Platzhalter für Profilbild

Buecherwurm1609

Lesejury Star
offline

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm1609 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2021

Witziger und emotionsgeladener Liebesroman

Say yes - Perfekter wird‘s nicht
0

Das Cover finde ich sehr schön, es drückt Freude aus und ist lebhaft.

Der Schreibstil ist angehm. Flüssig, leicht und lebhaft. Die Geschichte beginnt sehr interessant und ereignisreich. Das finde ich ...

Das Cover finde ich sehr schön, es drückt Freude aus und ist lebhaft.

Der Schreibstil ist angehm. Flüssig, leicht und lebhaft. Die Geschichte beginnt sehr interessant und ereignisreich. Das finde ich toll. So ist man bereits von Anfang an mittendrin und dabei.

Ich mag die Charaktere von Annie und Patrick sehr. Sie sind alle sehr verschieden und doch sehr realistisch beschrieben.

Patrick hat eine sehr schöne Einstellung und kann Annie damit aufheitern. Er ist sehr offen und ehrlich.

Annie ist nach ihrem Schicksalsschlag in einer schlechten Verfassung und am Boden zerstört. Sie hat viele Selbstzweifel und versucht es immer allen Recht zu machen. Patrick tut ihr sichtlich gut.

Gemeinsan treten sie die geplante Hochzeitsreise an und erleben eine wundervolle Zeit.

Auch die Freundin Kezza finde ich toll. Sie versucht als einzige andere Singlefrau in der Mädelsclique Annie zu etwas Spass zu überreden und steht vollkommen hinter ihr.

Mit Alexander wurde ich aber überhaupt nicht warm. Sein Verhalten verstehe ich nicht und finde ihn sehr verletzend. Ich war zum Teil richtiggehend wütend auf ihn.

Ich fand es ein sehr witziger und schöner Liebesroman in dem man sich richtig gut einffühlen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2021

Angenehmer Liebesroman

Erdbeerversprechen
0

Erdbeerversprechen ist der 4. Teil einer Reihe der Schriftstellerin, welche jedoch unabhängig voneinander gelesen werden können.

Amanda verliert ihren Mann. Sie und ihre Tochter haben Mühe mit dem Verlust ...

Erdbeerversprechen ist der 4. Teil einer Reihe der Schriftstellerin, welche jedoch unabhängig voneinander gelesen werden können.

Amanda verliert ihren Mann. Sie und ihre Tochter haben Mühe mit dem Verlust klarzukommen. In einer Trauergruppe lernt sie Carter kennen. Und kommt ihm bald näher.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und auch sehr flüssig. Die Geschichte hat mich gefesselt und ich habe jede freie Minute im Buch gelesen.

Die Charaktere waren gut beschrieben, man konnte gut mit den einzeln Charakter mitfühlen. Und hoffen, dass alle die Trauer mit der Zeit etwas überwunden haben. Trotz vielem Wechsel zwischen den einzelnen Protagonisten, gehört die ganze Geschichte zusammen und ist sehr stimmig.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich noch andere Bücher der Schriftstellerin zu lesen.

Ich kann es nur weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2021

Wunderschön geschrieben

Und wenn sie tanzt
0

Ich liebe die Bücher von Susan Elizabeth Phillips! „Und wenn sie tanzt“ ist ein Bestseller!

Die Geschichte spielt in einer Kleinstadt in den Bergen von Tenessee. Eine eingeschworene Gemeinschaft. Obwohl ...

Ich liebe die Bücher von Susan Elizabeth Phillips! „Und wenn sie tanzt“ ist ein Bestseller!

Die Geschichte spielt in einer Kleinstadt in den Bergen von Tenessee. Eine eingeschworene Gemeinschaft. Obwohl Tess sich in diesem Ort niederlassen will, bekommt sie nicht von überall ein herzliches Willkommen. Doch Tess lässt sich davon nicht einschüchtern. Ihr Selbstvertrauen und ihr Mut offen und klar mit den Menschen umzugehen, haben mich beim Lesen sehr beeindruckt.

