Cover-Bild Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)
Band 3 der Reihe "Bella und Edward"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 31.08.2017
Stephenie Meyer

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Sylke Hachmeister (Übersetzer)

Die packende Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella geht weiter! - Teil 3 von Spiegel-Bestseller-Autorin Stephenie Meyer

Bellas Leben ist in Gefahr. Ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden – doch damit könnte sie den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen …

Dies ist Band 3 der international erfolgreichen »Biss«-Saga. Alle Bände auf einen Blick:

Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht
Biss zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Am 04.08.2020 erscheint Band 5 »Biss zur Mitternachtssonne« der weltweit geliebten Fantasy-Romance-Serie - endlich erfahren wir die Geschichte aus Edwards Sicht!

Veröffentlicht am 05.01.2019

Ein sehr rätselhafter Teil 3

Nachdem ich Band eins und zwei verschlungen habe, war ich natürlich sehr auf Band 3 gespannt.
Cover und Klappentext sind wieder sehr einladend und in einer wirklich schönen Aufmachung.
Der wunderbare ...

Der wunderbare Schreibstil lässt mich auch bei diesem Teil wieder nur so durch die Seiten gleiten. Fesselnde Spannung ist in diesem Buch auf jeden Fall auch nicht zu wenig verhandeln.
Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, hatte ich einen wirklich guten Start. Ich habe beim Lesen immer den Film im Kopf und war sehr überrascht, dass ich auch in diesem Teil wieder mehr interessante Details erfahren konnte.
Viele rätselhafte Dinge passieren in dieser Story. Ich war so gebannt von den Ereignissen, dass ich das Buch wieder nicht aus der Hand legen konnte.
Zwischen den 3 Hauptprotagonisten ist auch ganz schön viel los. Man fragt sich vor allem bei Bella und Jacob ob diese Freundschaft das alles aushält. Zwischen Edward und Bella läuft es dahingehen aber wirklich gut.
Sehr interessiert war ich habe an Jasper. Seine Geschichte wird hier sehr ausführlich beschrieben und ausgeführt wird ist wirklich spannend und vor allem überraschend. Seinem Charakter hätte ich das nie so zugeschrieben.
Auch das Ende fand ich wirklich gut. Das geplante weiterleben von Bella und Edward klingt sehr romantisch und sehr vielversprechend. Nur Jacob tut mir dahingehend leid. Ich finde diese Dreiecksbeziehung in vielerlei Hinsicht eigenartig, aber ich bin sehr gespannt wie sie das alles in Band 4 hinbekommen.

Fazit: Ein sehr aufregender 3. Teil mit ein paar kleinen langgezogenen Stellen, aber dennoch ein wirklich gutes Buch. Auch Band 4 werde ich mir gern zu Gemüte führen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Sehr viel besser als der 2te Band

Hey :)
Ich denke, da du schon bei den Rezensionen angekommen bist, weißt du bereits, worum es geht.
Deshalb lasse ich die Inhaltsangabe Mal weg und komme direkt zu meiner persönlichen Meinung.

Das ...

Hey :)

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Ich finde es sehr interessant anzuschauen!
Der Klappentext ist interessant und gut zu lesen. Er macht außerdem große Lust, dass Buch noch einmal zu lesen.
Das Buch ist spannend geschrieben. Der Schreibstil von Meyer imponiert mir sehr. Ich finde, sie schreibt großartig!

Meine Meinung zum Buch: das Buch ist viel besser als der 2te Teil. Ich bin sehr froh, dass ich es gelesen habe.
Außerdem rate ich allen anderen hier: Lest es! Egal, was andere sagen!

Veröffentlicht am 21.08.2018

Ein Buch zum mitfühlen

Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden - wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte ... Der Tag der Entscheidung rückt immer näher - was wird Bella wählen: Leben oder Tod?

