Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ich liebe diese Reihe

ELFENKÖNIG

Das Cover sieht absolut traumhaft aus. Ich liebe die Farben und auch den wunderschönen Buchrücken. Ein großes Lob an den Verlag, der dem Original treu geblieben ist und es nur ein wenig verändert hat.

Der ...

Der Einstieg in die Geschichte war wieder unglaublich. Der erste Teil endete in einem wunderbaren Cliffhanger, der sofort neugierig auf die Fortsetzung gemacht hat. Jude hat es geschafft und darf Cardan für ein Jahr befehligen. Da er nun König ist, ist sie indirekt zur Königin geworden. Jedoch rinnt die Zeit nur so dahin und Jude muss schwierige Entscheidungen treffen.

Der gesamte Handlungsverlauf in diesem Buch ist überwältigend. Von Langeweile fehlt jegliche Spur. Als Leser wird man wieder direkt in das Geschehen geworfen und entdeckt Stück für Stück die vielen Geheimnisse und Intrigen in der Welt der Elfen. Ich bin wieder komplett begeistert von den vielen Plot Twists. Nur am Ende fehlte für mich ein wenig die Überraschung, da ich diesen Twists bereits am Anfang des Buches erwartet habe. Nichtsdestotrotz, ist die Handlung absolut stimmig und spannend.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Holly Black weiß ganz genau, wie man eine interessante und gefährliche Welt erschafft. Ihre Figuren sind alle vielschichtig und einnehmend. Bei wirklich niemandem kann man sich hundertprozentig sicher sein, ob die Person gut oder böse ist. Gerade dieser Aspekt macht für mich die Geschichte so spannend. Selbst wenn man als Leser denkt, man kennt die Person…zack und es passiert etwas völlig unerwartetes. Erzählt wird nur aus Sicht von Jude. Ich gebe zu einen Einblick in Cardans Gedanken und Gefühle würde mir sehr gut gefallen, aber zu dieser Reihe passt die Erzählweise trotzdem perfekt.

Jude hat in diesem Teil richtig zu kämpfen. Einerseits gegen ihre vielen Feinde, andererseits gegen ihre widersprüchlichen Gefühle für Cardan. Diese Lovestory ist wirklich mal einzigartig! Ich liebe die beiden Figuren und bin jedes Mal wieder sprachlos, wenn die beiden mal aufhören zu streiten. Obwohl Cardan nicht unbedingt einen typischen Bookboyfriend darstellt, so habe ich mich dennoch in ihn verliebt. Er ist so herrlich zynisch, gelangweilt und trotzdem hoffe ich, dass sein Herz am rechten Fleck sitzt.

„Küss mich noch mal“, sagt er betrunken und nicht bei Sinnen. „Küss mich, bis ich es satthabe.“

Das Ende war wieder ein richtiger Schocker. Den ersten Twist habe ich kommen sehen, beim zweiten war ich dann trotzdem sprachlos. Ich bin echt gespannt wie es im nächsten und letzten Teil weitergehen wird. Hoffentlich erhalten wir die deutsche Übersetzung zeitnah zum Release des Originals.

Fazit: Diese Reihe muss man einfach lesen. Ich bin absolut begeistert, da die Figuren so herrlich vielschichtig sind. Niemand ist einfach nur böse oder gut, ganz im Gegenteil die jeweiligen Situationen lassen den Charakteren kaum eine Wahl. Als Mensch unter Elfen hat Jude es auf keinen Fall leicht, aber ist ihr Verhalten auch wirklich richtig? Ich bin fasziniert von der Charakterentwicklung von Jude. Der Schreibstil ist absolut fesselnd und spannend. Von mir gibt es wieder volle Punktzahl, da ich die gefährliche Welt der Elfen liebe und es nicht erwarten kann bis der letzte Teil erscheint. Wird es ein Happy End für Jude und Cardan geben? Für mich war Elfenkönig auf jeden Fall ein Highlight in 2019.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Gelungener Abschluss

Queen of Air and Darkness

Das Cover ist wieder wunderschön. Es passt zur gesamten Reihe und ich bin sehr froh, dass der Verlag daran nichts geändert hat. Unter dem Schutzumschlag sieht das Buch auch wunderschön aus.

Nach den tragischen ...

Nach den tragischen Geschehnissen von Lord of Shadows, geht es direkt weiter. Familie Blackthorn bleibt keine Zeit zum Trauern, da die Kohorte immer gefährlicher wird und Annabelle auf der Flucht ist.

Der Einstieg war direkt nach dem Ende von Teil 2 und als Leser werden sofort wieder alle Gefühle aufgewühlt. Der Verlust ist unsagbar schwer und leider bleibt keine Zeit zum Ausruhen. Magnus und den anderen Hexenmeistern geht es immer schlechter, der Parabatai-Fluch wird stärker und die Dearborns gewinnen an Macht. Julian entscheidet sich für einen radikalen Schritt um mit seinen Gefühlen klarzukommen, was wiederum sehr gefährlich für Emma ist.

