Profilbild von kathagth

kathagth

Lesejury Profi
offline

kathagth ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathagth über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2025

Elle Kennedy hat geliefert

The Charlie Method
0

Genau wegen solcher Bücher bin ich ein so großer Fan von Elle Kennedy!
Wir sind zurück an Briar University und erfahren wie Charlotte, Will und Beckett ihre polyamoröses Leben leben.

Charlotte ist tagsüber ...

Genau wegen solcher Bücher bin ich ein so großer Fan von Elle Kennedy!
Wir sind zurück an Briar University und erfahren wie Charlotte, Will und Beckett ihre polyamoröses Leben leben.

Charlotte ist tagsüber die Perfektion in Person, nachts lässt sie ihre wilde Seite raus. Davon darf aber niemand erfahren.
Will und Beck spielen zusammen Eishockey in der Unimannschaft und teilen nicht nur die Liebe zum Sport miteinander, sondern auch ihre Frauen.
Über eine (Sex)Dating-App schreiben sich die 3 zuerst, bis sie feststellen, dass sie sich auch offline schon begegnet sind. Die Anziehung ist da, die Frage ist nur, kann ihr Beziehungskonzept alle Wertungen von außen aushalten. Sind alle fein damit?

Das Buch ist mit seinen knapp 700 Seiten für eine Romance schon ein ganz schöner Brocken, aber ich muss sagen durch den flüssigen Schreibstil und die Sicht der 3 Protagonisten wurde es nicht langatmig. Die Story braucht den Raum.

Über Will und Beck wissen wir schon aus den vorherigen Bänden, dass sie mehr als eine konventionelle Freundschaft haben. Für mich, war ihre Sicht sehr interessant und auch realistisch dargestellt. Obwohl beide sehr unterschiedlich sind, ergänzen die sich in ihrer Freundschaft. Sie begegnen sich immer auf Augenhöhe und sind sehr emphatisch. Dass beide aufeinander nicht eifersüchtig sind in Bezug auf Charlotte hat für mich das ganze rund gemacht (und auch viel Drama gespart)
Charlotte fand ich als Charakter wirklich super: ich konnte ihre Zerrissenheit zwischen vorbildlicher Tochter und Studentin und ihrem wahren Ich sehr gut nachvollziehen. Vor allem der Aspekt mit der Adoption (ein Thema was ich hier sehr gut erzählt fand) erklärt ihre Bedenken. Wie sie sich immer mehr zu der jungen Frau entwickelt die für sich selbst und ihre Ziele/Wünsche einsteht hat mir sehr gefallen.

Insgesamt für mich der stärkste Teil der Reihe, da hier mehrere Themen aufgegriffen wurden, die man so nur selten in New Adult Büchern liest. Die Charaktere waren mir alle gleich sympathisch und ich fand die Entwicklung ihrer Beziehung sehr schön zu lesen.

Ein besonders Highlight war die Fanfiction von Lourde und der Dad-Chat!

Ich weiß nicht, ob es noch weitere Spin offs zur „Off-Campus“ Reihe geben wird. Ich hoffe es sehr. Mich begleiten die Protagonisten mittlerweile seit gut 10 Jahren und so richtig möchte ich sie nicht gehen lassen!

5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2026

Regt sehr zum Nachdenken an

Life's Too Short
0

Es schaffen sehr wenige Autor:innen, dass ich nach dem Beenden da sitze und noch lange über die Message nachdenke. Nicht weil sie mir nicht zusagt, sondern um zu reflektieren wie ich an Stelle der Protagonist:in ...

Es schaffen sehr wenige Autor:innen, dass ich nach dem Beenden da sitze und noch lange über die Message nachdenke. Nicht weil sie mir nicht zusagt, sondern um zu reflektieren wie ich an Stelle der Protagonist:in gehandelt hätte und ob ich die Handlungen verstehen/nachvollziehen kann.
Ja, dass ist eine fiktionale Geschichte, aber jede Fiktion kann zumindest in Teilen bzw. abgewandelt Realität werden.

