Profilbild von SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SandysBunteBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Ergreifend, berührend, fesselnd...

Wie die Stille unter Wasser

"Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt", genau das ist was Familie ausmacht, die unendliche und bedingungslose Liebe - allein diesen ersten Satz habe ich mega gefeiert!!!

Sie ist ein Mädchen, das ...

Sie ist ein Mädchen, das Angst im dunkeln hat und er weis genau was Ihr hilft - ein Nachtlicht. Sie liebt Ihn, doch Jungs lieben keine Mädchen - oder doch? Sie plappert und erzählt Ihm von Ihrer Hochzeit, der Liebe und Blödheit der Jungs - bis das Schicksal zuschlägt und Sie stumm werden lässt. Nicht viele können Ihr Kraft geben, doch die wenigen, die Sie unendlich Lieben dafür umso mehr. Der kleine Junge ist ganz groß, die Familie unendlich stark und wie dem Mädchen geholfen werden kann, müsst Ihr selbst lesen...

Der Schreibstil der Autorin ist okay, sie konnte mich mitnehmen und ich habe jede einzelnen Seite gelesen, ohne Kapitel zu überspringen, aber er ist nicht einzigartig.

Die Story und dessen Aufbau dagegen ist der Hammer, wir erleben die Protagonisten über mehr als zwanzig Jahre und beginnen im Kindesalter. Das fand ich unglaublich toll und habe es so auch noch nicht gelesen. Die Geschichte endet dann mit ca. 40?!

Wir erleben im Buch natürlich eine Liebesgeschichte, aber auch die Kraft und Liebe innerhalb einer Familie - viele Stellen haben mich zu Tränen gerührt.

Das Buch zeigt, das es nicht darauf ankommt viele Freunde zu haben, dafür wenige wahre - die für dich einstehen, dich Stark machen und Kämpfen.

FAZIT

Ich liebe dieses Buch, weil es die Liebe zwischen Vater und Tochter so gut rüber bringt - es zeigt das wahre Liebe alles schafft und es immer darauf ankommt füreinander da zu sein - klare Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 11.02.2018

Ein Fantasyepos der Extraklasse...

Das Lied von Eis und Feuer 05

... George R.R.Martin ist einfach ein Meister seines Fach und schreibt so bildgewaltig!!!

Der Kampf um die Krone geht weiter... In diesem Teil der Reihe, Band 5, werden wieder Schlachten geschlagen und Kämpfe vernab der Mauer geführt. Jon Schnee ist weit weg der Mauer und muss wichtige Entscheidungen für sich und seine Familie/Brüder treffen. Jaime Lennister kommen wir näher und erleben große Überraschungen. Daenerys kommt langsam näher an Westeros. Die größte Wendung kommt rund um Tyrion. Ich will nicht zu viel verraten, also selbst lesen...

Der Autor steht ganz oben in meinem Ranking der Lieblingssautoren, denn er schreibt unvergleichbar bildgewaltig, sodass man selbst mitten in der Geschichte ist. Ich bin jedes mal überwältigt, wie ein solch umfassendes und vielfältiges Werk geschaffen wurde, allein von einem Autor.

Ich habe es besonders gefeiert mehr über Tyrion zu lesen, denn er gehört definitiv zu einer meiner Lieblingscharaktere und manchmal hatte ich sogar etwas Sympatie für Jaime übrig. Für beide stehen die Zeiten in diesem Band nicht zum besten.

FAZIT

Ein MUSS für alle Fantasyfans, die Lust auf Abenteuer haben und Brutalität nicht scheuen.

Veröffentlicht am 27.01.2018

Grandios

Outlander – Feuer und Stein

Ich habe dieses Hörbuch gefeiert und wollte gar nicht mehr aufhören, freue mich schon riesig auf den nächsten Teil...

Claire lebt im Jahr 1946 als Krankenschwester und ist mit Ihrem liebenswerten Ehemann in den zweiten Flitterwochen. Durch einen Zufall bzw. magischen Ort macht Sie einen Zeitsprung in das Jahr 1743 und ist von jetzt auf gleich eine Fremde. Doch schnell lebt Sie sich in das Leben der Clans ein und so erfährt man viel über die schottischen Sitten in dieser Zeit und das Leben im allgemeinen, was sehr interessant und spannend ist. Da lernt Sie Jamie kennen und eine Liebesgeschichte entsteht. Doch natürlich kommen auch viele Konflikte und gefahren dazu, darüber müsst Ihr selbst lesen oder hören...

Die erste Stunde war sehr zäh und ich hätte fast wieder aufgehört, doch mit dem Zeitsprung kam die Spannung und ab da konnte ich nicht mehr aufhören.
Ich greife immer wieder sehr gern zu einem historischen Roman, lese jedoch vorrangig Fantasy und New Adult. In dieser Reihe wird alles vereint, wir erleben eine Zeitreise, erfahren viel über das historische Schottland und erlebende eine prickelnde Liebesgeschichte.

Der Schreibstil ist der Hammer, denn über eine so lange Zeit kommt keinerlei Langeweile auf.

Das Hörbuch ist sehr gut vertont, ich fand die Stimme der Sprecherin sehr angenehm, gerade bei weiblichen Sprechern hab ich da schon viel erlebt und war hier absolut begeistert.

FAZIT

Absolute Leseempfehlung, ein mitreisender historischer Roman der trotz extremer Länge nicht langweilig wird.

