Nadine09

Nadine09 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nadine09 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Sehr schöne Geschichte

Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen

Klappentext

Während andere den Freitag herbeisehnen, freut sich Matilda auf Montag, denn nichts liebt sie mehr als ihren Job im Amt für nicht zustellbare Post, wo sie für die Buchstaben K bis M zuständig ist. Doch dann kommt der Tag, an dem Matilda ein nie überbrachter Liebesbrief so sehr berührt, dass sie beschließt, ihre gewohnten Pfade zu verlassen und den Empfänger ausfindig zu machen – ganz gleich, wie schwierig es wird. Sie stößt auf eine schmerzliche Liebesgeschichte, die bereits viele Jahrzehnte zurückliegt. Doch für ein Happy End ist es schließlich nie zu spät, oder?

Ich habe vorher noch nie von diesem Buch gehört, also hatte ich überhaupt keine Erwartungen. Darum konnte es mich umso mehr überraschen.
In der Geschichte fand ich mich auf Anhieb zurecht. Matilda war mir sofort sehr sympathisch und ich konnte vollkommen mit ihr mitfühlen. Auch die anderen Charaktere mochte ich sehr gerne.
Der Schreibstil war wirklich angenehm zu lesen, die Seiten flogen nur so dahin. Er war sehr einfach, trotzdem wurden die Gefühle der Protagonistin glaubhaft und nachvollziehbar geschildert.
Bei der Handlung war von Anfang an klar, wie es am Ende ausgehen würde. Das fand ich aber nicht weiter schlimm, dadurch war es einfach entspannend das Buch zu lesen. Nicht wie in anderen Büchern, wo man sich die ganze Zeit Gedanken macht was auf der nächsten Seite Schreckliches passieren könnte.
Matildas Entwicklung war sehr interessant mitzuerleben. Sie entwickelt sich von einer Kleinstädtlerin, die mit Müh und Not einen Computer bedienen kann, in eine Frau, die alleine nach Berlin und an die Ostsee reist und sogar ein eigenes Smartphone besitzt.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass mir dieses Buch wirklich sehr gut gefallen hat und es eine absolute Empfehlung von mir ist!

Wunderschöne Liebesgeschichte

Selection

Klappentext:

Die Chance deines Lebens?

Klappentext:

Die Chance deines Lebens?

Auf diese Geschichte war ich wirklich schon sehr gespannt und der Klappentext hat auch in keiner Weise zu viel versprochen.
Der Schreibstil war sehr schön, er vermittelte die Gefühle sehr gut. Dennoch war das Buch nicht tiefgründig. Es ist die Art von Buch die man einfach zur Unterhaltung liest, bei der keine Tränen kommen und man sich auch nicht verrückt macht vor Angst was noch passieren könnte. Und das ist zur Abwechslung mal wieder richtig angenehm.
Der Verlauf der Geschichte war, wie schon gesagt einfach entspannend. Trotzdem bin ich schon darauf gespannt wen Maxon erwählt und vor allem: wen America erwählt.
Die Charaktere mag ich sehr gerne. Besonders Marlee hat es mir angetan. Aber auch ein paar der anderen Mädchen, Maxon, die Königin und natürlich Aspen sind mir sympathisch.
Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf die anderen Bände zu lesen!

Lesespaß garantiert

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Klappentext:

"Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer ...

Klappentext:

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?

Ich schreibe normalerweise nie etwas zum Cover, aber jetzt muss es einfach sein. Das Buch stand lange nicht auf meiner Wunschliste, weil das Cover wirklich extrem hässlich ist, finde ich. Ich bin dennoch froh, dass ich es doch noch gelesen habe, denn die Geschichte hat mich überzeugt.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich fand mich auf Anhieb in der Geschichte zurecht und wollte wissen, wie es weitergeht. Das hielt auch die ganze Zeit über an, dieses Buch ist ein echter Pageturner.
Die Geschichte war zuerst ganz schön, doch dann wurde sie sehr sehr spannend! Ich kann es auch schon gar nicht mehr erwarten Teil 2 zu lesen, der auch schon in meinem Bücherregal steht.
Die Protagonisten mochte ich ganz gerne, jedoch fand ich, dass einige Klischees eingebaut wurden und das stört mich ein bisschen.
ABER: Dieses Buch ist wirklich toll, ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Unterhaltsame Lektüre mit Suchtgefahr!

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Klappentext:

Die Geschichte einer ungewöhnlichen ersten großen Liebe – und ein phantastischer Roman, wie er realistischer nicht sein könnte

Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper auf, in einem ...