Kurz zur Story:
Vanessa ist YouTuberin mit ihrem Reiseblog, muss sich ganz unverhofft um ihre neugeborene Nichte, Grace, kümmern und hat eine 50/50 Chance unheilbar krank zu sein.
Adrian ist Anwalt, Vanessas Nachbar und ihr Retter in der Not als Grace nachts sich nicht beruhigen lässt.
Rund um Windeln, Chaos, Babysitting und einem blinden, altersschwachen Hund freunden sich Vanessa und Adrian an, denn beide wollen keine Bindung eingehen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Nur was passiert wenn aus Freundschaft mehr wird? Siegt die Liebe oder die Angst?

Ach ich mochte die zwei einfach miteinander. Wie sie ungewollt zu einer kleinen Familie werden hat mir wirklich gefallen. Was mich wirklich bewegt hat war Vanessas Familie. Wie viel kann eine Familie ertragen? Das Trauerbewältigung bei jedem anders aussieht ist klar, aber zu sehen wie stark es die Dynamik verändert hat mich sehr berührt. Vanessa managt alles und der Rest verlässt sich auf sie. Wie Adrian sie da unterstützt hat mich beeindruckt.
Sowohl Vanessa, als auch Adrian haben ihr Päckchen zu tragen und so unterschiedlich sie auch sind, ergänzen sie sich wirklich gut.
Die lebensbejahende Art von Vanessa hat Adrian so gut getan und ich mochte die Veränderung die Vanessa bei Adrian angestoßen hat.

Mit einer Leichtigkeit schafft es Abby Jiménez sehr schwere Themen zu transportieren. Mich persönlich hat das Buch sehr berührt. An manchen Stellen hätte ich mir eine bessere Kommunikation über die eigenen Gefühle gewünscht und das Ende war mir ein bisschen zu flott und einfach aufgelöst.

4,5⭐️

Veröffentlicht am 21.12.2025

Da kommt Weihnachtsstimmung auf

Christmas, Love and other Disasters
0

Das perfekte Buch für die Vorweihnachtszeit. Mir hat das Setting in New York sehr gefallen (für jeden der schon mal dort war, ist es wie diese „Ach wie schön es da war“-Momente), die Office-Romance zwischen ...

Das perfekte Buch für die Vorweihnachtszeit. Mir hat das Setting in New York sehr gefallen (für jeden der schon mal dort war, ist es wie diese „Ach wie schön es da war“-Momente), die Office-Romance zwischen Keane und Elle und die ganze Stimmung des Buches.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, da der Schreibstil sehr locker und lustig war.

Wenns mal drauf ankommt klappt natürlich alles nicht und Murphys Gesetz schlägt zu. Wie Elle dann dann einem vermeintlichen Fremden (sie erkennt ihren Schwarm Keane aus der Highschool nicht) die Meinung geigt und dann vor Scham im Boden versinken könnte, hat mich sehr schmunzeln lassen.

Prinzipiell mochte ich Elle, nur ging sie mir am Ende ein bisschen auf die Nerven mit ihrer Art Keane von sich zu stoßen.
Die Geduld die Keane mit Elle hat war teilweise echt bewundernswert.
Hätte Elle einfach mal ohne vorschnell Schlüsse zu ziehen vernünftig mit Keane kommuniziert, hätte ich keinen 1/2 Stern abgezogen.

Für das Setting, das Feeling und eine wirklich cute Liebesgeschichte gibt es:

4,5⭐️

Veröffentlicht am 18.12.2025

Emotionale YA Story ohne kitschig zu werden

Rival Darling
0

Wir begleiten Reed & Violet durch die Anfänge ihrer Liebesgeschichte. Violet ist neu an einer Highschool im kalten Minnesota und versucht mit Hilfe einer Fakebeziehung zu Reed ihren Exfreund loszuwerden. ...

