Profilbild von TheCoon

TheCoon

TheCoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TheCoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Teil 4

Im Schatten unserer Wünsche

Der vierte Teil der Cliffton Saga erzählt von der Krise, in die das Familienunternehmen gestürzt wird, nachdem einige alte und neuere Feinde der Familie auftreten. Obwohl ich Befürchtungen hatte, dass es mir zu wirtschaftlich und politisch wird, war die Geschichte genauso mitreisend und spannend wie die vorherigen Bände. Besonders gefallen hat mir die Raffinesse und Cleverness der Protagonisten ihre Rivalen auszubooten und sich aus der Schlinge zu ziehen.

Der Sprecher und Schreibstil sind wie zuvor abwechslungsreich und sorgen für ein großes Hörvergnügen. Die Charaktere, die aus jeweils ihrer eigenen Perspektive die gleichen Ereignisse beschreiben sorgen für den nötigen Rundumblick.

Ich bin gespannt auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 21.06.2018

Teil 3

Erbe und Schicksal

Die Cliffton Saga geht weiter und bleibt spannend, dramatisch und abwechslungsreich. Die Frage um die Erbschaft und die Verantwortung für Jessica, die uneheliche Tochter von Hugo Barrington wird geklärt. Giles heiratet und bringt damit einen Bruch in die Familie.

Erich Räuker liest die Geschichte gewohnt mitreisend, so dass die Stunden verfliegen.

Wie zuvor endet das Buch mit einem riesigen Cliffhanger, der diesmal das Schicksal von Sebastian ungeklärt lässt. Ich bin gespannt wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 03.06.2018

Über die Liebe zu Büchern

Das Mädchen, das in der Metro las

Juliette hat ein ruhiges und einsames Leben. Jeden Tag fährt sie mit der Metro und jeden Tag beobachtet sie Leute beim Lesen. Eines Tages lernt sie Soliman und seine Tochter kennen. Beide lieben Bücher so wie sie und sind der Meinung jedes Leben kann durch ein Buch verändert werden. Von da an ist Juliettes Schicksal, mit dem von Soliman und seiner Tochter verknüpft und ihr Leben ändert sich von Grund auf.

Ein kurzes aber sehr unterhaltsames und kurzweiliges Werk über die Liebe zu Büchern und den Versuch, diese Liebe in jedem Menschen zu wecken. Verfeinert wird diese Geschichte durch den fast schon poetischen Schreibstil der französischen Autorin.

Die Seiten sind für mich nur so dahingeflogen und schon war ich auch schon fertig. Ein wunderschönes Werk über Leidenschaft und Hingabe, vermischt mit Melancholie und Ernsthaftigkeit.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Viel Talent auf wenig Seiten

Das Gegenteil von Einsamkeit

Eine junge, talentierte Hochschulabsolventin stirbt wenige Tage nach ihrem Abschluss und hinterlässt eine vielversprechende Zukunft und die Werke, die in diesem Buch veröffentlich sind.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Kurzgeschichten und Essays ist jung und provokant, aber auch ehrlich und gefühlvoll. Dass diese junge Frau Talent hatte wird auf jeder Seite deutlich, egal ob es um tiefgründige oder banale Themen geht. Die Geschichte können einen sowohl tief berühren als auch zum schmunzeln bringen.

Angeführt wird die Sammlung von dem Vorwort einer Professorin und Marinas Abschlussrede, die sie für ihre Mitstreiter in Yale schrieb. Sie steckt voller Zuversicht und Kampfgeist für alles was die Zukunft bringen mag. Wirklich schade, dass von dieser interessanten Autorin nicht noch mehr Geschichten kommen werden. Diese hier macht es aber umso lesenswerter.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Teil 2

Das Vermächtnis des Vaters

Das Abendteuer im Leben von Harry Clifton und besonders die Frage wer er überhaupt ist geht weiter. Vertont wird die Geschichte wieder von Erich Räuker, der eine sehr angenehme Stimme hat und die Stimmung sehr gut wiedergibt.

Die bereits im ersten Teil liebgewonnenen Charaktere zeigen sich auch in diesem Teil von ihrer besten Seite und stricken eine spannende und mitreisende Geschichte.

Im ersten Teil wurden einige Passagen mehrmals aus unterschiedlichen Sichten erzählt, was hier nicht der Fall ist und mir etwas gefehlt hat.

Dennoch hat mich die Geschichte auch wieder sehr gefesselt. Eine tolle Reihe, die ich sofort vorführen werde.