Cover-Bild Taste of Love - Geheimzutat Liebe
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat Liebe

Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Der erste Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe "Taste of Love" von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson.

Veröffentlicht am 14.01.2017

Liebe geht eben doch durch den Magen

Dieses Buch lädt einen schon allein durch dieses unglaubliche Cover zum Lesen ein. Und es hält auch genau, was der Einband verspricht: Eine Liebesgeschichte zwischen zwei vollkommen unterschiedlichen Menschen, die durch ihre Liebe zur guten Küche des Mittleren Westens zueinander finden.

Beim Lesen des Buches muss man höllisch aufpassen, dass man nicht allein durch das bildliche Vorstellen und das insgeheim-im-Kopf-mitessen nicht zunimmt.

Die Handlung an sich ist nichts wirklich außergewöhnliches. Sie ist eher vorhersehbar und enthält kaum überraschende Wendungen. Allerdings schafft die Autorin es, durch ihren Schreibstil und die Rahmenhandlung im Restaurant, das Buch aufzupeppen und den Spaß am Lesen für den Leser zu erhalten.

Letztendlich kommt es doch bei einem Liebesroman auch nur darauf an, dass man Spaß am Lesen hat und das Buch hinterher mit einem guten Gefühl im Bauch aus der Hand legt. Und das ist mit diesem Buch auf jeden Fall garantiert!

Veröffentlicht am 21.01.2017

So gut kann Liebe schmecken

Das Buch lässt sich super lesen, der Schreibstil der Autorin ist erfrischend, spritzig und locker. Die Sätze sind gut verständlich und eine gute Portion Humor wurde dem Buch auch hinzugefügt. Klasse! Die Seiten sind nur so verflogen.

Anfangs ist die Geschichte aus meiner Sicht leider etwas zu vorhersehbar, das ändert sich aber und die Geschichte macht dann doch noch die ein oder andere Wendung mit der ich nicht gerechnet habe.

Die Hauptprotagonisten sind Brooke, die himmlisch kochen kann und verzweifelt versucht das Lokal ihrer Eltern zu retten, und Andrew, ein Sternekoch aus der Großstadt. Die Charaktere sind sehr ausführlich und plastisch beschrieben: Man kann Brookes Emotionen hautnah miterleben. Sie ist anfangs sehr kratzbürstig, aber unter ihrer rauen Schale ist ein weicher Kern verborgen. Auch Andrew ist sehr sympathisch dargestellt; er ist der Typ Mann den sich die Muttis als Schwiegersohn wünschen. So ist es natürlich auch bei Brookes Mama.

Bei den Beschreibungen der Gerichte läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Besser nicht mit leerem Magen lesen, sonst gibt es Heißhungerattacken

Fazit:
Ich kann das Buch wärmstens empfehlen und bin schon auf die weiteren Bände der Reihe gespannt. Das Buch "Geheimzutat Liebe" ist nämlich der Auftakt einer Liebesroman-Reihe von Poppy J. Anderson.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Liebesgeschichte mit Würze

"Taste of Love" ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, dass ich ihren humorvollen und flüssigen Schreibstil sehr mochte! Das Buch liest sich nicht nur sehr gut, sondern macht auch richtig Freude :)
Die Figuren, hauptsächlich die fleißige und herzensgute Brooke (manchmal etwas zickig) und der humorvolle, aber in eine Sackgasse geratene Kochstar Drew, sind mir ans Herz gewonnen und ich habe beim Prickeln zwischen den beiden wirklich mitgefiebert ;)
Mir hat gefallen, wie detailliert gerade die Schauplätze (hauptsächlich die beiden Restaurants) und die leckeren Rezepte geschildert wurden. Da hat man Lust, sofort aufzustehen und auch den Kochlöffel zu schwingen! Die etwas überkandidelte Küche in Andrews Spitzen-Restaurant trifft dabei auf die ländliche und deftige Küche bei Brooke, was ich sehr reizvoll finde. Schließlich kennt jeder von uns diesen Gegensatz und hat sich vielleicht schon oft gefragt, wie Köche aus beiden Welten die jeweils andere Küche sehen würden.
Das Ende ist für mich persönlich insgesamt etwas zu plötzlich, zu kitschig...joa. Hier kommt halt das Genre "ChickLit" nochmal richtig zum Tragen. Ansonsten habe ich aber viel Spaß gehabt und kann das Buch in jedem Fall weiterempfehlen. 4 Sterne!

