Cover-Bild So mach ich das immer!
  • Verlag: arsEdition
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 20.10.2022
Renate Bergmann

So mach ich das immer!

99 Tipps von der Online-Omi

Das bisschen Haushalt, meine Güte! – Tipps und Weisheiten von der Online-Oma

• Sauberkeit kann man doch wohl verlangen!: 96 Seiten voller unterhaltsamer Kurztexte und nützlicher Anregungen. Lassen Sie sich von Haushaltsprofi Renate Bergmann mal erklären, wie es richtig gemacht wird
  • Einer Hausfrau geht nie die Arbeit aus: Die Online-Oma gibt wertvolle Tipps rund um Kochen, Aufräumen, Reparieren und Ordnunghalten. Da können Se noch was lernen
  • Lustige Geschenkidee zur Verlobung oder Hochzeit: So fängt das Eheleben gut an! Das humorvolle Buch mit Tipps für die Haushaltsführung ist ein nützliches Geschenk für alle Hochzeitspaare – nicht nur für Renate-Bergmann-Fans
  • Praktisches Format: Passt leicht in jede Tasche, mit Lesebändchen und Softcover

Hier schreibt Renate Bergmann zu Küche und Hausarbeit

"Auch Haushalt ist was, wo man durchmuss.“ Aber mit kleinen Tipps udn Tricks, kann man sich den Alltag leichter machen. Dieses Buch macht Spaß und schenkt wertvolle Anregungen – eine originelle Geschenkidee für alle, die die Renate-Bergmann-Reihe lieben oder ganz neu kennenlernen möchten!

Veröffentlicht am 29.12.2022

Unterhaltsam

Ein neues Buch aus der Renate Bergmann Reihe. Diesmal geht es um Tipps und Tricks rund um den Haushalt. Neben viel Wissenswertem kommt auch der Humor nicht zu kurz. Das Buch ist unterhaltsam und kurzweilig mit einem lustigen Cover das passt und einem sehr schönen Schreibstil. Sehr empfehlenswert und auch als Geschenk hervorragend geeignet.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Besser als erwartet

Ich war neugierig, warum um diese Bücher so ein Hype gemacht wird, versprach mir aber nicht wirklich viel von dieser Art Ratgeber. Trotz des abschreckend gruseligen Covers, der altbackenen Blümchen-Tapeten-Aufmachung, und der übertrieben auf vertraulich gemachten, aber eigentlich nur nervigen Schreibweise ("Wissen Se") war ich ob des Inhalts positiv überrascht. Den Inhalt würde ich in etwa so aufteilen: ein Drittel der Tipps kannte ich schon - nichtsdestotrotz sind es hilfreiche Ratschläge für den Alltag. Ein Drittel der Tipps waren zwar interessant, werden bei mir aber wohl niemals Anwendung finden, da nicht relevant (aber man kann ja nie wissen). Das übrige Drittel allerdings hat mich wirklich begeistert, denn diese Tipps kannte ich noch nicht und werde ich mit Sicherheit im eigenen Haushalt ausprobieren (allen voran die Waffeleisen-Bratäpfel, die superlecker klingen). Also: Augen zu (wegen des gruseligen Covers) und durch und mitnehmen was man gebrauchen kann. Danke Online-Omi!

Veröffentlicht am 08.11.2022

Die besten Tipps der Online-Omi

Die Online-Omi gibt Tipps für den Haushalt und für die Beziehung zwischen den Eheleuten. Mit ihren 82 Jahren und ihren vier verstorbenen Ehegatten hat sie da einiges mitzuteilen.

Als Hausfrau gibt es ...

Als Hausfrau gibt es immer was zu tun. Da hat Renate Bergmann einige Tipps auf Lager, wie man sich so manche Arbeit vereinfachen kann – oder wo man besonders draufgucken muss. Die Tipps sind ganz nach Renate-Bergmann-Manier geschrieben, immer wieder mit einem kleinen mehr oder weniger dezenten Hinweis auf die Beziehung zwischen den Eheleuten, alles wie man das von ihr so kennt. Ein Büchlein, das sich besonders empfiehlt als Hochzeitsgeschenk für Frischvermählte und natürlich für alle Fans von Renate Bergmann. Sehr gerne vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Ein Geschenkbuch für echte Fans der „Online-Omi“

Das Büchlein „So mach ich das immer!“ von Renate Bergmann beinhaltet 99 Tipps von der berühmten Online-Omi. Die Ratschläge umfassen nützliche Tipps für Küche, Haushalt, Garten und Alltag. In der Regel nimmt jeder Tipp eine Seite in Anspruch. Optisch sind die Ratschläge sehr schön in Szene gesetzt: das Buch ist durchgehend farbig gestaltet, die Tipps sind durchnummeriert und mittig auf einem oft thematisch passenden, machmal recht kitschig oder altbacken anmutendem Hintergrund platziert. Inhaltlich war für mich aber doch schon einiges Bekanntes dabei. Im Gegensatz zu den üblichen Büchern der „Online-Omi“ ist dieses Werk weniger lustig als informativ, aber die Ratschläge sind dennoch mit einem Zwinkern geschrieben. Insgesamt eine nette Idee, aber meiner Meinung nach wohl am ehesten etwas für echte Fans von Renate Bergmann.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Brauchbare Tipps und Tricks

Das bisschen Haushalt, meine Güte! – Tipps und Weisheiten von der Online-Oma "Wissen Se, ob man putzt oder nur ein bisschen sauber macht – den Unterschied kann nur eine richtige Hausfrau verstehen.“ Wenn Sie den Unterschied noch nicht kennen, fragen Sie doch die bekannte Online-Omi! Renate Bergmann ist 82 Jahre alt, war viermal verheiratet, hat eine Tochter großgezogen und ist Expertin in Haushaltsfragen. In ihrem neuesten Buch teilt sie bereitwillig ihr wertvolles Wissen mit uns und verrät jede Menge Tipps und Kniffe, rund um Küche, Kochen, Saubermachen und Ordnung halten. Ob Sie ein paar Ratschläge brauchen, ein Geschenk zur Hochzeit suchen oder einfach nur Neues von der bekannten Oma aus Berlin-Spandau lesen möchten, dieses Buch macht garantiert gute Laune. Und mit einem Lächeln auf den Lippen, macht auch die Hausarbeit gleich viel mehr Spaß! (Klappentext)

Dieses Buch von der Online-Oma ist wieder sehr gut gemacht und gestaltet. Es beinhaltet sehr viel nützliche Tipps und Tricks um das Thema Haushalt. Ein paar kannte ich bereits aber es was auch durchaus für mich was Neues dabei. Es eignet sich gut zum Selbstlesen, ist aber auch ein ideales Geschenk für Haushaltsneulinge, ohne mit dem erhobenen Zeigefinger zu „drohen“. Es ist lustig verfasst und jeder findet für sich den passenden und richtigen Tipp.