Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2024

Was in Vegas passiert

Starting Something New

„Starting Something New“ von April Dawson ist der gelungene Auftakt ihrer Starting Something Reihe.

Die junge Juristin Daphne Valenti ist nach einem ungerechtfertigten Skandal froh, dass sie eine Stelle bei START Entertainment ergattert hat. Doch statt sich mit juristischen Problemen zu beschäftigen, soll Daphne als Beraterin und hauptsächlich Aufpasserin für den aufstrebenden Schauspieler Aspen Knox fungieren. Aspen ist als The Hot Villain bekannt und möchte in seiner neuen Rolle als Anwalt überzeugen, um endlich ernstgenommen zu werden. Zudem hat der das Talent, ständig in Schwierigkeiten zu geraten, die seinem Ruf schaden könnten. Daphne hasst diese Aufgabe und macht daraus auch kein Geheimnis. Aber auch wenn sie ständig mit Aspen aneinandergerät, kann sie sich gegen die wachsende Anziehung nicht wehren.

Die neue Reihe von April Dawson führt in die Welt der Stars, in die Daphne gegen ihren Willen hineingezogen wird. Ich liebe ja sämtliche Las Vegas Tropes und so hatte mich die Autorin bereits gleich zu Beginn, als die unfreiwillige Hangover Queen bei ihrem Geburtstag ein wenig eskaliert.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und sowohl Daphne als auch Aspen erzählen aus ihren jeweiligen Perspektiven. Ich persönlich hatte ja einen kleinen Crush auf Aspen und es ist praktisch unmöglich, sich in seinen Kapiteln nicht ein wenig in ihn zu verlieben.
Es ist zuckersüß und herzzerreißend, wie Aspen um Daphne kämpft, denn er entspricht überhaupt dem Ruf, den er in Hollywood hat.
Daphne ist sehr auf ihren Lebensplan fixiert und hat dabei ihr Vertrauen in die falschen Menschen gesetzt. Deshalb ist sie gegen Lügen allergisch, was ich auch nachvollziehen kann. An einem Punkt der Handlung reagiert sie meiner Meinung nach aber völlig überzogen und unfair, was jedoch den Dramafaktor erhöht.
Insgesamt konnte mich diese mitreißende Lovestory auf ganzer Linie überzeugen und ich bin schon neugierig, was im nächsten Band passieren wird.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.05.2024

Home is where the heart is

Cruel Castaways - Cold-Hearted

„Cruel Castaways – Cold Hearted“ von L. J. Shen ist der dritte und finale Band ihrer emotionalen Cruel Castaways Reihe, in der jeder Teil ein Highlight für sich ist.
Riggs Bates ist Milliardär, aber das ...

Riggs Bates ist Milliardär, aber das weiß außer seinen zwei einzigen Freunden und vielleicht seinem Anwalt so gut wie niemand. Geld macht nicht glücklich und so reist der rastlose Riggs lieber als Fotograf durch die gesamte Welt und bleibt nie an einem festen Ort. Die Britin Daphne Markham hingegen hat einen klaren Plan im Leben, der nun durch ein abgelaufenes Visum platzen könnte. Also ergreift Duffy die Gelegenheit, als sie ihre zukünftige Ex-Chefin und Riggs in einer eindeutigen Situation erwischt. Duffy braucht einen Ehemann und Riggs willigt in ihre Erpressung nicht ganz selbstlos ein. Doch die Scheinehe fühlt sich immer echter an und stellt ihre alten Lebensentwürfe in Frage.

Ich liebe die Bücher von L. J. Shen und auch diesmal erzeugt sie in ihrer packenden Lovestory die gesamte Bandbreite an Emotionen. Es gab Momente, da habe ich fast Tränen gelacht, denn die trockenen Kommentare von Duffy und die schrägen Gedanken von Riggs sind einfach grandios. Aber es gab eben auch Momente, da muss man nach den Taschentüchern angeln und es zerreißt einem fast das Herz. Dieser geniale Mix aus tiefen Gefühlen und Humor ist einzigartig und absolut gelungen.
Duffy ist wohl die schlechteste Goldgräberin der Welt, denn wie sonst wäre der abgerissene Fotograf und Lebenskünstler Riggs auf ihrer Couch und in ihrer Schuhschachtel von Wohnung gelandet. Entgegen ihrer arroganten Aufmachung besitzt Duffy das wohl größte Herz von allen, während sie darum kämpft, sich eine sichere Zukunft aufzubauen.
Riggs ist Duffys materialistische Einstellung zuwider, aber nach und nach versteht er ihre Gründe und sein versteinertes Herz weicht langsam auf. Es ist einfach zuckersüß, witzig und herzerwärmend, wie sich Duffy und Riggs ineinander verlieben und es selbst gar nicht merken.
Ich hätte nicht gedacht, dass dieser dritte Teil noch besser sein könnte als die Vorgänger, aber er ist es tatsächlich. Die Gefühlachterbahn geht in eine finale Runde und ich habe jede Sekunde genossen und mitgefiebert. Womanizer Riggs und Poppins Verschnitt Duffy sind ein absolut fantastisches Paar, bei dem die funkensprühende Chemie zwischen Beleidigungen und heißen Küssen hundertprozentig stimmt.

