Nicht was der Klappentext verspricht
Der Krieger und die KöniginIch wollte schon lange mal wieder einen historischen Roman lesen. Da ich das Autoren-Duo bereits durch andere Bücher kenne, dachte ich mir dies ist eine gute Idee.
Leider wurde ich mit dem Buch etwas ...
Ich wollte schon lange mal wieder einen historischen Roman lesen. Da ich das Autoren-Duo bereits durch andere Bücher kenne, dachte ich mir dies ist eine gute Idee.
Leider wurde ich mit dem Buch etwas enttäuscht. Der Klappentext hatte mir hier etwas anderes versprochen, weshalb mir das Buch nicht so gefallen hat. Zumal es sehr viele Charaktere gab, die alle unglaublich ähnlich klangen.
Wir verfolgen im Buch die Reise von Garibald nach Italien und wieder zurück. Hier muss ich sagen, der Charakter hat während der Geschichte eine wundervolle Entwicklung durchgemacht. Ich mochte ihn gerne, auch wenn er in Sachen Frauen vielleicht doch etwas zu naiv war.
Die Prinzessin Waltrada haben wir hingegen fast gar nicht kennen lernen dürfen. Erst im letzten fünftel des Buches gibt es etwas mehr zu ihr, aber auch das kommt viel zu kurz. Hier hätte ich mir einfach gewünscht, das mich der Klappentext des Buches nicht in die Irre führt.
Das Ende war mir etwas zu schnell. Nachdem man endlich dort angekommen war, wo man als Leser hinwollte, war es auch schon zu Ende. Das fand ich etwas schade.
Für mich war das Buch leider nichts. Es hat sich mehr wie ein Sachbuch gelesen und weniger als ein Roman.