Cover-Bild Mad about the Medic (Saving Chicago 3)
Band 3 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Piper Rayne

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der Abschluss der Saving-Chicago-Serie von Erfolgsautorin Piper Rayne

Luca Bianco ist ein Idiot.

Er denkt, er wäre so charmant und sexy, während er in seiner Rettungssanitäteruniform herumläuft, durch die sich seine harten Muskeln abzeichnen. Weil er jeden Tag Leben rettet. Ich bin sicher, er glaubt, jede Frau auf der Welt würde töten für die Chance, mit ihm zusammen zu sein. Aber Männer wie Luca sind nur für eines gut: One-Night-Stands. Keine Verpflichtungen. Deshalb werde ich nicht mit Luca ausgehen, obwohl meine Freundinnen auf der Bachelor-Versteigerung für mich ein Date mit ihm gewonnen haben.

Das denke ich zumindest. Bis Luca mir ein Angebot macht, das ich nicht abschlagen kann und ich einwillige, seine Verlobte zu spielen …

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)
Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Veröffentlicht am 16.06.2020

ein gelungener Abschluss einer genialen Reihe

„Wir haben uns an der Kreuzung zwischen Liebe und Hass kennengelernt. Zum Glück haben sich unsere Wege dort noch einmal gekreuzt. Und dieses Mal haben wir uns für den richtigen Weg entschieden.“
(Luca ...

(Luca über Lauren in Mad about the medic)

Worum geht’s?

Sie hassen sich. Luca und Lauren pflegen seit ihrer Jugend eine ausgeprägte Hassbeziehung. Er ist ein arroganter Typ, der denkt, die Damenwelt liegt ihm zu Füßen. Sie lässt keine Chance aus, ihm mitzuteilen, was sie von ihm hält. Doch dank der Versteigerung für einen guten Zweck müssen die beiden noch miteinander ausgehen. Und als Luca Lauren da vorschlägt, eine Fake-Verlobung zu spielen, um Mutter Bianco ein gutes Gefühl zu geben, möchte Lauren ihn am liebsten umbringen. Zu ihrer eigenen Überraschung lässt sie sich jedoch darauf ein. Und schon bald müssen sich beide eingestehen, dass es gewaltig brodelt – und beide sich nicht mehr sicher sind, ob es noch Hass ist, was sie verbindet…

Mad about the medic ist Band 3 der Saving Chicago Reihe und schließt die Reihe ab. Für das Buch werden nicht zwingend Vorkenntnisse benötigt, da jeder Teil über ein anderes Paar handelt. Jedoch kommen Handlungen und die Charaktere aus Band 1 und 2 vor. Es empfiehlt sich für das volle Verständnis, die Vorgänger gelesen zu haben.

Schreibstil / Gestaltung

Das Cover ziert dieses Mal ein Mann in weißen Tshirt und Jeans. Erneut gibt das Cover wieder keinen Hinweis auf den Beruf des Protagonisten. Die Gestaltung ist sehr zurückhaltend und nichtssagend. Der Schreibstil des Autorenduos ist wieder sehr leichtfüßig, locker und humorvoll. Dieses Mal führen Luca und Lauren als wechselnde Ich-Erzähler durch die Geschichte. Das Buch enthält niveauvolle Sexszenen.

Mein Fazit

Here we go again – der dritte Bianco-Bruder ist dran. Hach, wie sehr habe ich Band 1 und 2 geliebt. Unglaublich humorvoll, mitreißend und einfach nur wunderbar waren bereits Mauro und Cristian Bianco. Jetzt ist das Küken Luca dran. Aus den Vorgängerbänden kennt man den Aufreißer bereits und ich war gespannt, welche Geschichte zwischen ihm und Lauren verborgen liegt.

Endlich hat Luca Lauren überzeugen können, das bereits seit Ewigkeiten ersteigerte Date einzulösen. Und er fährt fett auf: Tickets für die Blackhawks! Er weiß genau, dass er Lauren mit soetwas begeistern kann – genauso wie mit der Schokolade, die sie bereits in der Highschool in Massen verputzt hat. Wenn er sie erstmal etwas um den Finger gewickelt hat, kann er ansetzt und ihr endlich seine geniale Idee präsentieren: Eine Fake-Verlobung! Denn Luca möchte, dass seine kranke Mutter entspannt in den OP kann, in dem Wissen, dass alle ihre Söhne in guten Händen sind. Und bei Lauren muss er sich zumindest keine Sorgen machen, dass sie sich in ihn verliebt – zu groß ist der Hass. Als er Lauren die wiese wahnwitzige Idee präsentiert, ist sie mehr als nur schockiert. Und sagt zu. Wieso? Weiß sie selbst nicht so. Aber jetzt hat sie Luca Bianco und die komplette Familie an der Backe. Nur eine kurze Scharade, denken die beiden. Doch als die OP schiefgeht, wird aus einer Woche plötzlich eine verdammt lange Zeit. Und je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr entdecken sie zwischen all den Spannungen ein Kribbeln, was sie nicht leugnen können. Aber Feuer und Öl zusammen? Das kann doch nicht gutgehen, oder?

