Profilbild von SteffiVS

SteffiVS

Lesejury Star
offline

SteffiVS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SteffiVS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2018

Rasante und einfühlsame Liebesgeschichte

Rich
0

Nachdem Rich sein ganzes Leben nur auf die Kosten seines Vaters gelebt hat und er am Ende richtig Mist baut,verdonnert dieser ihn seine Schulden und um es wieder gut zu machen, in der eigenen Firma anzufangen.

Jazemine ...

Nachdem Rich sein ganzes Leben nur auf die Kosten seines Vaters gelebt hat und er am Ende richtig Mist baut,verdonnert dieser ihn seine Schulden und um es wieder gut zu machen, in der eigenen Firma anzufangen.

Jazemine lebt in einer Beziehung, die nicht öffentlich ausgelebt werden darf. Da sie weiterhin Hoffnung in diese Beziehung hat, arbeitet sie für ihren Freund undercover in anderen Firmen, um deren Kundendaten zu klauen.

Und genau hier treffen die zwei aufeinander. Für keinen von ihnen es es so wie es jemals war.

Eine tolle Geschichte, die abwechselnd aus der Sicht von Rich und Jazemine erzählt wird. Man lernt beide dadurch kennen und auch lieben, da es zwei tolle Charaktere sind.

Für jeden der eine rasante Liebesgeschichte mag und vielleicht durch schlechte Erlebnisse nicht mehr an die Liebe glaubt.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Eine schöne Liebesgeschichte, die zeigt das Kämpfen sich lohnt

Going for the Goal
0

Jillian und Nick begegnen sich das erste Mal auf eine Party. Neun Jahre später sitzt Nick bei Jillian im Büro und bittet sie seine Agentin zu werden. Beide haben die Karriere des jeweils anderen in diesen ...

Jillian und Nick begegnen sich das erste Mal auf eine Party. Neun Jahre später sitzt Nick bei Jillian im Büro und bittet sie seine Agentin zu werden. Beide haben die Karriere des jeweils anderen in diesen neun Jahre von der Ferne aus beobachtet. Und noch immer gibt es diese Anziehungskraft zwischen ihnen.

Jillian muss sich entscheiden, nimmt sie Nick als Klient oder lässt sie weiterhin die Hände von ihm?

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die zeigt das auch in einem harten Kerl ein weicher Kern steckt. Auch sollte man einen Menschen erst einmal näher kennen lernen um zu wissen, warum er so reagiert wie er reagiert.

Die Geschichte ist aus Jillians und Nicks Perspektive geschrieben

Veröffentlicht am 29.05.2018

Berührende Pferdegeschichte

Die Pferde von Eldenau - Mähnen im Wind
0

Jannis zieht mit seiner Mutter in die umgehende Nachbarschaft von Frida und ihrer Familie. Beide Familien betreiben ein Pferdegestüt. Doch die Ansichten von Frida und Jannis könnten unterschiedlicher nicht ...

Jannis zieht mit seiner Mutter in die umgehende Nachbarschaft von Frida und ihrer Familie. Beide Familien betreiben ein Pferdegestüt. Doch die Ansichten von Frida und Jannis könnten unterschiedlicher nicht sein.

Jannis geht auf Turniere, wovon Frida gar nichts hält, da sie das als Tierquälerei empfindet. Ein Vorfall bei einem Turnier lässt auch Jannis umdenken und so arbeiten sie gemeinsam mit Jannis Pferd Dari. Als Dari immer häufiger Verhaltensauffälligkeiten zeigt, kommt es zum Bruch der Freunde. Um Dari zu helfen raufen sich die zwei zusammen und gemeinsam mit ihren Freunden decken sie das Ungeheuerliche auf.

Das Buch ist aus Sicht von Jannis und Frida erzählt.
Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Spannender Thriller für Jungs

Darkworld
0

Antons Familie fällt einem Anschlag zum Opfer. Zwei Organisationen stehen unter Verdacht. Zum einem die Terrororganisation für die Antons Mutter in der Vergangenheit tätig war und das Unternehmen Databank, ...

Antons Familie fällt einem Anschlag zum Opfer. Zwei Organisationen stehen unter Verdacht. Zum einem die Terrororganisation für die Antons Mutter in der Vergangenheit tätig war und das Unternehmen Databank, der jetzige Arbeitgeber von Antons Mutter der sich mit künstliche Intelligenz beschäftigt.

Das Ende hält immer wieder neue Wendungen parat. Die Auflösung nicht vorhersehbar und schockierend.

Ein Buch das zum Nachdenken animiert, wie man mit seinen Daten umgehen sollte und was die Zukunft wohl zum Thema künstliche Intelligenz bringen wird.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Tolle Geschichte

Dreamkeeper 1. Die Akademie der Träume
0

Allegra Eltern sterben bei einem Auftrag der Regierung. Doch sie waren nicht irgendwelche Agentin, sondern sie arbeiteten als Traumwandler. Dies alles erfährt Allegra erst nach ihrem Tod. 4 Jahre nach ...

Allegra Eltern sterben bei einem Auftrag der Regierung. Doch sie waren nicht irgendwelche Agentin, sondern sie arbeiteten als Traumwandler. Dies alles erfährt Allegra erst nach ihrem Tod. 4 Jahre nach deren Tod begibt sie sich an die Akademie, um ebenfalls Traumwandlerin zu werden. Gleich am ersten Tag rettet sie mehrere Agenten aus einem Traum. Etwas böses bedroht die Akademie und die Traumwandler. Dies soll Allegra zusammen mit ihren neuen Freunden herausfinden.
Die Geschichte liest sich super leicht, auch wenn die ganzen theoretischen Erklärungen nicht ganz einfach zu verfolgen sind. Dies stört der eigentlichen Handlung nicht, so lange die Protagonisten wissen was sie tun
Es ist auch mal etwas anderes als ein typisches Fantasy-Geschehen.
Es ist der erste Band, den am Ende weiß man wer dahinter steckt, aber das Böse ist noch nicht besiegt.