Klappentext:

Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper auf, in einem anderen Leben. Nie weiß er vorher, wer er heute ist. A hat sich an dieses Leben gewöhnt und er hat Regeln aufgestellt: Lass dich niemals zu sehr darauf ein. Falle nicht auf. Hinterlasse keine Spuren.

Doch dann verliebt A sich unsterblich in Rhiannon. Mit ihr will er sein Leben verbringen, für sie ist er bereit, alles zu riskieren – aber kann sie jemanden lieben, dessen Schicksal es ist, jeden Tag ein anderer zu sein?

Wie wäre das, nur man selbst zu sein, ohne einem bestimmten Geschlecht oder einer bestimmten Familie anzugehören, ohne sich an irgendetwas orientieren zu können? Und wäre es möglich, sich in einen Menschen zu verlieben, der jeden Tag ein anderer ist? Könnte man tatsächlich jemanden lieben, der körperlich so gestaltlos, in seinem Innersten aber zugleich so beständig ist?

Ich war schon richtig gespannt auf dieses Buch, immerhin gibt es wahrscheinlich kein Buch, das diesem ähnelt. Der Klappentext klingt nach etwas total anderem und ich freute mich auf die Geschichte. Die mich auch nicht enttäuschte!
Der Schreibstil war ganz einfach, trotzdem konnte er mich in seinen Bann ziehen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich wollte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte war auch sehr spannend, ständig sind irgendwelche unerwarteten Dinge passiert, die mich noch mehr fesselten. Das Ende hat mir nicht so gut gefallen, es kann doch nicht SO aufhören?!
Die Protagonisten mochte ich, jedoch war mir Rhiannon teilweise ein bisschen unsympathisch. A mochte ich einfach lieber. Darum bin ich sehr gespannt was Teil 2 bringen wird - dieser ist ja aus Rhiannons Sicht.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Sehr emotional und berührend

Was bleibt, sind wir

Was bleibt sind wir

Klappentext

Zwei Menschen. Ein Augenblick. Was wäre wenn?

Was bleibt sind wir

Klappentext

Zwei Menschen. Ein Augenblick. Was wäre wenn?

Lucy und Gabe treffen sich mit Anfang zwanzig in einem Uni-Seminar, und diese Begegnung verändert ihr Leben für immer. Gemeinsam lernen sie die erste große Liebe kennen. Nur eines bedenken sie nicht: dass ihre Wünsche sie immer weiter auseinander treiben könnten. Lucy macht Karriere in New York, während Gabe als Fotograf um die Welt reist. Trotzdem können sie einander dreizehn Jahre lang nicht vergessen. Werden sie erneut zueinander finden? Ein einziger Augenblick könnte das entscheiden...

Ich war schon sehr gespannt auf dieses Hörbuch, da ich bis jetzt überwiegend Gutes gehört habe. Leider wurden meine Erwartungen aber nicht zur Gänze erfüllt.

Der Schreibstil hat mir grundsätzlich gefallen, aber ich konnte mich mit der Erzählperspektive nicht richtig anfreunden. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lucy geschrieben und an Gabe gerichtet, d.h. er wird immer mit du angesprochen. Das fand ich gewöhnungsbedürftig.

Außerdem lag über der ganzen Geschichten etwas melancholisches, es vermittelt eher eine düstere Stimmung.

Die Protagonistin Lucy mochte ich manchmal, manchmal war sie mir aber unsympathisch. Ich konnte ihre Entscheidungen nicht immer verstehen und hätte wahrscheinlich anders gehandelt, darum musste ich mich teilweise aufregen. Aber im Endeffekt war es nicht so schlimm, da wenigstens deutlich gemacht wurde, warum sie so handelt.

Lucy ist freundlich und mitfühlend und sie stellt ihre Freunde und ihre Familie meist an erste Stelle. Dadurch ist sie meiner Meinung nach manchmal zu kurz gekommen und hat auch Gefühle unterdrückt, wenn eigentlich Offenheit und Ehrlichkeit gefragt gewesen wären.

Von Gabe habe ich im Hörbuch eigentlich gar nicht so viel mitbekommen, aber er war auf jeden Fall ein sympathischer Protagonist. Er versuchte seine Träume zu verwirklichen, obwohl in seiner Vergangenheit auch einige schlimme Dinge passiert sind.

Mir hat das Hören Spaß gemacht, aber Spannung kam nicht auf. Es war nie schlecht, doch mitreißen konnte es mich nicht. Ich hätte jederzeit aufhören können zu hören, obwohl ich die Erzählung interessant fand.

Das Ende des Buches war sehr traurig, mir sind auch die Tränen gekommen. Allerdings war das Ende schon vorhersehbar, da vorher schon einige Andeutungen gemacht wurden. Das war schade.

Bewertung

4/5