Wie Luca es für eine gute Idee halten konnte, ausgerechnet Lauren zu fragen, ob sie mit ihm eine Fake-Verlobung durchziehen würde? Nun, das ist eine gute Frage. Ist es, weil seine schwerkranke Mutter Lauren schon immer mochte? Ist es, weil die beiden seit einiger Ewigkeit zwischen Hass und Ehrgeiz einen Kampf führen, der immer wieder in explosiven Wortgefechten endet? Oder ist es vielleicht, weil hinter all den angeblichen „ich kann dich nicht ab“ viel mehr verborgen liegt, als man glauben mag? Richtigerweise ist es vermutlich eine Mischung aus allem. Eins steht aber fest: Luca und Lauren sind die perfekte Hassliebe und eine extrem explosive Mischung! Und das macht dieses Buch so unglaublich lesenswert. Ich finde es toll, wie jeder Bruder seine eigene Geschichte bekommt und sich die Ideen der Geschichten unterscheiden. Hier geht es um eine seit der Highschool bestehende Antipathie der beiden Protagonisten. So glaubt man zumindest. Denn bereits schnell merkt man: Oh weh, was sich neckt, das liebt sich! Die beiden lassen keine Möglichkeit aus, sich böse Sachen an den Kopf zu werfen und ich stand wie ein Cheerleader am Rand, um sie weiter anzufeuern. Doch je mehr die Geschichte in Fahrt kommt und je mehr man erfährt, wieso Lauren so ist, wie sie ist und auf welcher Grundlage ihre Abneigung eigentlich besteht – umso mehr wünscht man sich, dass die beiden erkennen, dass zwischen all dem angeblichen Hass nichts als grenzenlose Liebe und vor allem Angst liegt, verletzt zu werden. Ein wenig haben mir die lebhaften Auseinandersetzungen der Brüder untereinander gefehlt, generell wirkt Mad about the medic ernster und konzentrierter als die beiden Vorgänger. Auch klassische Mädelsabende gibt es nicht mehr, immerhin sind Vanessa und Maddie ausgezogen. Da füreinander sind dennoch alle weiterhin. Und das ist einfach schön anzusehen.

Dadurch, dass Luca und Lauren sich bereits seit der Highschool kennen (und hassen), geht es hier bei diesem Buch natürlich nicht darum, dass sich zwei Charaktere erst kennenlernen müssen. Wobei doch, ein Stück weit müssen sie das, nämlich die jeweils echte Variante. Beide haben Vorurteile übereinander, wobei vor allem Lauren ordentlich gegen Luca und seinen Frauenverschleiß austeilt. Was da wirklich hinterliegt, wieso er Bindungsangst hat und was der Stein des ganzen Übels ist, wird Lauren sehr überraschen. Doch auch Luca enthält Einblicke in Laurens Gedankenwelt, die vor allem dadurch geprägt ist, sich selbst schlechter zu machen als sie ist, weil sie denkt, dass Ehrgeiz unattraktiv ist. Es gibt einige thematisch passenden Szenen hierzu, die mir wirklich wehtaten, weil Lauren so viel Besseres verdient hat. Aber ein Glück steht ja Luca bereit! Die beiden zusammen, ihre Entwicklung, ihre Streitereien, Lucas wahnwitzige Ideen, Laurens trockene Art ihn in die Schranken zu weisen, alles zusammen ist eine klasse Mischung. Das einzige, was ich mir noch etwas gewünscht hätte, wären mehr Einblicke in die Vergangenheit, da die Highschool-Zeit und die Vorkommnisse hier viel auf die Beziehung der beiden eingewirkt haben.

