Wunsch-Leserunde zu "Die letzte erste Nacht" von Bianca Iosivoni

DER Geheimtipp für alle LYX-Leserinnen!
Cover-Bild Die letzte erste Nacht
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Bianca Iosivoni (Autor)

Die letzte erste Nacht

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern ...

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten über Der letzte erste Blick

2. Lesen 23.04.2018 - 20.05.2018
  3. Rezensieren 21.05.2018 - 03.06.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Firsts Reihe Laura Kneidl Begin Again der letzte erste blick der erste letzte blick der erste letzte kuss was auch immer geschieht the deal abbi glines anna todd after beste freunde best friends New Adult Mona Kasten Cora Carmack Estselle Maskame Elle Kennedy junge Liebe College Uni Studenten Josivoni West Virginia

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.05.2018

Liebesgeschichte mit Tiefgang!

Erstmal: Vielen Dank an die "Lesejury", dass ich bei dieser wundervollen Leserunde teilnehmen durfte!

Nach einer heißen Nacht mit Tate, versucht Trevor alles, um ebendiese zu vergessen und vor allem eine Wiederholung zu vermeiden. Zu seinem Leidwesen ist Tate da anderer Meinung und setzt anfänglich alles daran, den attraktiven und zurückhaltenden Trevor, wenn es sein muss mit allen Mitteln, wieder zwischen ihre Laken zu kriegen.
Dabei weiß sie nicht, dass der Mann ihrer (Bett-)Träume ein dunkles Geheimnis verbirgt.

Ich fand es so schön, endlich wieder etwas aus der Feder Iosivonis zu lesen und besonders diese Reihe, hat es mir echt angetan.
Dieses Buch ist mehr als nur ein simpler "Ich-will-mehr-als-einen-One-Night-Stand-Roman". Die tiefen Gefühle und Ängste der Protagonisten sind so authentisch geschrieben, dass ich im übertragenden Sinne mitleiden musste.

Bedauerlicherweise würde ich eventuell zu sehr spoilern, wenn ich bei der Geschichte zu sehr ins Detail gehen würde, dennoch kann ich euch versprechen, dass alle diejenigen, die auf New Adult auf hohem Niveau stehen, auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen werden.
Erfrischend an diesem Roman fand ich, dass dieses Mal die weibliche Rolle das Umwerben des anderen Geschlechts übernommen hat. Also schon hier, und auch in der Beschreibung Tates, bricht die Autorin mit Klischees.
Anderseits halte ich alle Leser für herzlos, die sich nicht in Trevor verlieben werden!
Mit seinen dunklen Haaren, braunen Augen und Vollbart und mit seiner liebevollen, eher in sich gekehrten Art, macht er in vielerlei Hinsicht anderen männlichen Protagonisten erhebliche Konkurrenz.
Leidenschaftliche Momente sind enthalten, werden aber eher angerissen und im Hintergrund gehalten.

Es ist vom Vorteil, wenn ihr erst den ersten und zweiten Teil der Reihe lest, da es sich um einen Freundeskreis handelt und somit ein erfreuliches Wiedersehen mit den anderen Rollen bevorsteht.
Ich kann nur sagen: Lest das Buch und lasst euch überraschen.
Auf jeden Fall eine fette Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.05.2018

Fesselnd und sehr spannend - auch ohne Vorwissen

Ich kannte leider die beiden Vorgänger dieses Buch nicht. Trotzdem bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen und konnte die Personen und deren Beziehungen untereinander sowie ihre Hintergründe sehr schnell erkennen und verstehen. Allerdings habe ich auch vor, die beiden vorherigen Bücher zu lesen, um mehr über die Vorgeschichten zu erfahren und ich denke, dass ich mich so noch mehr in die Charaktere verlieben werde.
Auch in diesem Band fand ich die Charaktere sehr gut ausgearbeitet. Tate wirkt sehr stark, wie eine richtige Powerfrau. Sie macht sich nichts daraus, was andere über sie denken könnten und zieht ihr Ding durch, so wie es ihr gefällt. Trotzdem hat sie einen weichen Kern und kümmert sich zum Beispiel sehr fürsorglich um ihre Freunde und setzt sich auch für diese ein. Auch wenn sie ihre Gefühle nicht offen zeigt, ist sie doch sensibel und macht sich einige Gedanken.
Trevor legt sehr viel Wert auf Familie und steht dieser auch sehr nahe, was mir wirklich gut gefallen hat. Auch er ist sensibel, doch manchmal etwas zu geheimnisvoll. Er versucht die Wahrheit zu verheimlichen, wenn er denkt, dass es für alle Beteiligten am Besten wäre. Allerdings nimmt er dabei keine Rücksicht darauf, ob es die Personen vielleicht doch wissen wollen und eigentlich frei entscheiden können, ob sie die Wahrheit hören wollen oder nicht. Dabei wäre es oft besser, die Wahrheit zu offenbaren und mit den Konsequenzen zu leben.
Den Schreibstil fand ich sehr flüssig und ich bin schnell durch das Manuskript gekommen. Die Geschichte und die Personen haben mich nicht mehr losgelassen. Ich war gefesselt und habe regelrecht mitgefiebert.
Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 03.06.2018

