Cover-Bild Stürmisch verliebt
Band 2 der Reihe "Inselküsse & Strandkorbglück"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.05.2023
Stina Jensen

Stürmisch verliebt

Nordseeroman
Seit Lektorin Steffi Sonntag weiß, wer ihr neuer Boss im Verlag wird, muss sie über eine alternative Karriere nachdenken. Niemand darf je erfahren, welch peinliche Erinnerung sie mit ihm teilt! Da kommt das unverhoffte Angebot, in einem einsamen Inselstrandhaus einen sinnlichen Liebesroman zu schreiben, wie gerufen. Auf der Nordseeinsel stolpert sie in die Arme von Mark, dem Sohn ihres tüdeligen Nachbarn. Bald schreibt sie nicht nur über die grünen Augen des lässigen Webdesigners, sie träumt sogar von ihm … Doch wenn echte Gefühle im Spiel sind, sollte sie ihm dann nicht ihre unrühmliche Vergangenheit gestehen? Trotz Jobintrigen, unverhofften Gästen und bedrohlichen Inselstürmen rückt das romantische Finale ihrer Lovestory auf dem Papier immer näher – und Steffi fragt sich, ob es nicht auch für sie ein Happy End geben könnte …

Veröffentlicht am 01.09.2023

Stürmisch verliebt auf Nortrum

"Stürmisch verliebt" ist der zweite Teil der Reihe „Inselküsse & Strandkorbglück"

Schaut euch auch unbedingt die anderen Rezensionen dieser Insel Reihe an.
Das Inselfeeling ist auch hier deutlich zu ...

Schaut euch auch unbedingt die anderen Rezensionen dieser Insel Reihe an.
Das Inselfeeling ist auch hier deutlich zu spüren. Ich konnte mich gut in die einzelnen Personen und ihre Sorgen hinein fühlen. Genau wie in den anderen Teilen.
Ich hatte wieder einiges zu lachen beim lesen und hören. Das Hörbuch wurde so schön und einfühlsam gesprochen. Einfach zum wohlfühlen.
Zurück lehnen und sich mit auf einen Segeltörn mit Steffi und Mark träumen und dabei die frische Nordseebrise spüren.

Zitat aus dem Buch Seite 235:
„Eigentlich ist es mir egal, was irgendwer von dieser Geschichte hält. Für mich ist es die Beste, die ich je erlebt habe!“

Begonnen habe ich mit dem 1. Band der Reihe, weiter ging es mit Band 3 und nun bin ich beim 2. Band angekommen. Durcheinander, aber das geht.
Daher habe ich Nortrum schon ganz gut kennen und lieben gelernt.
Da würde ich zumindest gern einmal Urlaub machen.

Hier der Klappentext:
Auf der Nordseeinsel stolpert sie in die Arme von Mark, dem Sohn ihres tüdeligen Nachbarn. Bald schreibt sie nicht nur über die grünen Augen des lässigen Webdesigners, sie träumt am helllichten Tag von ihm.
Während Jobintrigen, unverhoffte Gäste und bedrohliche Inselstürme sie in Atem halten, rückt das romantische Finale ihrer Lovestory auf dem Papier immer näher – und Steffi fragt sich, ob es nicht trotz ihrer unrühmlichen Vergangenheit auch für sie selbst ein Happy End geben könnte …

Veröffentlicht am 23.07.2023

Geschichte , die das Leben schreibt

Stina Jensen nimmt den Hörer  von ,, Stürmisch verliebt "  mit auf die idyllische , wenn auch fiktive!, Nordseeinsel Nortrum.

Die Geschichte gehört zu der 4  teiligen Reihe ,, Inselküsse und Strandgeflüster" , die von vier verschiedenen Autorinnen veröffentlicht werden.  Ich kenne die anderen Teile ( noch ) nicht. Sie können auch einzeln gelsen/ gehört werden.

