Wunsch-Leserunde zu "King of New York" von Louise Bay

Produktdarstellung
Louise Bay (Autor)

King of New York

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Max King ist der König der Wall Street . Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz .

"Erotisch und herzzerbrechend zugleich!" USA Today

Band 1 der sinnlich-heißen Kings-of-New-York- Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Louise Bay

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.05.2018 - 10.06.2018
  2. Lesen 25.06.2018 - 15.07.2018
  3. Rezensieren 16.07.2018 - 29.07.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Dilf Single-Dad Vater Daddy Dad alleinerziehend King Prinz Prince Royal passion Royals Geneva Lee Shades of Grey E. L. James Christian Grey Assistentin April Dawson Boss Chef New York Park Avenue Prince Duke of Manhattan Wolf of Wall Street King of Wall Street Investmentbanker reich mächtig edel royal Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.07.2018

Mehr erhofft

Max King König der Wall Street lebt für das was er will , groß raus kommen. Nebenbei hat er auch noch ne Tochter von 14 Jahren und ist eigentlich alleinerziehend.
Er trennt strickt das berufliche mit dem ...

Er trennt strickt das berufliche mit dem privaten .. eigentlich bis Harper Jayne für ihn arbeitet. Die anziehung der beiden ist deutlich zu spüren.

Das ist eine sehr schöne Geschichte man hätte nur ein paar mehr seiten dazu schreiben können . Zum ersten , in der Hälfte des Buches gings darum das Harper nicht mit ihrem Vater klar kommt . Er sieht nicht das gleiche potenzial in Ihr wie in ihre Brüder , desweegen bekommt Harper keine Anerkennung und auch kein Job in der Firma ihres Vaters
Zweitens dann kommt es zum Gespräch aber hier wird es nur sehr kurz gehalten, knapp 5 seiten .
Harper ansich kommt mir persönlich nicht vor wie eine erwachsene sondern eher wie ne 14jährige . Da denk ich mir Amanda mit 14 Jahren ist eher erwachsender als ne Harper. Das ganze rum gezicke hätte man sich sparen können .

Zu den Charakteren , Max ist ein sehr liebevoller Vater harter Geschäftsmann frag mich immer noch warum er sich in einer Zicke wie Harper verlieben konnte .
Und am besten und das ist der Hammer der Geschichte war die Familie und alles drum herrum vom Max ausserhalb von der Arbeit war das sie so locker leicht hamonierten mit schwestern und amanda ohne Harper .

Der schreibstil war ok , war mein erstes buch der autorin . Geschichte hätte für mich an sich mehr potental , aber für ein abend ne nette geschichte !!!

Veröffentlicht am 27.07.2018

King of New York von Louise Bay

King of New York Band 1- Band 2 erscheint im September 2018

King of New York Band 1- Band 2 erscheint im September 2018

Max King ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann in Manhattan. Er hat sein Privatleben und seine Karriere immer sehr strikt auseinander gehalten. Allerdings wird das schwieriger als er Harper als neue Mitarbeiterin kennenlernt. Sie ist sehr zielstrebig, klug und äusserst attraktiv, was Max so gar nicht passt. Er will seine Grenzen nicht verwischen...
So läuft das aber nicht ab, als Harper dann auch noch seine 14 jährige Tochter kennenlernt.

Als ich dieses Buch angefangen habe, war ich einfach nur fasziniert von dem Potenzial, welches das Buch hergibt. Die komplizierte Privatleben und die Bekanntschaft mit Harper machte mich sehr neugierig. Leider hat mich das Buch nicht vollends überzeugt. Die erste Hälfte hat mir sehr gut gefallen und die ganze Situation wurde immer interessanter. Irgendwann kam alles auf einmal und alles ging sehr schnell.
Mir persönlich gefiel dieser Ablauf nicht sehr. Der Anfang verlief ziemlich langsam und auf einmal war ich völlig überrumpelt mit all den Dingen die passierten. Der Hauptkonflikt hat mich dann auch nicht ganz überzeugt, da ich den Konflikt nicht ganz nachvollziehbar fand.

