Profilbild von Steffis-Buecher

Steffis-Buecher

Steffis-Buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-Buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Ab auf die Insel

Wild Games - In einer heißen Nacht

Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter durchgeknallten Kandidaten. Einer davon ist besonders nervig: Der arrogante Dean droht Abby in den Wahnsinn zu treiben - spätestens, als er sie vor laufender Kamera heiß küsst ...

Wild Games gehört zu einer Trilogie, die jedoch unabhängig voneinander gelesen werden können. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm leicht und flüssig.
Die gesamte Geschichte wird aus Abby's Sicht erzählt. Jedoch bekommt man vor jedem Kapitel einen kleinen Einblick in Dean's Gefühlsleben. Das hat mir immer sehr gut gefallen und ich hätte an der Stelle gerne mehr von ihm gelesen.
Das Thema „Reality-Show“ fand ich sehr spannend. Ich persönlich habe so etwas in der Art noch nicht gelesen. Ich fand es sehr erfrischend und musste auch des öfteren über die Kandidaten schmunzeln.
Vieles war jedoch sehr vorhersehbar. Seien es die Liebesgeschichten oder die Intrigen. Von meinem Gefühl her, konnte man von Anfang an sagen, wer welche Rolle am Ende spielen wird.
Abby fand ich als Charaktere sehr angenehm und lustig. Sie weiß was sie kann und auch was sie nicht kann. Sie lässt sich nicht alles gefallen und kann auch zurück schlagen. Dean dagegen konnte ich am Anfang nicht einschätzen. Durch die kurzen Einblicke in seine Gedanken, konnte ich aber dann doch schnell mit ihm warm werden. Beide harmonieren sehr gut für mich und ich habe ihre gemeinsamen Szenen sehr genossen.

Fazit:
Meiner Meinung nach, ist das Buch zu kurz. Die Autorin erwähnt oft Details in der Geschichte die im Nachhinein keine Rolle mehr spielen. Dafür lässt sie andere Dinge links liegen, die, meiner Meinung nach, mehr Beachtung benötigt hätten.
Viele Dinge geschehen einfach zu schnell. Wie die Beziehung zwischen Abby und Dean. Ich hätte mir gewünscht, dass die Zeit auf der Insel tiefer erzählt werden würde.
Nichtsdestotrotz ist es eine schön geschriebene Geschichte, die sich prima als Urlaubslektüre eignet.

• Erotik
  • Lebendigkeit
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 10.06.2018

Die neue Zukunft

Panterra Nova: Die Suche

Mai 2041: Chris weiß nicht, dass er ein Wunschdenker ist. Als sich mit 17 seine Gabe entfaltet, andere Menschen manipulieren zu können, macht sein Leben eine unvorhergesehene Kehrtwendung. Von Hütern beschützt und von Jägern gehetzt gerät Chris in die Fänge des Fanatikers Andreas Autenburg, der eine neue Welt – Panterra Nova – erschaffen will. Mit seiner Hüterin Selene und seiner besten Freundin Jenna versucht Chris, eine Katastrophe zu verhindern. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem Chris nicht nur seiner Hüterin näherkommt, sondern plötzlich auch seine beste Freundin in einem ganz anderen Licht sieht ...

Den Gedanken hinter der Geschichte fand ich sehr spannend. Chris ist endlich mal ein männlicher Hauptcharakter. Er ist ein Wunschdenker. Mit dieser Gabe kann er die Gedanken von anderen beeinflussen.

Die Gabe möchten auch andere besitzen. So beginnt die Jagd.

Die Charaktere sind sehr schön beschrieben und ich kam schnell in die Geschichte rein.

Andreas denkt, er könne die Welt retten. Dafür möchte er Panterra Nova erschaffen. Dafür sind ihm alle Mittel recht.

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben. Dadurch konnte ich wirklich in die Geschichte eintauchen und hatte das Gefühl, alles mit zu bekomen.

Fazit:

Die Autorin hat einen sehr angenehmen, flüssigen Schreibstil. Die Idee hinter der Geschichte hat mir gut gefallen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Die Polizistin und der Meisterdieb

London Heist 1: Masks & Mirrors

Sie: Polizistin.
Er: Auftragsdieb.
Zwischen ihnen: Gemälde im Wert mehrerer Millionen Euro und ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit.

»Liebe darf nicht wehtun«, hat Helen Shepherds Vater ...

Sie: Polizistin.
Er: Auftragsdieb.

»Liebe darf nicht wehtun«, hat Helen Shepherds Vater immer gesagt. Doch er ist tot, und Helen jagt seinen Mörder. Erst einmal jedoch soll die Interpol-Agentin die Kollegen von Scotland Yard bei der Vereitelung eines Raubzugs unterstützen – eine eher beschauliche Aufgabe, wie sie gedacht hat.
Da allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass man sie gleich undercover auf den berühmt-berüchtigten Meisterdieb Lucien Levraix ansetzen würde, was sich als weit weniger unangenehm herausstellt als zunächst angenommen.
Das Katz-und-Maus-Spiel mit dem charmanten Ganoven ist jedoch schon bald ihr kleinstes Problem, denn auf einmal findet sie sich gefangen in einem gefährlichen Kampf zwischen ihm und seinem ärgsten Feind...