TNT fürs Herz!

Cover:

Cover:
Ich bin ein Fan der Cover! Sie sind alle im gleichen Stil gehalten, weswegen sie toll zusammenpassen und ein schönes Bild im Regal abgeben. Außerdem passt die Gestaltung meiner Meinung nach auch hier sehr gut zum Inhalt, weswegen mich das Cover rundum überzeugt.

TNT - Trevor und Tate, eine explosive Mischung, die grandiose Unterhaltung zu bieten hat. Auch die dritte Geschichte der "First"-Reihe konnte mich inhaltlich begeistern. Bereits der einstieg gelang mir mühelos, weil ich sofort wieder mitten drin war und von den Figuren, die mir mittlerweile zu Freunden geworden sind, mitgerissen wurde. Es erwartet einen auch hier wieder eine sehr spannende Handlung, die gefühlvolle, in diesem Band aber auch richtig nervenaufreibende Szenen bietet. Bis zum Ende wusste ich nicht, wie die Autorin die Geschichte ausgehen lassen wird und war mehr als zufrieden, als es einfach echt war. Überhaupt nicht aus der Luft gegriffen oder übertrieben, sondern einzig und allein authentisch. Deswegen kam ich gar nicht drum herum, auch diese Geschichte zu lieben! Einziger kleiner Schwachpunkt war für mich, dass man ein wichtige Detail der Geschichte bereits am Anfang erahnt, was ich ein klein wenig schade fand. Dennoch ist mitfiebern hier garantiert!

Charaktere:
Wenn ich die Clique wiedertreffe ist es, als würde ich nach Hause kommen. Auch im dritten Band treffen wir wieder auf Emery, Dylan, Luke, Elle und Co. und ich muss sagen, dass sie wieder einmal mein Herz erwärmt haben! Man kennt sie alle so gut und entdeckt dennoch immer wieder neue Seiten an ihnen. Vor allem bei Trevor und Tate ist das der Fall in diesem Band. Ich dachte, ich würde sie kennen, doch es kommt hier zu einigen Offenbarungen hinsichtlich ihrer persönlichen Lebensgeschichte, die man so nicht erwartet hätte. Das liebe ich an diesen Figuren! Jeder ist einzigartig und hat sein Päckchen zu tragen, ohne das es aufgesetzt wirkt. Trevor und Tate könnten dem alltäglichen Leben entrissen worden sein, so authentisch werden sie hier gezeigt. Man kann gar nicht anders, als sehr mit ihnen mitzufiebern und sie als Freunde anzusehen. Ich bin immer wieder begeistert, wie viel Leben Bianca Iosivoni ihren Figuren einhaucht!

Schreibstil:
Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin in ihrer "First"-Reihe zum Niederknien finde! Auch im dritten Band begeistert sie mit witzigen Dialogen, tiefgründigen Gedanken und sehr spannenden Momenten! Man verliert sich in der Geschichte durch den bildlichen und angenehmen Stil, sodass man das Buch definitiv nicht aus der Hand legen kann! Auch diese Geschichte erleben wir aus den wechselnden Perspektiven der Hauptfiguren. Das ermöglicht, in beide Gefühlswelten eintauchen zu können. Mir macht es einfach Spaß, dadurch zu erleben, wie Trevor und Tate mit sich selbst hadern und mit was sie zu kämpfen haben.

