Cover-Bild Der letzte erste Kuss
Band 2 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten

Veröffentlicht am 15.04.2018

Emotional und tiefgründig

Die Protagonisten und ihre Geschichte

Die Protagonisten und ihre Geschichte
Die Senatoren-Tochter Gabrielle „Elle“ Winthrop ist in den Augen ihrer Mutter so etwas wie das schwarze Schaf der Familie. Nach einem großen Streit hat Elle ihr Elternhaus in Alabama verlassen und ist zum Studium nach West Virginia gezogen. Zuhause hat sie sich seither nicht mehr blicken lassen.

Jeder, der Lucas „Luke“ McAdams kennt, weiß drei Dinge über ihn. Er gehört zu den besten Läufern im Cross Country Team, er ist ein guter Koch und ein hoffnungsloser Casanova. Doch bei Elle konnte der Herzensbrecher sein Glück nie versuchen, weil sie innerhalb kürzester Zeit beste Freunde wurden und diese Freundschaft würden sie niemals aufs Spiel setzen für ein bisschen Prickeln – oder doch?

Meine Gedanken zum Buch
Was sich hier nach einem locker-leichten Roman anhört, täuscht ein wenig. Die Geschichte handelt von zwei Menschen mit einer Vergangenheit, über die sie nie sprechen, nicht einmal mit dem besten Freund / der besten Freundin. Die Geschichte handelt von zwei Menschen, die sich selbst finden müssen, um mit dieser Vergangenheit abzuschließen. Und natürlich handelt die Geschichte von zwei Menschen, die sich einer Entscheidung stellen müssen. Sie müssen sich entscheiden, ob eine Beziehung, von der sie nicht wissen, ob sie funktionieren kann, es wert ist, eine tiefe Freundschaft aufs Spiel zu setzen.

Bianca Iosivoni hat es geschafft, das emotionale Wirrwarr, durch das die beiden Protagonisten gehen, zum Leser zu transportieren. Ich habe mit den beiden gelitten und ich habe mich mit ihnen gefreut. Ebenso konnte sie ausgezeichnet vermitteln, wie sich die Gefühle zwischen Elle und Luke weiterentwickeln. Was mich ebenfalls begeistert hat, waren die Wortgefechte zwischen den Protagonisten, sie necken sich, sie flirten, aber alles locker und mit gespielter Ernsthaftigkeit, da ihnen ihre Freundschaft viel zu wichtig ist. Sie sind sich sehr vertraut, haben die Gewissheit, sich aufeinander verlassen zu können und haben ein inniges Verhältnis. Dass es zu einem Kuss kommt, dürfte angesichts des Buchtitels nicht zuviel verraten sein. Aber dann passiert etwas, was mich gestört hat. Die beiden erweisen sich „Freundschaftsdienste“ sexueller Natur, die für mich nicht glaubwürdig waren.

Was mir wiederum gut gefallen hat, war, dass Elle und Luke sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen müssen und dann auch damit abschließen können. Hier hatte ich gerade im Bezug auf Elle etwas anderes erwartet (für diejenigen, die das Buch bereits kennen, ich dachte, der Vater würde einschreiten), doch muss man einfach die Konsequenz, mit der diese Nebenhandlung zu Ende geführt wird, anerkennen.

Wichtig ist noch, zu wissen, dass dieses Buch Band 2 einer Reihe um eine Clique von Studenten ist. Den ersten Band habe ich nicht gelesen, aber dennoch bin ich mit dieser Geschichte, die in sich abgeschlossen ist, sehr gut zurecht gekommen. Hin und wieder gab es Anspielungen auf frühere Ereignisse, die man vermutlich besser versteht, wenn man Band 1 kennt. Gestört hat es mich aber nicht.

Nun habe ich also Vorbehalte gegen diese „Freundschaftsdienste“, die mir zu überzogen waren. Aber wenn ich die Geschichte objektiv betrachte, ist sie überzeugend konstruiert, die Emotionen werden perfekt transportiert und die Tiefgründigkeit, die Bianca Iosivoni eingearbeitet hat, ist formvollendet. Angesichts dieser Wertungen sind die fünf von fünf Sterne absolut gerechtfertigt.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Ein Kuss der alles verändert

Klappentext:

Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen ...

