Cover-Bild Lovely Nights. Nur ein Traum von dir
Band 3 der Reihe "Die Goodville-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.07.2023
Polly Harper

Lovely Nights. Nur ein Traum von dir

Endlich noch mehr große Gefühle in der romantischsten Kleinstadt Colorados!

Nur eine Nacht mit ihm und sie kann ihn nicht mehr vergessen

So schnell bringt Lauren, die selbstbewusste Besitzerin der einzigen Bar im idyllischen Goodville, nichts aus der Fassung. Auch nicht die ständigen Drohungen des Bürgermeisters, dem die Bar ein Dorn im Auge ist. In der hübschen Kleinstadt in Colorado hat Lauren den Ruf, tough und unnahbar zu sein – nur ihren Freundinnen zeigt sie ab und an auch ihre verletzliche Seite. Aber eine Sache behält sie lieber für sich: nämlich dass der Anblick von Ryan, ihrem Freund aus Kindertagen, sie neuerdings mehr als durcheinanderbringt. Was es mit ihr macht, wenn er sie mit verwuschelten Haaren und frech blitzenden Augen von seinem Barhocker aus angrinst – darüber darf sie gar nicht weiter nachdenken. Schließlich sind sie seit über zwanzig Jahren befreundet und das ist genau richtig so. Doch als Ryan ihr plötzlich ein unwiderstehliches Angebot macht, wird Lauren schwach – und die Folgen einer einzigen Nacht heben nicht nur ihr Leben aus den Angeln …

Lust auf noch mehr romantisches Goodville-Feeling? Dann lesen Sie auch die weiteren unabhängigen Bände der Reihe:

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir
Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir
Lovely Nights. Nur ein Traum von dir
Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir

Veröffentlicht am 10.08.2023

Nur ein Traum von dir

Achtung Spoiler! 😊

Achtung Spoiler! 😊

In „ Lovely Nights, nur ein Traum von dir“ geht es um Lauren. Lauren, deren Leben sich nach einer Nacht mit ihrem besten Freund Ryan komplett verändern wird. Denn diese eine, für beide unglaubliche Nacht, ist nicht ohne Folgen geblieben.
Da Lauren der felsenfesten Meinung ist, dass es für Ryan nur eine einmalige Sache war und dass er sicherlich nicht bereit ist Vater zu werden, beschließt sie sich eine andere Geschichte über den Vater des Babys einfallen zu lassen…

Ich bin sehr gut in den dritten Teil „ Lovely Nights, nur ein Traum von dir“ reingekommen. Es lässt sich durch den wirklich tollen Schreibstil flüssig und leicht lesen und man fliegt nur so über die Seiten. Da für mich das Thema Schwangerschaft momentan ein leichter Trigger ist, war ich am Anfang echt kurz am überlegen weiterzulesen.

Ich muss sagen, dass ich Laurens Entscheidungen im Verlauf des Buches immer weniger nachvollziehen konnte und ich mich da zeitweise echt aufgeregt habe, wieso sie nicht einfach die Wahrheit sagt. Das hätte für mich einfach etwas mit Fairness und Respekt zu tun gehabt.
Auch hier fand ich es wieder schön zu Lesen, wie die Soul Sisters in wirklich allen Lebenslagen zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen. Und vor allem dass sie auch versuchen Frauen zu unterstützen, mit denen sie den ein oder andere Disput hatten 😊
Richtig neugierig hat mich Laurens Bruder Aiden gemacht, der im dritten Teil der Reihe das erste mal auf der Bildfläche aufgetaucht ist 😊 deswegen bin ich auch wahnsinnig gespannt auf den bald erscheinenden vierten Teil 😊
Der Roman fing für mich sehr stark an, hat aber ( vor allem wegen den Entscheidungen der Hauptprotagonistin) stark nachgelassen meiner Meinung nach. Es hat mich einfach wahnsinnig gemacht, dass sie es nicht geschafft hat endlich mal ihren Mund zu öffnen.
Deswegen ist es für mich der schwächste Teil der Reihe. Auch wenn es sich gut lesen ließ vom Schreibstil her.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Leider gar nicht mein Band

„Lovely Nights – Nur ein Traum von dir“ ist der 3. Band der Goodville-Love Reihe von Polly Harper.

Immer wenn ich ein Buch der Reihe irgendwo gesehen habe war mein Kommentar dazu „Ich liebe diese Reihe“.

Dementsprechend ...

Dementsprechend habe ich mich auf wahnsinnig gefreut, das es jetzt endlich mit Band 3 weitergeht.

In diesem Band geht es um Lauren und Ryan.

Da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht sind die Bücher theoretisch unabhängig voneinander lesbar, ich finde es allerdings schöner wenn man hier die Reihenfolge einhält, da man die Protagonisten schon aus den Vorbänden kannte.

Vor allem Lauren, die Barbesitzerin und Mitglied bei den Soul Sisters, konnte man dort schon etwas besser kennenlernen.

Hier geht es jetzt um sie und ihren besten Freund Ryan.

Sie hatten eine Übereinkunft eine Nacht miteinander zu verbringen ohne das sich etwas an ihrer Freundschaft ändert.

Da Lauren dann aber ungeplant schwanger wird ist nichts mehr wie zuvor.

Ab hier geht es einfach nicht ohne SPOILER:

Und zugleich auch die Gründe wieso mir der Band leider so gar nicht zugesagt hat.

Sie ist schwanger, verschweigt es Ryan nicht nur, sondern belügt ihn auch noch auf Nachfrage wer denn der Vater sei. Und das über Monate hinweg.

Riesen Red Flag!

Dann küssen sich die beiden, während Ryan eigentlich in einer Beziehung ist.

2. Red Flag.

Normalerweise bin ich da nicht so pingelig und lese auch gerne morally grey (vor allem bei Dark Romance lässt sich das ja schlecht vermeiden ;) ).

Bei einer süßen Kleinstadt Romance empfand ich es aber leider einfach als störend und too much.

Aber das war noch nicht alles.

Ryan startet mit der schwangeren Lauren eine Freundschaft Plus Beziehung.

Wie gesagt, auch sonst eigentlich kein Thema das mich prinzipiell stört, aber hier, da sie schwanger ist, war es mir einfach wieder zu viel.

Es wurde viel zu spät über Gefühle geredet sondern es ging mir viel zu lange nur ums Körperliche.

SPOILER ENDE

Allgemein war dieser Band mit der Story leider so gar nicht das was ich erwartet oder mir gewünscht hatte, was ich extrem schade finde.

Nichts desto trotz mag ich die Reihe gerne und sehe den Band einfach für mich als Aussetzer an.

Das Schwangerschaftsthema finde ich allgemein immer etwas schwierig.

Ich werde natürlich trotzdem Band 4 weiter lesen und bin schon jetzt auf die Story von Josephine und Aiden gespannt, vor allem da sie in Band 3 noch keinen (zumindest nicht wissentlich) Kontakt hatten.