Ganz klare Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!

Veröffentlicht am 03.05.2024

Letzte Chance

Always You

„Always You“ von Samantha Young ist der dritte Band über die schottische Familie Adair, in dem es endlich um die besondere Beziehung von Arro und Mac geht.
Arrochar Adair ist seit Jahren in den Bodyguard ...

Arrochar Adair ist seit Jahren in den Bodyguard und besten Freund ihres älteren Bruders Lachlan verliebt, aber Mac ist ganze 13 Jahre älter als sie. Obwohl Arro mittlerweile eine erwachsene Frau Anfang 30 ist, hat sie immer noch das Gefühl, dass Mac sie nur als ein Kind ansieht. Im Laufe der Jahre wagte Arro einige Versuche, Mac ihre Gefühle zu gestehen, denn auch dieser sendete mehr als freundschaftliche Signale aus. Doch jedes Mal wurde sie erneut enttäuscht und Mac machte ihr auf schmerzhafte Weise klar, dass es niemals eine gemeinsame Zukunft geben wird. Erst als Arro endlich tatsächlich mit Mac abgeschlossen hat, gesteht sich dieser seinen schweren Fehler ein.

Man kann die Teile der Reihe sicher auch unabhängig voneinander lesen, aber ich würde schon die vorgesehene Reihenfolge empfehlen. Samantha Young gibt zwar kleine Kurzzusammenfassungen der Vorgeschichten, aber um die gesamten Zusammenhänge nachzuvollziehen, sind die anderen Bände durchaus hilfreich.
Ich habe schon ungeduldig auf die Geschichte von Arro und Mac gewartet, deren unterschwellig brodelnde Gefühle in allen Büchern spürbar waren. Ob die großen Erwartungen auch erfüllt werden, muss aber jeder für sich persönlich entscheiden.
Die Handlung konzentriert sich fast ausschließlich auf Arro und Mac, die abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen. In verschiedenen Rückblicken erfährt man die Vorgeschichte der beiden und ehrlich gesagt, hat dabei mein bisheriges Bild von Mac hinsichtlich seines Verhaltens gegenüber Arro ein wenig gelitten. Die Aufarbeitung seiner Vergangenheit und seiner strengen Meinung von sich, erklärt zwar einige seiner Entscheidungen, aber trotzdem hat er Arro sehr verletzt, obwohl er ihr zeitgleich Hoffnungen machte.
Mac ist der König der widersprüchlichen Signale, während Arro still vor sich hin leidet. Die spätere Entwicklung der Charaktere im Laufe der Handlung ist jedoch glaubwürdig, so dass auch Mac wieder Sympathiepunkte sammeln konnte.
Wie in den anderen beiden Teilen gibt es erneut einen Spannungsteil, der für Nervenkitzel sorgt und einige unerwartete Twists ins Spiel bringt. Ob die beiden alle Gefahren überwinden und auch alle übrigen Hindernisse endlich hinter sich lassen, sollte man unbedingt selbst lesen.

Ein schwieriger Weg, der sich definitiv lohnt. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.05.2024

Unverbindlich verbindlich

Bain (Pittsburgh Titans Team Teil 9)

„Bain“ von Sawyer Bennett ist der neunte Band ihrer Hockey Romance Reihe über das Pittsburgh Titans Team.

