Cover-Bild Our Second Chance
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Penelope Ward

Our Second Chance

Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Hat ihre Liebe eine Chance?

Über den Sommer arbeitet Raven als Haushaltshilfe bei einer reichen Familie. Als der älteste Sohn für die Ferien aus England nach Hause kommt, braucht es nur einen Blick. Gavin und Raven verlieben sich. Ihre Gefühle sind tief, sie sind echt, doch Gavins Familie tut alles, um die beiden auseinanderzubringen. Mit Erfolg! Mit gebrochenem Herzen versucht Raven, ihr Leben wieder aufzunehmen. Zehn Jahre später steht Gavin auf einmal wieder vor ihr. Hat ihre Liebe eine zweite Chance?

"Einfach perfekt! Von der ersten bis zur letzten Seite." READ MORE SLEEP LESS

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Veröffentlicht am 15.06.2021

Ende oder Neuanfang

„Our Second Chance“ von Penelope Ward gibt der ersten großen Liebe eine zweite Chance, auch wenn die Umstände nicht unbedingt einfacher sind als vor zehn Jahren.
Raven ergattert eine Job als Aushilfe ...

Raven ergattert eine Job als Aushilfe über den Sommer im Haushalt der wohlhabenden Familie, bei der auch ihre Mutter arbeitet. Als der ältere Sohn in den Ferien aus England zurückkehrt, verlieben sich Gavin und Raven auf den ersten Blick ineinander. Aber nicht nur ihr sozialer Status, sondern auch die zeitliche Begrenzung und die kommende räumliche Trennung machen ihre Beziehung schwierig. Unter dem Druck seiner Familie zerbricht ihre Liebe und lässt beide mit gebrochenen Herzen zurück. Erst zehn Jahre später begegnen sie sich erneut.

Das Buch startet in der Gegenwart mit dem unerwarteten Wiedersehen, was beide total aus der Bahn wirft, und springt dann zehn Jahre zurück. Die Vorgeschichte von Raven und Gavin und die Historie ihrer Liebe nimmt die ganze erste Hälfte der Handlung ein, bevor sich im zweiten Teil entscheiden muss, ob es für beide eine zweite Chance geben kann.
Ich mag den Schreibstil von Penelope Ward, auch wenn ich hier ein wenig ihren großartigen Humor und ein etwas Leichtigkeit vermisst habe.
Raven wird von Gavins Mutter immer wieder auf ihre niedere soziale Stellung hingewiesen, auch wenn Gavin alles tut, um ihr nie dieses Gefühl zu geben. Die pure und irgendwie unschuldige Liebe, die sich zwischen Raven und Gavin rasant entwickelt, hat mich sehr berührt. Man wartet aber die ganze Zeit auf die kommende Katastrophe und die unvermeidliche Trennung, die beide auseinanderreißen wird. Die Gründe sind fast vorhersehbar und ich habe mich an diesem Punkt gefragt, warum Gavin nicht mehr gekämpft oder Ravens Beweggründe hinterfragt hat.
Das emotionale Wiedersehen stürzt beide in ein emotionales Chaos, zumal Gavin verlobt ist und bald heiraten will. Absolut positiv finde ich hier, dass die Autorin keine Klischees bedient und die Verlobte keine unausstehliche Zicke ist. Dadurch erhalten die aufgeworfenen Konflikte noch viel mehr Tiefe und Brisanz und man kann die widerstreitenden Gefühle und Ängste der Charaktere nachvollziehen. Die emotionale und romantische Lovestory nimmt keinen bequemen Weg und stellt ihre Protagonisten vor viele schwierige Entscheidungen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich gebe gerne eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.06.2021

Romantisch nud liebevoll

Das Cover:

Ist ein wenig nichtssagend, aber ein typisches Cover für einen Liebesroman.

Das Cover:

Ist ein wenig nichtssagend, aber ein typisches Cover für einen Liebesroman.

