Cover-Bild Verliere mich. Nicht.
Band 2 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Veröffentlicht am 14.02.2018

Gefühlvoll bewegend

Lange habe dem zweiten band entgegen gefiebert, da mich der erste vollkommen überwältigt hat. Ich finde es sehr schön, dass die Cover sich so ähneln, so hat es einen Wiedererkennungseffekt, nur dass sie sich farblich unterscheiden.

Ich kam schnell wieder in die Geschichte rein. Sie setzt gleich nach dem ersten Band an. Der Schreibstil von Laura Kneidl gefiel mir wieder sehr gut. Es las sich leicht - ein richtiger Pagerunner.
Die Charaktere sind fast alle aus dem ersten Band bekannt, weshalb ich darauf weniger eingehen möchte. Luca und Sage sind auf ihre einige Weise besonders und auch die Nebencharakter wie April oder auch Connor habe ich in mein Herz geschlossen. Ich finde es toll, dass April nach der Trennung trotzdem so eine gute Freundin ist, obwohl sie Lucas Schwester ist.
Neben dieser Liebesgeschichte ist Freundschaft hier auch ein ganz großes Thema, was mir sehr zugesagt hat.

Die Story hat mich wieder ergriffen. Ich habe mitgefühlt - gelacht und dieser Folgeband konnte mich voll überzeugen. Ein toller Abschluss der Geschichte. Nur hätte ich mir am Ende noch gewünscht zu erfahren, wie es für einige andere Nebencharaktere weitergegangen ist, denn ich habe sie alle in mein Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Berührende Fortsetzung!

Auf diese Fortsetzung habe ich sehnsüchtig gewartet. Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hatte und mit einem wirklich fiesen Cliffhanger endete konnte ich es kaum erwarten endlich zu erfahren wie es mit Sage und Luca weiter geht.
Ich kann euch sagen, sobald ich das Buch auf meinen Kindle hatte, gab es für mich kein halten mehr. Ich stürzte mich auf das Buch, ich inhalierte es, und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Ich kam ohne Probleme in die Story rein, dieser zweite Band schließt nahtlos an den ersten an. Ohne großes Vorreden geht es direkt los. Und das gefiel mir richtig gut.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flüssig, dadurch liest sich das Buch fast wie von selbst. Ich hatte jede freie Minute mit dem lesen verbracht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Sage und Luca sind mir unglaublich ans Herz gewachsen, ich habe mir so sehr gewünscht das die beiden ein Happy End bekommen. Denn gerade Sage hätte es mehr als verdient. Sie musste so viel leiden, und so viel ertragen. Ein Happy End hätte ich ihr aus tiefsten Herzen gewünscht.

Man merkt hier sehr deutlich wie sehr Sage Luca vermisst, dennoch wird sie durch ihre Vergangenheit immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Sie denkt weiterhin das sie viel zu kaputt für Luca ist und er etwas besseres verdient hat.
Und das tat mir ehrlich weh, ich habe mir so sehr gewünscht das sie sich endlich öffnen wird.

Tja, doch dann kommt alles ganz anders und Luca begreift mit grauen was Sage wirklich passiert ist.
Dennoch weicht er ihr nicht von der Seite, er ist für sie da und unterstützt sie wo er nur kann.

Es könnte alles so schön sein doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Sage muss sich den Schrecken der Vergangenheit stellen.

Dieses Buch hat mich an meine Grenzen gebracht, ich habe mit gezittert und gefiebert. Ich hatte mehrmals einen dicken Kloß im Hals und musste mit den Tränen kämpfen.
Meine Erwartungen an dieses Buch waren hoch, doch nun nach dem lesen kann ich sagen die Autorin hat diese noch übertroffen.

Die Handlung ist sehr berührend, emotional und auch fesselnd.
Auch jetzt nach dem lesen kreisen meine Gedanken immer noch um Sage und Luca.
Dieses Reihe ist etwas ganz besonderes und ich werde sie mit Sicherheit nochmal lesen.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Verliere mich. Nicht." ist der Autorin ein emotionaler und berührender zweiter Band gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugte.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Es kann einen nur packen...

Sage hat Luca hinter sich gelassen und lebt nun in einer Bruchbude. Am Sylvesterabend muss sie entdecken, dass Luca über sie hinweg zu sein scheint.
Dennoch kreuzt er kurze Zeit später bei ihr auf und ...

Dennoch kreuzt er kurze Zeit später bei ihr auf und bittet sie, wieder bei ihm zu leben. Ob das eine gute Idee ist?
Denn schon bald ist die Stimmung geladen und beide wollen zurück zum Alten...

