Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann

Lesejury Star
offline

Barbara-Ann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara-Ann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2025

Nette Familiengeschichte

Das verlorene Schloss am Meer
0

Kira ist eine junge Frau aus den USA , die in Hamburg ihr Studium beendet. Dabei stößt sie in einem Fernsehbeitrag auf ein Gebäude, das wie ein kleines schloss aussieht. Es erinnert sie an eine Zeichnung ...

Kira ist eine junge Frau aus den USA , die in Hamburg ihr Studium beendet. Dabei stößt sie in einem Fernsehbeitrag auf ein Gebäude, das wie ein kleines schloss aussieht. Es erinnert sie an eine Zeichnung ihrer Urgroßmutter. Außerdem hat ihre Großmutter ihr immer Geschichten darüber erzählt, dass ihre Familie dieses Schloss einst besessen und verloren hat. Dem möchte Kira auf den Grund gehen und sie stellt Nachforschungen an. Dabei lernt sie Noah kennen, der sich für den Erhalt des Schlösschens einsetzt, wie es im Dorf nur genannt wird.
Immer abwechselnd bekommt man die Sicht von Kira und von ihrem Urgroßvater Jan mit und so ergibt sich irgendwann das ganze Bild, was damals passiert ist und wie diese Geschichte noch in die Gegenwart hinein wirkt.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es war eine nette Geschichte, aber ich muss sagen, dass ich manche Gegebenheiten nicht gerade Logis fand und bei manchen Handlungen der Protagonisten nur dachte, dass so naiv doch eigentlich kein Mensch sein kann. Trotzdem war es eine Geschichte, die mich gut unterhalten hat und die ich gerne gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2025

Eine stürmische Insel

Stürmisch verliebt
0

Steffi ist Lektorin und der Verlag, bei dem sie arbeitet, wird ünernommen. Mit ihren neuen Chefs verbindet sie eine peinliche Geschichte und weiß nicht, ob eine Zusammenarbeit möglich ist. Da kommt es ...

Steffi ist Lektorin und der Verlag, bei dem sie arbeitet, wird ünernommen. Mit ihren neuen Chefs verbindet sie eine peinliche Geschichte und weiß nicht, ob eine Zusammenarbeit möglich ist. Da kommt es ihr sehr gelegen, dass sie eine Auszeit auf Nortrum machen kann, wo eine Freundin jemanden sucht, der das Haus sittet und dabei auch nach dem Nachbarn schaut. Steffi möchte ein Buch schreiben und schauen, ob sie als Autorin erfolgreich sein kann. Sie trifft auf Mark, den Sohn des Nachbarn.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist natürlich am Ende ein typischer Liebesroman, aber als solcher hat er mich gut unterhalten können. Die Protagonisten sind sympathisch und die Geschichte ist in sich stimmig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2025

Solider Liebesroman

Sommerküsse und stürmische Gezeiten
0

Rike ist Autorin, leidet aber seit einiger Zeit an einer Schreibblockade und hat deswegen schon Fristen für ihren neuen Roman verpasst. Ihre beste Freundin und Managerin, Jessy, ist davon überzeugt, dass ...

Rike ist Autorin, leidet aber seit einiger Zeit an einer Schreibblockade und hat deswegen schon Fristen für ihren neuen Roman verpasst. Ihre beste Freundin und Managerin, Jessy, ist davon überzeugt, dass ein Aufenthalt an der Nordsee ihr helfen kann und so mietet sie ein Ferienhaus in Sankt Peter-Ording. Doch anfangs bringt das gar nichts. Erst als sie das Restaurant "Breeze" und seinen Besitzer Hendrik kennenlernt, kann sie wieder schreiben. Aber auch wenn zwischen ihr und Hendrik eindeutig funken fliegen, zieht er sich immer wieder von ihr zurück. Was hat das zu bedeuten?
Mir hat das Buch gut gefallen. Rike finde ich sympathisch, auch wenn mir nicht komplett alles an der Geschichte stimmig erscheint. Trotzdem war das Buch schön zu lesen und die Auszeit an der Nordsee hat mir gut gefallen. Am Ende ist es eine relativ typische Liebesgeschichte mit einem schönen Happy End.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2025

Nicht das beste Buch der Autorin

Viel mehr als Liebe
0

Trisha arbeitet für eine Chefin, die sehr anstrengend und problematisch ist. Trotz ihrer guten Ausbildung ist sie auch nur ein besserer Laufbursche. Bei einer geschäftlichen Vereinbarung mit einem anderen ...

Trisha arbeitet für eine Chefin, die sehr anstrengend und problematisch ist. Trotz ihrer guten Ausbildung ist sie auch nur ein besserer Laufbursche. Bei einer geschäftlichen Vereinbarung mit einem anderen Unternehmen lernt Trisha den Geschäftsführer Philippe kennen, der .ist ihrer Chefin ins Geschäft kommen möchte. Bei den beiden sprühen relativ schnell Funken, aber nach einem persönlichen Schicksalsschlag kann er nur schwer wieder Vertrauen zu anderen Menschen aufbauen und somit ist er ziemlich zurückhaltend im Umgang mit Trisha.
Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn es für mich nicht zu einem der besseren Bücher der Autorin gehört. So richtig konnte mich die Geschichte und vor allem die Protagonisten mit ihren Gefühlen nicht fesseln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2025

Hatte mir mehr erhofft

Yara's Hearts
0

In dieser Geschichte lernt man Yara, eine Sirene und Mary, eine Piratenkapitänin kennen. Die Geschichte erinnert zum Teil schon an den Fluch der Karibik, auch wenn ich von der Reihe nicht viel kenne. Auf ...

In dieser Geschichte lernt man Yara, eine Sirene und Mary, eine Piratenkapitänin kennen. Die Geschichte erinnert zum Teil schon an den Fluch der Karibik, auch wenn ich von der Reihe nicht viel kenne. Auf jeden Fall wird es sehr düster und mir manches Mal auch zu gewaltsam, auch wenn das bei einer Piratengeschichte vermutlich mit dazu gehört.
Der Schreibstil war für mich an sich in Ordnung, aber trotzdem kam die Geschichte einfach nicht wirklich bei mir an. Die Geschichte hat sich für mich ziemlich gezogen, was meinen Lesefluss schon ziemlich beeinträchtigt hat. So war es bei mir nicht unbedingt immer so, dass ich schnell wissen wollte, wie es weiter geht. Das hatte ich mir nach dem Klappentext noch erhofft, weil dieser einem nicht wirklich viel davon verraten hat, was in der Geschichte zu erwarten ist. Auch die Liebesgeschichte konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Bei mir kamen die Gefühle nicht wirklich an und das fand ich schade, denn das Potenzial war da.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch meinen Geschmack nicht wirklich treffen konnte und ich mir mehr davon erhofft habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere