Cover-Bild Mad about the Medic (Saving Chicago 3)
Band 3 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Piper Rayne

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der Abschluss der Saving-Chicago-Serie von Erfolgsautorin Piper Rayne

Luca Bianco ist ein Idiot.

Er denkt, er wäre so charmant und sexy, während er in seiner Rettungssanitäteruniform herumläuft, durch die sich seine harten Muskeln abzeichnen. Weil er jeden Tag Leben rettet. Ich bin sicher, er glaubt, jede Frau auf der Welt würde töten für die Chance, mit ihm zusammen zu sein. Aber Männer wie Luca sind nur für eines gut: One-Night-Stands. Keine Verpflichtungen. Deshalb werde ich nicht mit Luca ausgehen, obwohl meine Freundinnen auf der Bachelor-Versteigerung für mich ein Date mit ihm gewonnen haben.

Das denke ich zumindest. Bis Luca mir ein Angebot macht, das ich nicht abschlagen kann und ich einwillige, seine Verlobte zu spielen …

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)
Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Veröffentlicht am 13.05.2020

Mal wieder ein tolles Buch des Autorenduos!

Lauren kann Luca Bianco nicht ausstehen - er ist ein Idiot, ein Aufreißer und sowieso viel zu sehr von sich selbst überzeugt. Doch leider kommt sie nicht ganz um ihn herum, immerhin sind ihre beiden besten Freundinnen mit seinen Brüdern zusammen. Als er dann plötzlich ihre Hilfe braucht, denkt Lauren erstmal gar nicht daran - aber wäre es denn wirklich so schlimm, eine Zeit lang seine Verlobte zu spielen, bis es seiner kranken Mutter wieder besser geht?

Erstmal mein üblicher Kritikpunkt an den Büchern von dem Autorenduo Piper Rayne: das Cover - ich mag es einfach gar nicht, wenn Personen darauf zu sehen sind und so würde ich dieses Buch vom Cover her nie in die Hand nehmen. Aber da es der dritte Teil ist und mich die ersten Beiden inhaltlich absolut überzeugen konnten, kam auch dieses auf meine Leseliste und es hat mir unglaublich gut gefallen. Man lernt Lauren und Luca ja bereits in den anderen Büchern kennen und es war wirklich interessant zu erfahren, wie es den Beiden ergeht. Luca, der knallharte, arrogante Typ, der eigentlich ein weiches Herz hat und Lauren, die sich trotz aller Vorurteile tatsächlich in Luca verliebt. Eine wahnsinnig süße Geschichte und inhaltlich einfach mal was anderes und sehr lustig geschrieben.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Würdiger Abschluss der Saving Chicago Trilogie

„Mad about the Medic“ ist der Abschlussband der „Saving-Chicago-Trilogie“ von Piper Rayne.

Luca Bianco, der jüngste Spross der Bianco-Familie und lässt als Rettungssanitäter nichts anbrennen. Obwohl ihre Freundinnen Luca auf einer Bachelor-Versteigerungen für Lauren ersteigert haben, weigert sie sich mit dem Womanizer auszugehen. Doch plötzlich macht ihr Luca ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann und Lauren willigt ein, seine Verlobte zu spielen...

Mit diesem Abschlussband der Trilogie erhält die Reihe einen würdigen Abschluss.

Luca ist mir in den vorherigen Bänden schon als Womanizer aufgefallen und doch habe ich mir schon gedacht, dass mehr hinter ihm steckt. Auch Lauren ist mit ihrer offenen, selbstbewussten Art eine tolle Frau. Die beiden zusammen sind eine wirklich explosive Mischung. Die Neckereien und Diskussionen der beiden haben mir mit am besten gefallen. So wurde es nie langweilig zwischen ihnen und es hat mich stellenweise amüsiert und zum Grinsen gebracht.