Rezension:

Elle und Luke sind beste Freunde. Seit Anfang der Freundschaft vor zwei Jahren schworen sie sich nichts miteinander anzufangen. Flirtereien waren an der Tagesordnung, doch sie konnten sich zurück halten, bis zu diesem Tag. Diesem Tag an dem Elle zu ihrem Elternhaus fuhr um bei der Verlobungsfeier von Sadie, einer ihrer Schwestern dabei zu sein. Luke fuhr ihr hinterher, da Elle ihn anrief. Er merkte das es ihr nicht gut geht und wollte für sie da sein. Elle hatte es nicht leicht zu Hause. In den Augen ihrer Mutter war sie keine vorzeige Tochter. Sie war anders als ihre Schwestern, das ihr ganz und gar nicht passte. Sie wurde aus der Familie aber eher von ihrer Mutter aus der Familie ausgeschlossen. Das war einer der Gründe warum Elle von Alabama nach West Virginia ging um dort aufs College zu gehen. Zum Glück hatte sie ihre Schwester Sadie, sie war immer für sie da und hatte immer ein offenes Ohr.

Das Ende war mal wieder sehr schön

Der letzte erste Kuss ist der 2.Band der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni

Die Protagonisten sind mir wieder sehr sympathisch gewesen. Einen Freund wie Luke braucht man, Hilfsbereit, Humorvoll, Gut aussehend.
Das Cover ist wie auch bei Der letzte erste Blick sehr gelungen.
Mir hat Der letzte erste Kuss wie auch Der letzte erste Blick wieder sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Mir viel es sehr schwer es aus der Hand zu legen, da es mich so in seien Bann gezogen hat.
Das Buch kann von den anderen unabhängig gelesen werden. Da die Protagonisten auch im ersten Band vorkommen, ist es empfehlenswert Der letzte erste Blick vorab zu lesen.

Zitat:

~Wir sind Freunde. Aber wir könnten so viel mehr sein als das~ - Luke (S. 482)

Ich gebe Der letzte erste Kuss 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.04.2018

Ich habe das Buch geliebt

[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Ich habe die Geschichte von Elle und Luke einfach total geliebt. Klar, an sich ist die Idee von besten Freunden, die sich ineinander verlieben nichts Neues. Aber die Geschichte von den beiden war einfach irgendwie anders. Sie hat mich vom ersten Moment an total gefesselt und ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

... die Charaktere...:
Elle und Luke mochte ich beide von Anfang an unglaublich gerne. Am Anfang wirkten die beiden wie offene, fröhliche Menschen, die ihr Leben lieben und denen es nicht besser gehen könnte.
Doch bei beiden steckt noch unglaublich viel mehr hinter der Fassade. Sie beide haben eine Vergangenheit, die niemand so leicht wegsteckt und die sie beide auf ihre Art und Weise geprägt hat.
Grade die Bezeihung zwischen den beiden finde ich unglaublich toll. Schon am Anfang merkt man, wie eng ihre Freundschaft ist und wie tief das Band, dass sie beide verbindet. Nach und nach entwickelt sich aus dieser besonderen Freundschaft eine mindestens ebenso tiefegehende Beziehung.
An Luke mochte ich vor allem, dass er zwar als der Aufreißer schlechthin dargestellt wird, er aber trotzdem unglaublich sympatisch ist. So wie er sich um seine Freunde kümmert und für sie da ist, muss man ihn einfach gern ahben und kann ihm tatsächlich auch seinen Frauenverschließ verzeihen.
Besonders toll fand ich, dass auch Emery und Dylan, die Protagonisten aus dem ersten Buch, wieder aufgetaucht sind.

... der Schreibstil...:
Ich liebe den Schreibstil von Bianca Iosivoni einfach total. Er ist flüssig und locker und liest sich einfach nur toll.

... das Cover...:
Die Cover der Reihe mag ich einfach unglaublich gerne und auch dieses gefällt mir wieder richtig gut.

Was mir am besten gefällt:
Die Story, die Charaktere, der Schreibstil, das Cover – einfach alles.

Was mir nicht gefällt:
Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen
Auch das zweite Buch der Firsts-Reihe der Autorin hat mir wieder unglaublich gut gefallen und ich freue mich umso mehr auf den dritten Band rund um Tate und Trevor.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Gefühlschaos!