Dies ist nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin lese und auch hier kann sie mich mit ihrem flüssigen Schreibstil und den greifbaren Charakteren überzeugen. Die beiden Protagonisten haben nahbare Ängste, sind auch mal unsicher und dabei doch so liebenswert. Auch die Nebencharaktere, besonders Marni, haben mich hier überzeugt.

Die Geschichte beginnt mit einem kurzen Prolog, dann beginnt es zehn Jahre zuvor mit dem Kennenlernen und dem Knistern zwischen Raven und Gavin. Dies ist sehr schön geschrieben, die beiden entwickeln schnell Gefühle füreinander, es wirkt aber keineswegs gehetzt oder übereilt. Schade war nur, dass das fast 50% des Buches einnahmen und im Klappentext bereits geschrieben stand, dass die beiden mit gebrochenen Herzen enden würde, fehlte es hier an Spannung.

Leider blieb der Spannungsbogen auch weiterhin sehr flach. Das Wiedersehen der beiden war zwar sehr emotional, aber es war recht vorhersehbar. Es fehlte ein wenig an dem großen Knall.

Der ganze Aufbau war schön zu lesen, es war romantisch, liebevoll und die beiden waren einfach zuckersüß.

Raven als Protagonistin gefiel mir. Sie war loyal, liebevoll und sehr direkt. Ich mochte ihre offene Art und ihre Verletzlichkeit. Besonders im Umgang mit Mister M fand ich sie sehr gelungen geschrieben.

Gavin neben ihr empfand ich auch als sehr nett. Er war mal nicht der typische unnahbare Bad Boy, er war liebenswert, hatte Probleme mit seiner Familie und wirkte auch mal verletzlich. Ich fand es erfrischend mal nicht den typischen männlichen Charakter zu lesen.

Ich fand die ganze Geschichte super schöngeschrieben und auch wenn der Klappentext bereits 50% des Buches verraten hat, war es einfach schön die Geschichte über eine zweite Chance für die große Liebe zu lesen.

Eine tolle und romantische Geschichte über das Leben, die Liebe und die Loyalität der Familie gegenüber. Ein wirklich schöner Roman, der perfekt ist,

Veröffentlicht am 05.06.2021

Schon etwas vorhersehbar, aber mitreißend und unterhaltsam

Ravens Mutter ist Haushälterin bei einer reichen Familie und diesen Sommer arbeitet Raven auch in diesem Haushalt. Da lernt sie dann den ältesten Sohn Gavin kennen und die Chemie stimmt sofort. Gavins eiskalte Mutter möchte sie schon trennen, bevor überhaupt etwas passiert ist, und da sie die Macht hätte, Ravens Mutter aus dem Job, den diese dringend braucht, zu entlassen, halten sie ihre Beziehung geheim, weil sie sich einfach nicht voneinander fernhalten können.

Die eine Hälfte des Buches behandelt die Vergangenheit, wie sie sich kennengelernt haben, sich verlieben und sich wieder trennen, danach gibt es einen Zeitsprung und der Rest spielt in der Gegenwart, zehn Jahre nach ihrer letzten Begegnung. Dabei gibt es Kapitel aus den Perspektiven beider Protagonisten. Zusammen mit dem Klappentext und dem Prolog, der in der Gegenwart spielt, wird vor allem die erste Hälfte des Buches ziemlich vorhersehbar, aber das hat mich hier nicht so sehr gestört, weil ich das Buch einfach wie erwartet gut geschrieben fand. Es konnte mir genau das bieten, was ich erhofft hatte, tiefe Gefühle, die sich so lange gehalten haben, Leidenschaft, die man gut spüren kann, und eine gute Prise Humor - also wieder eine schöne Achterbahn der Gefühle.

