Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2018

WOW!!!

Mercy - Ohne Gnade

Das Cover ist einfach nur „WOW“ . Es strahlt stärke aber gleichzeitig schwäche aus. Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Becca und Fenix, was dem Leser einen besseren Einblick in die Gedanken und Gefühle der Beiden gibt.

Fenix und Becca sind sich zum ersten Mal als Kinder begegnet, als die kleine Becca Fenix vor dessen gewaltätigen Vater versuchte zu beschützen und ihm die Stirn bot. Schon damals faszinierte dieses tapfere Mädchen Fenix sehr und er wollte auch so stark sein wie sie.

Viele Jahre später ist Fenix zu einem Mann herangewachsen, der keine Scheu hat zu töten, um andere zu beschützen. Dabei tritt er stark auf und strahlt etwas dunkles aus. Was zum einem an seiner Skelett Tattowierung am Körper/ im Gesicht liegt. Neben dubiosen Aufträgen hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Becca und seine Schwester wie ein Stalker zu überwachen und zu beschützen. Seine Faszination für Becca hat sich in den letzten Jahren nur noch verstärkt, er beobachtet und wacht über sie. Durch einen Schubs von seinem Besten Freund wagt Fenix den Schritt nach vorne und möchte endlich Kontakt zu Becca aufnehmen. Von diesen Zusammentreffen an beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Spannung.

Vom ersten Augenblick werden beide magsich voneinander angezogen. Becca ist neugierig auf Fenix und will ihn. Am Anfang kommt mir Fenix in Beccas Gegenwart sehr schüchtern vor, so als ob er Angst hätte. Sein Freund muss ihn immer wieder in die richtige Richtung schubsen , damit er nicht durch seine Gedanken, Ängste davon rennt.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich rasant und schnell verliebt sich Becca in den geheimnissvollen, seelisch gebrochenen Mann. Obwohl durch ihr Zusammensein alte und neue Feinde ihr Leben erschweren und es zu einigen prikanten und gefährlichen Situationen kommt, glaubt Becca immer an das gute in Fenix. Egal wie creepy seine Überwachungen auch sind.

Die Geschichte hatte viele Höhen und Tiefen und das macht das ganze spannend. Fasziniert hat mich Fenix Charakter. Er ist vielseitig- schüchtern, verängstigt, wütend, gebrochen, stark, hat einen starken Beschützerinstinkt, liebevoll, loyal usw. Die Autorin hat es geschafft, einen richtig starken Charakter zu Formen. Ich habe regelrecht mit Fenix gelitten und gefiebert.
Auch Becca mochte ich sehr. Sie ist eine starke Frau und Heilmittel für das seelisch gebrochene Herz von Fenix. Sie ist für ihn da. Ich finde zusammen ergeben sie ein perfektes Ganzes.

Fazit: Tolle Geschichte voller Schmerz, Spannung, Ängsten, Loyal und bedingslose Liebe <3

Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.04.2018

Madox & Saphira

Cold Princess

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr schlicht, ohne viel Schnick Schnack. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte, welche hauptsächlich aus der Sicht von Saphira und Maddox erzählt, zu folgen. Später erhalten wir noch Einblicke in die Gedanken und Handlungen von Saphiras Erzfeind, dem Oberhaupt der Familie Varga.

Wie der Klappentext schon erahnen lässt, handelt es sich hier nicht um eine schöne Märchengeschichte, sondern das Gegenteil ist hier der Fall. Von Begin an durchzieht eine Brutalität die Story, die einen manchmal den Atem rauben lässt.
Angefangen mit dem weiblichen Familienoberhaupt Saphira, die ihre Eltern und Bruder bei einem Autounfall verloren hat. Von außen muss sie die harte, eiskalte Frau ohne Gefühle spielen damit sie von jeden akzeptiert und geächtet wird, während der Verlust und Schmerz ihrer Familie tief in ihr nagt und sie des öfteren aus der Realität reißt. Daneben hätten wir Madox, ihr neuer Leibwächter. Er ist die Dunkelheit und Brutalität in Person. Ein gefürchteter Auftragskiller, der nicht nur ein Gehemnis hütet sondern auch eine dominante Ader hat, die er bei Saphira unbedingt auch mal ausleben möchte.

Die Anziehungskraft zwischen Saphira und Madox ist zum greifen spürbar. Dennoch geben sie sich ihr Verlangen nicht sofort hin, im Gegenteil, Saphira wehrt sich strikt dagegen.