Fazit:
Insgesamt wurde ich wieder einmal begeistert! Ich habe mitgelitten, mitgeweint, mitgelacht und mitgeliebt! Auch der dritte Band überzeugt fast auf ganzer Linie, wenn eine inhaltliche Kleinigkeit nicht wäre, die ihn für mich etwas schwächer als die Vorgänger gemacht hat. Dennoch kann ich auch die Geschichte von Trevor und Tate absolut empfehlen, für alle, die ihre Herzen höher schlagen lassen wollen! Es ist eine Geschichte voller Wut, Trauer und Liebe, die einen mitreißt!

Veröffentlicht am 30.05.2018

Gegenseitigkeiten ziehen sich bekanntlich an!

Eine einzige Nacht kann dein Leben verändern.

Eine einzige Nacht kann dein Leben verändern.

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen - das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, die Anziehungskraft, die seit dem ersten Tag am College zwischen ihnen herrscht, noch länger zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall zulassen, erneut bei Tate schwach zu werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Denn während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen.

Ich möchte gleich vorne weg sagen, dass ich noch kein anderes Buch dieser Reihe gelesen habe – mehr noch – dies war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni.

Ich fand die Leseprobe zum Buch sehr spannend und habe mir daher einiges von diesem Buch erwartet, und wurde auch nicht enttäuscht.

Mit Tate bekommt der Leser eine sehr einzigartige und widerwillige Protagonistin. Sie ist zynisch, launenhaft und auch eine Spur bissig – und trotzdem musste ich sie einfach lieben. Ihre Ecken und Kanten machten sie durchaus sympathisch und auf alle Fälle sehr interessant. Mit ihren Handlungen war ich die meiste Zeit leider weniger einverstanden, waren diese doch fast schon selbstzerstörerisch.

Und genau da kommt auch Trevor ins Spiel. Trevor, der heiße Latino, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, auf Tate aufzupassen und sie vor sich selbst zu beschützen. Er macht das alles selbstverständlich komplett freundschaftlich und ist in keiner Weise an Tate interessiert, natüüüürlich Die sexuelle Spannung zwischen den beiden Protagonisten war für mich fast greifbar und machte es an manchen Stellen fast unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.

Mir persönlich war Trevor eine Spur sympathischer als Tate, was vielleicht daran liegen könnte, das er einfach netter und freundlicher bzw. auch eine große Spur vernünftiger ist.

Zum Geschichtsablauf selbst möchte ich gar nicht allzu viel sagen um die Spannung weiterhin aufrecht erhalten zu können. Für mich war der Ablauf auf jeden Fall sehr nachvollziehbar und gefühlsecht. Auch wenn ich an vielen Stellen anders als Tate gehandelt hätte, konnte ich ihre Sichtweise der Dinge doch gut verstehen. Auch das Tempo der Geschichte war sehr angenehm, mir wurde nie langweilig bzw. hatte ich auch nie das Gefühl, das manches zu schnell abgehandelt wurde.

Die vielen Nebencharaktere waren mir alle auch durchwegs sympathisch – die kennt man natürlich schon, wenn man auch die Vorgänger der Reihe gelesen hat.

Fazit:

Ich habe es sehr genossen, dieses Buch zu lesen und kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Ich muss ehrlich sagen, das mich diese Geschichte jetzt nicht vom Hocker gerissen hat, da vieles schon vorhersehbar war. Aber wenn man so viele Bücher liest wie ich, ist es wahrscheinlich auch schwer, mich noch zu überraschen.

Liebe Grüße, lisamarie_94

Inhalt

Erster Satz

„Trevor Alvarez war absolut nicht mein Typ.“

Inhalt
Trevor und Tate kennen sich seit Beginn des Studiums, also gute zweieinhalb Jahre. Für Tate gibt es nur einen guten Grund, warum sie an diesem College Kriminologie studiert, und dieser ist herauszufinden, was mit ihrem Bruder vor drei Jahren geschehen ist. Tate und Trevor sind beide sehr darauf bedacht, gute Noten zu schreiben und immer diejenigen, die beinahe zu jeder Zeit in der Uni Bibliothek anzutreffen sind. Während Tate das „Draufgänger-Girl“ ist und es auf Partys richtig krachen lässt, ist Trevor eher der zurückhaltende Typ. Er hat immer ein Auge auf Tate und kümmert sich um sie. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist förmlich greifbar, dennoch gleichen sie eher TNT anstatt Turteltäubchen. Doch selbst das explosivste TNT hat irgendwann mal einen Aussetzer, genau wie Tate und Trevor. Die gemeinsame Nacht wird von keinem der beiden so schnell vergessen, aber Trevor hat gute Gründe, sich von Tate zurückzuziehen und sie auf Abstand zu halten. Aus seiner Sicht hätte es zwischen den beiden nie so weit kommen dürfen.