Helen und Lucien begegnen sich schon direkt am Anfang der Geschichte. Beide wissen nicht, wer der andere ist.
Helen findet allerdings schnell her raus wer Lucien in Wirklichkeit ist und wird als undercover Agentin auf ihn angesetzt. Damit beginnt eine spannende Reise für die beiden. Sie fühlen sich zueinander hingezogen und möchten mehr Zeit mit einander verbringen. Bald schon fällt es Helen schwer, ihm zu widerstehen und sich ganz auf ihren Auftrag zu konzentrieren.
Als sie dann auch noch ins Visier von Lucien's Feind gerät, setzt sie alles dran ihre Tarnung nicht auffliegen zu lassen.

Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven erzählt. Aus Helen's und aus Lucien's. Dadurch bekommt der Leser einen rundum Blick auf die Geschichte und auf das Gefühlsleben der beiden. Sie harmonieren für mich sehr gut miteinander und ich mag beide Charaktere sehr gerne.
Es handelt sich hierbei um die ersten 3 Geschichten der Serie. Insgesamt gibt es 2 Sammelbänder. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.
Der Schreibstil der Autorin ist für mich, angenehm flüssig. Auch der Spannungsaufbau ist für mich gut gelungen.

Fazit:
Ein gelungenes Katz und Maus Spiel zwischen den Hauptcharakteren. Die Autorin schreibt sehr angenehm.
Ein gutes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Teil 3

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz (mit Bonusgeschichten)

Alles scheint perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy hat sich ihre Gefühle für Daemon eingestanden und alles könnte perfekt sein – jedoch ist es nur die Ruhe vor dem Sturm.
Blake taucht wieder auf und bittet Katy um Hilfe. Sie weiß nicht was sie tun soll, denn wie sie schmerzhaft merken musste, kann man Blake nicht trauen.
Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Diesen Teil habe ich wirklich verschlungen. Ich habe beim Lesen gemerkt, wie sehr Katy und Daemon zusammengewachsen sind. Auch Dawson spielt eine sehr große Rolle. Nachdem er wieder frei ist, will er auch Beth wieder befreien. Koste es was es wolle.
Das Blake wieder aufgetaucht ist, fand ich ganz schlimm. Ich weiß nicht, was ich in der Situation getan hätte.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr ich die Gedanken von Katy nachvollziehen kann. Sie sind, meiner Meinung nach, wirklich authentisch beschrieben.
Auch ihr innerer Konflikt mit Dee ist gut beschrieben. Keiner kann Dee das zurück geben, was sie verloren hat. Sie tat mir unglaublich leid.

Fazit:
Nach wie vor, bin ich großer Fan dieser Buchreihe. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es weiter geht. Vor allem nach diesem Ende!
Meiner Meinung nach, war dieser Teil sogar besser als der erste. Die Charaktere sind noch mehr zusammen gewachsen und Daemon lockert nach wie vor gespannte Situationen wieder auf.
Sehr schöne und lesenswerte Buchreihe.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Daemon und Katy

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer (mit Bonusgeschichten)

Seitdem Daemon Katy geeilt hat, sind die beiden miteinander verbunden. Das bedeutet für Katy allerdings noch lange nicht, dass sie auch zusammen gehören. Während Katy sich gegen ihre Gefühle wehrt, setzt Daemon alles daran sie für sich zu gewinnen.

Als ein neuer Mitschüler auftaucht, bringt dieser alles durcheinander. Wem kann Katy trauen und was ist wirklich mit Daemons Bruder passiert? Und vor allem; wir lange kann sie der Anziehungskraft zu Daemon noch widerstehen?

Nach Obsidian war ich sehr gespannt darauf , wie es mit Daemon und Katy weiter geht. Daemon hat mich, wie im ersten Teil, immer wieder zum schmunzeln gebracht. Seine Art mit Situationen umzugehen, ist wirklich einmalig. Der innere Konflikt von Katy ist auch sehr gut beschrieben und ich konnte ihn sehr gut nachvollziehen. Auf der einen Seite möchte sie Normalität und ein ganz normales Leben führen und auf der andere Seite kann sie auch nicht ohne Daemon und seine Welt. Ich fand es gut, dass Daemon mal Konkurrenz bekommen hat, Dadurch musste er seine Deckung gegenüber Katy fallen lassen und alle Karten auf den Tisch legen. Auch die Spannung bleibt in diesem Buch erhalten und kommt nicht zu kurz. Es kommt immer mehr ans Licht, was das VM wirklich im Schilde führt.

Es kommt auch ans Licht, was wirklich mit Daemons Bruder passiert ist. Als Daemon erfährt, dass er noch am Leben ist, setzt er alles daran ihn zu befreien.

Fazit:

Alles in allem hat mir dieser Teil auch sehr gut gefallen. Ich Liebe die Szenen mit Katy und Daemon. Die beiden können wirklich nicht miteinander und nicht ohneeinander.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, nach wie vor, sehr gut. Die Seiten lesen sich wirklich wie im Flug und das umblättern fällt kaum auf.