Cover-Bild The Ivy Years – Bevor wir fallen
Band 1 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.

Band 1 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

ISBN:
Seitenzahl:
Preis: 12,90 (Rezensionsexemplar)

Inhalt/Klappentext

Die Liebe kann dich heilen... ...

Infos

Autor: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Genre: New Adult
ISBN:
Seitenzahl:
Preis: 12,90 (Rezensionsexemplar)

Inhalt/Klappentext

Die Liebe kann dich heilen...
aber auch zerstören...
Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Im Wohnheim trifft sie auf Adam Hartley - aus dem Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Denn auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht -für sie gibt es keine Chance...

Gedanken zum Buch

Wer mir auf Instagram folgt und sich meine Storys anschaut weiß, dass ich sehr viel aus dem Genre New Adult lese. Irgendwann gleichen sich jedoch die Probleme der Protagonisten und man legt das Buch zu Seite, weil man einfach genug hat. Als ich dann auf dieses Buch gestoßen bin (natürlich wegen dem wunderschönen Cover) wurde ich neugierig. Anders als bei anderen Büchern aus diesem Genre geht es nicht um dunkle Vergangenheiten und Geheimnisse, sondern um einen schweren, offensichtlichen Schicksalsschlag.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auf anhieb. Ich kam gut in die Geschichte rein, wurde gefesselt und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Perspektiven wechselten zwischen Coreys und Adams immer hin und her, was eine gute Abwechslung hinein brachte.

Corey war mir sehr sympathisch. Die Autorin hat es geschafft eine Protagonistin zu erschaffen, in die man sich auch ohne Behinderung gut hineinversetzen konnte. Ich denke nicht, dass viele sich darüber Gedanken machen, was es bedeutet an den Rollstuhl gefesselt zu sein. Mit dieser Geschichte werden all die Probleme und Herausforderungen auf "schöne" Weise gezeigt. Corey meistert mit eisernen Willen ihr Leben und versucht das beste daraus zu machen, egal wie unmöglich es scheint und dafür bewundere ich sie.!
Adam war ein echt lieber Kerl. Trotzdem konnte er mich nicht ganz von sich überzeugen, da er an einigen Stellen zu oberflächig war. Wieso müsst ihr allerdings selbst herausfinden...

Obwohl die Geschichte bis zum Mitte des Buches lustig und spannend war, wurde es zum Ende hin sehr vor raussehbar und verlor so an Spannung. Das bedeutet nicht, dass das Ende nicht gut war.!

Fazit

Die Problematik der Geschichte fand ich bei diesen Buch sehr gut. Es war, zu all den anderen New Adult Büchern die ich zuvor gelesen habe, mal etwas total anderes.Die Handlung konnte mich fesseln und auch in Hartley konnte ich mich sehr gut hineinversetzten.
Das Ende konnte mich leider nicht mehr mitreißen, da das gewisse Etwas fehlte.

Dennoch bekommt das Buch von mir 4/5 Lesezeichen..

Veröffentlicht am 15.04.2018

Starke Protagonistin

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist wie immer sehr angenehm, locker und flüssig. Auch der Einstieg in das Buch fällt sehr leicht.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Corey und ...

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Corey und Hartley erzählt. Die Charaktere fand ich besonders gelungen, vor allem Corey fand ich großartig. Sie ist eine starke, junge Frau, die seit einem Sportunfall im Rollstuhl sitzt. Sie lässt sich von ihrer Situation aber nicht entmutigen, im Gegenteil sie setzt alles daran ihr Leben so normal wie möglich zu führen, dazu gehört auch das College. Dort lernt sie Hartley kennen, welcher zurzeit durch seinen Gips Fuß ebenfalls etwas eingeschränkt ist. Corey ist sofort hin und weg von ihm und die Situation schweißt die beiden auch zusammen, doch mehr als Freundschaft ist nicht drinnen, denn Hartley ist mit der überaus attraktiven Stacia zusammen.

Die Idee der Story hat mir sehr gefallen, Corey die nach ihrem Unfall im Rollstuhl sitzt und jetzt wieder LEBEN will. Die Stellen, die beschrieben haben wie es ihr in ihrer jetzigen Situation geht und was ihre Behinderung mit sich bringt, fand ich gut.

