Profilbild von Silvia183

Silvia183

Silvia183 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silvia183 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Süßer Ruf des Todes

Der 29. Band der Eve-Dallas-Reihe beginnt nur wenige Tage nach Ende des 28. Bandes "Tödliche Verehrung". Der Plot wurde spannend und abwechslungsreich erarbeitet. Besonders faszinierend empfand ich, wie es Eve mit ihrem messerscharfen Verstand schaffte, nach und nach herauszukristallisieren, wer als Täter in Frage kommt, wobei sie hier Jahre in die Vergangenheit zurückgehen musste, um den Täter einzukreisen, denn dass dieser in Verbindung mit einem alten Fall stehen muss, ist offensichtlich, doch derer gab es viele. Die Figuren wurden wieder authentisch erarbeitet. Beeindruckt hat mich hier vor allem wieder die Figur der Eve Dallas, die es auch in brenzligen Situationen schaffte, bei ihren Ermittlungen einen klaren Kopf zu behalten, jedoch im Privaten, was ich immer wieder amüsant finde, leicht in Panik verfällt, wenn von ihr soziale Interaktion gefordert ist. Den Schreibstil empfand ich wieder als sehr spannend zu lesen, sodass ich mich gar nicht von dem Buch trennen konnte und es am Stück lesen musste. Jetzt ist meinerseits wieder Geduld gefragt, denn er nächste Band der Reihe "Sündiges Spiel" erscheint erst im Mai.

P.s Habe ich schon erwähnt das ich endlich wissen will wer der schoko dieb ist? Nein! Dan sag ich es jetzt.

Tödliche Verehrung

Der 28. Teil der Reihe schließt zeitlich unmittelbar an den 27. Teil an.

Der 28. Teil der Reihe schließt zeitlich unmittelbar an den 27. Teil an.
Eve Dallas und ihr Mann Roarke schmieden Urlaubspläne, was bei den beiden nur äußerst selten vorkommt. Dann gibt es einen Leichenfund und es stellt sich heraus, das eine Kollegin von Eve ermordet wurde.
Amarylis „Ammy“ Coltraine war die Freundin des Chefpathologen Li Morris, der ein guter Freund von Eve und Roarke ist.
Wie von der Autorin bei dieser Reihe gewöhnt, ist man gleich mitten im Geschehen. Im Prolog erlebt man den Mord an Ammy Coltraine mit, ohne eine Ahnung zu bekommen, wer sie ermordet und was das Motiv sein könnte.
Dann beginnt für Eve ein Fall, der sicherlich einer ihrer schwersten ist. Sie muss den Mord an einer Kollegin aufklären und als wäre das nicht schon schlimm genug, muss sie ihrem Freund Morris die traurige Nachricht vom Tod seiner Freundin überbringen.

Dieser Teil gehört für mich mit zu meinen Favoriten der reihe besonders weil ich ein großer Fan von Morris bin. Und hier wird die Beziehung/Verbindung/Freunschaft zwischen Eve und Morris einfach auch sehr deutlich hervor gehaben, was ich sehr geliebt habe.

Im Namen des Todes

In ihrem 27. Fall ermittelt Eve Dallas auf ungewohntem Terrain.

In ihrem 27. Fall ermittelt Eve Dallas auf ungewohntem Terrain.
Zuerst wird ein katholischer Priester durch vergifteten Messwein ermordet und wenig später ein weiterer Geistlicher, der ebenfalls vergiftet wurde.
Eve ermittelt mit ihrer Partnerin Delia Peabody im Umfeld der beiden Geistlichen und trifft auf viele gläubige Menschen.
Man merkt deutlich, dass Eve damit so ihre Probleme hat, denn sie selbst ist nicht gläubig und daher mit vielen Traditionen und Riten nicht vertraut.

Wie von der Autorin gewöhnt gibt es kein Vorgeplänkel sondern man ist sofort mitten in der Geschichte und den Ermittlungen.
Die Spannung ist von Anfang an hoch, denn beide Opfer sind geheimnisvolle Menschen. Je mehr Puzzleteile Eve enthüllt desto spannender wird es eigentlich, denn viele Erkenntnisse verwirren zunächst mehr, als dass sie zur Aufklärung beitragen. Aber wie man Eve kennt, lässt sie nicht locker und taucht immer tiefer in den Fall ein.
Es ist der Autorin gelungen, einen absolut spannenden und undurchsichtigen Fall zu kreieren. Es gibt zwar relativ wenig Action, dafür aber viel detaillierte Ermittlungsarbeit, wobei Eve wie so oft tatkräftig von ihrem Mann Roarke unterstützt wird. Die Auflösung des Falls ist unvorhersehbar und überraschend.

Ein sündiges Alibi

Auch im mittlerweile 26. Band der erfolgreichen Buchreihe um Lieutenant Eve Dallas gibt es wieder einen spannenden Fall für die erfolgreiche New Yorker Polizistin zu knacken. Abermals hat Robb die aus den Vorgängergeschichten bekannten Elemente eingebaut, die Ein sündiges Alibi zum unverkennbaren Teil der Reihe werden lassen. Ehemann Roarke und Kollegin Detective Delia Peabody sind auf Seite der Figuren markante Gefolgsleute der Hauptfigur, die regelmäßig wichtige Funktionen beim Auflösen der Kriminalfälle einnehmen.

Mörderische Sehnsucht

Ein Blick auf die nackte Frauenleiche, die im East River Park gefunden wird, und Eve Dallas weiß, dass "der Bräutigam" nach fast einem Jahrzehnt wieder zugeschlagen hat.
Die Tote liegt auf einem weißen ...

Die Tote liegt auf einem weißen Tuch. Ein Silberring steckt an der linken Hand. In ihrem Torso sind die Worte "48 Stunden, 12 Minuten, 38 Sekunden" eingeritzt...

Lieutenant Eve Dallas ist entsetzt, als sie die Frauenleiche sieht und sofort erkennt, dass ein grausamer Killer, den sie vor über 10 Jahren nicht fassen konnte, wieder nach New York zurück gekehrt ist und nach dem gleichen Muster weiter foltert und mordet wie zur Zeit ihrer Ausbildung.
Zusammen mit ihrer Partnerin Deliah Peabody und ihrem Team setzt sie alles daran, den "Bräutigam" unschädlich zu machen.
Dabei begibt sie sich in große Gefahr, denn der Killer hat sie als nächstes Opfer und Meisterwerk ausgesucht.

Tatkräftig unterstützt wird sie wieder von ihrem Mann Roarke, ein ebenso gutaussehender wie reicher Mann mit krimineller Vergangenheit.

Auch dieser Band ist wieder sehr spannend geschrieben und was mir an diesen Büchern am besten gefällt, ist dass es immer abgeschlossene Fälle sind, aber das Privatleben von Eve Dallas, Roarke und ihren Freunden und Kollegen sich wie ein roter Faden durch alle Bücher zieht. So kann man sich bei jedem Band auf alte Bekannte und neue, spannende Fälle freuen.