Der Handlungsverlauf des letzten Teils war unsagbar spannend. Es gibt wirklich wieder viele Plot Twists, aber auch ruhigere Szenen. Die Beziehung von Emma und Julian war seit Lady Midnight geprägt von Hoch und Tiefs und der Abschluss hat mir sehr gut gefallen. Das Feenreich spielt dieses Mal eine zentrale Rolle, was mir sehr gut gefallen hat. Ich mag unsere hinterhältige Königin total, weil man sich bei ihr nie sicher sein kann auf welcher Seite sie steht. Generell gab es zahlreiche Intrigen und Lügen in diesem Buch, die alle sehr spannend waren. Julian war bereits in den vorherigen Büchern öfters mal ein moralisch grauer Charakter, aber hier beweist er nochmal, dass er alles für seine Familie machen würde. Seine und Emmas Charakterentwicklung war unglaublich zu verfolgen und ich bin sehr traurig mich von ihnen verabschieden zu müssen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig. Cassie hat einen sehr angenehmen Erzählstil, der sehr bildhaft und lebendig wirkt. Erzählt wird wieder abwechselnd aus Sicht von unseren Helden. Gerade Christina, Mark und Kieran sind mir dabei nochmal mehr ans Herz gewachsen. Den Wechsel zwischen den Figuren finde ich immer sehr positiv, weil man dadurch schöne Einblicke in die Gedanken und Gefühle erhält. Etwas gestört hat mich allerdings die Kapitellängen. Ich mag es nicht während eines Kapitels das Buch wegzulegen, aber hierbei war es manchmal unausweichlich. Etwas kürzere Kapitel hätten mir besser gefallen, wodurch manche Stellen im Buch auch nicht so langatmig gewirkt hätten. Bemerkenswert finde ich immer wieder, wie unterschiedlich die Figuren sind. Jede Einzelne hat ihre eigenen Wesenszüge und Charakteristika. Auch die aufgegriffenen Themen wie Gender, Sexualität und Autismus werden gut integriert ohne klischeehaft zu wirken.

Die Handlung ist spannend, aber es geht noch um viel mehr. Selbstfindung, Selbstliebe und die Akzeptanz und Toleranz stehen im Fokus. Die Figuren müssen viele Probleme in der Schattenwelt beheben und lernen dabei auch vieles dazu. Ich habe wirklich mit den Figuren mitgelitten. Für mich hat Cassie ein tolles Ende geschrieben, aber auch Raum für Fortsetzungen gelassen. Ich hoffe natürlich weitere Bücher rund um die Blackthorns zu erhalten.

Fazit: Mit Queen of Air and Darkness schafft es Cassandra Clare einen gelungenen Abschluss zu kreieren. Die Figuren sind mir extrem ans Herz gewachsen und die Handlung war immer sehr spannend und mitreißend. Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen, wenn ihr Fans der Schattenjäger seid.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Spannender und dunkler Thriller

Going Under

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich liebe die Farben und das Model. Man bekommt einfach sofort Lust diese Geschichte zu lesen.

Der Einstieg ins Buch gefiel mir recht gut. Der Leser wird ...

Der Einstieg ins Buch gefiel mir recht gut. Der Leser wird mitten in das Geschehen geworfen. Brooke ist auf der Beerdigung ihrer Freundin und lernt dort einen attraktiven Mann kennen. Natürlich ist es falsch bei einer solchen Veranstaltung schmutzige Gedanken über den Unbekannten zu haben, vor allem weil Brooke ihre Freundin kurz vor ihrem Selbstmord etwas furchtbares angetan hat….

Die Geschichte fesselte mich sofort. Als Leser möchte man wissen was damals mit Brooke und ihrer besten Freundin Beth passiert ist. Schnell wird klar, dass Brooke kein Unschuldslamm ist und moralisch oft fragwürdige Entscheidungen trifft. Ihre Affäre mit dem Freund von Beth hat die Beziehung zerstört. Schuld am Selbstmord von Brooke ist aber die Vergewaltigung durch Cal, an dem Brooke nun Rache nehmen möchte. Der Unbekannte von der Beerdigung zieht Brooke aber ebenfalls an, wodurch sie in eine spannende Dreiecksgeschichte rutscht.

Der Handlungsverlauf ist überzeugend und durchgängig spannend. Stück für Stück erfährt Brooke und der Leser was mit Beth passiert ist und was es mit dem Sexclub auf sich hat. Hierbei sollte man aber auf jeden Fall erwähnen, dass „Going Under“ nicht der typische Dark Romance Roman ist. Hauptsächlich geht es um Intrigen, Verschwörungen und geheime Gesellschaften. Gewürzt wird das ganze noch mit einigen ausschweifenden expliziten Szenen.