Ihre geheime Beziehung ist natürlich schon spannend, aber sie konnte mich auch berühren. Es ist eine so unschuldige und aufrichtige Liebe, die von Anfang an unter einem schlechten Stern steht, weil Gavins Mutter sie ja trennen will. Man weiß, dass den beiden nicht viel Zeit bleibt, daher habe ich ihnen das Glück umso mehr gegönnt. Später ist dann zu viel Zeit vergangen, sie haben ihre Leben weitergelebt und haben Geheimnisse vor einander, sodass einfach zu viel zwischen ihnen steht, aber man kann die Sehnsucht immer noch spüren und kann es kaum erwarten, dass die beiden endlich wieder zu einander finden.

Fazit
"Our Second Chance" hat mir wie erwartet gut gefallen. Auch wenn ich vor allem die erste Hälfte sehr vorhersehbar fand, konnte die Geschichte von Raven und Gavin mich mitreißen, gut unterhalten und zu Tränen rühren.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Eine sehr angenehme und romantische Geschichte

Schon ungefähr einem Jahr verfolge ich die Autorin und ihre Bücher, denn sie konnten mich stets immer überzeugen und mir schöne und angenehme Lesestunden verbreiten-Auch dieses.
Die Bücher, der Autorin ...

Die Bücher, der Autorin sind, meiner Meinung nach, eine gute Mischung aus Witz, Klischees, Romantik sowie bisschen Dramatik und eine Prise Erotik, welche sehr flüssig und leicht zu lesen ist. Es lässt dich von vorne nach hinten mit einem zufriedenen und erfüllten Gefühl da. Genauso ging es mir auch bei Our second chance.
Der Prolog startet sofort in der Geschichte drinnen, mit einer Art Cliffhanger und um zu erfahren, was da passiert ist, müssen wir erstmal 10 Jahre zurück, um unsere Protagonisten kennenzulernen, die mir auf Anhieb sehr sympathisch waren. Raven, arbeitet mit ihrer Mutter für eine reiche Familie als Haushälterin und dort kommt der älteste Sohn, der Familie namens Gavin. Raven und er verstehen sich sofort und haben auch viele Gemeinsamkeiten. Alles läuft gut zwischen den beiden bis Gavins bösartige und kratzbürstige Mutter sich einmischt plus aufeinander gereimten Ereignissen, kommt es dazu, dass beide für viele Jahre getrennt werden. Doch, das Schicksal hat noch was übrig für die beiden und wenn sie nach so vielen Jahren wieder aufeinander treffen, haben sie noch eine zweite Chance?
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, nur einen kleinen Kritikpunkt, und zwar, dass es mir ein bisschen zu vorhersehbar war und auch, dass mir manchmal die Spannung gefehlt hat.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Eine sehr romantische zweite Chance

Zum Buch:

Zum Buch:
Raven ist die Tochter einer Hausangestellten, Gavin ist der Sohn der Besitzer. Unterschiedlicher könnte die Herkunft nicht sein und dennoch verlieben sie die beiden. Allerdings ist es eine Liebe, die nicht sein darf. Zehn Jahre und zwei gebrochene Herzen später treffen Gabun, der inzwischen in London lebt, und Raven wieder aufeinander. Hat ihre einstige Liebe noch eine Chance?

Ich mag ja eigentlich keine Cover auf denen Männer mit Bärten sind, daran habe ich mich schon lange stattgegeben, dennoch hat das Cover was, was mich anspricht. Der Klappentext war auch nach meinen Vorliebe, also freute ich mich sehr, dass ich das Buch lesen durfte.
Nun, es fing schon sehr vorhersehbar an, aber auch romantischen und prickelnd. Raven und Gavin verbringen einen heißen Sommer zusammen. Aber erst der zweite Teil, zehn Jahre später, hat mich wirklich überzeugt. Eine sehr romantische und berührende Liebesgeschichte mit einem sehr schönen Ende. Gut zu lesen, der zeitliche Anlauf passt und es ist einfach schöne Unterhaltung. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen und ich werde noch mehr von der Autorin lesen. Sie hat eine sehr schöne Geschichte erzählt.