Natürlich sind auch die anderen Verrückten wieder dabei. Maddie, Vanessa, Mauro und Cristian sorgen für einige kluge, einige nicht so kluge Ratschläge, für einige Störungen und vielleicht auch für einige Irrungen und Wirrungen. Seit Anfang an sie sind recht präsent – immerhin kommt die Verlobung der beiden Erzfeinde sehr überraschend. Da in diesem Teil die kranke Mutter Bianco aber auch eine sehr große Rolle spielt, geht es generell viel um Familie und Zusammenhalt. Es ist schön zu sehen, wie sich die Beziehungen der Vorgänger weiterentwickelt haben. In diesem Buch geht es aber auch um Laurens Familie, die man kennenlernt und die erschreckenderweise so ganz anders ist als Lauren. Es hat mir regelrecht Bauchschmerzen bereitet, wie sie mit Lauren und ihren Vorstellungen der Rolle einer Frau umgehen. Lauren ist zielstrebig und ehrgeizig und das mag ihre Familie offenbar nur bedingt. Doch auch hier liegt einiges an Entwicklung im Raum.

Die Thematik, dass Luca Sanitäter ist, spielt in dem Buch sogut wie gar keine Rolle. Lauren, die ebenfalls in einem Gesundheitsberuf tätig ist, zieht ihn hin und wieder auf und gelegentlich wird der Schichtdienst erwähnt, ansonsten spielt es nur für ein wenig Drama am Ende eine Rolle. Hat mich nicht unbedingt gestört, war ja bei Crushing on the cop auch mehr so. Generell ist es so, dass nach Flirting with fire der Fokus eher auf dem Privatleben liegt, als tiefe Einblicke in die Berufswelt zu geben. Etwas schade ist es dennoch, da der Aufhänger ja eigentlich die Berufe der Jungs sind.

Anders als in Band 1 und 2 empfand ich diesen Teil als recht sexarm. Ich will mich nicht darüber beklagen, da für mich Intimszenen nicht zwingend nötig sind. Ich fand es jedoch sehr interessant, da gerade diese gewaltige Kraft zwischen Luca und Lauren für mich ein Garant dafür war, dass es hier heiß hergehen wird. Tatsächlich wird sich in meinen Augen aber mehr darauf verlagert, wie die beiden zusammen funktionieren und Einfluss aufeinander nehmen. Die Sexszenen sind daher rar eingebaut und werden teilweise sogar nur erwähnt. Es geht um viel mehr, um Charakterentwicklung, das Erkennen von der Wichtigkeit einer Person an der Seite. Wenn man aber zB auf Band 1 guckt, hatte man das Gefühl, hier wurde die Hälfte des Buches nur auf Sex Bezug genommen. Wir haben uns also stark weiterentwickelt und das überrascht und begeistert mich.

Mad about the medic steht seinen Brüder in nichts nach! Auch Band 3 der Saving Chicago Reihe sit wieder ein unterhaltsames Highlight und überzeugt als geniales Buch für Zwischendurch. Die von Feinden zu Freunden zu Liebenden-Geschichte um Lauren und Luca sorgt für einige entzückende Aws, einige entsetzte Ohs und jede Menge begeisterte Hachs. Ein würdiger, fantastischer Abschluss einer wunderbaren Reihe, auch wenn dieses Mal der Beruf von Luca eher im Hintergrund der Geschichte stand. Lauren und Luca haben es definitiv gerockt! Und ich werde diese Truppe so sehr vermissen. Geniale Buchreihe.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Mad about the Medic

Luca Bianco ist ein Idiot.

Ich mag die Bücher des Autorenduos sehr gerne und auch dieser Reihenabschluss konnte mich wieder überzeugen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, emotional und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen, konnte mich einfühlen und mitfiebern.

Die Handlung hat mir gut gefallen, humorvoll, knisternd und gefühlsgeladen. Die erotischen Szenen sind ansprechend beschrieben.

Lauren und Luca mochte ich sehr gerne. Als die Fassaden fallen und man Blicke dahinter werfen kann. offenbart sich einiges.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne, angenehme und gefühlsgeladene Lesezeit beschert. Eine Geschichte zum Wohlfühlen.

Fazit:

Eine lesenswerte Geschichte mit tollen Charakteren. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Lauren und Luca

Luca Bianco ist ein Idiot.

"Mad about the medic" ist der letzte Teil der Saving-Chicago Reihe vom Autorenduo Piper Rayne. Man muss die ersten beiden Bände nicht zwingend lesen, aber es ist schön alle Zusammenhänge schon zu kennen.

