Cover-Bild Verliere mich. Nicht.
Band 2 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Lesespaß
  • Stil
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Veröffentlicht am 17.03.2018

Mein Fazit zu Verliere mich. Nicht.

Es waren die ersten Bücher die ich von der Autorin Laura Kneidl gelesen haben. sie konnte mich mit ihren freien und unverfänglichen Schreibstil vereinnahmen und überzeugen. Auch mit dem Thema der Psyche, die in Sages Fall eine große Rolle spielt, hat sie mich abholen können und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das etwas missverständlich oder umständlich war oder ist.

Dieser Finale Band hat alle Fragen beantwortet und ließ mich nicht im Regen stehen. Anfangs dachte ich, das ich vielleicht genervt sein würde von Sages Widerstand gegenüber Luka den sie sich selbst auferlegte. Schnell stellte sich diese Sorge aber wieder ein.

Ich persönlich war mehr als zufrieden mit diesem Ende der Geschichte und wünsche mir von Herzen das ich mehr solch gute Bücher von Laura Kneidl und im allgemeinen lesen werde. „Berühre mich. Nicht.“ und „Verliere mich. Nicht.“ haben sich wirklich einen Platz als zwei meiner Lieblings Bücher verdient.

Von mir bekommt "Verliere mich. Nicht." von Laura Kneidl

5/5 Sternen!

Für eine ausführlichere Rezension besucht mich gern auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 13.03.2018

Großartiges Finale!

Nachdem Sage sich von Luca getrennt hat, flüchtet sie in ein schäbiges Motel und versucht irgendwie ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Doch sie kann Luca einfach nicht vergessen. Verzweifelt begibt sie sich auf die Suche nach einer neuen WG, doch ohne Erfolg. Als Luca erfährt, wo Sage momentan wohnt, bietet er ihr an wieder bei sich und seiner Schwester einzuziehen. Doch kann das gut gehen, bei den Gefühlen die noch zwischen den beiden herrschen. Und dann holt Sage ihre Vergangenheit nochmal mit voller Wucht ein.

Das Cover ist so unglaublich schön. Es ist dasselbe Cover wie beim ersten Band, nur mit einer anderen Farbe aber mir gefällt das richtig gut. Vor allem weil es mal anders ist. Bei New Adult Romanen sind meist immer Pärchen abgebildet und das ist irgendwie immer das gleiche. Ich habe mir das Cover oft lange angeschaut, wenn ich das Buch zu Hand genommen habe.

Der Schreibstil von Laura Kneidl gefällt mir auch hier wieder unglaublich gut. Es wird alles sehr authentisch beschrieben und die Gefühle kommen gut rüber, so dass man sich richtig gut in die Charaktere reinversetzten kann.

Was mich wirklich sehr begeistert hat, an beiden Teilen, dass die Autorin das mit den Ängsten von Sage so gut rübergebracht hat. Es hat sich durch beide Teile gezogen, was dadurch sehr realistisch wirkte. Sage hat die Ängste nicht plötzlich abgelegt, nachdem sie Luca kennengelernt hat. So ist es nämlich oft in solchen Büchern. Nein, hier wurde mal aufgezeigt, wie jemand der sowas erlebt hat zu kämpfen hat, mit sich und seinem Umfeld.

Mich konnte das Buch auf jeden Fall total berühren und mitreißen. Das einzige was ich an Kritikpunkt habe, ist das mir das zwischen Luca und Sage etwas sehr in die Länge gezogen wurde. Es ist zwar gut gewesen, dass die beiden sich wieder langsam angenähert haben aber etwas kürzer hätte dem nicht geschadet.

Der Epilog am Ende war nochmal ein absolutes Highlight für mich. Also Laura Kneidl hat es für mich mit dieser Reihe zu einer meiner Lieblingsautoren in diesem Genre geschafft.

Fazit:
Ich fand die Reihe großartig. Für alle die gerne New Adult lesen und sich mal ein bisschen was anderes Wünschen sind die beiden Bücher absolut empfehlenswert. Deswegen auch von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Großes Finale!

Biografische Angaben:
Name: Verliere Mich. Nicht.
Autor: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Seitenzahl: 480
Preis: 12,90 €
Genre: New Adult
Reihe?: Ja – Berühre Mich. Nicht.
- Verliere Mich. Nicht.
Nach ...

