Das Buch hat mir gut gefallen und kann man gut mal zwischendurch lesen.
Cool und spannend fand ich die Visionen von Amy. Ich habe mir ab der Hälfte des Buches zwar gedacht, wer der "Eine" ist, es hat aber ...
Das Buch hat mir gut gefallen und kann man gut mal zwischendurch lesen.
Cool und spannend fand ich die Visionen von Amy. Ich habe mir ab der Hälfte des Buches zwar gedacht, wer der "Eine" ist, es hat aber Spaß gemacht mit ihr verschiedene Dates mit zu erleben. Schön war auch die tolle Freundesgruppe von Amy, der Zusammenhalt von allen und natürlich das Happy End, was jeder der Charaktere sehr verdient hat.
Ich kann es auf jeden Fall empfehlen für süße Lesestunden.🥰
Das Buch „Limerence“ war tatsächlich mein erstes Dark Romance Buch und ich war sehr gespannt darauf es zu lesen.
Erstmal zur Optik… wie schön kann ein Buch eigentlich sein?!😍😍
Dieser wunderschöne Farbschnitt ...
Das Buch „Limerence“ war tatsächlich mein erstes Dark Romance Buch und ich war sehr gespannt darauf es zu lesen.
Erstmal zur Optik… wie schön kann ein Buch eigentlich sein?!😍😍
Dieser wunderschöne Farbschnitt und das Cover mit seinen vielen, einzelnen Details hat mich direkt angesprochen.💐
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Auch wenn die Schrift erst relativ klein gewirkt hat, ist es dennoch super leicht und flüssig zu lesen, sodass man schnell voran kommt. Ebenfalls richtig schön gestaltet mit Blumen etc. waren für mich die Kapitelanfänge. Also an den Details, um das Auge zu begeistern, hat es definitiv nicht gemangelt!😍🌸
Nun zu der Handlung und den Charakteren:
Ab der ersten Seite fand ich die Story richtig spannend und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte mich direkt in die Charaktere einfinden und habe an sehr vielen Stellen mitgefiebert, sowohl bei schönen als auch schockierenden Ereignissen.
Es wird deutlich, dass die Protagonisten Poppy und Adrian definitiv beide kein einfaches Leben hatten (beide auf ihre Weise verschieden schwer) und beide eine gebrochene Seele in sich tragen. Es werden sowohl wichtige als auch sehr verstörende Themen angesprochen, was auf jeden Fall den „Dark“ Teil im Buch aufweist, wobei ich hier dennoch mehr erwartet hätte.
Generell muss ich ehrlich sagen, dass mir einige Szenen zu schnell abgehandelt wurden und ich mir deutlich mehr Inhalt noch zu einigen Personen gewünscht hätte und somit noch mehr Dramen erwartet habe. Ebenso habe ich auf jeden Fall mit mehr Spice zwischen Poppy und Adrian gerechnet, das hat mir auch etwas gefehlt, wenn man bedenkt, dass es ein Dark Romance Buch ist. Und auch die Beziehung der beiden ist generell keine klassische Liebesbeziehung, man kann hier nicht mit dem Herzen richtig mitfühlen, da man zwischen Besitzergreifung, Kontrolle und Macht schwankt. Gegen Ende wurde in der Handlung der Titel des Buches aufgegriffen „es ist keine Liebe, sondern Limerenz“ und das fand ich sehr passend geschrieben.
Zusammengefasst ist es ein echt spannendes Buch mit krassen Themen, jedoch hätte man hierbei noch definitiv mehr herausholen können.
Ich bin nun dennoch super gespannt wie es in Band 2 weitergehen wird.🥹
Band 1 hatte mir sehr gut gefallen, deshalb musste ich unbedingt Band 2 hinterher lesen. Jedoch muss ich sagen, dass ich mir etwas mehr von dem Buch versprochen habe.
Das Cover gefällt mir gut, es passt ...
Band 1 hatte mir sehr gut gefallen, deshalb musste ich unbedingt Band 2 hinterher lesen. Jedoch muss ich sagen, dass ich mir etwas mehr von dem Buch versprochen habe.
Das Cover gefällt mir gut, es passt natürlich super zum ersten Band und auch den Schreibstil mochte ich hier wieder sehr gerne.
Ebenso gut gefallen hat mir hier auch wieder der Perspektivenwechsel der Protagonisten und die Kapitel die von Six Sicht aus geschrieben wurden fand ich immer spannend, da man immer zwischen den Zeilen nach Hinweisen gesucht hat, wer es sein könnte.
Jedoch hat mir das gesamte Setting in Band 1 besser gefallen und meiner Meinung nach hätte man die ganze Story letztendlich in ein Buch packen können.