Ich habe die ersten beiden Bücher der Reihe nicht gelesen und hatte kurzzeitig Probleme in die Geschichte zu finden. Denn es geht gleich in die vollen. Wenn man die Figuren noch nicht kennt wirkt es fast als würde man bei Seite 100 anfangen. Man landet also mitten in der Geschichte, es gibt keine lange Einleitung sondern Luca macht Lauren recht schnell den "Antrag". Danach folgt eine turbulente Zeig durch die man die beiden begleitet. Es gibt einige lustige Begebenheiten und viele spitze Dialoge zwischen den Protagonisten. Die haben mir besonders gut gefallen. Es gibt in diesem Buch keinen großen Knall, zumindest keinen lang anhaltenden. Es gefällt mir dass das Buch kurzweilig und direkt ist. Das Ende war schön, nicht zu kitschig.

Die Figuren sind nicht nullachtfünfzehn, sie haben Ecken und Kanten und waren mir gleich sympathisch. Lauren ist eine toughe Frau die weiß was sie will - gewinnen! Dieser Ehrgeiz zeichnet sie aus und er gefällt auch Luca sehr. Obwohl - oder vielleicht grade weil - er genau so ist. Denn die beiden sind sich stellenweise sehr ähnlich und das sorgt für eine explosive Mischung.
Dann haben wir noch die Familien und Freunde der beiden die sehr unterschiedlich, aber allesamt loyal sind.

Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert! Ich werde die ersten Teile der Reihe sicherlich auch noch lesen! 4 1/2 Sterne

Veröffentlicht am 14.04.2020

Toller Abschluss

Darum geht’s:

Darum geht’s:
Luca und Lauren kennen sich schon seit der Highschool und seitdem sind sie wie Katz und Maus. Die beiden keifen sich ständig an und erklären jedem, dass sie den jeweils anderen überhaupt nicht ausstehen können. Doch den beiden steht noch ein Date bevor, da Lauren's Freundin Maddie damals auf der Wohltätigkeitsveranstaltung Luca für sie ersteigert hat. Lauren weigert sich vehement dieses Date anzutreten, doch dann macht Luca Lauren ein Angebot, dass sie nicht ablehnen kann.

Das ist der dritte und letzte Teil der „Saving Chicago-Reihe“ des Autorenduos. Man kann die Teile auch unabhängig voneinander lesen, aber ich würde das nicht empfehlen, da man so Gefahr läuft sich auf Details aus den vorherigen Bänden zu spoilern.

Ich habe mich schon sehr auf die Geschichte von Luca und Lauren gefreut, da mir die beiden schon in den Vorgängerbänden unglaublich gut gefallen haben. Luca ist der typische Frauenheld, der sich nicht fest binden möchte und seinen Frauen wechselt wie die Unterhosen. Er ist temperamentvoll, witzig und hat immer einen lockeren Spruch auf Lager.

Auch Lauren steht dem in gar nichts nach. Sie ist ehrgeizig, pflichtbewusst und kann ihr Temperament auch nicht verstecken. Schon in den vorherigen Bänden haben die Kabbeleien der beiden zu meiner Erheiterung beigetragen. Ich fand es auch hier wieder sehr amüsant wie die beiden Streithähne immer wieder aneinandergeraten sind. Das Autorenduo hat es hier aber auch geschafft diesen winzigen Grad zwischen Liebe und Hass wundervoll zu beschreiben. Ganz interessant fand ich auch zu erfahren, warum die beiden sich eigentlich so sehr hassen.

Mir hat dieser Teil am besten gefallen, da ich die beiden Protagonisten einfach sehr ins Herz geschlossen habe. Die Geschichte hatte alles, was es für eine gute Liebesgeschichte braucht: etwas Drama, ein wenig Erotik, Humor und auch viel Gefühl. Was mir trotz allem nicht so gut gefallen hat war das Ende. Es kam mir leider etwas zu abrupt. Denn durch die ganze Reihe ziehen sich diese Brandstiftungen, die dann am Ende mit einem Satz abgehandelt werden. Da hätte ich mir vielleicht ein paar Sätze mehr dazu gewünscht. Aber alles in Einem hat mir diese Reihen und vor allem die Liebesgeschichte zwischen Luca und Lauren sehr gut gefallen, sodass ich 4,5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 11.04.2020

humorvolle, charmante und lockerleichte Lovestory.

