Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2018

Sehr spannender Jugendthriller

ONE OF US IS LYING

An einer Highschool treffen sich fünf sehr unterschiedliche Schüler zum Nachsitzen. Dann passiert das Unmögliche und einer der Schüler verstirbt. Sofort geraten die Anderen ins Visier der Polizei, schließlich hätten sie alle ein Motiv für diesen Mord.

Das Opfer Simon, hat eine App entwickelt, mithilfe er seine Mitschüler bloßstellt und all ihre Geheimnisse aufdeckt, kein Wunder ist er nicht gerade beliebt. Die ganze Thematik erinnert erstmal sehr an „Gossip Girl“, jedoch war ich ein großer Fan dieser Serie und habe deshalb auch das Buch beim Bloggerportal angefragt.

„One of us is lying“ ist ein Jugendthriller und könnte nicht spannender sein. Die vier Jungendlichen Bronwyn, Addy, Cooper und Nate, müssen bald fest stellen, dass sich ihr Leben schlagartig verändert hat und sie nur gemeinsam die Wahrheit aufdecken können. Gleichzeitig sind aber alle vier komplett verschieden und jeder hütet ein anderes Geheimnis, wodurch die Zusammenarbeit auf eine harte Probe gestellt wird.

Die Charakterisierung der einzelnen Figuren ist sehr gut gelungen. Sie alle wirken stimmig und nicht oberflächlich, auch wenn einige Klischees und Stereotypen verwendet wurden. Das Buch wird jeweils aus der Sicht von allen Vieren erzählt, wodurch der Leser interessante Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle erhält. Sehr gekonnt streut die Autorin dabei immer wieder Hinweise ein und als Leser zweifelt man permanent an der Unschuld der Figuren. Stets werden neue Gegebenheiten und Fragen aufgeworfen, wodurch die Spannung immer weiter nach oben getrieben wird. Bereits nach wenigen Kapiteln war ich so von der Handlung gefesselt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Der Schreibstil ist dabei flüssig und leicht verständlich, somit kommt man zügig durch das Buch. Auch die sprachliche Gestaltung passt perfekt zum Alter der Figuren.

Zum Handlungsverlauf möchte ich nicht viel sagen, da es einige Plottwists gibt und man das Buch als richtigen Page Turner bezeichnen kann. Die Autorin hat es geschafft mich an der Nase herumzuführen und bis zu letzt, war ich mir unsicher wer der Täter ist.

Das Cover sieht übrigens wirklich toll aus und passt perfekt zum Buch.

Fazit: Ein außerordentlich guter Jugendthriller, der durch seine interessanten Charaktere und eine durchdachte Handlung überzeugt. McManus hat es geschafft, den Spannungsbogen permanent oben zu halten und man fiebert förmlich mit den Figuren mit. Das Rätseln um den wahren Täter war aufregend und von Langeweile fehlte jede Spur.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die Serien à la „Gossip Girl“ und „Pretty little Liars“ mögen. Aber auch allen anderen, die Lust auf einen Thriller mit Highschool Schülern haben. Das Buch ist wirklich großartig und verdient 5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 03.01.2018

Spannender Auftakt mit tollen Figuren

Game of Hearts

Das Cover ist einfach nur traumhaft schön. Ich hab mich sofort verliebt in die wunderschönen Farben. Ein toller Hingucker im Bücherregal.

Emma Southerly ist nicht auf den Mund gefallen und ihre sarkastischen ...

Emma Southerly ist nicht auf den Mund gefallen und ihre sarkastischen Retourkutschen haben mir sofort gefallen. Ihr manchmal unpassender Humor war wirklich witzig. Ihr Leben ist nicht leicht, geschiedene Eltern und während ihre Mutter im Reichtum lebt, versinkt sie mit ihrem Vater immer mehr in den Schulden. Die Charakterisierung von Emma war nicht unbedingt neuartig, aber trotzdem sehr gelungen.

Jameson, der attraktive Unbekannte, konnte auch mich verzaubern. Seine hartnäckige Art hat mir gefallen und ich bin neugierig, wie es mit ihm und Emma weitergeht. Die Dates mit ihr waren auf jeden Fall romantisch und witzig.

Die Geschichte hat einige Romeo und Julia Aspekte. Verfeindete Familien, eine verbotene Liebesbeziehung und dann noch einen Mord.
Dazu kommt dann noch ein unglaublich guter Schreibstil, der es unmöglich macht das Buch aus der Hand zu legen. Geneva Lee schreibt locker, flüssig und fesselnd. Die sprachliche Gestaltung der Liebesszenen hat mir außerdem sehr gut gefallen, weil sie sparsam und bescheiden gehalten sind (im Vergleich zur Royal Saga, wo es einfach viel zu viel war). Der Fokus liegt ganz klar auf den Charakteren und der Handlung.