Der Schreibstil hat mir hingegen sehr gut gefallen. Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Also muss ich sagen, dass die Geschichte an sich mir recht gut gefallen hat, das Ende fand ich leider nicht so prickelnd und das Ende hätte man meiner Meinung ein wenig langsamer angehen sollen. Das Cover und der Klappentext hat mich allerdings vollkommen überzeugt.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Was ins Vegas passiert, belibt auch in Vegas oder doch nicht?

Band 1 der sinnlich-heißen Kings-of-New-York-Reihe, Band 2 "Park Avenue Prince" erscheint im September 2018 und Band 3 "Duke of Manhattan" im Dezember 2018. Alle Romane sind in sich abgeschlossen und können daher unabhängig voneinander gelesen werden. Jedoch ist ein Wiedersehen mit den Protas aus den anderen Bänden nicht ausgeschlossen.
Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch lesen, bewerten und rezensieren durfte.

Zum Inhalt: Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.
Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten, für etwas anderes ist in seinem Herzen kein Platz.
Bis er Harper Jayne (25) trifft. Seine neue Mitarbeiterin bringt ihn tagsüber um den Verstand und nachts um den Schlaf. Und als er ihr eines Abends im Aufzug zu seinem Penthouse begegnet und sie küsst, geschieht, was er um jeden Preis vermeiden wollte: Seine beiden Welten prallen unwiderruflich aufeinander!

Die Handlung beginnt sofort mitten im Geschehen ohne großes Vorgeplänkel, was mir persönlich sehr gut gefällt. Man hat nicht schon irgendwelche Rätsel oder Vorstellungen im Kopf und die Fragen ergeben sich aus dem weiteren Text.
Es beginnt auch sehr vielversprechend und aufregend, zumindest das 1. Drittel des Buches hat seine Vorzüge. Im Mittelteil flaut es recht schnell ab und die Handlung plätschert so vor sich hin. Im letzten Drittel wird nochmal Gas gegeben, aber es passieren zwar viele Dinge, doch diese werden schnell und ohne großen Gegendruck schnell und einfach gelöst, so dass zum einen schon die Spannung genommen wurde und es sich alles nach einem schönen Happy End anpasst. Im Epilog erfolgt dann noch mal eine Abfolge von Zukunftseindrücke.
Zum Schluss ist noch eine Leseprobe vom zweiten Band anhängig. Diese macht mich wieder neugierig, da es sich um die künftige Protagonistin Grace handeln wird und diese einen positiven Eindruck auf mich hinterlassen hat.

Harper hat zunächst einen positiven Eindruck auf mich abgegeben. Sie ist jung, zielstrebig, nicht auf den Mund gefallen, selbstbewusst, weiß aber auch wann sie zurückstecken muss. Was sie quält ist ein Vaterkomplex, da sie von ihm in der Vergangenheit sehr enttäuscht wurde. Alles schrie hier nach Aufmerksamkeit und Beachtung zum Vater. Auch diese Thematik wurde erst aufgebauscht, aber dann ganz unspektakulär aufgelöst und nicht weiter betrachtet. Was mich dann mehr und mehr an Harper störte, war dass sie alles negativ sah und ihre Erfahrungen auf andere projiziert hat, ohne sich erstmal vom Gegenteil zu überzeugen. Zudem Harpers permanente Ausdrucksweise in Bezug auf Max, diese zum Schluss glücklicherweise nicht mehr vorkam.

Max ist ein ehrgeiziger und knallharter Geschäftsmann. Er weiß wo er beruflich hin möchte und strikt klar seine Ziele. Privat ist er da schon etwas anders und wird eher von seine Frauen um sich herum zu seinem Glück und Handlungen gezwungen. Als Vater fand ich ihn wunderbar. Er kümmert sich um seine Tochter Amanda, hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihr, wie auch zum Rest seiner Familie und würde für sie alles tun, auch zu ihrem Schutz. Nach außen hin könnte man sein Trennung schon als Doppelleben bezeichnen. Max hat sich auch in Bezug auf Harper schnell eingestellt und hat ihr einen anderen Max gezeigt, als nur den Chef ihn ihm. Bei Max hätte ich mir manchmal mehr wiederstand in Bezug zu Harper gewünscht. Er hat sich schnell immer rauf die jeweilige Situation eingestellt und versucht das Leid zu kitten. Die Familienszenen haben mir im Roman mit am besten gefallen und gerne hätten diese auch noch ausgeweiteter sein können.