Besonders toll fand ich wie auch schon in den Vorgängerbänden, die Einbindung der ganzen Bianco-Familie in die Geschichte. Es ist immer schön „alte Bekannte“ wieder zu treffen und damit eine Verlängerung des Prologs zu haben.
Ihre Einbindung in die jetzige Handlung ist auch sehr schön und realistisch.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich eher langsam, was ich persönlich nicht schlimm finde. Immerhin steht anfangs wirklich viel zwischen ihnen. Ich mochte es, wie sie sich langsam dem anderen gegenüber geöffnet haben. Jedoch hat es mich auch ein bisschen gestört, dass sie anfangs immer behauptet haben, sie würden sich hassen. Hass ist da schon ein wirklich hartes Wort, besonders da sie es nicht mal taten.

Fazit:
Ein unterhaltsamer, gelungener Abschluss einer tollen Reihe um die Bianco-Brüder. Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen und kann es gar nicht abwarten mehr von Piper Rayne zu lesen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

toller Abschlussband

Ich mag ja die Bücher des Autorinnenduos sehr und habe mich über den finalen Band der "Saving Chicago"-Serie gefreut. Diesmal lesen wir über Luca, den jüngsten der drei Bianco-Brüder, und Lauren. Die beiden kennen sich seit der Highschool-Zeit, und die beiden können es seitdem nicht lassen, sich gegenseitig zu triezen. Doch dann tritt eine Situation ein, bei der Luca Lauren fragt, ob sie alibihalber seine Verlobte spielen würde - das hilft auch ihr, denn sie benötigt noch ein Date für ihre Weihnachtsfeier. Jedenfalls kommt dann etwas ins Rollen, das mir sehr viel Spaß gemacht hat, es mitzuerleben.

Der Schreibstil der Autorinnen ist wie immer witzig-spritzig und lockerleicht, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Handlung wird sowohl aus Lucas als auch aus Laurens Sicht erzählt. Damit gewinnt man als Leser einen wirklich guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden - und ich kann euch sagen: Da tut sich so einiges :) Man erlebt, wie sich beide immer mehr auf die gefakte Verlobung einlassen, bis irgendwann so ein gefühlsmäßiges Durcheinander ist, dass beide nicht mehr wissen, wohin.

Ich mochte die beiden. Vor allem Luca konnte mich hier sehr überzeugen, denn wenn man ihn ein wenig näher kennenlernt, merkt man, dass er zwar ein Mann ist, der nichts anbrennen lässt, aber in seinem Inneren eigentlich nur noch nach der richtigen Frau sucht.
Auch Lauren - obwohl nach außen hin mit großer Klappe - stellt sich als eine Frau heraus, die sehr sensibel ist und durch ihr ein wenig ruppiges Äußeres nur ihre weiche innere Seite schützt.

Natürlich kommen auch Mauro und Maddie, Cris und Vanessa und die Bianco-Familie als Nebenpersonen nicht zu kurz und man erfährt, wie es ihnen allen ergeht.

Alles in allem ist dieser letzte Teil der Trilogie einer, der mich überzeugen und abholen konnte. Es gibt ein wenig Drama, ein wenig Erotik, viel humorvolle Schlagabtäusche, Romantik und natürlich Liebe - ein Buch also, das von allem was dabei hat und unterhaltsame Lesestunden beschert.

Mir persönlich hat der zweite Band rund um Cris und Vanessa am besten gefallen.

So ganz wird uns die Bianco-Familie aber trotzdem nicht verlassen - denn es kommt noch eine Trilogie mit den Cousins der drei Brüder.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Wenn aus einer Hassliebe doch etwas Tieferes wird... Ein toller Abschluss einer wunderbaren Reihe! :)

LUCA
„Rate mal, was, Ma!“
Moms sanftes Lächeln erscheint, und sie sieht mich mit einem Blick voller bedingungsloser Liebe an.
„Mein Baby?“ Sie tätschelt meine Wange, als wollte sie fragen, was ich hier ...