Ich möchte an dieser Stelle auch wirklich nicht zu viel verraten, da die Seiten beim Lesen auch nur so verfliegen, aber es war durchgängig spannend und unterhaltsam.

Des Weiteren, haben sich die Nebencharaktere toll in die Story eingefügt, ohne blass zu wirken. Alle waren auf ihre Art und Weise sympathisch bzw. unsympathisch hustMonroehust

Die gesamte Handlung des Buches war authentisch und nicht abgedroschen. Ebenfalls war die Chemie zwischen Emma und Jaime wirklich fühlbar. Erneut ein großes Lob an den tollen Schreibstil.

Das Ende kam dann viel zu schnell und war ziemlich fies, weil es in einem Cliffhanger endet. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Emma und Jameson weitergeht und wer sich letztlich als Mörder entpuppt. Ein paar Verdächtige habe ich ja durchaus.

Fazit: Auch wenn die Storyelemente alle irgendwie bekannt sind, so schafft es die Autorin eine tolle Mischung aus Krimi, High School Drama und Liebesromanze zu schaffen. Emma ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich freue mich sehr auf Band 2!
Langeweile kam bei mir nicht auf, weil der Schreibstil unglaublich fesselnd ist. Die Charaktere wirken stimmig und authentisch, und bereiten somit vergnügliche Lesestunden. Das Buch ist toll für zwischendurch und ein Muss für alle New Adult- oder Pretty Little Liars Fans. Klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.11.2017

Paper Passion

„These Royals will ruin you“
unter diesem Slogan wirbt Erin Watt für ihre Royal-Reihe und ja die Royals haben auch mich ruiniert!

Bereits die ersten drei Bände, in denen es um Reed und Ella geht, konnten ...

„These Royals will ruin you“

Bereits die ersten drei Bände, in denen es um Reed und Ella geht, konnten mich begeistern.
Nun erhält endlich Easton sein eigenes Buch und ich denke mir gefällt dieser Teil sogar noch besser.

In Easton’s Art habe ich mich bereits in den vorherigen Bänden verliebt. Er ist witzig und nutzt jede Chance um etwas zweideutig werden zu lassen. Gerade diese bissigen und kecken Retourkutschen haben mir schon immer sehr gut gefallen.

Natürlich mussten wir uns aber auch immer wieder um Easton Sorgen machen, wenn er mal wieder kurz vor einem Absturz steht. In diesem Buch erhalten wir somit endlich einen schönen Einblick in seine Gefühlswelt, der uns so manche Erklärung für sein selbstzerstörerisches Verhalten bietet.

Das Buch ist ausschließlich aus Easton’s Sicht erzählt und führt uns in die Welt von psychologischen Erkrankungen.
Wir wissen, dass Mama Royal an Depressionen litt und letztlich ihren Schmerz mit Tabletten versuchte zu beheben, jedoch gab sie irgendwann auf und beging Selbstmord. Nun erhalten wir Einsicht in Easton’s Gefühlswelt bezüglich seiner Mutter.
Er ist das mittlere Kind, das vermeintlich keinen richtigen Platz in der Familie findet. Sein innerer Konflikt wird sehr gut dargestellt und die psychologische Problematik wird authentisch behandelt.

Selbstverständlich handelt das Buch nicht nur um psychologische Probleme, sondern liefert uns all die Gründe warum wir uns überhaupt in die Royal-Reihe verliebt haben.

Teenager Drama steht wie immer an erster Stelle und die verzogenen Astor-Kids haben ja Ella bereits das Leben schwer gemacht. Wir treffen erneut auf vertraute Gesichter, bei denen wir uns wohl alle einig sind und hoffen, dass so manche Göre doch endlich auch ihr verdientes Karma empfängt. (Damit meine ich nicht Lauren, die mir aber ebenfalls sehr negativ aufgefallen ist, dabei mochte ich sie in den anderen Bänden.)

Doch auch andere fantastische Charaktere haben ein kleines Comeback. Ella wohnt natürlich weiterhin bei den Royals und geht mit Easton in eine Klasse. Ihre Geschichte bezüglich Steve erhält eine kleine Fortsetzung und macht natürlich neugierig auf den Folgeband.

Ebenfalls lernen wir einen neuen Charakter kennen, der eindeutig Potential für ein eigenes Buch hätte…Ach wenn ich ehrlich bin möchte ich ein Buch zu jedem Royal und dessen Freunde ;-D

Außerdem sprüht das Buch nur so von Easton’s Charme.
Dieser versucht alles um seine neue Herzdame für sich zu gewinnen. Da wird auch eben mal der komplette Stundenplan umgekrempelt um Zeit mit ihr zu verbringen ?

Hartley war mir von Anfang an sehr sympathisch und die kleinen verbalen Zankereien mit Easton waren köstlich zu lesen. Die beiden sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich brauche jetzt schon Nachschub!