Keine Frage, die Geschichte ist düster, voller Spannungen, Konflikte, Geheimnisse, Brutalität und Leidenschaft. Nur zog sich die Handlung am Anfang für mich ein bisschen dahin, desweiteren wurde gleich in den ersten Kapitel ein Geheimnis gelüftet und von da an, hatte ich nur darauf gewartet das irgendwas passierte. Als es dann soweit war, folgte ein Problem das nächste, bis zum packenden Schluss, der mich fassunglos zurück ließ.
Ich bin gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Zeke & Rogue

Nauti Deceptions

Das Cover passt sich aufgrund seines Kontrastes / Farbe perfekt in die Reihe ein. Der Schreibstil der Autorin erfand ich als locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Story zu folgen.

Caitlyn/ ...

Caitlyn/ Rogue Walker war für mich von außen eine sehr starke und selbstbewusste junge Frau, die sich nichts gefallen ließ und genau wusste was sie wollte, das gefiel mir wirklich gut. In dieser Geschichte war es eher der männliche Part der nicht so genau wusste was er wollte. Schon vom ersten Augenblick an, hatte Sheriff Zeke ein Auge auf Caitlyn geworfen. Nur ist er der festen Überzeugung, dass sie viel zu jung und unschuldig für ihm ist und er sich daher von ihre fernhalten sollte.

Als jedoch in der Stadt Caitlyn Cousins zu Tode kommen, reagiert Zeke schnell und will die Wahrheit darüber aufklären und gleichzeitig versucht er Caitlyn zu schützen. Dabei kommen sich die beiden immer näher und man kann förmlich die Anziehung zwischen den beiden spüren. Auch wenn Zeke sich immer wieder gegen seine Gefühle sträubt.
Ihre Beziehung ist ein hin und her, aber dabei knistert es gewaltig.

Die Lage in der Stadt spitzt sich zu. Es kommt zu weiteren Vorfällen.
Wird es Zeke gelingen, den Fall zu lösen und kann er Caitlyn schützen ?

Eine wirkliche gelungene Geschichte voller Spannung, knisternde Leidenschaft, tauziehen der Gefühle.

Veröffentlicht am 12.11.2017

trotz vieler Fragen ein toller Auftakt!

Gejagte der Schatten (Seday Academy 1)

Den Schreibstil erfand ich als sehr leicht und locker. Der Prolog hatte mich im Vorfeld schon sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Und nachdem ich die ersten Kapitel gelesen hatte, wurde der Drang nach weiterlesen nur noch größer. Erzählt wird die Story aus der Sicht von Cey und Xyen. Dadurch bekommt man einen guten Eindruck ihrer Gefühle und kann sie noch besser verstehen. Vor allem Xyens Sichtweise hatte es mir angetan. Schnell wird klar, dass er ein zuvorkommender Mann ist, der sich viele Gedanken über Cey macht und sie beschützen möchte.
Aber auch Cey ist ein toller Charakter. Voller Geheimnisse, die die ganze Geschichte spannend macht, da nicht viele Geheimnisse im ersten Band gelüftet werden. Sie ist aufjedenfall etwas Besonderes, sehr stark und hat ein gutes Herz.

Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Vor allem da viele Fragen/ Geheimnisse in meinem Kopf noch offen sind, die jetzt unbedingt noch beantwortet werden müssen. Außerdem bin ich neugierig wie sich die Beziehung zwischen Xyen und Cey weiter entwickwelt.

Alles in allem ein wirklich gelungener Auftakt, der aber aufgrund der vielen offenen Geheimnissen für mich ein bissl schwächelt. Daher bekommt das Buch von mir 4,5 von 5 Sternen =)

Veröffentlicht am 12.09.2017

Spannung, Intrigen, Liebe & Freundschaft

Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung

Das Cover von „Schicksalsbringer“ ist einfach traumhaft schön. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Als Leser hat man keine Probleme der Story zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus Kieras sicht.

Die Geschichte hatte von Beginn an etwas mysteriöses an sich. Ich konnte und wollte das Buch nicht aus der Hand legen, weil es soviele Geheimnisse gab die ich unbedingt wissen musste.
> Was hat es mit der Münze auf sich ?, Wer sind diese Jungs und was für ein Geheimnis verbergen sie ? Wer ist der Gute und wer der Böse?.... usw.<

Nach und nach wurde meine Neugierde gestillt, aber nicht den Wunsch nach mehr. Die Story hatte alles, was mein Leseherz sich wünscht- Liebe, Spannung, Geheimnisse, Intrigen. Stefanie Hasse hat es mal wieder geschafft, mich mit ihrer Geschichte zu verzaubern. Ich freue mich schon sehr auf den Band zwei.