LUCA
„Rate mal, was, Ma!“
„Mein Baby?“ Sie tätschelt meine Wange, als wollte sie fragen, was ich hier mit Lauren zu suchen habe. Selbst Mama weiß, dass ich kein Heiliger bin. Und bis gestern Abend war ich weit davon entfernt, eine Freundin, geschweige denn eine Verlobte zu haben.
Maddie stellt sich neben Mauro, Vanessa neben Cristian. Die vier starren uns an, als wären wir Aliens, die gerade auf der Erde gelandet sind.
Ich hebe unsere ineinander verschränkten Hände und spähe hinüber zu Lauren, die nicht ganz so enthusiastisch wirkt wie ich. „Dein Baby wird heiraten“, verkünde ich.

Eckdaten
eBook
259 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlag)
Übersetzung: Cherokee Moon Agnew
2020
ISBN: 978-3-95818-416-9
Saving Chicago-Reihe
Band 3

Cover
Es ist ziemlich schlicht. Ich hätte mir etwas mehr Zusammenhand zum Titel und Inhalt gewünscht, denn es hätte auch jedes andere Buch zieren können.

Inhalt
Luca Bianco ist ein Idiot.

Autorin
Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch!

Meinung
Oh ja, kommen wir nun zum jüngsten Bianco-Bruder, der schon in den Bänden 1 und 2 für viel Wirbel gesorgt hat. 😉 Ist das so ein Charakterzug des jüngsten Geschwisterkindes? Dass sie immer etwas aus der Reihe tanzen und oftmals das schwarze Schaf der Familie sind? Ich kann das nur schlecht beurteilen, weil ich die Älteste bin. XD Naja, ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den letzten Teil der Bianco-Brüder. 😊
Die Handlung beginnt auch mit einer wirklich unerwarteten Verkündung. Lauren und Luca, die ewigen Streithähne, haben beschlossen zu heiraten! Was?! Ja, genau so habe ich auch auf diese Ankündigung reagiert. Hallo, wo kommt das plötzlich her? Seit zwei Bänden sehen wir die beiden nur streiten, jedes Mal, wenn sie sich begegnen. Da war es doch die pure Ironie des Schicksals, dass ihre Freundinnen ihn als ihr Date ersteigert haben. Aber bei Maddie und Vanessa hat es in ein Happy End gemündet, wieso also auch nicht bei den beiden? 😉 Naja, die Sterne stehen nicht gerade günstig. Denn wie kommt man von dieser Abneigung zu Liebe? Hm…
Luca ist ein heißer Rettungssanitäter, der sein Leben in vollen Zügen genießt, ohne sich um etwaige Konsequenzen zu scheren. Sein Leben ist eine einzige Party, die nie endet. Naja, bis bei seiner Mutter eine verheerende Diagnose gestellt wird, wofür er sich schuldig fühlt. Er hätte doch die Anzeichen früher erkennen müssen. Um seiner Mutter deshalb weniger Sorgen zu bereiten, will er einen auf gutem Sohn machen. Na, ob das so funktionieren wird, wie er sich das gedacht hat… Erstaunlicherweise bekommen wir hier im Laufe der Geschichte einen viel tieferen Einblick in sein wahres Wesen. Ich beginne nun seine Handlungen besser zu verstehen. Denn hier heißt es eindeutig: der erste Eindruck täuscht. Es ist, als würde er die ihm zugedachte Rolle als schwarzes Schaf spielen, weil es eben von ihm erwartet wird. Ich war ziemlich überrascht muss ich gestehen.
Auch Lauren verbirgt so einiges, womit ich nicht gerechnet hätte. Sie ist Physiotherapeutin für Kinder und liebt ihren Job! 😊 Sie hasst Luca aus tiefstem Herzen, denn sie findet ihn einfach nur arrogant und kindisch. Doch weshalb lässt sie sich dann auf diese Verlobungssache ein? Tja, das wird wohl noch gelüftet. Ihr Leben ist um einiges einsamer geworden, seitdem ihre besten Freundinnen mit deren Männern zusammengezogen sind. Insgeheim wünscht sie sich das auch, will aber auch ihre Karriere vorantreiben. Äußerlich scheint Luca der perfekte Kandidat zu sein. Die Chemie stimmt zwischen ihnen, auch wenn sie sich andauernd streiten, und sie teilen denselben Ehrgeiz und dieselben Interessen. Er versteht sie besser als sie gedacht hat. Wird aus dieser Hassliebe vielleicht doch noch die ganz große Liebe? 😉 Man darf gespannt sein, welche Wendungen diese Geschichte noch auf Lager hat. 😉 Ich habe es auf jeden Fall sehr genossen und finde es nur schade, dass ich mich jetzt von den Bianco-Brüdern und den drei Freundinnen verabschieden muss. Aber vielleicht bekommen die Verwandten der Männer noch eine Reihe. 😉 Ich hoffe es jedenfalls sehr. 😊