Leider war die Geschichte aber teilweise zu oberflächlich. Im Vergleich zu anderen Büchern von Sarina Bowen, waren die Emotionen leider nicht ganz so tief. Und ganz typisch für New Adult, muss man auch hier mit dem ein oder anderen Klischee rechnen.

Zwischendurch plätschert die Geschichte so vor sich hin und zum Ende hin ging es mir persönlich fast etwas zu schnell. Vor allem den Teil mit Hartley und seinem Vater wurde zu schnell abgehandelt.
Dennoch macht das Buch einfach Spaß. Es ist schön zu lesen wie aus zwei Freunden die große Liebe wird und sie gemeinsam die Hürden des Lebens meistern. Auch das Setting konnte mich begeistern.

Fazit:
Alles in allem ein schöner, erfrischender Liebesroman mit großartigen Charakteren und tollem Setting. Leider bringt dieses Buch nicht ganz so viel Tiefe mit, wie man es von Sarina Bowen gewohnt ist. Die Geschichte macht dennoch Spaß und ich freue mich schon auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Toller Collegeroman

Sarina Bowen hat mich schon einmal verzaubert, so war mir schon klar, bevor ich das wunderschöne Cover gesehen habe, dass muss ich lesen.

Der Einstieg fiel mir auch sehr leicht, ich war direkt in der ...

Der Einstieg fiel mir auch sehr leicht, ich war direkt in der Geschichte , ich mochte Corey aber auch Adam direkt. Nur Stacia war das wandelnde Klischee auf zwei Beinen und steckte auch kopftechnisch direkt in einer Schublade, aus der sie leider auch nicht mehr raus kam.

Dafür konnten mich die beiden Hauptcharas komplett für sich einnehmen, auch wenn es eine Mischung aus Instalove und Freundschaft war, die manchmal nicht ganz so richtig rüber kam. Der Schreibstil ist Sarina Bowen ungewöhnlich, es fehlte an bekannter Tiefe und wirkte manchmal ungelenk. Aber The Ivy Years ist auch eins ihrer früheren Bücher , die noch vor ihrer True North Reihe erschienen sind, von daher sei es verziehen. Interessant zu sehen ist aber auch wie sehr sich die Autorin schon entwickelt hat. Die Thematik fand ich wieder rum sehr erfrischend, Charaktere mit Handycap, vor allem einem solchen findet man selten.

Alles in allem fand ich die Story toll, man liest sie so weg, es macht Spaß , man seufzt, man hofft mit , man entspannt. Dieser Roman holt einen ab . Von mir gibt eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 09.04.2018

Süße und romantische New-Adult-Story!

"Ich liebe dieses Buch so sehr!" (Colleen Hoover)

"Ich liebe dieses Buch so sehr!" (Colleen Hoover)

Ich muss sagen, dem kann ich mich nur anschließen. Geliebt habe ich nicht nur die herzzerreißend süße Story, sondern auch die beiden Protagonisten Corey Callahan und Adam Hartley.

Corey sitzt nach einem tragischen Sportunfall im Rollstuhl und kann sich nur unter größter Anstrengung und mithilfe von Gehhilfen auf den Beinen halten. Im ersten Moment bricht eine Welt für sie zusammen, sollte doch die Zeit am College die schönste ihres Lebens werden.
Die ehemalige Hockey-Spielerin hat dennoch einen kleinen Triumph zu feienr – endlich kann sie sich von ihren überfürsorglichen Eltern abkapseln.
Sie wird in einem behindertengerechten Zimmer untergebracht und obwohl sie es hasst wegen ihres Handicaps ständig und überall bevorteilt zu werden, lernt sie schnell den Luxus des weitaus geräumigeren Zimmers und auch dessen Nachbarn zu schätzen.

