Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2018

Luke und Elle – How Friends Become Lover

Der letzte erste Kuss

„Der letzte erste Kuss“ ist der zweite Band der „Firsts“ Trilogie von Bianca Iosonovi.

Der zweite Teil handelt von der Geschichte von Luke und Elle, die sich am Anfang ihrer Studienzeit kennengelernt haben und beste Freunde wurden. Aber was pas-siert, wenn aus Freundschaft mehr wird? Und die dunkle Vergangenheit wieder vor der Tür steht?

Ich habe mich wahnsinnig auf die Geschichte von Luke und Elle gefreut. Leider muss ich sagen, dass mich dieser Band nicht wirklich überzeugen konnte.

Die Charaktere finde ich an sich super sympathisch. Wir begegnen wieder Dylan und Emery, die sich ihrer Streiche treu geblieben sind und natürlich Trevor und Ta-te. Tate ist genauso frech, wie in Band 1 und Trevor scheint ein echter Beschützer-typ zu sein. In diesem Band lernen wir endlich Elle´s schreckliche Familie kennen und erfahren, wieso sie keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern hat. Aber auch Luke hat ein schreckliches Geheimnis, das ihn einholt.

Die Vergangenheit von Elle und ihre Familienprobleme habe ich schon in vielen Variationen in anderen Geschichten gelesen. Es hat mir einfach der Überra-schungseffekt gefehlt. Und das finde ich sehr schade.

Was mir aber sehr gefallen hat, ist, dass es ein crossover mit „Was auch immer ge-schieht“ gibt. Wir begegnen in Elles Heimatstadt nämlich Callie und Keith .

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut. Sie schreibt ansprechend und flüssig.

Das Cover sieht unglaublich toll aus. Es passt perfekt zum vorherigen Band und ist von der Trilogie mein absolutes Lieblingscover.

Ich freue mich sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Der erste Mayson Sohn bekommt sein Boom

Until You: Jax

Until love: Jax ist der erste Band der „Until love“ Serie von Aurora Rose Reynold die sich mit der nächsten männlichen Generation Mayson Männer beschäftigt.

Ellie Jamson hat kein leichtes Leben gehabt. ...

Ellie Jamson hat kein leichtes Leben gehabt. Sie wurde von ihrer Mutter verkauft und trifft in diesem Zusammenhang auf July Mason, die man auch entführte. Bei der Rettung der beiden Frauen trifft Jax auf Ellie und weiß genau, dass sie sein Mädchen ist. Womit er nicht gerechnet hat, ist Hope Ellies Tochter.

Die Charaktere in Until love: Jax sind eigentlich ziemlich sympathisch und nicht unbekannt. Ellie ist eine alleinerziehende Mutter, die es gewohnt ist, für sich und ihre Tochter zu sorgen. Sie ist liebenswürdig und plappert gerne. Jax ist wie alle anderen Mason Männer: beschützend, gutaussehen und loyal. Dann gibt es die üblichen Frauen aus dem Mason Harem, die glauben Ansprüche auf ihn erheben zu können.

Der Schreibstil der Autorin ist modern, flüssig und lädt zum Lesen ein.

Leider muss ich bei diesem Teil der Reihe sagen, dass die tiefe der Gefühle und vor allem die Entwicklung der Beziehung gefehlt hat. Am Ende kamen ziemlich viele Ereignisse ziemlich abrupt. Dadurch haben die Charaktere auch etwas an tiefe verloren.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Alte Liebe rostet nicht

Eversea - Mit dir kam der Sommer

Die Geschichte von Jazz und Joey führt uns zurück nach Butler Cove.

Endlich erfahren wir, was zwischen Jazz und Joey vorgefallen ist. Das Buch setzt gegen Ende des zweiten Bandes der Eversea Reihe ein. ...

Die Geschichte von Jazz und Joey führt uns zurück nach Butler Cove.

Jazz versucht ihre Sehnsucht zu Joey, den Bruder ihrer besten Freundin, nach der gemeinsamen Nacht vor drei Jahren. Nachdem sie nach drei Jahren immer noch nicht über ihn hinweggekommen ist, entschließt sie sich einen Job in Kapstadt an-zunehmen. Womit sie nicht gerechnet hat, ist die Rückkehr von Joey nach Butler Cove.

Das Buch ist in Gegenwart und Vergangenheit aufgeteilt. Hauptsächlich geht es jedoch, um den Beginn der Liebesgeschichte und Jazz Vergangenheit.

