Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Highlight

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass diese absolut geniale Reihe jetzt abgeschlossen ist. Seit Teil eins fiebere ich mit Adam und Rayne mit und Anna Benning hat es geschafft, den beiden und dieser ganzen Welt einen würdigen Abschluss zu geben. „Dark Sigils - Wen das Schicksal betrügt“ ist mein absolutes Monatshighlight. Von der ersten bis zur letzten Seite konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb von ein paar Stunden hatte ich das Buch auch schon beendet. Anna Benning hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, sehr emotional und spannend. Die Handlung war sehr gut durchdacht und alle offenen Fragen wurden endlich beantwortet. Der Abschluss hat mir super gefallen und es hat einfach gepasst. Für mich ist die Dark Sigils Reihe eine der besten Reihen die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Band drei setzt direkt da an wo Band zwei aufgehört hat und Rayne hat alle Hände voll zu tun als neue Mirrorlady. Sie wächst in diesem Teil noch einmal über sich hinaus und sie tut alles um ihre Freunde und die Menschen zu beschützen. Wir erfahren Dinge, die ich so absolut nicht habe kommen sehen. Meine Gefühle sind am laufenden Band Achterbahn gefahren. Die Gefühle zwischen Rayne und Adam waren regelrecht greifbar und die beiden machen hier wieder eine tolle Entwicklung durch. Auch die anderen Sigil Träger und Nebencharaktere haben mir gut gefallen und ich mochte es, dass sich alle (trotz unterschiedlicher Meinungen) zusammengerissen und zusammengearbeitet haben.

„Dark Sigils - Wen das Schicksal betrügt“ ist ein würdiger Abschluss einer grandiosen Reihe. Ich kann sie wirklich absolut jedem empfehlen und ich bin schon gespannt was Anna Benning als nächstes zaubert. Ein Must-Read!

Honesty

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Ich bin normalerweise kein Dystopie Leser aber der Klappentext von „Honesty: Was die Wahrheit verbirgt“ hat mich einfach direkt angesprochen und ich war so neugierig auf die Geschichte. Eine Welt ohne Gefühle kann ich mir selber einfach nicht vorstellen und ich war gespannt wie Franzi Kopka das alles umsetzten wird. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich bin schnell in die Geschichte reingekommen. Es war flüssig zu lesen, spannend und detailliert. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb von ein paar Tagen hatte ich das Buch beendet.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sehr komplex und man konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut verstehen und nachvollziehen. Besonders Mae habe ich in mein Herz geschlossen aber auch ihre Familie spielt hier eine größere Rolle und ich fand die Dynamik zwischen allen wirklich toll dargestellt. Ich mochte sowohl die ruhigen Szenen, als auch die spannenden Szenen. Das war alles eine tolle Mischung. Der Romance Teil war hier noch sehr klein aber ich gehe davon aus, dass dieser Teil in Band zwei mehr Tempo aufnehmen wird.

Das Ende war super spannend und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen. Der Cliffhanger war einfach fies. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Sehr guter Auftakt

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald

Ich liebe die Bücher von Laura Labas und freue mich immer auf Nachschub. Als ich dann noch gelesen habe, dass es in ihrem neuen Buch um Vampire und Hexen gehen wird, musste ich es unbedingt lesen. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und auch das Cover und der Farbschnitt waren super schön gestaltet. Laura Labas hat einen wundervollen Schreibstil der mich immer an ihre Bücher fesselt. Auch „Night of Shadow and Flames“ konnte ich nicht aus der Hand legen. Es war flüssig zu lesen, spannend und emotional und innerhalb eines Tages war ich durch mit der Geschichte. Die Handlung war interessant und mir hat die Idee mit den Vampiren, den Hexen und dem wilden Wald gut gefallen und es war alles schön detailliert erklärt/beschrieben.