Veröffentlicht am 20.01.2017

Die Liebe zum Kochen

Der Koch Andrew Knight führt in Boston sein angesagtes Restaurant. Als seine Tante Daisy ihn überreden will, bei einer TV-Koch-Show aufzutreten, widerstrebt ihm das sehr. Und er erkennt, dass er auch keinerlei Lust mehr auf Kochen hat. So beschließt er spontan, sich eine Auszeit zu gönnen und überlässt sein Lokal seinem Sous-Chef.

Er schaltet einfach sein Handy aus und fährt nach Maine, wo er als Kind mit seinen Eltern Urlaub gemacht hatte. Aus Unachtsamkeit kommt es beinahe zu einem Zusammenstoß mit einer jungen Frau, der zwar nichts passiert, die sich aber furchtbar darüber aufregt. Andrews SUV ist nicht mehr fahrtüchtig und sie ist so gnädig, ihm ein Gästezimmer über ihrem Restaurant "Crab Inn" zu überlassen, bis sein Wagen repariert ist. Brooke kocht hier und kümmert sich auch sonst um alles, da ihre Mutter erkrankt ist. Andrew ist begeistert von ihrem Essen und hilft ihr im Restaurant, verschweigt ihr aber, dass er selbst von Beruf Koch ist. Sie kommen sich näher, es gilt aber noch einige Schwierigkeiten zu überwinden, bis es zu dem erwarteten Happy End kommt.

Die beiden Hauptpersonen Andrew und Brooke sind sehr sympathisch, besonders gut gefallen haben mir ihre recht amüsanten Streitgespräche. Ich habe mich von dieser witzigen, gut geschriebenen Liebesgeschichte gut unterhalten gefühlt. Dazu noch die vielen leckeren Gerichte, die beschrieben wurden - da bekommt man gleich Appetit auf die köstlichen Leckereien.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Leichter Liebesroman mit kulinarischen Einschüben

Drew ist ein aufstrebender Koch mit eigenem Restaurant. Eine eigene Show im TV soll nach seiner Managerin folgen doch Drew fühlt sich total ausgebrannt. Kurzentschlossen nimmt er sich eine Auszeit und will in Urlaub fahren. Auf seinem Weg hat er einen Zusammenstoß mit Brooke, die momentan das etwas heruntergekommene Restaurant ihrer Eltern betreibt. Da Drew sowieso auf die Reparatur seines Wagens warten muss, quartiert er sich in einem von Brookes Gästezimmer ein....

"Geheimzutat Liebe" ist der abgeschlossene erste Band der Taste-of-Love- Reihe von Poppy J. Anderson. Das Cover gefällt mir total gut und weist auch schon auf einen Bezug zu Essen oder Kochen auf.Da ich selber auch gerne koche und mich dafür interessiere, gefällt mir die Einbeziehung von Rezepten und die Gespräche über Gerichte in diese Liebesgeschichte total gut !Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Dialoge zwischen Brooke und Drew sind spritzig und amüsant. Auch beschreibt sie alles so das man sich im Kopf alles sehr gut vorstellen kann!!

Die Story ist etwas vorhersehbar- da Drew zu Anfang verschweigt, das er Koch ist , ist dem Leser von Anfang eigentlich klar, das die Sache irgendwann auffliegt. Das die beiden Hauptprotagonisten nach und nach Gefühle füreinander entwickeln ist auch klar.Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen und wer die Art Romane mag, wird sicherlich nicht enttäuscht.

Fazit: Wer einen leichten Liebesroman ohne große Überraschungen sucht, aber dafür an Rezepten und kulinarischen Gegebenheiten interessiert ist sollte das Buch auf jeden Fall lesen ! Mir hat es sehr gut gefallen !