Der Verlauf der Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und die Entwicklung der Beziehung der beiden Protagonisten wurde sehr schön geschrieben. Hierbei läuft es eindeutig auf einen „slow burn“ hinaus, aber dieser wurde wunderbar inszeniert.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist wohl Hartley’s Familienstreit, der sehr extrem wirkt.
Ich möchte hierbei nicht über die Glaubwürdigkeit und Authentizität diskutieren, sondern empfand den ganzen Konflikt einfach etwas konstruiert und drastisch.
Mir ist bewusst, dass man diesen Ausgangspunkt (Hartley lebt allein) schaffen musste, jedoch wurde die komplette Situation, gerade auch mit der kleinen Schwestern, übertrieben forciert bzw. dargestellt.

Nichtsdestotrotz, bietet das Buch zahlreiche schöne Kapitel mit unseren Lieblingscharakteren.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr fesselnd, wodurch die Kapitel nur so dahinfliegen.

Das Ende überbietet dann nochmal alles und lässt den Leser mit 2 bahnbrechenden Cliffhanger zurück, die das Warten auf den nächsten Teil sehr erschweren.

Spaß, Humor, Liebe, Teenager Drama, Spannung, überraschende Wendungen und charmante Charaktere werden uns in „Paper Passion – Das Begehren“ geliefert.
Alles in allem eine großartige Fortsetzung der Royal Reihe, die mich sogar noch mehr begeistern konnte.

Veröffentlicht am 25.11.2017

Unglaubliches Buch mit einem tollen Chef

Bossman

Das Cover ist schlicht und einfach gehalten, aber trotzdem passend. Auch der Klappentext ist stereotyp für dieses Genre. Leider werden sowohl Cover, als auch der Klappentext dem Buchinhalt überhaupt nicht gerecht. Die Geschichte besitzt viel Charme, Witz und Romantik.

Reese hatte bisher nicht viel Glück in Sachen Beziehung. Ihr „Ex“ entpuppte sich als riesiger Lügner und ihre bisherigen Rendezvous konnten sie nicht so richtig begeistern. Bei einem weiteren katastrophal langweiligen Date, trifft sie dann auf Chase. Dieser gibt sich als vermeintlicher Klassenkamerad aus und rettet Reese’s Abend. Seine charmante und witzige Art verzaubert unsere Protagonistin auf Anhieb. Wochen später treffen die beiden wieder zufällig aufeinander und letztlich endet Reese als Angestellte bei Parker Industries. Von einer Affäre mit dem unglaublich attraktiven Chef will sie lieber die Finger lassen….dabei hat sie aber nicht mit Chase Entschlossenheit gerechnet.

Die Liebesbeziehung von Reese und Chase hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Chase ist unglaublich anziehend und faszinierend. Im Gegensatz zu vielen anderen Liebesromanen entwickelt sich hier die Beziehung stetig, und vor allem glaubhaft, weiter. Die beiden spüren eine gewisse Anziehung, aber springen nicht gleich ins Bett miteinander. Reese innerer Kampf mit ihren Gefühlen wird gut beschrieben. Sie ist eine ehrgeizige Frau, die sich durch eine Affäre mit dem Chef nicht alles kaputt machen möchte. Die Entwicklung der Beziehung hat mich vollkommen überzeugt. Es war sehr romantisch mitzuerleben wie die beiden sich ineinander verlieben. Die letzten Kapitel waren dabei herzzerreißend, aber auch verständlich.

Chase scheint zwar der klischeehafte Playboy zu sein, doch in Anbetracht seiner Vergangenheit ist sein Verhalten durchaus authentisch. Seine Charakterisierung hat mich sehr überrascht, weil hinter seinem Lächeln und flirtenden Art noch viel mehr steckt. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber Chase Parker hat auf jeden Fall auch mein Herz gestohlen. Er ist ein bemerkenswerter Mann, ein richtiger Schatz! Einen Liebesroman-Helden wie ihn wünsche ich mir viel öfters.

Der Schreibstil von Vi Keeland ist leicht und flüssig. Die Neckereien zwischen den Charakteren waren herrlich witzig. Ich habe wirklich jede Sekunde mit den beiden genossen ?
Das Buch wird in der Gegenwart aus der Sicht von Reese erzählt. Zwischendurch gibt es dann immer wieder einen Rückblick in die Vergangenheit von Chase. Diese Kapitel werden dann aus seiner Sicht erzählt und sind sehr spannend, emotional und interessant.

Des Weiteren fühlen sich die Nebenfiguren „echt“ an. Sie sind nicht nur Statisten im Hintergrund, die die Geschichte praktischerweise vorantreiben. Mit nur ein paar Sätzen schafft die Autorin es, die Figuren real und authentisch wirken zu lassen. Ein weiterer Beweis für den tollen Schreibstil der Autorin.

