Er war ein Kofferträger und wurde zum Millionär
Der Traum des Louis VuittonLouis ist glücklich. Er ist am Ziel seiner Träume. Nicht alleine die Tatsache, dass er die Königin leibhaftig vor sich sehen durfte. Nein, er hat auch eine Lehrstelle sowie ein gemütliches Zimmer mit Vollpension. ...
Louis ist glücklich. Er ist am Ziel seiner Träume. Nicht alleine die Tatsache, dass er die Königin leibhaftig vor sich sehen durfte. Nein, er hat auch eine Lehrstelle sowie ein gemütliches Zimmer mit Vollpension. Sein Lehrherr ist freundlich und die Kollegen werden schon bald zu guten Freunden. Auf welche Weise sich dann sein Werdegang entwickelte, das hat er wohl niemals zu hoffen gewagt.
Die Produkte mit dem Label Louis Vuitton kennen und lieben viele Menschen. Oft handelt es sich dabei und gut betuchte Leute, die einen exklusiven Geschmack haben. Dass auch er sich langsam nach oben arbeitete und nur durch Fleiß und Ausdauer das erreichte, was sein Traum war, erkennen seine Kunden kaum. Ich meine, dass es wichtig ist, die Anfänge von solchen Berühmtheiten erzählt zu bekommen. Zumal dieser Mann nie abgehoben wurde, sondern stets auf dem Boden der Realität blieb.
Denn das macht doch viele der Männer und Frauen aus, die unseren heutigen Wohlstand prägten. "Der Traum des Louis Vuitton" beruht auf Tatsachen. Die umfangreiche Recherche und die lebendige Sprache das Autors machen das Hören zu einem besonderen Erlebnis. Auch die Stimme von Max Hoffmann trägt zur Kurzweil bei. Ich habe viel gelernt und mich zudem köstlich amüsiert. Absolute Hörempfehlung.