Biografische Angaben:
Name: Verliere Mich. Nicht.
Autor: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Seitenzahl: 480
Preis: 12,90 €
Genre: New Adult
Reihe?: Ja – Berühre Mich. Nicht.
- Verliere Mich. Nicht.
Nach der Trennung von Luca flüchtet Sage in ein schäbiges Motel. Dort versucht sie diese zu verarbeiten und ihre Gefühle gehen zu lassen. Genauso sucht sie weiter nach einem WG-Zimmer, damit sie endgültig aus Lucas Wohnung verschwinden kann. Das gestaltet sich aber äußerst schwierig, da ihre Angst noch immer ein Hindernis ist. Auch in der Uni läuft nicht alles rund, weshalb Sage am Ende steht. Gerade als sie denkt, schlimmer kann es nicht werden, wird sie noch mehr verletzt.

Der Schreibstil bleibt auch im zweiten Teil flüssig und packend. Die Geschichte um Luca und Sage will man gar nicht aus der Hand legen. Mit jeder Seite, die verfliegt, hofft man mehr, dass die Beiden wieder zusammenfinden.
Ich habe gelesen, dass jemand fand, dass Luca Sage zu schnell verziehen hat. Dem kann ich nicht zustimmen. Die Beiden haben sich Stück für Stück angenähert, was ich sehr realistisch finde. Daher kann ich dem keinen Kritikpunkt geben.
Es gibt immer wieder Wendungen, die ich so nicht erwartet habe, was ich sehr schön finde. So wird es nie langweilig und man erfährt immer mehr über die Nebenfiguren, was auch wundervoll ist!
Zum Ende hin konnte man mehr und mehr sich denken, welche Richtung die Geschichte nehmen wird, dennoch gibt es auch zum Schluss hin und wieder kleine Twists, die dann eine schöne Richtung nehmen. Das Ende hat mich wirklich begeistert muss ich auch sagen. Der Epilog hat einen nochmal etwas herzerweichendes gezeigt.
Sage ist immer noch eine starke Person, die sich trotz Panikattacken durchkämpft. Ihre Entwicklung finde ich wirklich spannend und wundervoll zu beobachten. Ich kann sie auch nachvollziehen in ihrem Verhalten. Durch ihre vergangenen Erlebnisse, sind einfach Blockaden vorhanden, die nur schwer zu durchbrechen sind.
Luca ist und bleibt ein Herzstück. Es ist herzzerreißend zu sehen, wie Luca unter der Trennung leidet und versucht Sage zu vergessen. Dabei passieren auch Situationen, die für Beide unangenehm sind, aber dann auch wieder wunderschön. Auch in Lucas Entwicklung erwartet man nur, dass er mal den ersten Schritt wagt und dass die Beiden wieder zusammenfinden.

Fazit:
Danke Laura Kneidl für eine so wundervolle Dilogie! Ich bin wirklich verzaubert von ihr und freue mich schon bald was Neues von ihr zu lesen! Ich fand den zweiten Band zwar etwas schwächer als den ersten, aber nicht wesentlich, deswegen ist er noch immer sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 01.03.2018

"Lies mich. Jetzt." mit Botschaft für alle Frauen und Mädchen dieser Welt!

So, es ist passiert! Sage hat sich nun im ersten Teil von Luca getrennt. Ich habe gehofft und gebangt, dass sie das in irgendeiner Weise rückgängig macht. Aber sie tat es nicht. schnief Ich habe sie lautlos angeschrien: „Sage, geh zurück zu Luca und sag ihm alles! Er wird es verstehen.“ Nein, sie tat es nicht. schnief, schnief

Jetzt bin ich so traurig, dass mich Sage's Schicksal selbst total mitnimmt. Ich kann jede Faser ihres Daseins nachempfinden. Sie kämpft aber auch echt unerbitterlich gegen ihre Gefühle. Ich wäre schon längst eingeknickt.

Sage ist wirklich willensstark, das beweist sie uns immer wieder, indem sie sich tapfer ihren Ängsten stellt. Außer ihrer größten Angst: Alan!

Laura Kneidl hat es zum zweiten Mal in Folge geschafft, dass ich mich von dem Buch nicht losreißen konnte. Ihr Schreibstil ist flüssig. Sie hält sich nicht länger mit Nebensächlichkeiten auf. Dafür hat sie aber ein Talent Nebensächlichkeiten so in die Geschichte einzubinden, dass es wichtig für die Geschichte ist.

„SPOILER!“
Bei den Geschenken war ich mir schon unsicher, ob es wirklich Luca war. Meine innere Stimme sagte mir: „Diese Geschenke wären für Luca eigentlich nicht typisch!“ Da ahnte ich, dass sie mit Alan zu tun haben werden. Bei der Karte, die Alan dem Blumenstrauß beigelegt hatte, wo darin stand „Ich vermisse Dich!“, da wurde mir leicht übel.