Dieses Jahr war es bisher das beste Buch, dass ich gelesen habe. Es war durchgehend spannend und hat mich einfach gepackt.

Sage hat mir in diesem Band auch wesentlich besser gefallen, da sie stärker und selbstsicherer geworden ist.

In Luca hatte ich mich ja bereits in Band 1 verliebt. Er ist einfach niedlich und ich denke beinahe jedes Mädchen wünscht sich einen Freund wie ihn. Ich selber kenne keine Männer, die so sind wie er, die gerne lesen oder Listen machen.

Mit dem Ende war ich nur teilweise zufrieden, weil ich gerne gewusst hätte, wie es mit ihrer Schwester weitergeht.
Es freut mich dennoch, dass die beiden so ein Happy-End hatten...

Veröffentlicht am 04.02.2018

Tessa und Hardin sind out, Sage und Luca 4ever!

INHALT:

INHALT:
Nach der Trennung, die Sage aus einer Panikattacke heraus, vollzog, sitzt sie nun einem dreckigen Motel und weiß nicht recht, wie es mit ihrem Studium oder gar ihrem Leben weitergehen soll. Doch April und auch Luca lassen nicht locker ... kann es einen Neuanfang für die WG und auch für Sage und Luca geben?

FAZIT:
Gott sei Dank, hatte ich nach Beendigung der ersten Bandes "Berühre mich. Nicht." (https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2018/02/rezension-laura-kneidl-beruhre-mich.html) schon den Abschlussband zu Hause, so dass ich gleich weiterlesen konnte. Bei so einem Handlungsverlauf kann man unmöglich aufhören!

Sages Panikattacke hat sie in eine existenzbedrohende Lage gebracht. Sie hat aufgrund der kalten Jahreszeit nur die Möglichkeit in ein billiges und herunter gekommenes Motel zu ziehen. Sie fühlt sich allein und die Hoffnungslosigkeit scheint sie einzuholen.

All ihre Fortschritte sind dahin und so ist es in einem gemeinsamen Freundeskreis schwer, sich aus dem Weg zu gehen. Eifersucht, Trauer und Sehnsucht führen jedoch zu einer Rückkehr in die Wohnung von April und Luca. Doch können und wollen Luca und Sage nur Freunde sein?

Die Gründe für Sages Ängste und Lucas Traurigkeit lassen sich dauerhaft nicht ignorieren. Es stellt sich die Frage, wie sie diese Probleme meistens können...

Mehr verrate ich nun auf keinen Fall, denn ihr müsst diese Bücher einfach selbst lesen! Tessa und Hardin sind out, Sage und Luca 4ever! Volle Punktzahl.

Auch in diesem Buch gibt es übrigens wieder eine Playlist, die die Emotionen des Buches unterstreicht.

Leider ist es schon vorbei. Und irgendwie hätte ich gern noch ein paar Bücher rund um die verbliebenen Mitglieder dieser Collegegemeinschaft: Was ist mit April, Gavin, Megan und den anderen?

Veröffentlicht am 01.02.2018

Ein Wort: Highlight!

Nachdem ich "Berühre mich. Nicht" zum Glück erst kurz nach Erscheinen von "Verliere mich. Nicht" beendet hatte, war klar, ich kann jetzt einfach nichts anderes lesen, ich muss einfach wissen, wie es weitergeht.

Laura ...

Laura hat uns mit einem bösen Cliffhanger im ersten Band verabschiedet, im zweiten Band geht die Handlung aber nahtlos in die vergangene über und man ist sofort im Geschehen drin.

Für mich glich das Lesen dieses Buches einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Während ich immer wieder mit Sage mitgelitten, sogar oft auch mitgeweint habe, hätte ich sie im nächsten Moment einfach nur schütteln können für ihre Gedankengänge und Entscheidungen.
Dennoch bin ich Sage und Luca mit Haut und Haaren verfallen, zwei so wunderbar authentische, liebenswerte und absolut unterschiedliche Charaktere.

Laura Kneidls Schreibstil ist mitreißend und super fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, unbedingt wollte ich wissen, wie es weitergeht.

Das Ende hat mich überrascht und dennoch sehr zufrieden und glücklich gestimmt. Es fiel mir zwar schwer, Abschied zu nehmen, diese Dilogie wird mir aber definitiv lange Zeit im Gedächtnis bleiben und ich weiß, dass sie schon jetzt zu meinen Jahreshighlights 2018 geworden ist.

Bitte mehr davon, Laura!

Ganz klare Leseempfehlung!