man merkt schnell, dass auch er das Knistern zwsichen den beiden spürt.

Das Buch ist nichts für schwache Nerven. Sehr hoher Spice Anteil und puhh, was für einer. 🥵

Die Story ist gespickt mit Intrigen und Machtspielen und wird so nie langweilig.
Rhys und Bridget sind gefühlvoll und lernen sich selbst und den anderen von einer neuen Seite kennen. Habe den Vibe zwischen den beiden sehr gemocht. 🥰🤍

Eine royale Forbidden Love Romance, kann sie seeehr empfehlen!! 🫶🏻

Veröffentlicht am 12.02.2023

Sommersonnenküsse und Zugfahrten ohne Ziel

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Merit schreibt wie Sonnenschein auf der Zunge. Warm, prickelnd, herzzerreißend und lebendig.

Nachdem mich Band 1 tief berührt hat, habe ich mich so unfassbar doll auf May und Wes gefreut.
May ist ein ...

May ist ein absoluter Wohlfühl-Mensch. Sie ist selbstlos, denkt immer an andere und vergisst dabei oft sich selbst. Ich hab noch nie jemanden getroffen, mit dem ich so viel Wärme, weiche Momente, frisch gewaschene Wäsche, Frühling und ein sanftes Herz verbinde. 💛

May und Wes haben miteinander nichts zu tun, bis der Mulberry Mansion die Fördergelder gekürzt werden. Um ihr zu Hause zu retten, hilft May Wes bei seiner Projektarbeit "Kann man jeden Menschen lieben?".
Und so unterschiedlich beide am Anfang gewirkt haben, so ähnlich sind sie sich dann doch.

Wes hat mich sehr überrascht. Er hat May immer mehr sein Wes-Ich gezeigt. Das Ich, dass Zugfahrten ohne Ziel liebt, und Monde, und die Farbe Blau, und Fingerschwüre. Und May. 🤍

Meine Worte für dieses Buch reichen kaum aus. Ich hab geschmunzelt und geweint, es tat unfassbar weh, aber es hat auch geheilt. Ich hab Sommerschnee und Waldeinsamkeit kennengelernt, hab mich in Mays Alliterationen und in Wes Mondsichellächeln verloren. 💛

Ein Buch voller weicher Herzen, und meins ist es jetzt auch. Ganz weich und voller Liebe für diese einzigartigen Protagonisten. 🥹🥰

Danke Merit, dass du mit diesem Buch alles Blau machst, dass du Sonne und Sommer in ein Glas füllst, sodass man es immer wieder öffnen kann. 💛

Veröffentlicht am 29.01.2023

Jahreshighlight

Like Shadows We Hide

Ich versuche mal meine Gedanken zum Buch in Worte zu fassen, auch wenn mir das unheimlich schwer fällt.

𝑊𝑜𝑙𝑘𝑒𝑛ℎ𝑜ℎ𝑒 𝐺𝑙ü𝑐𝑘𝑠𝑚𝑜𝑚𝑒𝑛𝑡𝑒, 𝑣𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑛𝑒𝑖𝑡𝑒𝑠 𝐺𝑙𝑖𝑡𝑧𝑒𝑟-𝐴𝑠𝑝𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑒𝑖𝑛 𝑀𝑎𝑟𝑚𝑒𝑙𝑎𝑑𝑒𝑛𝑔𝑙𝑎𝑠 𝑣𝑜𝑙𝑙 𝐻𝑒𝑟𝑧𝑠𝑐ℎ𝑚𝑒𝑟𝑧.

Ayla ...

Ayla Dades Schreibstil mochte ich schon in Band 1 bis 3 der Reihe unfassbar gerne. Sie findet irgendwie immer die richtige Worte, pur und echt und so, dass ich jede Emotion der Protagonisten auch in mir fühle.
Ich hab das Buch angefangen und wusste schon, dass es mich zerstören wird. Zum einen, weil diese wundervolle Reihe jetzt zu Ende ist und ich Aspen traurigerweise verlassen muss. Aber auch, weil ich Harper schon in der Vorgängerbänden seeehr mochte und ihre Geschichte hat mir im Endeffekt auch sehr weh getan.

Mit Harper und Everett bekommen wir zwei verletzte, kaputte aber mutige und herzensgute Protagonisten. Ihre gemeinsamen Momente waren wundervoll und traurig zugleich. Das Eislaufen ist wieder ein sehr präsentes Thema, was ich einfach liebe. Die Leidenschaft, die mit jedem Wort aus dem Buch fließt.

Das Buch hat mich von vorne bis hinten mitgerissen, ich habe mitgefühlt, mitgelacht (was bei Aspens Clique gar nicht anders geht) und ich habe auch ein bisschen geweint.

Wer nach einem tiefgründigen, wunderschön geschmückten, authentischen und Herzschmerzmomente verursachenden New Adult Roman sucht, ist hier genau richtig.
Ayla Dade erschafft keine Figuren mit Story und Plot. Sie erschafft Schmetterlinge im Bauch, Kribbeln in den Augen und pures Gefühlschaos.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Kicheranfälle und Herzflattern

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Das Buch stand jetzt schon eine Weile in meinem Regal. Hab es mir auch eigentlich nur gekauft, weil es überall so gehypet wird und jetzt hab ichs dann doch endlich mal gelesen. 🙈

Das Setting im Labor, ...

Das Setting im Labor, Wissenschaftler, Forschung, etc. fand ich super interessant und mal was ganz anderes. 🥰
Das Buch deckt auch viele Tropes ab: Fake Relationship (lieb ich ja sowieso 😘), Grumpy meets Sunshine und Age Gap (obwohl man das wirklich null gemerkt hat).

Olive ist wirklich die Sonne in Person. Immer für ihre Freunde da, klug, liebenswert und mit einem reinen Herzen. Ich mochte sie so gerne, ihre direkte und humorvolle Art. 🥰
Adam ist das genaue Gegenteil. Mies gelaunt, streng zu seinen Studenten. Da hat es ihn ganz schön umgehauen, als Olive ihn aus einer Not heraus einfach küsst. 😘
Aber mal davon abgesehen, dass Adam wirklich hot ist, bei Olive taut er langsam auf und wird ganz weich. Ich mochte Adam auch deshalb so gerne, weil er immer für Olive da war und im Herzen ein guter Mensch ist. 🤍

Die Story ist nicht nur auf romantischer Ebene mitreißend. Olive hat mit Machtmissbrauch bei ihrer Forschung zu kämpfen, sitzt zwischen zwei Stühlen und ist verzweifelt. Ich hab das Buch so schnell durchgelesen, ich konnte gar nicht anders. 😍

Meine Worte werden dem Buch glaube ich gar nicht gerecht. Aber ich kanns nur so beschreiben: eine perfekte, authentische, emotionale, intensive, super humorvolle und herzliche Lovestory. 🥺
Die Protagonisten sind so liebeswert wie ihre Geschichte und der Humor im Buch hat mich öfters zum Schmunzeln gebracht. 🤍

Meine Gefühlswelt schwankte dauerhaft zwischen Herzflattern und Kicheranfällen. 🤍