Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2018

Fremde Opfer

H.E.A.T.H.E.R

Ein illegales Autorennen mit vielen Toten in Aurich. Doch es findet sich auch eine Leiche die nichts mit diesem Massenunfall zu tun hat. Sie ist schon länger tot. Jan Krömer und Lisa Berthold ermitteln und stoßen auf Ungereimtheiten, die erkennen lassen, dass Gina, die Tote vom Unfallort nicht das einzige Opfer dieser Art ist. Unglücksfälle mit Opfern, die mit dem eigentlichen Ort des Geschehens zu tun haben. Irgendwer möchte hier Leichen entsorgen und die Ermittler haben gut zu tun.
Jan und Lisa überzeugen wie immer mit ihren Ermittlungsmethoden und auch das zwischenmenschliche kommt wieder mal nicht zu kurz. Eigentlich sind die beiden immer am Arbeiten, auch zu Hause. Da auch gern mal mit dem einen oder anderen Glas Wein und unterstützt von Haushund Chief. In diesem Band wird Jan auch noch von seiner plötzlichen Vaterschaft überrascht.
Ich kenne die Autorin schon gut und kann alle Fälle der unterschiedlichen Ermittler weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Grenzgängerin

Grenzgängerin

„Es geht darum, meinen Stolz fallen zu lassen und Demut zu üben“ Diese Aussage von Evelyne Binsack hat mich beim Lesen ihres Buches sehr beeindruckt. Die Grenzgängerin aus der Schweiz ist eine sehr bemerkenswerte Frau, die mit ihrer Geschichte, aufgeschrieben zusammen mit der Autorin Doris Büchel, alle ihre Träume wahrwerden lässt.
Angereichert mit wundervollen Momentaufnahmen von sich selbst und ihren Begegnungen auf ihren Touren eine wundervolle Lektüre. Absolut zu empfehlen, bin gespannt, was sie neben ihrer Tätigkeit sonst noch so vorhat.

Veröffentlicht am 22.01.2018

Caroline hat einen Plan

Caroline hat einen Plan

Caroline arbeitet im Supermarkt, macht ganz gewitzt ihre kleinen Betrügereien, denn ihr großer Traum ist es, eine eigene Tapas-Bar zu eröffnen. Einem Kollege fällt auf, was sie so treibt und anfangs als kleine Erpressung, dann aber als geheimnisvolle Zusammenarbeit, wird Caroline von ihm zum Verbrechen angestiftet. Sie wollen eine Fleischlieferung des Supermarktes stehlen und Caroline hat dabei die wichtige Aufgabe, den Fahrer abzulenken. Alles funktioniert gut, wenn da nicht das schlechte Gewissen wäre, das Caroline ab sofort gehörig plagt. Der Plan mit der Tapas-Bar wird sich damit wohl erledigt haben und ihr droht dann eher das Gefängnis.
Eine schöne lockere Geschichte, die mir viel Freude beim Lesen bereitet hat.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Mord für die Kunst

Mordskunst im Elbtal

Leo Reisinger möchte nicht auf einem Biohof versauern und der Fall zeigt auch, dass er in Dresden gut aufgehoben ist.

Viele Protagonisten und viele Spuren, die am Ende zusammengehören und zusammenführen. Alles beginnt mit einer toten Tschechin, die irgendwie in einen Schmugglerringverwickelt ist. Und mit einem Gemälde, darauf ein Hirsch mit Landschaft. Doch dahinter steckt so viel mehr, im wahrsten Sinne des Wortes. Noch zwei Menschen müssen dafür ihr Leben lassen.
Die Ermittlungen führen in die Umgebung von Dresden, genauer in die Sächsische Schweiz, auch ohne Kriminalfall immer eine Wandertour wert.
Ein wundervoller Regionalkrimi, ich war begeistert und kann Buch mitsamt Autorin weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Kein Mord verjährt

Kein Mord verjährt

Ein Junge verschwindet und die Mutter ist sehr verzweifelt, kein Lebenszeichen von ihm und das über eine lange Zeit, obwohl die Polizei mit Hochdruck ermittelt. Die Mutter erscheint jeden Donnerstag auf der Polizeiwache, ihr Sohn Tim soll nicht vergessen werden, Woche für Woche, Jahr für Jahr. Aber es stellt sich kein Erfolg ein. Nadine hört sich ihre Geschichte an und liest sich in die Akte von damals ein. Genau jetzt wird die skelettierte Leiche eines kleinen Jungen gefunden. Es ist Tim, drei Jahre nach seinem Verschwinden endlich die schlimme Gewissheit.
Nun führen die Spuren das Ermittlerteam auf die Fährte eines Serienmörders. Die Spannung steigt und verursacht Gänsehaut.
Im 6. Band dieser Reihe haben wir es mit einem sehr spannenden und eindrucksvollen Fall zu tun. Gut ausgearbeitete Charaktere und besonders wird der Fall durch die Einmischung der beiden Seniorinnen Maria und Charlotte. Auch der lockere Schreibstil macht viel aus. Leseempfehlung von mir.