Profilbild von Nynaeve

Solange du schäfst

Solange du schläfst

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
So idyllisch das kleine Dorf Malhausen ist, die sechzehnjährige Anna fühlt sich dort alles andere als wohl. Doch dann trifft sie auf Jérome, der ebenso wie sie ein Außenseiter im Dorf ist, und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Trotz zahlreicher Widerstände entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte, bedingungslose Liebe. Eines Abends jedoch, nach einem Dorffest, verschwindet Jérome spurlos und wird am nächsten Tag mehr tot als lebendig auf einem nahe gelegenen Feld gefunden. Schnell verbreitet sich im Dorf das Gerücht, dass Jérome mit Drogen gedealt haben soll. Anna ist verzweifelt und will die Anschuldigungen gegen Jérome einfach nicht glauben. Doch dann hört sie mit einem Mal eine vertraute Stimme in ihrem Kopf und sieht Bilder, die nicht ihrer Erinnerung entstammen ?

Meinung
"Solange du schläfst" hat mich anfangs gar nicht überzeugt. Das Anna und Jérome sich einfach so schnell verlieben kam nicht glaubhaft rüber. Die Gefühle kamen bei mir einfach nicht an. Der Schreibstil ist sehr einfach, fast schon als hätte man selbst geschrieben. Der Anfang ist langweilig, ab Seite 133 wird es langsam interessanter. Trotzdem überzeugte mich das alles nicht so sehr. Der Schluss war vorhersehbar und den Täter hatte man auch schnell entlarvt. Die Charakter haben keine Tiefe, die Story ist plump und der Schreibstil nicht besonders raffiniert.

Cover
Das Cover ist schön, wohl das schönste am Buch. Solch ein Cover habe ich noch nie gesehen, deshalb bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.

Faszit
Mich hats nicht umgehauen... Es war ok, aber ich würde es nicht grade weiter empfehlen. Drei Sterne gabs nur weil es letztendlich noch ein bisschen interessanter wurde.

PS
Besonders gestört hat mich, dass Anna ihre Eltern mit Vornamen anspricht!!!! Das gehört sich einfach nicht, es ist natürlich jedem seine Sache aber ich finde in ein Jugendbuch gehört das nicht!

Strange Angels 2

Strange Angels: Verraten

Leider ging Strange Angels - Verraten sehr langatmig an. Ich hatte große Probleme am Ball zu bleiben, das Buch konnte mich nicht fesseln. Dann ging es aber zum Glück bergauf. Ab der Hälfte konnte die Geschichte mich halten. Sie ging flüssig voran und es wurde langsam spannender. Ich hätte mir allerdings gewünscht dass mehr passiert. Die Handlungsstränge werden nicht besonders voran getrieben was ich sehr schade finde.
Die Charaktere sind wieder sehr sympathisch, vor allem Graves macht sich raus. Dru badet diesmal ziemlich im Selbstmitleid, versucht sich jedoch auch immer wieder aufzurichten wobei ihr Graves eine große Hilfe ist. Auch Dibs und Shanks sind mir schnell ans Herz gewachsen. Dafür volle Punkte. Christophe mag ich nach wie vor nicht besonders aber es wird langsam besser.
Ich kann dem Buch leider nur drei, fünf Sterne geben weil es alles in allem sehr durchschnittlich war, die Geschichte wurde nicht besonders voran getrieben. Ich war ziemlich enttäuscht weil mich der erste Teil so begeistert hatte. Meine Hoffnung liegt nun auf dem nächsten Teil. :)

Elfennacht 1

Elfennacht 1: Die siebte Tochter

nhalt: Einen Tag vor ihrem 16. Geburtstag hat Anita zusammen mit ihrem Freund einen Bootsunfall. Sie kann sich nur nicht mehr erinnern was genau passiert ist. Beide kommen ins Krankenhaus. Dort passieren Anita komische Sachen, ihr wachsen zarte Flügel die aber gleich wieder verkümmern und jemand schickt ihr ein Buch das zwar schön aber unbeschrieben ist... Bis sie plötzlich von einem gut aussehendem Mann in eine andere Welt geführt wird. Dort ist sie als Elfenprinzessin Tania bekannt...

Meine Meinung: Elfennacht - die siebte Tochter war eine leichte Lektüre. Die Charaktere waren leider ziemlich flach und oberflächlich. Sie wuchsen mir nicht grade ans Herz. Die Story was auch recht vorhersehbar. Große Überraschungen gab es sicherlich nicht.