Adam Hartley ist dazu verdammt, mehrere Wochen nur mit einem gesunden Bein auszukommen, sein anderes steckt nämlich komplett in einem Gips. Unter diesen Umständen musste auch er vorerst in ein Zimmer ziehen, dessen Voraussetzungen seiner gesundheitlichen Lage gerecht werden können. Schon am Tag seines Einzuges lernt er die schöne, aber zurückhaltende Corey kennen und kann sie seitdem nicht mehr vergessen. Das Problem ist nur: Adam hat eine Freundin, die seine ganze Aufmerksam abverlangt und die er unsterblich verliebt zu sein scheint.

Zwischen Adam und Corey entwickelt sich dennoch eine feste Freundschaft und ein Abend verändert alles...

Die Seiten zogen nur so an mir vorbei und ich wollte nicht aufhören zu lesen. Sabrina Bowen hat hier wirklich eine sehr süße, romantische New-Adult Story geschrieben, die jedem das Herz wärmen wird. Prickelnde Elemente kommen auch darin vor, halten sich aber eher im Hintergrund.
Dennoch von mir keine volle Punktzahl, da die Geschichte durchaus ausbaufähig wäre und für mich nichts neues darin vor kam oder ich mega geflasht wurde. Eben ein schönes Buch für zwischendurch, das es aber auf jeden Fall verdient hat, gelesen zu werden!

Liebste Grüße
LoveBooks <3

Veröffentlicht am 08.04.2018

THE IVY YEARS BEVOR WIR FALLEN - SARINA BOWEN

INHALT
In THE IVY YEARS - BEVOR WIR FALLEN geht es um Corey Callahan und Adam Hartley.

INHALT
In THE IVY YEARS - BEVOR WIR FALLEN geht es um Corey Callahan und Adam Hartley.

Corey kommt neu an das Harkness College, doch Sie ist keine normale Studentin, denn nach einem fatalen Sportunfall sitzt Corey in einem Rollstuhl.

Das ist auch der Grund warum sie nicht im normalen Wohnheim unter gebracht ist, sondern in einem barrierdfreinen. Und genau dort trifft sie auf Adam Hartley. Ein Super heißer Eishockeyspieler mit einem gebrochenem Bein.

Schnell werden die beiden schon quasi unzertrennliche Freunde, denn sie bewegen sich auf der gleichen Wellenlänge und Hartley ist der erste, der Corey nach ihrem Unfall normal behandelt und sie nicht auf den Rollstuhl reduziert.

Doch Corey wird nach kurzer Zeit klar, das ihrer Gefühl für Hartley tiefer gehen, doch Hartley hat eine Freundin, eine ziemlich heiße sogar und Corey ist sich klar, das sie gegen den "heißen Feger" wie Adam seine Freundin nennt keine Chance hat uns schon gar nicht mit ihrem tollen Gefährt. Den Rollstuhl.

MEINE MEINUNG
Ich LIEBE die Bücher von Sarina Bowen. Und so ist es auch bei ihren neusten Roman hier der Fall!

Als ich den Knappentext in der Verlagsvorschau gelesen habe, nein sein wir mal ehrlich als ich nur schon gesehen habe, dass das Buch von Sarina Bowen wusste ich, das ich das Buch haben muss. Definitiv!

Und als ich dann noch gesehen habe das es davon auch eine Leserund gibt, bei der Lesejury, musste ich mich einfach bewerben und es hat funktioniert. Man, ich war aus dem Häuschen.

Aber kommen wir nun mal zum Buch und fangen beim Cover an. ich finde es so wunderschön! mit dem dunklen Hintergrund und dann diese rosaroten Blumen. Ach einfach herrlich an zu sehen! Und ich bin auch froh das es dieses Cover geworden ist, denn es gab erst ein anderes, was auch schon war, aber ich finde das jetzige passt einfach besser und es macht sich auch schöner im Bücherregal!

Nachdem ich das äußere des Buches schon total hübsch fand, war ich noch gespannt auf den Inhalt.

Und der Inhalt hat mich nicht enttäuscht. Ich fand die Geschichte von der ersten Seite an recht gut und es hat sich zu super entwickelt.

Doch manchmal sind ein paar Dinge vorgekommen, die ich nicht ganz verstanden habe.