Nicht nur die beiden Hauptcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, waren komplex und man konnte die jeweiligen Handlungen und Entscheidungen gut nachvollziehen. Ich liebe es wie Billie nie aufgegeben hat, egal wie schwer alles war und nie ihre Freundlichkeit verloren hat. Sie tut alles für ihre Familie. Tian war sehr geheimnisvoll und man hat eine Weile gebraucht bis man ihn besser verstanden hat. Die Kabbeleien zwischen ihm und Billie waren genial und ich habe ein paar mal laut lachen müssen. Die beiden waren zu Beginn wie Feuer und Wasser.

„Night of Shadows and Flames: Der wilde Wald“ war ein interessanter und spannender Auftakt und nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten bis ich Band zwei in den Händen halten kann. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Guter Auftakt

Trial of the Sun Queen

Ich war super gespannt auf „Trial of the Sun Queen“, da dieses Buch extrem auf Booktok gehypt wird. Das Cover und der Farbschnitt gefallen mir gut und im Regal ist es ein echter Eyecatcher. Der Klappentext klang super spannend und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch. Sobald das Buch bei mir ankam habe ich mit dem lesen begonnen und was soll ich sagen: Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb von einem Tag hatte ich das Buch schon beendet. Zwar gab es einen Punkt der mich etwas gestört hat, dennoch konnten meine Erwartungen erfüllt werden. Nisha J. Tuli hat einen guten Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend und emotional. Am Anfang empfand ich den Wechsel der Erzählperspektiven etwas verwirrend aber da das Buch am meisten in der Ich-Form geschrieben wurde, kam ich nach einer Weile mit dem Wechsel klar. Die Handlung war von Anfang bis Ende spannend und wegen dem Cliffhanger am Ende bin ich jetzt umso mehr gespannt wie es in Band zwei weitergehen wird. Der Wettbewerb und die einzelnen Aufgaben waren super interessant.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sie hatten Tiefe und man konnte die Handlungen oft gut nachvollziehen und verstehen. Das Buch ist aus der Sicht von Lor und Nadir geschrieben. Lor habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie war so stark, hat nie aufgegeben egal wie schwer sie es gerade hatte. Das habe ich sehr bewundert. Was mich ein kleines bisschen genervt hat war, dass sie auf der einen Seite so taff war aber sobald sie Atlas sieht vergisst sie alles und verhält sich kopflos. Nadir hat so gut wie keinen Kontakt mit Lor, deswegen bin ich gespannt was er für einen Rolle in den weiteren Bänden spielen wird. Es gab so viele Charaktere auf die ich richtig neugierig bin und ich kann es kaum erwarten Band zwei zu lesen.

„Trial of the Sun Queen“ war ein super Reihenauftakt und ich habe ein paar Theorien und ich bin gespannt, wie sich alles entwickelt wird. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.03.2024

schön für zwischendurch

Ruined

Da ich ein großer Fan von Regency Romanen bin, wollte ich „Ruined“ unbedingt lesen. Die Aufmachung des Buches ist schön und hochwertig gestaltet. Auch liegt das Buch beim lesen gut in der Hand. Der Zeichenstil ist eher schlichter, große Flächen, wenig Schnörkel und Details. Aber das hat mir gut gefallen und es hat zur Handlung gepasst. Der Plot war typische für einen Regency Roman und konnte mich gut unterhalten. Ich habe das Buch innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen. Es gab auch die ein oder andere explizite gezeichnete Szene, die aber gut in die Handlung gepasst hat.

Zwar geht es in der Geschichte hauptsächlich um Catherine und Andrew aber es gab auch noch ein paar Nebenstränge. Die Liebe ihrer Schwester zu einer anderen Frau, die Ängste von Andrews Schwester und die Wünsche von Catherines Zofe/Näherin haben im Verlauf der Handlung auch ihren Raum bekommen. All diese Handlungstränge haben sich schön ergänzt und so ist eine tolle Gesamtgeschichte entstanden.

„Ruined: Lady Catherines Geheimnis“ war eine schöne Regnecy Graphic Novel für zwischendurch. Wenn ihr Bridgerton mögt, solltet ihr definitiv einen Blick in dieses Buch werfen. v