In Teil 3 dieser Buchreihe stößt Bella ausnahmsweise mal auf ganz neue Probleme, es geht nicht nur um die Liebe sondern auch darum die eigene Stadt, und Menschen, die einem wichtig sind zu beschützen und vor Angreifern zu verteidigen.
Als wäre das nicht schon genug sind da immer noch diese Zweifel in Bellas Kopf...

Das Chaos von Bellas Gedanken und das Schwanken zwischen Jacob und Edward werden von Stephanie Meyer unglaublich gut und lebhaft beschrieben. Man MUSS mitfühlen, hat sozusagen gar keine andere Wahl als sich selbst zu fragen... Was würde ich an ihrer Stelle tun? Wie würde ich mich entscheiden?

Ich finde das Buch unglaublich gut und würde es auch Jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Wundervolle Fortsetzung der romantischen Fantasy-Saga

Ich erspare mir eine weitere Inhaltsangabe. Interessierte Leser können sich dort informieren, oder auch anhand der Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung.

Der ...

Der Autorin gelingt es meisterhaft, den Plot voranzutreiben. Dieser dritte Band kann durch viele Gefühle, aber auch durch ein deutlich höheres Maß an Spannungsmomenten überzeugen.

Die Charaktere werden gut weiterentwickelt und erhalten zunehmend Tiefe. Das hat mir gut gefallen. Manchmal ist das Gefühlschaos denn doch einen "Tick" zu viel; aber das ist natürlich Geschmacksache. Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht und sehr gut zu lesen.

Insgesamt ein Buch, daß viel Vorfreude auf den vierten Band erzeugen kann.

Veröffentlicht am 20.04.2018

schöner 3.teil

- Achtung: Diese Rezension beinhaltet Spoiler --

- Achtung: Diese Rezension beinhaltet Spoiler --

Edward und Bella sind wieder glücklich miteinander vereint. Doch Jacob hat seine große Liebe Bella noch nicht aufgegeben und beschließt um sie zu kämpfen. Als es Jacob gelingt, Bella zu küssen, stürzt er sie in ein Gefühls-Chaos: Muss sie sich von Jacob lösen, kann sie ihre Freundschaft zu ihm aufrecht erhalten, oder gehen ihre Gefühle für den jungen Werwolf doch weiter, als sie sich bislang eingestehen wollte?

Als ob diese privaten Probleme nicht schon schlimm genug wären, spitzt sich in diesem Buch auch noch die Gefahr zu: In Seattle herrscht Unruhe aufgrund einer Serie mysteriöser Todesfälle. Bella und Edward finden bald heraus, dass diese Morde von einer Armee neugeborener Vampire begangen wurden. Diese stehen unter der Kontrolle der blutrünstigen Vampirin Victoria, die sich immer noch für den Tod ihres Freundes an Bella + Edward rächen will. Da neu verwandelte Vampire besonders stark und gefährlich sind, muss Edward bald erkennen, dass er allein keine Chance im Kampf gegen diese Armee von Untoten hat. Seine einzige Hoffnung besteht darin, sich mit den Werwölfen im Kampf gegen die eigene Rasse zu verbünden. Doch kann er den Hass und das Misstrauen der Werwölfe, zu denen auch Jacob gehört, überwinden?

Auch diese Band habe ich 2009 gleich gelesen und war einfach total begeistert. Die Bücher waren ja damals in aller Munde.

Ich habe mitgezittert, wie selten bei einem Buch. Meiner Meinung nach kann Stephenie Meyer durchaus spannende Geschichten erzählen und den Leser fesseln.
Auch der 3.Band ist spannend geschrieben und für Fans der Reihe ein MUSS!! Bella muss sich langsam mal entscheiden, mit wem sie ihr restliches Leben verbringen will und das ist für sie gar nicht mal soo einfach. Sie liebt Edward, aber gleichzeitg liebt sie auch ihren guten Freund Jacob. Doch sie kann sich eben nur für einen entscheiden!!