Guter Thriller für Einsteiger des Genres
Der Boss – Ist er ein Monster oder ein Genie?Den Anfang des Thrillers und die Idee dahinter fand ich super. Das Buch erstreckt sich nur über wenige Tage, in denen Natalie herausfinden will, wer ihre beste Freundin Cara unter Drogen gesetzt hat und ...
Den Anfang des Thrillers und die Idee dahinter fand ich super. Das Buch erstreckt sich nur über wenige Tage, in denen Natalie herausfinden will, wer ihre beste Freundin Cara unter Drogen gesetzt hat und warum. Dafür schleust sie sich in das Haus des Mannes ein, mit dem diese zuletzt gesehen wurde.
Die ganze Atmosphäre in dem Haus ist sehr düster und geheimnisvoll. Man fühlt sich zusammen mit Natalie richtig unwohl und permanent unter Strom.
Der Schreibstil hat mir deutlich besser gefallen als bei ihrem ersten Buch „Love, Mom“, was vielleicht auch am ausgetauschten Übersetzer liegen könnte.
Die Auflösung konnte mich allerdings nicht recht überzeugen, da sie mir zu unrealistisch war. Teile davon waren schon recht bald klar, sodass die Spannung nicht ganz aufrechterhalten werden konnte. Einige Punkte blieben jedoch am Ende noch offen.
Bei dem Cover erwartet man eine gewaltvolle und blutrünstige Geschichte, das ist aber nicht der Fall. So richtig psychologisch wurde es allerdings auch nicht.
Wer schon viel Thrillererfahrung hat, könnte hiermit unterfordert sein. Ich würde das Buch eher Einsteigern ins Genre empfehlen.