Inhalt

Inhalt

Als Elle vor zwei Jahren ans College kam, fand sie hier ihren besten Freund Luke. Die beiden halten zusammen wie Pech und Schwefel und sind immer für den anderen erreichbar, haben immer ein offenes Ohr. Nur über eines sprechen die beiden niemals: über ihre Familien und das klappt auch ziemlich gut. Bis Elle zur Verlobung ihrer Schwester eingeladen wird. Als Luke ihren Alibi-Freund spielt, kommen die beiden sich immer näher, obwohl sie sich geschworen haben, nie mehr als Freunde zu sein. Doch ein kleiner, harmloser Kuss bringt alles ins Wanken…

Meinung

„Der letzte erste Kuss“ ist der zweite Band der „Firsts“-Reihe von Bianca Iosivoni. Der Band lässt sich völlig unabhängig von Band 1 lesen, ich kannte Band 1 nicht, bin aber problemlos in die Geschichte reingekommen und konnte dieser gut folgen. Das Cover ist sehr süß und passt genauso gut zur Story wie der Titel. Auch der Schreibstil ist echt toll, leicht verständlich, flüssig und voller Gefühle. Ich bin ratz fatz in der Geschichte gelandet und habe mich in dem Freundeskreis sofort wohlgefühlt. Die Späße und Neckereien, Witze und Streiche, aber vor allem das Vertrauen und die Freude, die alle Charaktere miteinander teilen, war einfach großartig und hat mich richtig mitgerissen. Die große Stärke der Autorin ist definitiv das emotionale Schreiben, ich bin hier eine richtige Gefühlsachterbahn in Dauerschleife gefahren. Ich habe mich mitgefreut, mitgezittert, mitgelitten, hab stellenweise richtig geheult und auch mal gelächelt und geschmunzelt, eine tolle und aufregende Mischung. Interessant fand ich auch die Geschichte um die Protas. Die One-Night Stands, familiäre Probleme, wenn die eigenen Schultern unter großer Last und Schuldgefühlen einzuknicken drohen, arrangierte Ehen und so viele weitere ernste, aber auch spannende und emotionale Themen werden hier angeschnitten. Mich hat das Gesamtpaket aus Handlung, Gefühlen, faszinierenden Protas und Thematik komplett überzeugt und begeistert! Auch die erotischen Szenen waren toll zu lesen und haben sich prima in den Handlungsrahmen eingefügt. Besonders gut gefiel mir die Bedeutung von Freundschaft in dieser Geschichte, sehr ergreifend und bewegend. Wenn man solche Freunde hat, dann braucht man nichts anderes mehr! Das Ende war sehr schön, aber auch echt harte Arbeit, zwischendurch sah es echt nicht gut für die Protas aus, aber es wurde eine sehr gute Lösung gefunden, die ans Herz ging und mich sehr zufrieden und lächelnd zurück lässt. Da muss ich den Rest der Reihe auf jeden Fall auch lesen!

Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus Lukes und Elles Sicht, was sehr gelungen ist. Ich finde es sehr wichtig, dass man als Leser in einer solchen Geschichte in den Kopf beider Protagonisten eintauchen und diese so verstehen kann. Ich glaube ansonsten hätte ich den bzw. die ein oder andere ab und zu gerne mal geschüttelt, aber so fand ich viele Dinge noch immer sehr traurig und ergreifend, aber so auch realistisch und nachvollziehbar. In diesem Band geht es um Luke und Elle, die seit zwei Jahren die besten Freunde sind und einfach bezaubernd, witzig und ein cooles Gespann sind!

Elle hat richtig tolle Freunde am College gefunden, aber nachdem sie im Streit mit ihrer Familie auseinander ging, hat sie die auch wirklich gebraucht und richtiges Glück gehabt. Um ihre Freundschaft zu Luke beneide ich sie richtig, so tolle Freunde findet man nicht leicht. Sie ist eine sehr sympathische und lustige Person, die für jeden Spaß zu haben ist, aber ihren Freunden auch in schlimme Zeiten zur Seite steht! Eine tolle und bewundernswerte Persönlichkeit!