Brooke ist eine Figur, die man manchmal gut und manchmal sehr schlecht verstehen kann. Sie entwickelt regelrecht eine Besessenheit von ihren Racheplänen und psychologisch gesehen driftet sie in eine Spirale aus Misstrauen und Halluzinationen ab. Mir persönlich hat der Fall von Brooke sehr gut gefallen. Ich habe das alles überhaupt nicht erwartet und war komplett sprachlos von der Handlung. Brookes Psyche ist wirklich interessant und das Spiel zwischen ausgleichende Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit war spannend mitzuverfolgen. Genau so wie der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Die Dialoge mit Beth waren fesselnd und an manchen Stellen wurde ich an die Serie „Pretty little Liars“ erinnert, bei der die Mädchen auch mit der toten Ali sprechen.

„Going Under“ ist fesselnd, brutal und sehr emotional. Die Handlung hat mir mal wieder den Atem geraubt und stellenweise musste ich kurze Pausen einlegen, da einfach so viel schlimmes passiert ist. Zum Ende möchte ich nichts sagen, da ihr selbst herausfinden müsst, was passiert.

Die Autorin hat einen sehr fesselnden und ruhigen Schreibstil. Man konnte die Gefahr und dunkle Atmosphäre praktisch spüren. Das aufgegriffene Thema ist mal wieder nichts für schwache Nerven, es wurde aber sehr mitreißend erzählt.

Fazit: „Going Under“ klingt wie ein typischer Dark Romance Roman, verbirgt aber einen spannenden Thriller unter dem wunderschönen Cover. Mir hat die (psychologische) Vielseitigkeit und die greifbare Spannung sehr gut gefallen. Brookes und Beths Geschichte hat mich mitgerissen und den Atem geraubt. Stück für Stück hat mich die Autorin in einen Strudel aus Lügen, Geheimnissen und Schmerz gezogen. Ein weiterer grandioser Festa Roman.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Absolutes Lesehighlight

New Beginnings

Das Cover ist sensationell. Ich habe mich sofort in die Farben verliebt und kann mich nicht daran satt sehen. Ein wirklich wunderschönes Cover!

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir sehr gut. Bereits ...

Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir sehr gut. Bereits nach wenigen Kapiteln war ich schon Feuer und Flamme für diese Geschichte. Lena ist ein typisches Stadt-Kind, das sich erstmal an die Ruhe einer ländlichen Gegend gewöhnen muss. Eigentlich wollte sie ihr Auslandsjahr in einer Großstadt wie New York verbringen, aber das Schicksal hatte andere Pläne. Ihre Ankunft in den Rocky Mountains ist bereits alles andere als geplant verlaufen. Am Flughafen angekommen muss sie feststellen, dass sie wohl vergessen wurde, aber Lena ist eine selbstbewusste und selbstständige Frau und nimmt mal eben den Bus nach Green Valley. Als sie an die Tür ihrer Gastfamilie klopft, erlebt sie den Schock des Lebens…

Ja an dieser Stelle wird natürlich nichts verraten, aber die ersten Kapitel haben schon unendlich viel Spaß gemacht. Lena war mir sofort sympathisch und die sprachlichen Differenzen wurden toll in Szene gesetzt. Ich bin wirklich hellauf begeistert von dieser witzigen und lockeren Liebesgeschichte.

Ryan war anfangs ein ziemlicher Schrecken, der an einen griesgrämigen Großvater erinnert hat. Wieso er so mürrisch ist, möchte ich nicht verraten, schließlich sollt ihr das selbst herausfinden. Ich konnte seine Gefühle aber durchaus verstehen und mit ihm mitfühlen. Im Laufe der Geschichte erfährt man sehr viel über ihn und seine Beziehung mit Lena war außerordentlich mitreißend.

Der Schreibstil ist absolut grandios. Ich liebe den Humor der Autorin und kann euch das Buch nur empfehlen. Die Wortduelle von Lena und Ryan waren so köstlich, dass ich zum teil laut lachen musste! Ja genau gehört, ihr müsst aufpassen solltet ihr das Buch in der Öffentlichkeit lesen. Abruptes loslachen und viele Schmunzler sind nämlich vorprogrammiert. An dieser Stelle möchte ich euch einen kurzen Ausschnitt zeigen. Lena und Ryan planen Wandern zu gehen und Ryan hat einiges eingepackt.