Piper Rayne – Mad about the medic

Piper Rayne – Mad about the medic

Luca Bianco, der jüngste der Bianco Brüder und von Beruf Rettungssanitäter, hat einen genialen Einfall: Er verlobt sich zum Schein mit seiner Hassliebe Lauren, damit seine Mutter vor ihrer schweren Operation das Gefühl hat, er wäre versorgt. Gesagt getan. Obwohl Lauren sich nicht gerade für diese Lüge begeistern kann, macht sie mit.
Völlig fassungslos sind Lucas Brüder Mauro und Cristian aber auch Laurens beste Freundinnen Maddie und Vanessa und glauben, nicht ganz zu unrecht, an eine Finte. Als Luca dann auch noch bei Lauren einzieht, passiert es tatsächlich: die Beiden kommen sich näher und verlieben sich ineinander. Doch was ist, wenn das Geheimnis auffliegt? Und noch wichtiger ist, was passiert, falls einer der beiden sich dazu entschließt, einen echten Heiratsantrag zu machen? Und überhaupt, haben die beiden Streithähne überhaupt eine Chance auf Glück, wenn sie doch so unterschiedlich sind?

Ich kenne bereits die beiden Vorgängerbücher aus der Bianco Brüder Reihe und auch der dritte Band, der eigenständig gelesen werden kann, hat mir sehr gut gefallen. Ich würde sagen, die Reise mit Luca und Lauren war schon die humorvollste Story aus der Reihe.
Auch wenn der Band eigenständig gelesen werden kann, empfehle ich die beiden Vorgängerbücher vorab zu lesen, damit es in der Grundgeschichte nicht zu ungewollten spoilern kommt.

Wer die Vorgänger kennt, kennt auch den Weiberhelden und sehr von sich überzeugten Luca und die ehrgeizige, temperamentvolle Lauren und das die beiden ein Paar werden könnten, hätte man nicht geglaubt und die Verlobung mit der sie die Leserschaft am Ende des letzten Bandes „geschockt“ haben, war auch nicht ohne. In diesem Band klärt sich dann einiges auf und die Geschichte ist wirklich sehr schön zu lesen.
Der Erzählstil ist auch hier wieder angenehm locker, modern und wird schnell zum Pageturner. Es war ohnehin „wie nach hause kommen“, sobald ich die ersten Seiten gelesen hatte und die Familie Bianco und ihr Temperament muss man einfach gern haben.
Selbst wenn man die Charaktere aus den vorherigen Büchern noch nicht kennt, kann man sie sich sehr schnell vorstellen. Die Figuren sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet und es heißt nicht umsonst, Gegensätze ziehen sich aus... ich meine... an. Luca und Lauren könnten gar nicht unterschiedlicher sein. Und genau deswegen ist die Dynamik zwischen den beiden auch so gelungen. Im Großen und Ganzen ist Lauren nicht ganz so temperamentvoll, wie in den letzten Bänden und ihr Job als Physiotherapeutin verlangt ihr auch einiges ab.
Der immer coole, nie um einen Spruch verlegene, fast immer flirtende Luca hat mir bereits in den letzten Bänden gut gefallen. Denn wie es meistens so ist, hinter der Fassade und die Mauer die er um sich gezogen hat, steckt auch ein weichherziger, emotionaler Mann, der auch anders kann.
Die Schauplätze wurden anschaulich beschrieben, sodass ich einen guten Eindruck hatte. Die durch alle drei Bände durchgängig ziehenden Lagerhallenbrände wurden auch hier wieder thematisiert. Die Täter wurden ganz nebenbei gefasst, hier hätte ich mir schon eine etwas spektakulärere Aufklärung gewünscht, denn das verläuft ganz nebenbei im Sande.

Die Geschichte hat alles, was es braucht um mir zu gefallen: ein guter Plot, facettenreiche und mit emotionaler Tiefe ausgestatte Charaktere, ein wenig Humor, viele Emotionen, ein bisschen Dramatik, ein paar Überraschungen, ein paar Fettnäpfchen, eine kleine Portion Erotik und einen guten Spannungsbogen, der durchgängig gehalten wird.
Mir hat auch der Finalband der „Saving Chicago“ Reihe sehr gut gefallen und ich kann die komplette Reihe auf jeden Fall weiter empfehlen.

Das Cover passt zur Reihe und ist genretypisch, mir hat es auf jeden Fall gut gefallen.

Fazit: humorvolle, charmante und lockerleichte Lovestory. 4,5 Sterne.