Schreib-Stil
Wie bei den ersten beiden Bänden ist der Schreibstil einfach klasse! Ich bin super gut und schnell in die Geschichte eingestiegen und war sofort bei Tate und Trevor.

Charaktere
Tate: Tate kennt man bereits aus Teil eins und zwei als das draufgängerische Mädchen, das auf einer Party nichts anbrennen lässt. Aber sie ist auch als Streber und diejenige bekannt, die alle dazu zwingt, frühst möglich mit dem Lernen auf die Klausuren zu beginnen. Berühmt und berüchtigt sind ihre Lerngruppen. Nebenbei jobbt sie auf dem Campus Radio und legt Musik auf. Ihre Freunde sind ein wichtiger Bestandteil in ihrem Leben. Total süß finde ich, dass Tate immer zu jener Uhrzeit zu der Elle aufsteht, ihre Lieblinsgmusik spielt. Bisher war Tate immer eher als die „Toughe“ der Mädels bekannt. Aber das Buch zeigt, dass sie auch eine ganz andere, verletzliche Seite hat. Tate war nicht immer so wie sie jetzt ist. Sie hat sich erst nach dem Tod ihres Bruders verändert. Ihr Hauptfach ist Kriminologie, ziemlich ungewöhnlich. Dennoch, ihre Beweggründe, dieses Studienfach zu studieren, sind mehr als verständlich. Tate ist mit Abstand die Dickköpfigste aus der ganzen Truppe. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann bleibt sie auch dabei und setzt es mit aller, vehementer Kraft durch. Eine etwas negative Seite an ihr ist, dass sie oft versucht, ihren Schmerz in Alkohol, Drogen und Sex zu ertränken.

Trevor: Trevor ist der Stille in der Clique, der nie besonders auffällt oder sich in den Mittelpunkt stellt. Sein zweites Zuhause ist, wie bei Tate, die Bibliothek. Man würde von ihm gar nicht erwarten, dass er auch eine dunkle Seite hat. Seine Familie ist sehr wichtig für ihn, vor allem seine kleine Schwester, Ana Lucia. Ein guter Grund wieso er eher der Stille Typ ist, ist unter anderem, dass er zu Hause kaum zu Wort kommt, weil seine Schwester und Mutter pausenlos am Reden sind. Trevor trägt ein Geheimnis mit sich herum, das ihn belastet und verfolgt.

Cover und Titel
Mal wieder ein sehr gelungenes Cover! Wie bereits die Vorgänger passt es perfekt zu der Reihe. Es ist gleich aufgemacht wie die anderen Cover: Ein Pärchen ist abgebildet, das, wie ich denke, Tate und Trevor darstellen soll.

Fazit
Tate und Trevor, ein Pärchen mit viel Drama und hin und her … Ich glaube, ich finde die Geschichte der beiden bisher am schwächsten. Aber keine Sorge! Die Kritik ist auf hohem Niveau! Mit anderen Worten, das Buch ist trotzdem sehr gelungen! Die Spannung war durchwegs da und ich hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen! Immer wieder war ich total verwirrt und wusste nicht, was ich glauben oder denken sollte. Die uneindeutige Eindeutigkeit ist Bianca Iosivoni wirklich sehr gelungen. Dennoch fand ich es ein bisschen viel hin und her, und im Vergleich zu den ersten beiden Bänden, war für mich die Story dadurch nicht ganz rund.
Fun Fact – ist euch aufgefallen dass Tate und Trevor, wenn man es ins Englische übersetzt und abkürzt schließlich T(ate)(aNd)T(revor) dabei rauskommt?

Würde ich dort gerne leben?
Meine Meinung hat sich seit den der ersten beiden Bänden nicht verändert ? wenn ihr also neugierig seid schaut doch bei den Rezensionen vorbei ?

Quelle Zitate – Autorin: Bainca Iosivoni. Titel: Die letzte erste Nacht. Verlag: Lyx.