Cover-Bild Verliere mich. Nicht.
Band 2 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Veröffentlicht am 11.11.2020

BEWERTUNG: 4,5⭐
Genre:
New Adult
Worum geht es?
Sage lässt ihr Leben 'zuhause' hinter sich und zieht nach Nevada um dort zu studieren und neu zu beginnen, um zu vergessen was zuhause passiert ist. Das gestaltet sich aber schwerer als gedacht, wenn die Angst immer und immer wieder zurückkommt. Bei ihrem Studentenjob in der Bibliothek trifft sie auf Luca. Er ist das Ebenbild ihrer Ängste. Doch als die beiden sich besser kennenlernen, passiert etwas mit dem Sage nie gerechnet hätte.
Im Teil 2 geht es mit Sage und Luca weiter. Ihre Probleme, Annäherung, Wegstoßen wegen Sages Vergangenheit. Außerdem holt sie ihre Vergangenheit ein.
Review (spoilerfrei):
Auch Teil 2 finde ich wundervoll geschrieben. Allerdings fand ich dass die Handlung kam nicht so richtig in Gang und plätscherte 2/3 des Buches so vor sich her. Dann kam auf einmal ein heftiger Plottwist und es änderte sich alles. Ich könnte das Buch die letzten 100 Seiten nicht aus der Hand legen, so fesselnd war es auf einmal.
Auch der Zukunftsausblick auf das Leben 2,5 Jahre später fand ich ein super Extra und Ende. Allerdings lässt sich über den Realitätsgehalt dieses Ausblickes streiten. Ich will hier jetzt nicht mehr darüber sagen, weil ich sonst Spoiler. Aber falls ihr es gelesen habt, melde dich gerne per DM bei mir, dann können wir darüber quatschen. Ein weiterer Mini Minuspunkt ist, dadurch das die Protagonisten viele Filme und Serien schaut, wird man leider in bestimmten Serien gespoilert (Gilmore Girls/ Game of Throne sogar ziemlich stark) das finde ich für ein Buch ziemlich unpassend.

Allerdings wenn du ähnlich Probleme hast wie Sage, könnte dich dieses Buch triggern, deswegen hier eine TRIGGERWARNUNG von mir.

Veröffentlicht am 20.11.2018

emotionaler Abschluss

Wie bereits vom ersten Teil, war ich auch vom 2. begeistert.

Wie bereits vom ersten Teil, war ich auch vom 2. begeistert.
Schnell gelang es mir durch den flüssigen, leicht zu lesenden Schreibstil, welcher die emotionale und konfliktreiche Stimmung widerspiegelt, in die Geschichte einzutauchen.
Sage kämpft weiter mit ihrer Vergangenheit und deren Auswirkungen auf ihr jetziges Leben. Sie holt sich Hilfe und langsam aber sicher gelingt es ihr – von Rückschlägen begleitet, ihr Leben zu meistern. Sie hat die Beziehung zu Luca beendet …. merkt aber, das dies nicht so leicht ist, sie immer noch Gefühle für Ihn hat.
Luca, verfällt nach der Trennung in alter Muster, merkt aber das dies nicht mehr möglich ist und beginnt um Sage zu kämpfen.
Insgesamt hat mir die langsame Entwicklung der beiden gefallen. Es wurde für mich deutlich, das Änderungen, Entwicklungen Zeit brauchen, von Rückschlägen geprägt sein können … man seinen Weg finden muss und für das, was einem wichtig ist, kämpfen muss.
Ich konnte mich sehr gut in Sage hineinversetzen, gerne hätte ich auch Lucas Sicht ausführlicher mitbekommen. Ich konnte mit den Beiden mitfühlen, mitleiden – allerdings hat mich der erste Band noch mehr berührt. Was bestimmt auch an der etwas anderen Thematik lag. Auch wenn ich als Außenstehender an mancher Stelle den Kopf schütteln konnte, aber sie handelten glaubwürdig und nachvollziehbar und verdeutlichten wie lang der Weg ist, seine Vergangenheit zu bewältigen.

Fazit:
Ein wundervoller zweiter Teil, eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne New Adult Romane lesen.

Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung eines ebooks als Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Teil 2 der Dilogie

Sage hat Luca verlassen und ist in ein schäbiges Motelzimmer geflüchtet. Sie ist todunglücklich und muss immerzu an ihn denken, doch die Angst ist ebenfalls immer präsent. Sage kann Luca nicht vergessen und als er sie bittet, wieder bei ihm einzuziehen, steht Sage vor einer schweren Entscheidung: Kann es für sie noch eine zweite Chance geben?

Das erste Band war einfach großartig und Sages und Lucas Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen. Das Ende wiederum hat mich zerstört zurück gelassen, denn Sage verlässt Luca. Nun ist Sage am Boden zerstört, denn ihre Gefühle für Luca sind stark und es hat ihr das Herz aus der Brust gerissen, ihn zu verlassen.