Die Handlung ist insgesamt in sich stimmig, jedoch schade, dass es zu leicht und problemlos daher lief und dadurch stark an Spannung und Glaubwürdigkeit verloren hat. Die Charaktere waren schon gut dargestellt, dennoch hätte ich gerne mehr Tiefe gewünscht. Insgesamt hätte man mehr aus der Geschichte herausholen können, um zwischen durch abzuschalten und nicht weiter nachzudenken, reichte es völlig aus. Das passende Gefühl hat auch einfach gefehlt. Die Momente der Zweisamkeit und die prickelnden Momente waren sehr gut und sinnlich dargestellt.

Der Schreibstil dagegen hat mir sehr gefallen und viel wieder herausgeholt. Dieser war wunderbar leicht, spritzig und flüssig. Die Leselängen der Kapitel waren unterschiedlich, aber immer passend. Die beiden Protas geben die Handlung in der Ich-Perspektive wieder und dieser Wechsel ist im Text auch sehr gut dargestellt.
Ich hatte keine Probleme der Handlung zu folgen und konnte zwischendurch auch schön schmunzeln. Die Stadt die mit Namenspate ist, spielt aber eher keinen Hintergrund und bleibt nebensächlich.

Das Cover ist passend zum King of New York und spiegelt Max perfekt wieder. Genreliebhaber erkennen meiner Meinung nach sofort die Leserichtung. Persönlich gefällt mir, dass nur ein männlicher Körper abgebildet wurde und nicht das Gesicht, so bleibt der eigenen Phantasie noch etwas Interpretationsfreiraum. Der Rest ist dunkel und recht schlicht gehalten.

Mein Fazit: Ein guter Auftakt der neuen Buchreihe, jedoch mit jeder Menge Luft nach oben. Es konnte mich leider nicht vollends überzeugen, hat aber für nette Abwechslung ausgereicht. Auf den nächsten Band bin ich wirklich gespannt. Ich vergebe 3 bis 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.07.2018

War in Ordnung

Hallo!

Heute habe ich die Rezension für euch! Und zwar zu dem Buch King of New York.

Eckdaten:

Hallo!

Heute habe ich die Rezension für euch! Und zwar zu dem Buch King of New York.

Eckdaten:
King of New York ist der erste Band einer Reihe von Louise Bay und ist am 29.06.2018 erschienen und bei Lyx publiziert worden. Die Broschur beinhaltet 352 Seiten und ist eine Liebesgeschichte.

ISBN: 9783736306929
Preis: 12,90 (D)

Max ist der König von New York. Zumindest im Berufleben. Zu hause kommt seine Tochter Amanda ins Spiel, die das Temperament ihres Vaters geerbt hat. Seine erste Regel: Beruf und Privatleben werden strikt getrennt. Bis Harper anfängt bei ihm zu arbeiten.

Die junge Frau hat grundsätzlich genau die gleiche Regel aufgestellt, vor allem, da sie sich ganz auf ihren Beruf konzentrieren möchte. Doch wie das Schicksal will, fällt die Liebe dort hin wo man sie nicht erwartet...

Cover:
Ich finde das Cover passt sehr gut zum Buch und spiegelt auch den Inhalt wieder. Der Mann ihm Anzug soll wohl Max widerspiegeln und im Hintergrund sehen wir die Hochhäuser von Manhattan. Mein persönliches Lieblingscover ist es nicht, aber es spricht an es zu lesen.

Mich hat die Geschichte von Harper und Max interessiert und so habe ich mich für das Buch beworben ohne wirklich zu erwarten bei der Leserunde mit zu machen, aber als ich die Nachricht erhalten habe, war ich um so überraschter und habe mich sehr gefreut das Buch lesen zu dürfen. Wie es mir im Endeffekt gefallen hat, erfahrt ihr jetzt.

Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht und gut zu lesen, so dass ich sehr schnell in das Buch gefunden habe. Für meinen Geschmack waren es fast etwas viele Sexszenen (um es euch zu verdeutlich gefühlt in jedem 2. Kapitel, als so alle 30-50 Seiten), so dass fast die Story an sich in den Hintergrund geraten ist, weshalb ich auch bei den Abschnitten nie genau wusste was ich jetzt schreiben soll, weil die Hälfte war eigentlich nicht nennenswert.