Veröffentlicht am 13.01.2018

Fantasy der Spitzenklasse!

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ein Meisterwerk der Fantasyliteratur, kann mit George R.R. Martin mithalten und kleidet sich doch ganz neu.

Milan ist der jüngste Sohn des Erzpriesters und es wird von Ihm erwartet seinem Vater in dieses Amt zu folgen und die Geschicke auf Cilia zu lenken. Doch gleich zu Beginn fängt Milan an zu rebellieren und sich gegen seinen Vater zu wenden, doch hat er Kräfte, von denen er selbst nichts geahnt hat. So lernt er neue Freunde und Verbündete kennen, mit denen er seine ganz eigene Stellung in einem Krieg zwischen Schwertwald, der Liga und noch Unbekannten finden muss.

Ein unglaublich spannender Auftakt zur Reihe, geschaffen aus der Feder von Bernhard Hennen, endlich ein deutscher Fantasyautor der mit den ganz Großen mithalten kann.

Diese Geschichte lässt keine Wünsche offen, ist spannend, vielschichtig, brutal und auch ein klein wenig liebevoll.

Im gesamten Buch wechseln wir immer wieder die Sichtweisen, ähnlich wie in den Büchern von GOT. Wir kehren immer wieder zu Milan zurück, denn er stellt eine Art Hauptcharakter dar und können im Buch miterleben wie er sich entwickelt. Ich habe Ihn sehr gemocht, seinen Charakter und besonders wie er sich im Buch entwickelt.

Allerdings sollte man sich nicht zu sehr an Charaktere klammern, denn schnell kann es passieren, dass es sie nicht mehr gibt.

Der Autor konnte mich direkt bei der ersten Seite abholen und ich fand die Story ungemein spannend, gerade die Geschichte rund um die Mären, fremdartigen Wesen und entstehende Magie. Bernhard Hennen hat es geschafft, dass ich mir nach den Kapiteln unheimlich viele Fragen gestellt habe, wer ist gut oder böse, welches Ziel wird verfolgt und warum haben die verschiedenen Charaktere so gehandelt. Meistens wurde dann gerade so viel aufgelöst um weiterlesen zu müssen, weil man direkt mehr erfahren will. Ein herausragender Schreibstil.

Ein kleiner Minuspunkt für den langen Prolog, der mir dann doch zu wenig Wichtigkeit einnimmt um so viele Seiten zu füllen.

Das Cover ist toll, angefangen vom blauen Buchschnitt über das neutrale Ganze mit den Prägungen. Im Regal ein Blickfang.

FAZIT

Ein absolutes MUSS für alle Fans der Fantasyliteratur. Hier wird man von der ersten bis zur letzten Seite mitgenommen und wird in die Geschichte eingesaugt. Allerdings muss man sich auf dieses Buch einlassen und Zeit nehmen, also nichts um 4 Bücher gleichzeitig zu lesen. Aber dann erlebt man ein Buch voll mit wunderbaren, boshaften und vielschichtigen Charakteren.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Abbsolut beste Unterhaltung!

True North - Wo auch immer du bist

New Adult von seiner besten Seite, ich habe mich sofort in dieses Buch verliebt und in zwei Tagen durchgelesen, denn es hat alles was einen guten New Adult Roman ausmacht.

Nach 5 Jahren treffen Grummel ...

Nach 5 Jahren treffen Grummel Griff und die grüblerische Audrey wieder aufeinander, es funkt heftig - doch wie soll es anders sein, beide haben unterschiedliche Pläne von Ihrer eigenen Zukunft und diese passen überhaupt nicht zusammen.

Die Story spielt in Vermont und auch wenn ich noch niemals da war, hat mich dieses Buch von dieser Umgebung träumen lassen und ich habe mich in dieses Stück Land verliebt. Sarina Bowen hat es geschafft die Story und das Setting zum Leben zu erwecken, oft habe ich die riesige Apfelplantage vor mir gesehen, ich habe mit Audrey und Griff auf dem Hügel der Farm gestanden und die Mountains bewundert. Doch nicht nur das, ich kam mir vor ein spanner, der in das Farmhaus schaut, die wunderschöne Küche betrachtet und all die tollen Familienmitglieder am Tisch essen sieht.

Was soll ich weiteres zum Schreibstil sagen!? Ich glaube das drückt alles aus, dieser Schreibstil ist perfekt für dieses Genre!!! Sie holt einen in den ersten Seiten ab und lässt einen nicht wieder los, bis zur letzten Seite.
Ich mag es wenn Bücher so aufgebaut sind, dass einen der Blickwinkel beider Protagonisten offen ist und so ist es hier. Kapitelweise wechselt die Sichtweise zwischen Audrey und Griff.
Im Buch erfährt man auch viel über die Familie Shipley und die gesamte Farm, wieder ein absoluter Pluspunkt, der für wundervollen Tiefgang spricht.

Die Protagonisten sind einfach unglaublich und ich habe mich sofort in beide verliebt! Sie stehen beide mitten im Leben, 5 Jahre nach Griffs Studium und das mag ich sehr, die UniRomanzen hab ich im Moment etwas über.

FAZIT

Ich liebe dieses Buch und könnte noch Seitenweise schwärmen, es hat mehr als 5 Sterne verdient!!! Ein absolutes Muss für alle Freunde von New Adult, die ein bisschen Erotik nicht scheuen...