Bain Hillridge ist erst kürzlich zu den Titans gewechselt und ein talentierter Enforcer. Privat genießt er sein Singleleben und hat noch keine Absicht, sich wie seine Teamkameraden fest niederzulassen. Auf der Weihnachtsfeier des Teams lernt Bain die attraktive und selbstbewusste Keira kennen, die ihn sofort fasziniert. Doch Keira ist die Schwester von Drake McGinn, dem Goalie der Titans, der allen klargemacht hat, dass Keira absolut tabu ist. Offenbar liebt Bain das Risiko, denn trotz aller Warnungen fängt er mit Keira eine lockere Affäre an, mit der diese überhaupt kein Problem hat. Auch Keira will sich auf keinen Fall ernsthaft binden, obwohl sie für Bain bald mehr als nur Freundschaft empfindet.

Sawyer Bennett hat noch ein paar Singles im Team der Pittsburgh Titans, so dass noch für ausreichend Unterhaltung gesorgt ist. Diesmal ist Neuzugang Bain an der Reihe, der den Fans der Autorin vielleicht nicht komplett unbekannt sein dürfte. Genau wie Keira, die seit dem fünften Band bereits eine wichtige Nebenfigur spielt.
Bain verkörpert den typischen jungen Eishockeyspieler, für den der Sport im Leben an erster Stelle steht. Er ist kein kompletter Player, aber er ist auch kein Mönch, was er jedoch immer offen und ehrlich kommuniziert. Bain lebt im Hier und Jetzt, was auch das Motto seiner Friends-with-Benefits-Beziehung mit Keira sein könnte.
Keira hat nach einer traumatischen Erfahrung der Liebe abgeschworen und will nur unverbindlichen Spaß. Dafür ist Bain perfekt, auch wenn ihr die immer größer werdende Nähe zunehmend Angst macht.
Die Autorin hat die Aspekte ihrer Beziehung gut eingefangen und lässt auch die ernsten und berührenden Momente authentisch wirken. Man spürt den Funken zwischen Keira und Bain, der mit der Zeit stärker wird und sie vor schwierige Entscheidungen stellt. Man darf lachen und mitfiebern und hat mit diesem Buch auf jeden Fall unterhaltsame Lesestunden.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.05.2024

Goldener Käfig

London’s Lightness

„London´s Lightness“ von Ivy Andrews ist der erste Band ihrer Miami Memories Reihe, in der sich ein Bodyguard und sein Schützling ineinander verlieben.
Das skandalumwitterte It-Girl London Hyatt hat in ...

Das skandalumwitterte It-Girl London Hyatt hat in den letzten Jahren eine Schlagzeile nach der nächsten produziert. Ihre wilden Eskapaden gipfelten darin, dass inzwischen ihr einflussreicher Vater die Vormundschaft für London besitzt. Eine Heirat mit dem erfolgreichen NFL-Quarterback Rico Ackles könnte London die langersehnte Freiheit bringen, aber nach ihrem letzten unerlaubten Fluchtversuch soll nun der Chef der engagierten Sicherheitsfirma höchstpersönlich für ihre Folgsamkeit sorgen. Tanner Morrison gibt nichts auf die Gerüchte über London, erst recht nicht, als er sie tatsächlich kennenlernt. Doch London trägt schon so lange eine Maske, um niemanden sehen zu lassen, welche dunklen Abgründe sie in Wahrheit quälen.

Das Buch ist quasi ein Spin-off zu einer anderen Reihe von Ivy Andrews, die ich selbst noch nicht kenne. Obwohl die dortigen Charaktere auch hier wieder auftauchen, kann man die Geschichte aber problemlos ohne Vorkenntnisse lesen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die beiden Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven. Die Kapitel haben alle besondere Überschriften, was ich grundsätzlich sehr gern mag. Die Autorin macht auch gleich zu Beginn deutlich, welche Intention hinter dieser Lovestory steckt und ihre Botschaft kommt im Laufe der Handlung überdeutlich an.
London ist intelligent, eine talentierte Schauspielerin und clevere Strategin. Leider hat sie durch ihr Trauma in der Vergangenheit einige Fehler begangen, die ihrem narzisstischen Vater komplett in die Hände gespielt haben. Ihre Freiheit ist aber bereits zum Greifen nahe, bis ihr attraktiver Bodyguard ihre Gefühle ins Chaos stürzt.
Der pflichtbewusste Tanner gibt nichts auf Vorurteile und irgendwelche Pressespekulationen, was ihn sofort sympathisch macht.
Die Story greift einige sehr ernste Themen auf und hat offensichtlich auch reale Bezüge. Die Verknüpfung von tiefgründigem Drama und Lovestory ist gut gelungen und bringt einen oft zum Nachdenken. Londons Kampf um ihre Selbstbestimmung ist auf jeden Fall mitreißend und sehr berührend.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!