Luke ist ein ganz schlimmer Finger und bei den Frauen sehr begehrt, aber bei ihm ist nur Sex drin, mit Intimität kann er ansonsten gar nicht umgehen. Er ist ein echt heißer Kerl und durch seine Freundschaft mit Elle merkt man als Leser schnell, dass er auch ein echt gutes Herz hat und genauso so goldig und witzig wie Elle ist und die beiden ein sehr gutes Team abgeben!

Fazit

Eine wunderschöne, romantische und emotionale Geschichte über Konflikte, Familie, beste Freunde, Vertrauen und die große und überraschende Liebe! Stellenweise habe ich Rotz und Wasser geheult, verdammt emotional: totales Gefühlschaos, bei mir genauso wie auch bei den Protas! Mega genial geschrieben!

Veröffentlicht am 27.02.2018

So ein tolles Buch...

Charaktere:

Charaktere:

Elle Winthrop ist eine schlagfertige, starke und witzige Frau. Sie ist für jeden Spaß zu haben und verbringt total gerne Zeit mit ihren Freunden. Vor allem mit ihrem besten Freund Luke. Als sie sich kennen gelernt haben, hatten sie beschlossen auf gar keinen Fall miteinander im Bett zu landen. Sie albern gerne herum und necken sich andauernd und trotzdem lassen sie sich gegenseitig nie im Stich. Doch nach zwei Jahren Freundschaft kommen Gefühle hoch, die es eigentlich nicht geben sollte. Elles Vergangenheit beschäftigt sie immer noch, auch wenn ihre Freunde nichts davon wissen. Schon im ersten Band habe ich Elle ins Herz geschlossen. Sie hat so eine witzige und offene Art, dass man sie einfach lieben muss.

Luke McAdams ist eindeutig ein Frauenheld. Ein attraktiver Frauenheld noch dazu. Die Frauen rennen ihm buchstäblich hinterher und ihm scheint es auch nichts auszumachen. Doch hinter dem sorgenlosem Casanova, verbirgt sich eine sehr tiefgehende Wunde. Luke ist immer für seine Freunde da, vor allem für seine beste Freundin Elle. Er lässt sogar eine 7 stündige Autofahrt über sich ergehen, nur um Elle beizustehen. Auch Luke mochte ich schon in "Der letzte erste Blick". Für mich wirkte er wie ein witziger, gut aussehender Kerl, der die Finger von den Frauen nicht lassen kann. Ihm liegt sehr viel an der Freundschaft mit Elle. Er wird sie auf keinen Fall aufs Spiel setzten, nur um für ein paar Stunden Spaß zu haben.

Cover und Titel:

Von dem Cover war ich total begeistert. Ich fand es sogar noch etwas schöner als von dem ersten Band. Man sieht zwei Personen, die sich küssen. Ich finde, dass sie Elle und Luke widerspiegeln - vor allem der Mann. Ich habe mir Luke genauso vorgestellt. Auch von den Farben her ist das Cover sehr schön gestaltet. Den Titel finde ich auch sehr schön. Er passt perfekt für die Geschichte, da alles mit dem Kuss anfängt.

Schreibstil:

"Der letzte erste Blick" ist der erste Band der Firsts Reihe. Ich war so begeistert von ihm, dass ich natürlich auch Band 2 lesen musste. Der Schreibstil ist wahnsinnig gut. Er ist locker und leicht, so dass man ganz schnell voran kommt. Die Protagonisten und deren Gefühle wurden großartig beschrieben. Bianca Iosivoni hat einen ausgezeichneten Humor. Ich weiß gar nicht wie oft ich lachen musste. Anders als bei den meisten New Adult Büchern wurde hier auch aus der Sicht von Luke erzählt. Ich finde es immer toll, wenn man die Gedanken von beiden Protagonisten miterleben kann.

Fazit:

Der letzte erste Kuss hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es ist eine sehr schöne und witzige New Adult Geschichte. Die Charaktere schließt man sehr schnell ins Herz. Außerdem habe ich mich sehr gefreut, dass man etwas mehr über Tate und Trevor erfahren hat, da sie im ersten Band nicht so oft vorgekommen sind. Der letzte erste Kuss bekommt von mir 5 von 5 Sterne! Ich kann den dritten Band kaum erwarten. Wer New Adult Bücher gerne liest, dem kann ich die Reihe nur ans Herz legen.