Als Alan bei Sage dann auch vor der Tür stand, boah… da bekam ich die Krise. Luca war umwerfend zu Sage. Er war für sie da und hat sie, trotz ihres Wunsches allein gelassen zu werden, nicht im Stich gelassen. Ganz im Gegenteil, endlich konnte auch Luca eins und eins zusammen zählen: Die E-Mails, die Geschenke, die fluchtartige Trennung! Nun blieb Sage ja nichts anderes übrig als sich endlich Luca zu offenbaren.

Die Geschichte ist reizend, rührend, herzzerreißend und… sie hat eine großen Auftrag an alle Frauen und Mädchen da draußen! Ihr seid nicht allein. Brecht das Schweigen!!!

Ich bekam eine Gänsehaut auf den letzten Seiten und war positiv überrascht wie gut es Laura Kneidl gelungen ist so sentimental und voller emotionaler Gedanken die Situationen zu beschreiben, die Sage gerade durchgemacht hat. Einfach Wahnsinn.

Fazit: „Lies mich. Jetzt.“
Ich könnte mir sehr gut eine Verfilmung vorstellen.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Laura Kneidl hat mit diesem Buch meine Erwartungen völlig übertroffen!

Wie viele andere habe auch ich Sehnsüchtig auf den zweiten und Finalen Band Verliere mich. Nicht gewartet. Und nun endlich können wir erfahren wie es mit Sage und Luca weitergeht! Das Ende des ersten Bandes hat mich verzweifelt zurückgelassen. Und als es endlich bei mir ankam, habe ich das Buch aus dem Paket ausgepackt, mir einen Tee zubereitet und angefangen zu lesen. Und nun ja, ich konnte nicht aufhören bis ich am Ende das Buch wieder zugeschlagen hab.

Laura Kneidl hat mit diesem Buch meine Erwartungen völlig übertroffen! Berühre mich. Nicht war ein klasse Buch, aber dieser zweite Band war unglaublich. Die emotionale Tiefe war beeindruckend und ich habe mit Sage gelitten, gelacht und bin mit ihr zusammen einen steilen Weg gegangen. Die Entwicklung von Sage ist so real geschildert worden, dass die Story mir nicht wie ein gewöhnliches Buch vorkam. Vielmehr hatte ich das Gefühl, ich selbst erlebe alles hautnahe mit. Zwischenzeitlich hatte ich solch eine Verbindung, dass ich alles rund um mich herum vergessen habe. Ich bin nicht oft so sehr in einem Buch gefangen, sodass ich dann sogar vergesse das ich lese. Ich weiß nicht ob ihr das Gefühl auch kennt, dieses losgelöste Gefühl als ob die Seiten unter euren Händen vibrieren und ihr es nicht aushalten könnt umzublättern um zu erfahren was als nächstes passiert. Und ihr immer schneller und schneller liest und völlig die Zeit aus den Augen verliert. Genau das war bei mir der Fall als ich Verliere mich. Nicht gelesen habe. Es war einfach unbeschreiblich.

Was ich außerdem sehr loben will, ist die Ausarbeitung der Nebencharaktere. Sie waren sehr greifbar und nicht weniger durchdacht als Sage oder Luca. April und Connor sind mir genauso sehr ans Herz gewachsen wie Sage und Luca. Ich würde mich so sehr freuen, wenn Laura Kneidl auch ihnen ein Buch widmet um ihre Geschichten zu erzählen.

Ich glaube ich hatte schon in meiner Rezension zu Berühre mich. Nicht erwähnt, wie toll ich die Beziehung zwischen Luca und Sage fand. Ihre Beziehung wächst langsam aber stetig, und trotz dessen hat man nicht den Eindruck das sich die Handlung zieht. Es ist glaubwürdig wie sich die Bindung zwischen ihnen aufbaut, sodass dem Leser die Story sehr greifbar erscheint.

In meinen Augen hat es Laura Kneidl geschafft im New Adult Genre zu brillieren. Ihre Charaktere, ihre Ideen und auch ihr Schreibstil sind sichtbare Beweise dafür, dass auch deutsche Autorinnen New Adult Bücher schreiben können.

Zum Cover muss ich nicht viel sagen oder?? Ich fand ja schon das rosa Cover vom ersten Band toll, aber die blaue Farbe ist wunderschön.

Am liebsten würde ich die ganze Zeit nur von diesem grandiosem Buch schwärmen, aber ich verkürze es hier mal mit den einfachen schlichten Worten „Ich liebe dieses Buch“! Auch wenn ihr vielleicht keine Standard Liebesroman und New Adult Leser seid, kann ich mir gut vorstellen, dass euch diese Reihe von den Socken hauen wird.