Verliere mich.nicht ist emotional gesehen keine leichte Kost, ganz im Gegenteil. Laura Kneidl hat ein Händchen dafür, die Gefühle ihrer Protagonisten sehr intensiv zu beschreiben und ich habe sowohl mit Sage als auch mit Luca sooo mit gelitten, das mir das Herz weh getan hat. Lucas Verhalten konnte ich ebenfalls gut nachvollziehen, auch wenn ich seine Art damit umzugehen, nicht gut, aber realistisch fand.
Sage macht jedoch auch einen Prozess durch und versucht weiterhin, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach vorne zu schauen. Sie geht weiterhin zur Therapie, doch die Angst vor ihrem Stiefvater ist immer im Hinterkopf präsent. Die Aufeinandertreffen mit Luca sind für beide sehr schmerzhaft, auch wenn sie vorsichtig versuchen, sich wieder aneinander anzunähern.

Was mir nicht so gut gefallen hat, ist die Auflösung der Geschichte. Das ging für meinen Geschmack recht schnell, sowohl die Konfrontation als auch die Auflösung. Alle Ängste und Sorgen, die Sage diesbezüglich durchlebt hat, sind nicht eingetroffen und es ging mir fast schon zu glatt, obwohl ich einige ihrer Ängste und Sorgen durchaus sehr berechtigt fand.

Verliere mich.nicht ist emotional gesehen keine leichte Kost, darauf sollte man sich einlassen wollen und in der entsprechenden Stimmung sein. Die Tiefe der Emotionen, die die Autorin vermittelt, fand ich bemerkenswert; sie hat es definitiv geschafft, mein Herz intensiv zu berühren.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Rezension zu "verliere mich. nicht" von Laura Kneidl

Ach, ach. Leider hat die Bitte im Titel nichts geholfen- ich habe mich hoffnungslos in den Zeilen dieses Romans verloren…

Verliere mich. Nicht.- ist das Finale der Geschichte von Sage und Luca. Ein absolut phänomenales Buch mit sowohl zuckersüßen als auch bitterernsten Momenten, die einen geradezu nötigen, weiterzulesen.

Nachdem das Ende von Band 1 ein Trauerspiel war und man am liebsten sowohl sage als auch Luca in den Arm genommen hätte, setzt Band 2 grandios wieder ein und zieht die Schlingen der Liebesgeschichte noch fester. Wie kann es zwischen den beiden weitergehen und wird Sage endlich ihre Vergangenheit erzählen, um sie ein für alle Mal zu begraben?
Der zweite Teil hält unzählige Überraschungen in sich und lässt die Finger kribbelig werden, vor lauter Nervosität. Laura Kneidl weiß, wie sie ihre Leser auf die Folter spannen kann, jedoch auf äußerst liebenswerte Weise.
So ruhig Band 1 auch gewesen sein mag, dieses Buch springt vom einen aufregenden Punkt zum nächsten und zieht einen tief hinein, die Welt von Sage.

Wie zu erwarten, wird der in den Bann ziehende Schreibstil fortgesetzt und verliert nicht einen Moment an seiner Genialität.

Verliere mich. Nicht. – ist das triumphale Ende, das gelesen werden muss . Definitiv. Ohne Wiederrede. Dem Roman fehlt es an absolut nichts und ist stattdessen eine wunderschöne Geschichte über die Tücken des Lebens. Geschrieben mit Humor und Liebe und einem einfühlsamen Blick in den Kopf von Sage.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Verliere mich. nicht

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist einfach nur toll. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich super in die Charaktere hineinversetzen. Man hat das Gefühl, selber an der Story teilzuhaben und es selber zu erleben. Laura Kneidl schreibt so, dass man wirklich alles, also die Charaktere, das Setting und alles drumherum, wirklich vor seinem geistigen Auge sieht und es sich einfach realistisch vorstellen kann. Und dabei schreibt sie auch noch so flüssig, dass man sehr schnell durchkommt; ich glaube ich habe circa vier Stunden gebraucht. Also ein klares Lob für diesen großartigen Schreibstil!

Die Charaktere sind ja schon aus Band 1 bekannt! Da haben wir zuerst einmal Sage, die versucht im Alltag mit ihrer Angst vor Männern klarzukommen. Und dabei hilft es nicht gerade, dass Luca, den sie doch eigentlich so gern hat, mit ihr Schluss gemacht hat. Und dabei ist er immer so nett und hilfsbereit, und man muss sich ja einfach in ihn verlieben. Dann ist da noch April, Lucas Schwester und Sages Freundin. Sie versucht den Streit der beiden zu kitten und kümmert sich um Sage. Gavin, Connor und die Anderen tauchen auch immer wieder auf und bereichern die Geschichte mit ihrer Anwesenheit. Auch wenn ich finde, dass man da noch ein bisschen mehr hätte draus machen können…

Die Handlung beginnt genau, nach dem Ende von Band 1! Sage und Luca haben ihre Beziehung beendet und Sage zieht aus der Wohnung aus in ein billiges Motel. Und auch wenn Luca sie hasst, das kann er nicht zulassen. Und so holt er sie wieder in seine Wohnung zurück. Aber können die beiden friedlich zusammenleben oder kommen ihnen die Gefühle in die Quere?

Fazit: Einer der besten Romane seit langem! Laura Kneidl überzeugt in allen Punkten und schenkt dem Leser mit ihren tollen Charakteren schöne Stunden. Jeder, der auch nur ansatzweise Liebesromane und young adult Romane liest, sollte sich dieses Buch angucken…