Steffi Sonntag, die Hauptprotagonistin, lebt in Frankfurt und ist Lektorin in einem Verlag,  der hauptsächlich Liebesgeschichten veröffentlicht. Sie ist Ende 40 ,ist getrennt von Vater ihrer schon erwachsenen Tochter Guilia . Sie kümmert sich gerne um ihre Enkelin Greta, eine aufgeweckte 5jährige.

Als Steffis Verlag von einem anderen Verlag übernommen wird, klingeln bei ihr die Alamglocken. Mit dem neuen Chefs, den Adams verbindet sie eine sehr delikate Geschichte,  die lange im  Dunkeln bleibt.  Um einen Treffen aus dem Weg zu gehen,  nimmt Steffi Urlaub und das Angebot einer Freundin an, innerhalb von 4 Wochen einen eigenen Liebesroman zu schreiben.  Um dafür in Ruhe zu arbeiten,  hütet sie auf Nortrum das Haus einer alten Schulfreundin. Als Nachbar im Doppelhaus begegnet sie dem etwas älteren und scheinbar hilfebedürftigen , etwas verwirrten Igge. Als auch noch sein attraktiver Sohn Mark auf die Insel kommt, ist es mit der Ruhe vorbei.  Auch Gulia und Greta kommen überraschend nach Notrum . Mark scheint eine Verbindung zu den Adams zu haben . Aber welche? Der Spannungsbogen ist hoch, es gibt viele interessante , lustige und auch aufregende Situationen.

Steffi erlebt so einiges , muß dabei  für sich einige Entscheidungen treffen,  sich der Vergangenheit und auch der Zukunft stellen.  Wird sie den Roman schreiben und wird er veröffentlicht? Welchen Weg wird sie beruflich und auch persönlich einschlagen? Es ist spannend und erst zum Ende der Geschichte löst sich einiges auf.

Stina Jensen hat wunderbare,  liebenswerte Protagonisten geschaffen,  die mitten im Leben stehen. Mit Ecken und Kanten, mal lieb und mal etwas grantig. Das gefällt mir sehr gut. Steffi habe ich sofort ins Herz geschlossen,  mit ihr gebangt, gehofft und geträumt.  Auch Igge ist trotz seiner manchmal grummeligen Art  liebenswert. Um so einen Nachbarn würde ich mich auch kümmern.  Besonders gut gefällt mir, daß die Protagonisten Menschen wie Du und ich sind. Mit Ende 40 dchon einiges erlebt haben und trotzdem offen für neue Perspektiven sind. Sie können sowohl im Beruf als auch in der Liebe einen Neuanfang wagen.

Ich habe ,, Stürmisch verliebt" als Hörbuch genossen. Die Sprecherin hat eine absolut angenehme Stimne, die unterschiedlichen Personen sind sehr gut zu unterscheiden.

Die Autorin hat ein einen so unglaublich bildhaften Schreibstil,  daß ich mich mit den Protagonisten auf der wunderschönen Insel  befunden habe. Im Garten gesessen,  in den Dünen spazieren war und mit dem Rad unterwegs. Auch beim Friseur, Wächst wieder " habe ich den Gesprächen gelauscht.  Zu gerne würde ich in echt einmal diese tolle Insel und ihre Bewohner besuchen.

Von ganzem Herzen empfehle ich diese hervorragende  gefühlvolle,  mit Spannung geladene Geschichte  allen weiter, die etwas fürs Herz mögen.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Stürmische Nordseeinsel

Bücher von Stina Jensen sind immer eine "sichere Bank", deshalb war ich auch über das neue Buch sehr begeistert.

Mit ihrem lockeren, bildhaften und für mich sehr lieb gewonnenn Schreibstil hat sich uns diesmal auf die fiktive Nordseeinsel Nortrum entführt.

Wunderbar beschreibt sie das wunderschöne Haus, welches Protagonistin Steffi hüten darf. Auch die weiteren Charaktere sind liebevoll und sehr detailreich ausgearbeitet. Besonders hat sich der tüddelige Opa von nebenan in mein Herz geschlichen. Hier wird einfühlsam und dezent auf die Problematiken des Alters hingewiesen, ohne dabei dem Buch die Leichtigkeit zu nehmen.