Fazit: Bossman bietet die perfekte Mischung aus witziger Romanze und tiefgründigen Themen. Die Charaktere sind sympathisch, die Liebesbeziehung authentisch und der Handlungsverlauf ist erfrischend. Mit nur ca. 350 Seiten schafft die Autorin es eine großartige Beziehung auf die Beine zu stellen, bei der wohl kein Auge trocken bleibt.

Bossman beweist mal wieder, dass man ein Buch nicht nur nach seinem Cover bewerten sollte. Ganz klare Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 13.10.2017

Grandioses Finale

Ich brenne für dich

Was für eine Finale! Ich bin total geschockt und euphorisch! Gerade bin ich einfach nur komplett geflasht von der Reihe und der Entwicklung von Juliette.

Fangen wir aber von vorne an.

Nach dem verheerenden ...

Fangen wir aber von vorne an.

Nach dem verheerenden Ende von Buch 2, musste man sich erstmal an die neue Situation gewöhnen. Das Reestablishment hat Omega Point zerstört und Juliette erlag beinahe ihrer Schusswunde. Nun heißt es aufgeben, sich verstecken oder weiterkämpfen?

Mir hat die Entwicklung von Juliette sehr gut gefallen in diesem Buch. Endlich legt sie ihre Ängste ab und akzeptiert ihre Kräfte.
Auch die Beziehung zu Adam erfährt nun eine Wende und auch wenn ich Adam wirklich mag, so sehr wünschte ich mir auch, dass Juliette endlich aufwacht und zu sich selbst steht. Es war fantastisch die Unterschiede zwischen Adam und Aaron zu erkennen und sich selbst als Leser Stück für Stück in Warner zu verlieben. Ja auch ich konnte mich ihm nicht verwehren und freue mich riesig für ihn und Juliette.

Warner ist mit Abstand der interessanteste Charakter der Reihe. Seine Entwicklung erinnerte mich sehr an Rhysand und ich konnte es kaum begreifen, wie ähnlich sich die beiden eigentlich sind. Alles was wir von Anfang an über ihn wussten, schien eine Lüge zu sein und seine Beziehung zu Juliette durchlief einige überraschende Wendungen. Mittlerweile kann ich den Hype um ihn vollkommen verstehen und gehöre nun auch in den „Aaron Warner-Fanclub“

Adam dagegen, verliert einige Sympathiepunkte in diesem Buch. Seine nachtragende Art nervte teilweise, weil er anscheinend keine richtigen Fortschritte machte. Das Ende lässt mich aber zuversichtlich zurück und ich hoffe auch er wird sein wahres Glück finden.

Allgemein hat mir die Auflösung des Beziehungsdreiecks sehr gut gefallen und konnte mich überzeugen.

Die Liebesbeziehung war einer meiner Highlights in dieser Reihe, da sie sich langsam entwickelt und sehr glaubwürdig dargestellt ist. Juliette hat endlich zu sich selbst gefunden und musste erkenne, dass Freundlichkeit, Zuwendung und Mitgefühl nicht gleich Liebe ist. Die Veränderung und Erkenntnis bezüglich ihrer Liebe zu Adam wurde wunderbar geschrieben.

Einziger Kritikpunkt: Der Krieg tritt in diesem Buch doch eher in den Hintergrund und der Fokus liegt bei Juliette und ihren Gefühlen. Mich hat es nicht direkt gestört, weil mich die Romanze zwischen Aaron und Juliette begeistert, doch die eigentliche Hauptthematik (Kampf gegen das Reestablishment) wurde enttäuschend schnell abgehandelt.

Das Ende ist gleichzeitig unbefriedigend / befriedigend. Einerseits gab es zwar die Auflösung, andererseits möchte man halt auch wissen wie der Kampf weitergeht. Gott sei Dank wird es nächstes Jahr doch 3 weitere Bücher von der Autorin geben. Eine tolle Nachricht, wenn man bedenkt, dass die Reihe eigentlich vor 3 Jahren ihr Ende fand.

Die sprachliche Gestaltung des Buches war, wie in den beiden Vorgängern, wieder sehr schön. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin unglaublich gut. Auch die Einteilung der Kapitel weiß zu überzeugen und verstärkt die Spannung unheimlich. IMG_7753

Fazit: Für Dystopie und Fantasy Fans ist die Reihe ein Muss! „Ich brenne für dich“ war für mich der beste Teil und ich freue mich auf die nächsten Bücher.

Es gibt zwar einige Parallelen zu anderen Werken bzw. Charakteren, doch diese gaben mir ein eine Art vertrautes Gefühl.

Dieser Teil ist voll gepackt mit Spannung, Romantik, Drama und Witz.
Eine klare Leseempfehlung!