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 22.04.2020

Achtung Rezension enthält Spoiler

Da ist er nun der 3 und letzte Teil der Saving Chicago Reihe und es geht quasi damit weiter wo Band 2 aufgehört hat

Cover: Das Cover passt gut zu den 2 anderen und hat einen Wiedererkennungswert.

Ich ...

Cover: Das Cover passt gut zu den 2 anderen und hat einen Wiedererkennungswert.

Ich gestehe ich konnte bis etwa 60% das „Buch“ nicht aus der Hand legen auch wenn es wie ein Klischee klingt. Man konnte die 2 ja schon in den ersten 2 Büchern in Aktion erleben mit ihren ewigen Stichelein. Und nun als Hauptprotas legen sie noch eine Schippe drauf. Ich sag nur Laurens Bezeichnung für Luca in ihrem Telefonbuch/Speicher oder auch die GIF Schlacht via Nachrichtenaustausch. Natürlich sind Lauren beste Freundinnen und auch Luca Brüder mit von der Partie. Neu hinzugekommen sind die Cousins der Biancos, ich bin mir sicher die kriegen auch noch ihre eigene Reihe..

Die Geschichte wird aus der Sicht beider Hauptprotas erzählt und die Kapitel hatten die richtige Länge. Der Schreibstil selbst ist leicht, locker und lässt sich flüssig weg lesen. Wenn neben Liebe auch Freundschaft, Humor Erotik ein wenig Spannung und Drama enthalten ist macht es für mich ein Buch perfekt..

Man sollte meinen wenn man bis hierhin gelesen hat, ich würde gerne volle Punktzahl vergeben, aber leider gibt es 2 „Baustellen“ die mich PERSÖNLICH doch ein wenig irritiert haben. Punkt 1 mögen vielleicht noch Übersetzungsfehler sein. ( Muss jetzt ein wenig spoilern, aber wenn man es anspricht sollte man es auch begründen. Einmal ist eine Person nackt nur um einen Satz später noch Slip und Jeans zu tragen. Nun ist es auch hier passiert und grade wenn man ein Buch schreibt über einen EMT /Rettungssanitäter sollte man den Unterschied zwischen einer Trage und einer Bahre kennen.Mag mag es kleinlich nennen aber da mehr als einmal geschrieben wurde das die Person auf der Bahre lag, hat es zumindest meinen Lesefluss etwas gestört.

2 Baustelle. In den ersten 2 Büchern waren das Gesundheitsproblem von Mama Bianco und auch die Brandstiftung wichtige Nebenschauplätze. Beide wurden zwar hier im Abschlussband aufgeklärt aber so kurz und knapp, da hätte ich mir vor allem bei der Brandstiftung mindestens eine halbe Seite mehr gewünscht.

Fazit: Trotz der 2 Kritikpunkte ist der Abschlusband der Reihe der beste. Kann mir auch gut vorstellen, das die ein oder andere Person denkt, ich bin pingelig, päpstlicher als der Papst, aber hey man soll ja ehrlich sein.Aber ja ich gebe gerne eine Kauf und Leseempfehlung denn ab 4 Sterne mache ich es...Ich verlasse die Bianco Brüder und ihre Frauen mit einem weinenden und einem lachenden Auge und freue mich schon auf die nächsten Geschichten. Die da kommen werden und mir sicherlich wieder schöne Lesestunden bereiten werden.