Besonders ist diesmal außerdem, dass es sich um eine Liebesgeschichte der "älteren" Generation handelt, was wirklich mal eien tolle Ausnahme ist.

Auch sehr gut gefallen hat mit der Einblick ins Verlagswesen. Sehr spannend die Entstehung eines Buches im Buch mitzuerleben!

Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 13.07.2023

Alter schützt vor Liebe nicht

Ich habe schon einige Bücher von Stina Jensen gelesen und bislang hat mir jedes sehr gut gefallen. So auch dieses Buch. Mir gefällt es gut, dass es dieses Mal nicht um junge Frauen und Männer geht, sondern Steffi, die Protagonisten, Ende 40 ist. Als Haussitterin lernt sie den Sohn des etwas tüdeligen Nachbarn kennen, von dem sie anfangs nicht so wirklich begeistert ist. Da sie einen Liebesroman schreibt, avanciert jedoch Mark, der Sohn des Nachbarn, zu ihrem loveinterest. Interessant zu lesen, we sich die Beziehung der beiden dann entwickelt. Die Sprache ist wunderbar leicht und bildhaft. Ich konnte mir die Umgebung auf Nortrum wunderbar vorstellen. Auch die Menschen, die diese Geschichte ausmachen, waren charakterlich gut beschrieben. Mich stimmt es immer froh, dass Stina Jensen auf die klischeehaften Plots verzichtet und die Geschichten so doch einen anderen Verlauf nehmen. Meine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Moderne Liebesgeschichte über Menschen 40+

Mit 40+ ist das (Liebes-)leben noch längst nicht vorbei. Allerdings gibt es noch nicht all zu viele Romane, die dies thematisieren. Stina Jensen hat jetzt einen Roman geschrieben, der genau dieses Thema aufgreift und erzählt. Da immer mehr Menschen älter und gleichzeitig fit, neugierig und aktiv sind, wird es Zeit, dies auch in der Literatur mehr zu würdigen!

Die Autorin Stina Jensen schreibt über eine Frau, die einen Liebesroman über nicht mehr ganz junge Frauen schreiben will und soll. Denn diese Altersgruppe kauft erwiesenermaßen die meisten Bücher (stimmt!).

Die Protagonistin Steffi ist schon Ende vierzig, ist früh Oma geworden und eigentlich ganz glücklich mit Tochter und Enkelkind und ihrem Job als Lektorin in einem Verlag. Nur romantische Liebe & Erotik, die gibt es derzeit nicht in ihrem Leben. Die Ehe ist schon längst gescheitert und alle Versuche danach waren nicht gerade von Erfolg gekrönt. Als dann ihr Verlag an neue Eigentümer verkauft wird, mit denen sie eine peinliche private Problematik verbindet, flüchtet Steffi auf die Nordseeinsel Nortrum, um dort ihren Resturlaub abzugelten und gleichzeitig einen Roman zu schreiben über die Liebe 40+. Sie kommt eigentlich ganz gut voran, aber Mark, der Sohn des Nachbarn, lenkt sie immer mehr ab.....

Stina Jensen ist ein spritziger, humorvoller und moderner Roman gelungen, der über genau einen solchen Roman erzählt. Ein wenig Buch im Buch, ein wenig Einblick ins Verlagswesen und eine realistische und moderne Schilderung von den vielen Verletzungen, Geheimnissen und Erfahrungen, die Menschen prägen, die die 40 schon längst hinter sich gelassen haben und sich zwar gerne verlieben würden - aber auch Angst davor haben.

Handlungsort ist die fiktive Insel Nortrum, die mehrere Romanautorinnen erschaffen haben, um einer Insel-Roman-Reihe den richtigen Rahmen zu geben. Dies ist der zweite Band, der auch eigenständig funktioniert. Wenn man alle Bände liest, bekommt man kleine Infos, was aus den Protagonisten aus den anderen Bänden geworden ist.

Also: Auf nach Nortrum!