Für mich hat sich die Handlung sehr gezogen und ich habe mich oft gefragt, wann endlich wieder ein spannender Part kommt.
Gegen Ende wurde es dann spannend und es wurde endlich gelüftet, wer sich hinter Six verbirgt, jedoch hätte man sich einige Kapitel sparen können.
Zusammengefasst war es eine gute Reihe und es hat Spaß gemacht sie zu lesen, aber wie geschrieben, hätte man es mehr zusammenfassen können.
Nachdem mir der erste Band der „Vielleicht-Reihe“ gut gefallen hatte, musste ich nun auch endlich Band 2 lesen.
Schon im ersten Band hatte mich der Hintergrund von ...
Meine persönliche Meinung mit Spoiler:
Nachdem mir der erste Band der „Vielleicht-Reihe“ gut gefallen hatte, musste ich nun auch endlich Band 2 lesen.
Schon im ersten Band hatte mich der Hintergrund von Joana und Kilian interessiert und war nun hier sehr gespannt, was dahintersteckt.
Erstmal zum Cover, dieses ist schlicht gehalten, jedoch trotzdem schön von den Farben her.
Der Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen. Es ist leicht und flüssig zu lesen, man fliegt über die Kapitel.
Ich konnte mich auch wieder sehr gut in die Charaktere einfinden und habe emotional viel mit Joana und ihrer Vergangenheit mitgefühlt. Es war sehr schön zu lesen, wie sie durch Kilian endlich wieder zu sich selbst gefunden hat und nicht weiter ein Leben führt, welches eigentlich nicht ihres ist. Wie sich die beiden anfangs nicht ausstehen konnten und sie sich dann immer mehr angenähert haben. Klar man konnte es sich denken, dass die beiden zusammen kommen werden, es hat aber trotzdem Spaß gemacht das zu lesen und mitzuerleben. So unterschiedlich die Beiden auch sind, ergänzen sie sich dennoch super gut und sie brauchen sich gegenseitig, um das Beste aus ihnen selbst zu leben.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich bin gespannt, wie Band 3 die Reihe nun abschließen wird🥰
Nachfolgend meine Rezension mit meinen persönlichen Gedanken zu „One on One“ von Jamie Harrow:
Das Cover wirkt erst ziemlich unscheinbar, wenn man sich aber damit beschäftigt, dann passt es super gut ...
Nachfolgend meine Rezension mit meinen persönlichen Gedanken zu „One on One“ von Jamie Harrow:
Das Cover wirkt erst ziemlich unscheinbar, wenn man sich aber damit beschäftigt, dann passt es super gut zum Buch. Der blaue Einband ist genau in dem Blau der für die Universität Ardwyn steht. Ebenso zeigt es die beiden Protagonisten Allie und Ben mit ihrer Leidenschaft zum Basketball.
Der Schreibstil an sich war flüssig zu lesen, jedoch wurden oft Zeitsprünge eingefügt, die nicht ersichtlich waren, sodass man oft verwirrt war und genau lesen musste, um zu wissen, was nun zurückliegt oder was die Gegenwart betrifft.
Zur Handlung an sich hatte mir der Klappentext und die ersten Kapitel des Buches gut gefallen, sodass ich es unbedingt lesen wollte. Bei den weiteren Kapiteln muss ich aber ehrlich sagen, dass es mir etwas schwer fiel weiterzulesen und ich mich auch immer Mal wirklich überwinden musste, da ich mit den Charakteren nicht warm wurde.
Im letzten Drittel hat sich dies aber wirklich nochmal komplett geändert, hier kam dann richtige Spannung für mich auf und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Plötzlich fühlten sich auch die Charaktere für mich viel vertrauter an und ich konnte mich gut einfühlen.
Die Lovestory an sich war schön, jedoch hätte es für mich gerne noch tiefere Einblicke geben können und ich hätte mir generell noch mehr Handlung hier gewünscht, auch gegen Ende wären weitere Kapitel wie es zukünftig weitergeht noch schön gewesen.
Was mir aber noch super gefallen hat war, dass der Sport Basketball wirklich gut beschrieben wurde und toll in die Handlung einbezogen wurde und auch Annies Job als Video-und Filmmanagerin wurde spannend beschrieben. Dies konnte man gut fühlen und miterleben.
Zusammenfassend gibt einem das Buch sehr wichtige Themen mit und zeigt, wie man doch immer für jede Situation mit den richtigen Freunden und einer liebevollen Familie und Partner alles meistern kann und man sich nicht verstecken muss vor der Welt.
Ich würde es trotz meinen Überwindungen zwischendurch sehr empfehlen und es ist es wirklich wert gelesen zu werden!😊🏀