Denn ab und zu schrieb die Autorin von Situationen zwischen den beiden, an welche ich mich nicht mehr erinnern konnte. Also entweder war ich so bescheuert und hab es überlesen oder vergessen, oder Sarina Bowen hat es irgendwie vergessen zu schreiben. Das war beim lesen irgendwie total komisch.

Was meinet Wegen hätte auch nicht sein müssen ist, wie Hartley über seine Freundin Stacia spricht. Puh also ich fand das war zu viel und zu ausgeschmückt, und wie er sie auch immer angepriesen hat.... Also das fand man auch alles ein bisschen kleiner halten können.

Dennoch fand ich die Story wie schon gesagt Klasse. Von vorne bis hinten. Mir hat es gefallen, da es mal was anderes war, obwohl es auf dem ersten Blick an einer dieser Typischen New Adult Geschichten klingt.

Klar hat THE IVY YEARS auch Klischees vorzuweisen aber im Grunde, finde ich das die Geschichte anders ist.

Auch die Entwicklung der Geschichte fand ich super, wie alles seinen weg ging und wie es dann gelaufen ist. TOLL!

In der Schreibstil von Sarina Bowen habe ich mich ja schon verliebt, als ich die TRUE NORTH Reihe gelesen und auch in diesem Buch ist es einfach fantastisch und trifft genau meinen Geschmack.

Auch total toll fand ich, das man nicht immer nur aus Corey Sicht gelesen hat sondern die Sicht auch mal zur Hartley wechselt. Auch mal mitten im Kapitel.

An sich ist das jetzt nicht neues oder revolutionäres. Aber mir hat es gefallen! Ich mag es wenn die Sicht auch mal wechselt und man einen Einblick in die Gedankenwelt des männlichen Progatonisten bekommt.

Stichwort Protagonisten. Die Charaktere in THE IVY YEARS waren fabelhaft bis auf eine Ausnahme!

Aber bleiben wir doch erstmal bei denen, die toll waren. Da hätten wir zum einen Corey, eine total starke und mutige Hauptprotagonisten.

Ich finde es bemerkenswert, wie sie mit ihrem Schicksal und dem Unfall umgeht, klar sullt sich Corey auch mal im Selbstmitleid, aber im Großen und Ganzen ist sie total stark und lässt sich nicht unterkriegen.

Auch hat Sie einen ziemlich realistischen Blick auf die Dinge was toll an ihr mag. Und Corey hatte eine super Charakter Entwicklung, die ist Sarina Bowen wirklich fantastisch gelungen.

Und nun kommt der sexy Eishockeyspieler Adam Hartley. Oh mein Gott muss dieser Typ toll aussehen. :D

Auch hartley fand ich von der ersten Seite an sympathisch! Er hat nicht diesem typischen Bad Boy stand, wie man es sonst aus dem New Adult Bereich kennt, was ich persönlich toll fand. Denn meiner Meinung ist das Thema Bad Boy ausgelutscht! Aber das ist eine andere Sache, zurück zum tollen Hartley. Adam ist wirklich ein zauberhafte Mann, auch wenn kein Mann so genannt werden will :)

Ich finde ihn toll! Einfach Klasse! Auch das er mit Corey ganz normal umgeht und sich an dem Rollstuhl nicht stört. Das ist leider Gottes, nicht selbstverständlich.

Was mich an ihn ein bisschen stört, habe ich ja oben schon gesagt, sind seine Wort für Stacia und wie er sie umgarnt... das hätte nicht so stark sein müssen. Aber dennoch ist Hartley ein klasse Kerl, den ich auch nicht von der Bettkante stoßen würde, sowohl vom Aussehen her, als auch sein tollen Charakter! Ach und Hartley hat eine so so so tolle Mutter. oh man ist die klasse.

Natürlich gab es auch einen Protagonisten der meiner Meinung nach, nicht hätte dabei sein müssen. Und ich glaube mittler Weile wisste ihr auch alle, wen ich meine... :)

Richtig Stacia diese klassische Tussi.

Mit ihren Luxusproblemen und ihre angwohnheit mit Menschen umzugehen, ganz furchtbar!