Jazz ist ein Charakter, der kein Blatt vor dem Mund nimmt. Sie ist direkt und lässt sich nichts gefallen. Sie setzt ihren Sarkasmus oft zum Selbstschutz bei. Sie ist ei-gentlich ziemlich sympathisch – zumindest ihr Junges Ich. In den Kapiteln der Ge-genwart hat ihr Charakter an Tiefe verloren. Ihre Aktionen wurden immer vorher-sehbarer. Dennoch ist der Schlagabtausch zwischen ihr und Joey eigentlich immer amüsant.

Joey hat einen ziemlich großen Beschützerinstinkt. Zudem ist er zuvorkommend und nett. Außer dem Wunsch Arzt zu werden, wirkte er auf mich ziemlich unent-schlossen, was er eigentlich vom Leben will.

Der Schreibstil der Autorin ist gut. Er ist flüssig und modern. Das Cover passt zur Geschichte. Das einzige was mich an dem Cover stört, ist die viel zu große Schrift. Die nimmt über die Hälfte des Covers ein.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Die etwas andere Hochzeitreise

Kopf aus, Herz an

Amüsant, witzig und unterhaltsam. „Kopf aus, Herz an“ ist der erste Band der Love Destination Reihe von Jo Watson. Dieser Roman bringt den Leser zum Lachen und zum Schmunzeln. Jo Watson entführt den Leser in die Metropole Thailand, wo wir einige interessante Persönlichkeiten begegnen, die der Geschichte die richtige Würze verleiht.

Man weiß nie, wo man seine große Liebe findet. Auf der Arbeit? In einem Café oder in einer Bar? Lilly begegnet ihre große Liebe in einem Flugzeug - auf den Weg in ihre Flitterwochen. Nachdem ihr Verlobter Michael sie vor dem Traualtar sitzen lässt, ist Lilly am Boden zerstört. Damit das Geld für die bereits bezahlten Flitterwochen nicht umsonst ausgegeben wurde, entschließt sie sich kurzfristig die Reise alleine anzutreten. Im Flugzeug trifft sie dann Damien, der ihr nach der Landung noch für eine Menge Gefühlschaos sorgen wird.

Lillys Familie ist einzigartig, jedes Familienmitglied ist verrückter als das andere! Sie sorgen sich alle um Lilly und jeder zeigt ihr auf einen anderen Weg ihre Unterstützung. Auch die Freunde von Damien, die man an den außergewöhnlichsten Orten trifft, kann man nicht grade als typische Touristen bezeichnen.

Lillys Reise nach Thailand wird für sie ein Abenteuerurlaub, der sie an ihre Grenzen bringt. Auf dieser Reise entdeckt hinterfragt sie ihr bisheriges Leben mit Michael und lernt sich neu kennen.

Fazit
Obwohl der Roman ziemlich witzig ist und man an vielen Stellen schmunzeln muss, ist „Kopf aus, Herz an“ nur ein Roman für zwischen durch. Die Liebesgeschichte von Damien und Lilly ist zwar ganz nett konnte mich aber nicht ganz überzeugen. Es hat die tiefe gefehlt.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Nicht so überzeugend wie der erste Band

Sandover Prep - Der Einzelgänger

„Sandover Prep - Der Einzelgänger“ ist der zweite Band der Sandoverprep-Reihe von Elle Kennedy.

Wie im vorherigen Band stechen bei dieser Geschichte die vielen Erzählperspektiven hervor. Diesmal stehen Casey und Fenn im Zentrum der Geschichte. Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten Band an und kann demnach nicht als Einzelband gelesen werden.

Durch die vielen Perspektiven bliebt die Spannung der Geschichte erhalten und man lechzt geradezu danach, immer mehr über die Personen zu erfahren.

Die Liebesgeschichte zwischen Casey und Fenn hat mir dieses Mal gar nicht gefallen und dasselbe muss ich leider auch über Casey als Charakter sagen. Sie hat sich sehr verändert, als sie bestimmte Dinge erfahren hat und ihr Verhalten hat sie mir leider sehr unsympathisch gemacht. Fenn tat mir sehr leid.

Sloane fand ich im letzten Band schon schwierig. Mit ihrem übergriffigen Verhalten hat sie meine Sympathie nun ganz verloren.

Von mir bekommt „Sandover Prep - Der Einzelgänger“ 3 von 5 Sterne.