Fazit: wen eine vorhersehbare Story mit etwas flachen Charakteren nicht stört dem wird das Buch gefallen denke ich. Für mich verdient es 3,5 Sterne, Tendenz aber gegen drei.

Zu unübersichtlich aber gute Geschichte

Was aus Liebe geschieht

4 Leben ein Buch. Jane gibt immer alles für ihre Familie und ist für alle da. Dabei stellt sie sich selbst in den Hintergrund.
Elle ist exzentrisch, denk oft nur an sich selbst und lebt noch bei ihrer ...

Elle ist exzentrisch, denk oft nur an sich selbst und lebt noch bei ihrer Schwester Jane im Garten.
Leslie hat ihre gesamte Familie durch Krebs verloren und hat sich von der Welt abgeschottet.
Und Tom sucht verzweifelt nach seiner Frau Alexandra, die einfach so verschwunden ist.
Als die vier gemeinsam in einem Lift stecken bleiben verändert sich ihr Leben für immer.

Meinung
Was aus Liebe geschieht ist ein Buch mit schöner, umfassender Geschichte. Jedoch hat mich von Anfang an der schnelle Umschwung verwirrt. Ist grade noch aus Janes Sichtweise geschrieben, so wird in de nächsten Zeile vielleicht schon aus Elles geschrieben. Manchmal ohne Absatz oder Vorwarnung. Das fand ich ziemlich verwirrend. Oft wusste ich gar nicht aus wessen Blickwinkel ich grade lese und musste als ich es "kapiert" habe erst mal ein paar Zeilen zurück wieder schauen wie es gemeint ist, da ja der Blickwinkel sich geändert hat. Ansonsten ist der Schreibstil in Ordnung, aber man bekommt Stellenweise schon zu viele Informationen. Dann weiß man nicht mehr genau welcher Nebencharakter gemeint ist weil man den Namen nicht mehr zuordnen kann.
Die Protagonisten sind alle gut ausgearbeitet und man kann mit jedem Mitfühlen. Jane und Elle sind mir zwar manchmal auf die Nerven gegangen, aber es war noch ertragbar. Bei Elle stellt sich ja noch heraus warum und Jane hat es letztendlich wohl auch gelernt. Sie lässt sich meiner Meinung nach viel zu viel ausnutzen. Manches ist zwar verständlich, aber in vielerlei Hinsicht lässt sie einfach nur mit sich machen was die anderen wollen.
Leslie ist eine wahre Kämpfernatur die ich sehr toll fand. Sie hat sich nicht unterkriegen lassen und ist immer wieder aufgestanden. Für mich der symphatischste Charakter.
Auch Tom kann ich in jeder Hinsicht verstehen, er hat es wirklich nicht leicht, trifft aber trotzdem stellenweise die falschen Entscheidungen meiner Meinung nach.
Die Handlung ist vielschichtig, weit verzweigt und letztendlich eine Geschichte aus dem Leben. Ich finde alles sehr realistisch, wenn auch zu viele Dramen auf einmal.

Fazit
Interessante Geschichte, vielschichtig und recht weit verzweigt. Für Fans von solchen Büchern absolut empfehlenswert. Mir war es zu kompliziert und zu schnelle Perspektivenwechsel, deshalb von mir nur drei Sterne.

Nach dem Sommer

Nach dem Sommer

Inhalt

Inhalt
Clare war schon immer fasziniert von den Wölfen die im nahe gelegenen Waldgebiet wohnen, obwohl sie als Kind von ihnen angefallen und fast getötet wurde. Ein Wolf ist für sie etwas ganz besonderes. Das Tier und sie schauen sich immer an, obwohl das doch so ungewöhnlich ist. Als dann eines Tages ein verwundeter Junge mit den Wolfsaugen auf der Terrasse liegt weiß Grace, ihr Wolf ist bei ihr...

Meinung
Die verschiedenen Sprecher fand ich angenehm und so behielt ich ohne Probleme den Überblick. Auch ihre Art zu lesen hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist für mich eher mittelmäßig, mir fehlt die Spannung und noch mehr Handlung. Es ist stellenweise etwas lang gezogen und man wartet darauf dass etwas passiert. Die Charaktere sind zwar liebenswürdig, wachsen einem aber trotzdem nicht schnell ans Herz, ich konnte sie einfach nicht so wirklich an mich heran lassen und ihre Geschichte ließ mich stellenweise kalt.

Fazit
Als Hörbuch ganz nett, die Geschichte hat mich nicht wirklich umgehauen. Nichtsdestotrotz nett für zwischendurch.