Zwischen seinen Knöcheln hatte er einen schwarzen Rucksack geklemmt, in den er nun zwei große Wasserflaschen, Müsliriegel und Bananen packte.
„Hast du auch Bratpfannen und ein Zelt da drin?“
“ Wenn wir uns verlaufen, wirst du mir dankbar sein.“
„Wenn wir uns verlaufen, ist Dankbarkeit sicher das Letzte, was ich dir entgegenbringe.“
Die beiden Protagonisten sind einfach herrlich witzig zusammen. Aber auch die Nebenfiguren konnten mich von sich überzeugen. Ich freue ich daher auch sehr auf den nächsten Teil.

Das Ende kam leider viel zu schnell. Ich hätte noch Ewigkeiten in Green Valley verbringen können. Die Stadt und Bewohner sind mir sofort ans Herz gewachsen und die Liebesgeschichte wurde sehr schön entwickelt. Natürlich gab es am Ende hin auch noch einiges an Emotionen. Ich könnte ewig über dieses Buch schwärmen, da es mich auch aus einer Leseflaute geholt hat. Überzeugt euch einfach selbst von diesem Buch.

Fazit: New Beginnings ist ein absolutes New Adult Meisterwerk, das mich durch seinen lockeren und leichten Schreibstil überzeugt hat. Beide Protagonisten sind gut ausgearbeitet und die Liebesbeziehung ist sehr mitreißend. Ich bin absolut begeistert von den witzigen Szenen und kann euch das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 05.08.2018

Spannendes Finale

Fire Queen

Das Cover ist erneut sehr schön und die rote Farbe passt perfekt zum Titel.

Das Cover ist erneut sehr schön und die rote Farbe passt perfekt zum Titel.

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung dieser Diologie gefreut. Nach dem fiesen Cliffhanger von Cold Princess, musste ich einfach wissen wie es mit Saphira weitergeht.

Natürlich ist unsere Protagonistin nicht gestorben, aber sie muss einige herbe Rückschläge einstecken. Madox, dem sie sich langsam geöffnet hatte, stellt sich als Verräter heraus. Er ist der Sohn der feindlichen Familie, ein waschechter Vargas, der es anscheinend schon lange auf ihr Leben abgesehen hat.
Leider wird Saphira aber nicht nur von Madox hintergegangen, sondern auch jemand in ihrem engsten Freundeskreis hat es auf sie abgesehen.

An dieser Stelle möchte ich nicht mehr verraten, aber das Buch hatte ziemlich viele Plottwists zu bieten! Zwar habe ich einen gewissen Verrat durchaus vorher gesehen, aber die vielen anderen Intrigen und Geheimnisse kamen sehr überraschend. Ich konnte das Buch irgendwann einfach nicht mehr aus der Hand legen, weil es so viele Wendungen gab.

Der Schreibstil ist erneut sehr flüssig und fesselnd. Man fühlt sich sofort wieder als Teil von Palermo. Sehr gut gefallen hat mir auch der kurze Rückblick am Anfang des Buches. Nach einer längeren Wartezeit auf die Fortsetzung ist es wirklich sehr hilfreich nochmal einen kurzen Überblick über die vergangene Handlung zu erhalten. Erzählt wird wieder aus Sicht von Saphira und Madox, wobei noch zwei weitere Charaktere einen eigenen POV erhalten haben. Der Wechsel zwischen den Figuren wurde sehr gut gestaltet und ich fand es toll einen besseren Einblick in die jeweiligen Gefühle und Gedanken zu erhalten.

Wie der Titel schon zeigt, ist aus der Eisprinzessin eine Königin des Feuers geworden. Saphiras Entwicklung war wirklich interessant mitzuverfolgen und als Leser konnte man ihre Gefühle sehr gut verstehen. Ich war teilweise sogar echt Stolz auf sie, weil sie immer stark geblieben ist. Auch Madox verändert sich im Laufe des Buches, aus dem gefühllosen Killer wird ein Anführer. Beide Figuren wurden sehr überzeugend geschrieben und es hat Spaß gemacht sie zu begleiten.

Die Liebesbeziehung spielt in diesem Buch natürlich auch wieder eine Rolle, wobei sie dieses Mal eher im Hintergrund steht. Der Fokus liegt eindeutig auf den vielen Intrigen, Geheimnissen und Machenschaften der famiglias. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen, weil dadurch die Spannung noch erhöht wurde. Der Leser muss aber nicht auf prickelnde Szenen verzichten. Es wurde ein gutes Maß zwischen Handlung und Romanze gefunden. Nur auf die letzte Bettszene hätte ich verzichten können. Für mich war der vorherige Abschluss eigentlich perfekt und hätte keine weitere Szene bedurft.

Fazit: Ein grandioses Finale! Fire Queen liefert nochmal viele überraschende Wendungen und einen tollen Abschluss dieser dunklen (Liebes-)Geschichte. Ich bin sehr froh, dass ich damals Cold Princess nur mit 4 Sternen bewertet habe, weil Fire Queen seinen Vorgänger wirklich nochmal um Längen schlägt!