Harper ist ohne ihren Vater, der ebenfalls Unternehmer ist aufgewachsen und fühlt sich dadurch sehr zurückgesetzt, weshalb sie ihrem Vater beweisen möchte, dass sie ebenfalls eine gute Unternehmerin sein kann. Sie pflegt kein gutes Verhältnis zu ihm und hat generell fast keinen Kontakt zu ihm. Auch im beruflichen versucht sie sich eher von Max zu distanzieren, der sie offensichtlich nicht mag.
Ich finde Harper nimmt sehr Sachen sehr persönlich, obwohl sie eigentlich rein geschäftlich sind und sie eigentlich predigt privates und berufliches zu trennen. Sie wirkt manchmal etwas naiv und sieht in Max als Vater nur weil er Geschäftsmann ist, wie ihr Vater, gleich etwas schlechtes. Sie rennt auch vor Konflikten fort und dadurch wirkt sie noch einmal etwas kindischer.

Dabei ist Max genau das Gegenteil total fürsorglich und beschäftigt sich auch sehr gerne mit Amanda, seiner Tochter. Als Charakter hat er mir fast besser gefallen als Harper, da er seinen Vorsatz wirklich durchsetzt und trotz seiner "Beziehung" zu Harper immer noch den Erfolg seiner Firma im Auge behält.

Den Konflikt in der Geschichte fand ich etwas flach. Denn eigentlich spielt sich das ganze nur auf den letzten 50 Seiten ab und auch die Versöhnung ist sehr kurzgefasst. Man hätte das ganze eindeutig vertiefen können und etwas besser zum Ausdruck bringen. Es war einfach eine ganz normale Mitarbeiterbeziehung, aber wirklich was neues? Für mich nicht.

Fazit:
Insgesamt fand ich das ganze eine nette Sommergeschichte, die man ohne wirklich darüber nach zu denken lesen und von Anfang an nicht so viel erwarten sollte. Ich habe mich dazu entschieden 3,5 Sterne zu vergeben.

lg Eure Cora

Veröffentlicht am 16.07.2018

Sweet und irritierend

Das Buch habe ich auf Lesejury als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dies beeinflusst allerdings meine Bewertung in keinster Weise.

Haper ist am Ziel ihrer Träume, sie arbeitet für Max ...

Haper ist am Ziel ihrer Träume, sie arbeitet für Max King. Leider erweist sich der Big Boss als absolutes A... loch und macht ihr das Leben schwer. Trotz aller Differenzen ziehen sie sich körperlich an. Beide wehren sich dagegen, prallen aber immer wieder zusammen.

Max lebt nur für die Arbeit und für seine Tochter Amanda. Sie ist das Wichtigste in seinen Leben und er möchte einfach nur ein guter und besorgter Vater sein. Allerdings ist dies bei einer 14-jährigen Tochter nicht so einfach.
Als Harper in seine private Welt eintaucht und er auch noch einen Vorteil für seine Arbeit sieht, wird sein Leben turbulenter.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Es wird abwechselnd aus Harper und Max Sichtweise geschrieben. Die intimen Szenen sind nicht zu ordinär und lassen sich mit Vergnügen lesen.

Die absoluten Highlights im Buch waren für mich allerdings die Szenen, in welchen Amanda oder Max Familie vorkam. Max Tochter lockerte das Buch auf und legte den Fokus nicht rein auf die sexuelle Anziehung und den beruflichen Erfolg.

Max fand ich gut beschrieben, er wächst von Seite zu Seite und man bekommt förmlich mit, wie seine Schale aufzubrechen droht, wie er zulässt Gefühle für Harper zu entwickeln. Harper wirkt oft oberflächlich und zickig, sehr auf Äußerlichkeiten und Erfolg fixiert. Leider wurde ich nicht ganz warm mit ihr.

Fazit: Ein schöner Roman welcher einen gut unterhält. Wenn man nicht alles auf die Goldwaage legt, kann er einem zum Schmunzeln und Schmachten bringen.