Wir begleiten Reed & Violet durch die Anfänge ihrer Liebesgeschichte. Violet ist neu an einer Highschool im kalten Minnesota und versucht mit Hilfe einer Fakebeziehung zu Reed ihren Exfreund loszuwerden. Reed und Jeremy rivalisieren sich als Kapitäne ihrer Schulmannschaften auf und neben dem Eis.
Was als Fake begann wird für Violet bald sehr real und Reed muss nichts faken, da Violet ihn von Sekunde 1 unter die Haut geht.

Ach war das eine niedliche Story rund um die Tücken des Highschoollebens, Eishockey und die große Liebe.

Violet mit ihrer temperamentvollen Art und so gar keinem Interesse an Eishockey war mir gleich sympathisch. An manchen Stellen hat mir ein bisschen Kommunikation gefehlt, aber alles in allem hat Violet sich sehr reif für ihr Alter verhalten. Das Verhältnis zu ihrer Mutter fand ich von Anfang bis Ende schwierig und muss sagen, dass mir Violet schon leid tat. Da frag ich mich manchmal wie Eltern so sein können.

Reed muss man einfach mögen und man merkt sehr schnell, dass das Image was er und seine Brüder haben mehr Schein als Sein ist. Außen hart und innen ein Marshmallow. Mir hat sein familiäres Umfeld und seine bodenständige Art sehr gefallen. Auch seine Nervosität bezüglich Violet obwohl er doch angeblich so ein Player ist.

Wer eine Fakedating x Eishockey x YA Story sucht, die sich durch ihren leichten und flotten Schreibstil schnell durchsuchten lässt (ohne Spice), der ist hier genau richtig.

4,5⭐️

Veröffentlicht am 28.11.2025

Ein ONS mit Folgen…ein Buch das mehr ist als der Pregnancy Trope

Out on a Limb
0

Was soll ich sagen, das Buch ist nicht wie ein Großteil der Romance Bücher, sonder ein richtiges Goldstück. Der Pregnancy Trope ist nicht neu, hier aber so realistisch und ehrlich erzählt, dass man denken ...

Was soll ich sagen, das Buch ist nicht wie ein Großteil der Romance Bücher, sonder ein richtiges Goldstück. Der Pregnancy Trope ist nicht neu, hier aber so realistisch und ehrlich erzählt, dass man denken könnte so kann es wirklich passieren.

Win und Bo haben auf einer Halloween Party einen ONS. Eigentlich sollten sie sich nicht wiedersehen, aber als Win erfährt, dass sie schwanger ist trifft die sich mit Bo und sagt ihm, dass er Vater wird. Der reagiert mehr als positiv und so kommt es dazu, dass Win bei Bo einzieht. Aus einer platonischen Freundschaft erwächst Vertrauen und das können beide nach schlechten Erfahrungen in Sachen Beziehung auch mehr als gebrauchen. Was ist wenn aus eigentlichen Co-Eltern trotz aller Zweifel mehr wird?

Zu allererst muss ich den Umgang und die Darstellung von Menschen mit körperlichen Einschränkungen loben. Das ist leider (noch) nicht selbstverständlich. Aus dem Vorwort wissen wir, dass die Autorin sehr viel von sich selbst mit einfließen lässt (da sie die gleiche Beeinträchtigung hat wie Win) und ich finde, dass merkt man. All die Ängste, Zweifel und auch die Selbstironie wirken nicht aufgesetzt, sondern mehr als realistisch.
Win & Bo sind beide so liebenswert und sympathisch und wachsen einem im Laufe der Geschichte sehr ans Herz.

Bis auf das Ende (für mich einen ticken zu kitschig) bin ich absolut hin und weg von der Story. Erwachsene die gemeinsam den neuen Lebensweg gehen, gut miteinander kommunizieren und sich gegenseitig wertschätzen und somit (ob nun romantisch oder platonisch) eine gesunde Beziehung aufbauen.
Ich bin nur so durchs Buch geflogen und habe die Geschichte in 2 Tagen weggesnackt.

Mir hat schon „Next to you“ sehr von der Autorin gefallen. Ich hoffe es kommen noch einige Bücher der Autorin.

4,5⭐️