Ian hat schwer mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und zu vertrauen fällt ihm schwer. Auch bei ihm sind die Einwohnern mit Vorurteilen schnell bei der Hand. Aber er ignoriert das, da er sowieso seine Ruhe will.

Die Charaktere in der Geschichte sind so lebendig, so voller Liebe und Zuneigung füreinander.

Ich fand dieses Buch sehr gut geschrieben, mit viel Emotionen. Susan Elizabeth Phillips schafft es Themen einzubinden über die man sich vielleicht keine Gedanken macht, oder nicht immer.

Dies ist ein Buch für jeden der gerne lacht und zu einer schönen Liebesgeschichte nicht nein sagen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2026

Theorie einmal anders...

Igitt – Ich esse keine Bäumchen
0

Ein Rezeptbuch mal anders. Hier werden nicht einfach nur trockene Theorie mit Rezepten verarbeitet, sondern die Rezepte werden in eine Geschichte eingebettet. So kann man den Kindern auf kindergerechte ...

Ein Rezeptbuch mal anders. Hier werden nicht einfach nur trockene Theorie mit Rezepten verarbeitet, sondern die Rezepte werden in eine Geschichte eingebettet. So kann man den Kindern auf kindergerechte Art etwas über gesunde Ernährung, unsere Verdauung und über Vitamine beibringen und nebenbei noch leckere Rezepte mit den Kindern entdecken.

Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet. Und die lustige Geschichte lädt dazu ein in die Geschichte einzutauchen und sich von leckeren Rezepten inspirieren zu lassen.
Die Rezepte sind auf kindgerechte Art gestaltet, so dass die Kinder beim Zubereiten der Rezepte gut mithelfen können, vor allem die Masseinheiten sind so verfasst, dass die Kinder es gut selbst durchführen können.
Ich bin zwar selbst kein Fan von diesen Masseinheiten, auch wenn ich verstehe, das somit die Selbständigkeit gefördert wird.
Ich arbeite mit meinen Kindern jedoch lieber direkt mit der Waage.

Alles in allem ist es ein sehr schön illustriertes und gut verständliches Kindersachbuch mit einigen gelingsicheren Rezepte.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2026

Spannende Ansätze, mit tollem Cliffhanger

The French Escape - Love & Lavender, Band 1
0


„The French Escape – Teil 1“ überzeugt mit einem ungewöhnlich spannenden Thema rund um Parfum-Düfte, das der Geschichte eine besondere Atmosphäre verleiht. Gleichzeitig bringen ernstere Aspekte wie toxische ...


„The French Escape – Teil 1“ überzeugt mit einem ungewöhnlich spannenden Thema rund um Parfum-Düfte, das der Geschichte eine besondere Atmosphäre verleiht. Gleichzeitig bringen ernstere Aspekte wie toxische Beziehungen und Stalking eine spürbare Tiefe hinein.

Der Schreibstil ist sehr bildhaft, viele Szenen hatte ich direkt vor Augen, was das Setting lebendig macht, obwohl ich noch nie an der Cote d'Azur war.
Allerdings waren mir die Gedankengänge der Protagonisten machmal etwas zu ausschweifend und dadurch zum Teil etwas verwirrend.

Besonders interessant fand ich die angedeuteten Geheimnisse rund um Timos Mutter. Die Geheimnisse werfen einige Fragen auf und machen neugierig auf die Fortsetzung. Mit Timo konnte nicht ganz warm werden, da mich seine Art manchmal gestört hat.
Amber hingegen wirkt bodenständig und erfrischend, da sie nicht so viel Wert auf Luxus legt.

Die Dynamik zwischen den beiden entwickelt sich ruhig und nachvollziehbar, was ich mochte. Dennoch hat mir ein wenig die spürbare Anziehung zwischen ihnen gefehlt.

Der Cliffhanger am Ende sorgt aber definitiv dafür, dass man wissen will, wie es weitergeht.

Insgesamt ist es eine solide Geschichte mit spannenden Ansätzen und kleinen Schwächen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere