Cover-Bild Verliere mich. Nicht.
Band 2 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Lesespaß
  • Stil
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018

Verliere mich. Nicht.

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Veröffentlicht am 28.02.2018

Eine beeindruckende Fortsetzung - so schön & so wundervoll

„Verschwinde.“
Ein einfaches Wort, gesprochen von Luca.
Für Sage bedeutet es der Verlust ihres Freundes, eines Dachs über den Kopf
und der Hoffnung auf etwas Glück.
Und das alles nur, weil ihre Vergangenheit ...

„Verschwinde.“
Ein einfaches Wort, gesprochen von Luca.
Für Sage bedeutet es der Verlust ihres Freundes, eines Dachs über den Kopf
und der Hoffnung auf etwas Glück.
Und das alles nur, weil ihre Vergangenheit sie ein erneutes Mal eingeholt hat.
Zwar ist das heruntergekommene Motel keine Lösung auf Dauer, aber zunächst besser als nichts. Bis plötzlich Luca auftaucht und sie bittet zurückzukommen.
Doch mit all den Geheimnissen zwischen ihnen, wird sowohl ihre Freundschaft als auch ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt …

„Verliere mich. Nicht.“ ist der abschließende zweite Teil der Lovestory von Sage und Luca aus der Feder von Laura Kneidl.

Genau wie „Berühre mich. Nicht.“ kommt „Verliere mich. Nicht.“ mit einem wunderschönen Cover daher. Etwas kühler in der Gestaltung, doch genauso hübsch anzuschauen!
Nach dem Ende des ersten Teils und einem verlockenden Klappentext,
musste die Fortsetzung einfach gelesen werden!

Erneut begeistert die Autorin mit einem locker-leichten Schreibstil.
Mit der Sichtweise von Sage erweckt sie die Story zum Leben.
Ich war sofort wieder begeistert und fühlte mich, wie mittendrin.

Band zwei knüpft nahtlos an das Ende vom ersten Teil an.
Es herrscht eine bedrückende Stimmung,
die mich vollkommen ergriffen hat.
Sages Hoffnungslosigkeit und Ängste waren so spürbar,
dass ich selbst innerlich aufgewühlt war.
Dabei war sie mir mit ihrer lieben und eingeschüchterten Art,
erneut sehr sympathisch.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen!
Wirklich gut gefallen, hat mir auch Sages Entwicklung,
die sich vor allem zum Ende hin zeigt.

Genauso aufwühlend, wie Teil eins endet,
geht es in Band zwei weiter.
Der große Streit mit Luca,
verletzende Worte und
eine gecrashte Party sind nur der Anfang vom Ganzen.
Ich war genauso gefesselt wie von „Berühre mich. Nicht.“
und konnte auch hier das Buch kaum aus der Hand legen.

Große Gefühle, Sehnsucht,
Hoffnung
und das Bekanntwerden der Wahrheit.
Viele Gefühle, Freundschaften,
eine fesselnde Story
und überraschende Wendungen.
Wow!

Eine beeindruckende Fortsetzung,
die Lucas und Sages Liebesgeschichte auf fantastische Weise abschließt! <3
So schön, so berührend … und so wundervoll.
5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.02.2018

Obwohl das Ende der Geschichte voraussehbar war konnte mich auch Band 2 wieder fesseln

Laura Kneidl

Sage und Luca feiern Weihnachten bei Lucas Familie. Alles ist schön, alles passt, die Stimmung ist gut und dann erhält Sage diesen Anruf der alles verändert. Sage bekommt eine Angst- und Panikattacke und nichts ist mehr wie es war...........

Band 2 knüpft unmittelbar an diesen fiesen Cliffhanger an und man ist dann auch gleich wieder mitten im Geschehen.

Ich fühlte die ganze Zeit über mit den beiden, ging mit Sage und Luca durch Höhen und Tiefen, aber ich habe auch mit April, die ja sozusagen zwischen den Stühlen hockte, gelitten. Es fiel mir unheimlich schwer zu begreifen warum Sage diesen Weg eingeschlagen hat, warum sie nie den Mut hatte zu ihren Gefühlen zu stehen, aber auch warum sie weiterhin an der Trennung hielt obwohl sie wusste das sie ohne Luca nicht konnte. Man spürte Seite für Seite wie die beiden füreinander bestimmt waren, wie sie nicht voneinander los kamen und wie sehr sie einander brauchten, aber es sollte wohl einfach nicht sein.

Ich habe lange gebraucht um zu verstehen warum Sage nicht mit Luca sprechen konnte, aber letztendlich war es einfach so das der "Knoten" erst platzen musste bis sich alles zum Besseren wenden konnte. Die beiden gingen gefühlsmässig durch die Hölle, so nah beieinander und doch so fern............... aber in diesen schweren Tagen waren sie dennoch immer füreinander da. Es war ein auf- und ein ab, aber ich glaube dadurch ist den beiden auch klar geworden was sie für einander empfinden und sie haben sich durch oder wegen dieser Zeit auch beide weiterentwickelt.

Ich fühlte mich während des Lesens immer ganz nah bei den beiden und konnte gut ins sie reinversetzen. Es gab viele Momente zum Schmunzeln, aber genauso viele traurige Momente.

Gelungen fand ich auch das Luca es geschafft hat auf "seiner Baustelle" aufzuräumen und das für ihn der Weg in eine bessere Zukunft geebnet wurde. Dr. Monty hat dafür gesorgt das Sage sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzt und letztendlich dann doch den richtigen Weg eingeschlagen hat.

Lange habe ich mir überlegt ob es nicht gereicht hätte dem ersten Buch 2 oder 3 Kapitel anzuhängen und dann die Story enden zu lassen, aber letztendlich denke ich das es nicht das gleiche gewesen wäre. Ich glaube es war wirklich nötig Sage diesen Weg so gehen zu lassen, den sie hat sich in diesen Tagen verändert und ist reifer geworden. Sie hat erkannt was ihr wichtig ist, was sie braucht und wie sie sich selbst helfen kann.

Glücklich war ich auch über den Epilog, ich fand ihn gerade bei diesem Buch absolut passend.

Für mich hat letztendlich alles gepasst und deshalb gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung und diesesmal sogar die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Ein traumhaft schöner Abschluss der Dilogie!

-- Meine Meinung: --

-- Meine Meinung: --

Auch hier im zweiten Band der Dilogie haben wir wieder den gewohnten Schreibstil der Autorin. In diesem Band schaffte es Laura Kneidl, mich zum heulen zu bringen, alleine mit ihrem Stil. Laura schreibt einfach mit so einer Leidenschaft und dies merkt man auch. Wieder einmal war der Stil auch sehr gut lesbar, sehr flüssig und so geschah es, dass ich auch dieses Buch von Laura verschlungen habe.

Auch Luca & Sage waren wieder mit dabei und was soll ich noch zu den beiden sagen? In diesem zweiten Band war es das schlimmste für mich, dass ich mit Luca und Sage mitgefühlt habe, mit ihnen geweint habe und mit ihnen verzweifelt war. Im zweiten Band habe ich eine unheimlich tolle Entwicklung der beiden gesehen, dass ich echt mein Herz an sie verloren habe. An beide.

Die Story und die Storyline konnten mich wieder einmal sehr fesseln und begeistern. Ich habe auch hier schnell gemerkt, dass Laura Kneidl sich voll und ganz in diese Story hineingekniet hat und das Endergebnis war einfach wieder einmal perfekt! Die Story verstand ich wieder auf anhieb, ich konnte ihr sehr gut folgen und erneut brach dadurch mein Herz und wurde wieder liebevoll zusammengesetzt, ganz wie es Mona Kasten gesagt hat!

Die Handlung und der Handlungsstrang waren auch wieder wunderwunderschön! Ich war stets in der Handlung drin und konnte diese vollkommen nachvollziehen und hatte keine Probleme damit. Auch der Handlungsstrang war mit einem roten Faden sehr schön greifbar, er war nachvollziehbar und einnehmend, was ich sehr toll fand in diesem zweiten Band der Dilogie!

-- Mein Fazit: --

Als Fazit ziehe ich, dass der Hype um diese Dilogie vollkommen gerechtfertigt ist und die zwei Bände, auch der zweite speziell, diesem gerecht wird. Eigentlich halte ich nichts von Hype aber um diese Bücher bin ich einfach nicht umher gekommen und nachdem ich Band 1 verschlungen habe, musste ich direkt mit Band 2 weiter machen und ich wurde nicht enttäuscht. Auch hier überzeugte mich die Autorin in voller Linie mit einer perfekten Liebesgeschichte, die mich zum heulen gebracht hat.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Herzzerreißend und gleichzeitig wunderschön!

Seit ich den ersten Band aus der Hand gelegt habe, habe ich der Fortsetzung entgegengefiebert. Und ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch, nein diese Reihe ist einfach phantastisch.

Der Einstieg in ...

Der Einstieg in das Buch fällt sehr leicht, man ist sofort wieder in der Geschichte drinnen. Was vielleicht auch an dem wunderbaren Schreibstil von Laura Kneidl liegt. Sie hat es auch bei diesem Band wieder geschafft mich an das Buch zu fesseln, ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Seit Sage sich von Luca getrennt hat, ist nichts mehr wie es einmal war. Auch wenn sie noch so oft an ihn denken muss. Weiß sie, dass die beiden keine Zukunft haben und dass es besser für ihn ist, wenn sie einander fernbleiben. Doch als ihr keine andere Möglichkeit bleibt, als wieder zu April zu ziehen, werden die beiden auf eine harte Probe gestellt…

Die Charaktere sind so symphytisch wie eh und je. Sage hat sich weiterentwickelt und stellt sich langsam ihren Ängsten, schrittweise bekommt sie die Kontrolle über ihr Leben zurück. Ihre Entwicklung passiert eher langsam und wirkt dadurch sehr echt.
Luca ist einfach ein Traum, obwohl er am Anfang ein paar Minuspunkte bei mir gesammelt hat. Er konnte diese im Laufe des Buches aber wieder gut machen. Er ist liebevoll und unterstützt Sage wo er nur kann. Er geht sehr erwachsen mit ihren Ängsten um und zeigt Verständnis. Durch ihn kann Sage wieder Vertrauen fassen.
Sage und Luca sind ein tolles Paar. Sie harmonieren perfekt miteinander und können nicht ohne dem
anderen Leben. Das Knistern und die Anziehung sind, wie auch schon im ersten Band nahezu greifbar.

Auch die Nebencharaktere sind einfach toll, alle bekommen ihre eigene kleine Geschichte und werden sehr gut in die Geschichte integriert. Jeder trägt ein kleines Stückchen zur Weiterentwicklung von Sage bei.

Das Buch nimmt einen mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Geschichte ist herzzerreißend und gleichzeitig wunderschön. Sie bringt einen zum Weinen und zum Lachen. Man darf sich zudem auf etwas Spannung und auf ein wundervolles Happy End freuen.

Das Cover gefällt mir sehr. Die Farben der Bücher sind sehr schön und harmonieren perfekt miteinander.

Fazit
Herzzerreißend und gleichzeitig wunderschön! Man darf sich auf viel Gefühl, eine große Portion Humor und Charaktere zum Verlieben freuen! Ich liebe diese Reihe und kann sie jedem New Adult Fan von Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 24.02.2018

Gelungene Fortsetzung einer wundervollen Liebesgeschichte

Nach dem fiesen Clifhanger am Ende des ersten Bandes, musste ich natürlich wissen, wie es mit Sage und Luca weitergeht.

Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.

Durch ...

Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.

Durch Luca hat Sage endlich wieder ein normales Leben führen können. Er hat ihr gezeigt was es bedeutet zu vertrauen, zu leben und zu lieben. Doch dann wird sie von ihrer dunklen Vergangenheit eingeholt und muss sich von Luca abwenden. Ihr Glück scheint zerstört, denn jeder Tag ohne Luca fühlt sich fremd an. Als würde ein Teil von ihr selbst fehlen.
Doch dann steht Luca plötzlich vor Sage's Tür und bittet sie zurückzukommen. Doch wie soll es zwischen den beiden weitergehen, wo doch so viel zwischen ihnen steht?

Da der "Verliere mich. Nicht" nahtlos an die Geschehnisse aus "Berühre mich. Nicht" ansetzt, empfehle ich dringend vorher den ersten Teil zu lesen.

Ich war sofort wieder in der geschichte gefangen und hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich sicher auch diesen Band in wenigen Tagen verschlungen.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist auch hier wieder unglaublich flüssig und liest sich so schnell, dass man nur so über die Seiten fliegt. Noch dazu endeten viele Kapitel sehr spannend, sodass man auch hier unbedingt weiterlesen wollte und eine regelrechte Sucht entwickelte.

Die Liebesgeschichte von Luca und Sage hat mir auch in diesem Band sehr gut gefallen, wobei ich den zweiten Teil auch etwas schwächer finde als den ersten. Dies lag auch daran, dass Szenen die im ersten Teil schon vorkamen, oft nur leicht verändert auch im zweiten Teil zu finden waren.
Weiter gestört hat es mich dennoch nicht, da mir die Szenen schon in "Berühre mich. Nicht" gut gefallen haben.

Die Charaktere finde ich auch nach wie vor super. Sage war mir auch in diesem Teil sympathisch, wobei ich nicht verstanden habe, warum Sage Luca nicht schon eher von ihrer Vergangenheit erzählt hat. Ich glaube da hätten sich die beiden eine Menge Ärger gespart.
Besonders Lucas "Scheißegal" Fassade haben mir gut gefallen. Da wurde wieder richtig schön das Bad Boy Image aufgerichtet.

Einen schönen Abschluss fand ich den Epilog, der 1,5 Jahre später spielt und in dem man noch etwas über Sage's und Luca's Zukunft erfährt. Schon gewesen wäre auch, wenn man noch etwas über die Zukunft der anderen Charaktere wie April, Gavin, Connor und Aaron erfahren hätte, da deren Zukunft leider total offen bleibt.
Ich hoffe ja noch auf einen weiteren Teil oder wenigstens einen Spin-off!

Fazit: Auch "Verliere mich. Nicht" war ein tolles Leseerlebnis, dass mich sehr begeistert und berührt hat. Leider nicht ganz so stark wie der erste Band, aber dennoch lesenswert!
5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung!