Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2018

Wenige Kritikpunkte

Die Tochter des Magiers - Die komplette Trilogie

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Diese Geschichte hat mich schon allein durch den Klappentext angesprochen. Ich bin mit Neugierde in die Geschichte gestiegen und es hat mir wirklich gut gefallen. Am Anfang geht es recht gemütlih voran und man darf erstmal Maru und Tasil kennenlernen. Tasil hat Maru als seine Sklavin gekauft. Maru hat sich auch schon auf das Leben eines Sklaven vorbereitet. Das Buch ist auch in drei Abschnitten aufgeteilt, da es vorher mal eine Trilogie war. Ich muss aber eine Sache gestehen. Manchmal hat sich die Handlung etwas gezogen, weshalb es ab und zu zu langatmig wurde. Trotzdem fand ich die Idee ganz erfrischend und habe einfach weiter gelesen. Niemand in der Story weiß, das Maru etwas besonderes ist, bis auf einmal ein Dämob auftaucht. Ab da kommen auch schon leichte Fantasy Elemente auf einen zu, zumal der Autor hier auch Götter mit eingebaut hat.
Im zweiten Abschnitt geht es einige Zeit später los. Ich fand es schade, das es nicht so nahtlos
weiterging, sonder erst nach einem halben Jahr. Aber dafür geht es im dritten Abschnitt dann nahtlos weiter. Man merkt auch, das in den letzten zwei Abschnitten der Autor sich mehr der Handlung und den Protagonisten gewidmet hat. Im ersten Abschnitt erfährt man jedoch mehr über die Welt in der Story und man kann sich ein wunderbares Bild vom ganzen machen. Man erfährt auch viel über Intrigen und es kommt immer mal wieder vor, das neue Wesen auftauchen. Als Leser begleitet man Tasil und Maru auf ihren Weg. Wobei im dritten Abschnitt Tasil hauptsächlich als Schmuggler unterwegs ist und Maru ihr eigenes Ding macht. Trotzdem fand ich das erfrischend und hat auch mal Luft zum atmen gegeben.
Die Protagonisten waren dabei gut ausgearbeitet und authentisch. Über Tasil und Maru erfährt man viel und auch über Nebencharakter erfährt man das grundlegendste. Doch Tasil und Maru waren mir dabei am symphatischsten. Liegt auch nicht nur daran, das man den zwei hauptsächlich folgt, sondern einfach, weil sie realistischer wirkten.
Der Schreibstil des Autors war leicht zu lesen und man konnte das Buch auch nicht so schnell aus der Hand legen, auch wen es mal zu langatmig wurde. Man liest die komplette Geschichte aus Markus Sicht, wobei mir hierbei Tasils Sicht wirklich gefehlt hat. Am Anfang wirkt Maru noch etwas unreif, was sich im Laufe der Geschichte ändert und sie eine Entwicklung durch macht. Das Ende hat mich aber noch mit einigen Fragen sitzen lassen, die noch offen sind. Ich hatte auch so ein Gefühl, dass das Ende recht offen war und ein leichter Clffhanger hat. Trotzdem ist das Buch oder eher die Trilogie zu Ende. Aber ich kann dieses Buch mit einem guten Gefühl weiter empfehlen, auch wen es ein paar Kritikpunkte hat. Das Buch macht dafür einen zu neugierig um es einfach beiseite legen zu können.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Tolle Geschichte

Wo mein Herz dich findet

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Schon vorher habe ich einiges von der Autorin gehört und war selbst neugierig, wie ihre Bücher wohl sind. Nun habe ich mich an das erste Buch rangetraut und muss sagen, das es wirklich gut war. Hierbei handelt es sich nicht nur um eine Liebesgeschichte. Es geht auch um Geheimnisse, Schicksalsschläge und Familiengeschichten. Dabei beinhaltet das Buch zwei Haupthandlungen. Im ersten Teil geht es um Cara und Liam und im zweiten Teil spielen Patrick und Amy die Protagonisten. Am Anfang lernt man Cara kennen. Die junge Jurastudentin verbringt anlässlich der Hochzeit ihres Bruders einige Zeit in ihrem Elternhaus. Eines Tages steht sie vom Regen durchnässt vor Liams Haus, dank einer Autopanne. Liam merkt schnell, das Cara nicht so schnell abwimmeln lässt und so schleicht sie sich auch langsam in sein Herz. Allerdings weiß Cara nichts von den dunklen Schatten aus Liams Vergangenheut.Dadurch war die ganze Story mit einen anhaltenden leichten Spannungsbogen versehen, der auch nicht so schnell endete. Man erhält auch nach und nach Einblicke in die Vergangenheit und man kann sich selbst so nach und nach die Geheimnisse zusammenreimen. Aber Liams Geheimnis wird nur sehr langsam offenbart.

Die Charakter in diesem Buch sind wirklich sehr gut ausgearbeitet. Allerdings musste ich mit den Protagonisten erstmal warm werden. Caras Mutter war mir aber gleich von Anfang an spannend. Es gibt auch einige Nebencharakter, die ihre kurze Rolle in diesem Buch haben. Ich fand es schade, das so herzliche Nebencharakter wirklich nur eine sehr kurze Rolle erhalten haben.

Der Schreibstil der Autorin war spannend und flüssig zu lesen. Sie hat es geschafft, einem immer wieder Puzzlestücke zu geben, damit man erstmal selbst das Geheimnis errätseln muss. Dabei erzählt die Autorin eine romantische Liebesgeschichte mit dramatischen Hintergrund. Ich selbst war gebannt von der Geschichte und konnte diese auch nicht so schnell aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Drachen

Drachen

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe schon viel von dem Autor Markus Heitz gehört und habe mir gedacht, wieso lese ich nicht auch mal was von seinen Werken. So bin ich in das Buch "Drachen" eingestiegen. Dieses Buch beinhaltet die komplette Reihe, alle drei Bänder. Dadurch ist das Buch auch in drei Teilen aufgeteilt. Man beginnt selbstverständlich mit dem ersten Teil. Ich finde es klasse das alle drei Aufteilungen noch ein extra Bild haben vom Cover der jeweiligen Einzelbänder. Man merkt auch schnell, das es hierbei durchgehend um Drachen handelt. Markus Heitz entführt uns mit dieser Geschichte ins Jahr 1920, in der es noch Luftschiffe, Kriege und politische Verwicklungen gab. Auch Hass und Intrigen spielen im gesamten Buch eine wichtige Rolle. Die wahre Herrscher der Welten sind hier allerdings die Drachen. Dazu muss ich sagen das die Story wirklich sehr abwechslungsreich und vorallem spannend ist. Wer sich denkt dass das Buch dick ist, der sollte einmal anfangen zu lesen. Den das Buch ist mit seinen 1.600 Seiten so schnell gelesen, da man es einfach nicht aus der Hand legen kann.

Man lernt einige Charakter kennen, die einem auch im Gedächnis bleiben. Aber die Hauptcharakter sind hierbei Silena und Grigorji. Sie sind durchweg die Hauptprotagonisten, obwohl immer wieder neue Charakter dazu kommen. Schnell merkt man, das Silena die Drachentöterin ist und Grigorji ein Fürst. Beide müssen Schlachten gegen die Drachen führen, was nicht immer ganz einfach ist. Doch sie stürzen sich nie planlos in eine Schlacht. Dazu kommen noch andere Intrigen, die den beiden den Weg erschwert. Mir waren die Protagonisten symphatisch und auch so greifbar. Alle Charakter waren sehr gut ausgearbeitet und auch authentisch. Man kann sich gut in die Charakter hineinversetzen und das meiste sogar nachvollziehen.

Der Schreibstil des Autors war dabei zeitgerecht, spannend und fesselnd. Auch hat er sich nicht nehmen lassen ein wenig der chinesischen Mythologie mit einzubauen und auch verschieden Völker zusammen zu führen. Die Kulisse hat er dabei auch wunderbar bildlich beschrieben. Man liest allerdings nicht nur aus der Sicht von Silena und Grigorji, sondern auch aus vielen verschiedene Sichten, was ab und zu etwas verwirrend sein kann. Trotzdem bleibt die Geschichte durchweg spannend und ich konnte das Buch nicht so schnell aus der Hand legen. Ich werde mir, dank diesem Buch, vornehmen mehr Werke von diesem Autor zu lesen.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Dünnes Buch

Der Pudel, der mich liebte

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch hat mich der Klappentext angesprochen und ich konnte einfach nicht widerstehen. Als ich das Buch in der Hand hielt, musste ich schnell merken, das es recht dünn war und somit wahrscheinlich auch eine recht kurze Geschichte sein muss. Diese Geschichte beschäftigt sich eigentlich mit traurigen Thematik, trotzdem fand ich das Buch recht unterhaltsam und habe die Story mit neugierde Verfolgt. Vorallem fand ich lustig, dass der Protagonist von seinem Nachbarn den Pudel vererbt bekommen hat und nicht nur das, er hat sogar die Urne mit der Asche vom Nachbarn vererbt bekommen. Dabei kannten sie sich kaum. Somit beginnt auch für den Protagonist Roland eine abenteuerliche Reise, die nur so vor humor strahlt.

Allerdings hat mich etwas gestört, das wirklich jeder Satz im neuen Kapitel erstmal mit "Roland ist tot" beginnt. Es hat mich auch etwas gestört, das der Protagonist in der Geschichte keinen Namen hat, beziehungsweise man diesen nicht erfährt. Ich fand ihn zwar symphatisch, aber er wirkte auch recht oberflächlich. Man erfährt auch einiges über sein aktuelles Leben. Am Anfang konnte ich ihn allerdings nicht so wirklich einschätzen.

Der Schreibstil von Nicolas Robin war leicht zu lesen. Zwar hat das Buch einen nicht so in den Bann gezogen, aber dadurch das es so wenige Seiten hat, hat man es doch in einem Rutsch durch. Dabei war die Handlung gut verständlich. Manche Sachen, die der Protagonist betrifft, konnte man nachvollziehen und andere wiederrum eher weniger. Trotzdem hat es der Autor geschafft, die ganze Geschichte mit Humor zu toppen, weshalb ich für dieses Buch auch 4 Herzchen vergebe.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Socialmedia Story

Hello Sunshine

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Schon vorher habe ich viel über das Buch gehört und wurde natürlich sofort neugierig. Mit Vorfreude tauchte ich in die Geschichte ein und wurde nicht enttäuscht. Man lernt auch am Anfang Sunshine Mackenzie kennen, die alles hat, was man sich nur erträumen kann. Sie ist auch einer der erfolgreichsten Köchin auf YouTube und hat auf sämtlichen Plattformen Millionen von Fans. Neben ihre erfolgreichen Kochbüchern, die sich gut verkaufen, wurde sie für eine eigene Kochshow unter Vertrag genommen. An ihrem 35. Geburtstat geschieht dann das unglaubliche. Ein Hacker hat sich in ihre Accounts gehackt und behauptet, das

Sunshine ihre Rezepte geklaut haben soll und diese unter ihrem eigenen Namen wieder veröffentlicht hat. Sofort schaltet sich das Management ein und der Hacker, der sich mittlerweile unter den zahlreichen Follower eigene Follower gesichert hat, lässt sich davon nicht beeindrucken. Schnell werden heimliche Fotos von ihr veröffentlicht und auch pikante Geheimnisse entdeckt. Sunshine merkt, das nicht nur ihre Existenz, sonder auch ihre Freunde und ihre Anhänger, den Bach runter geht.

Die Story klingt schon spannend und macht neugierig und so war es auch. Das Buch hatte mich in den Bann gezogen und so schnell konnte ich das Buch auch nicht aus den Händen legen. Sunshine, die gerne Sunny genannt wurde, war dabei eine wirklich symphatische Person. Im Laufe der Zeit erkennt sie ihre eigene Fehler und muss erkennen, das der größte Ruhm auch den Bach herunter geht. Dabei behandelt die Autorin Laura Dave auch Thematik, die spannend ist. Man kann sich auch sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und Sunshine ist auch sehr authentisch. Als Leser tut einem natürlich die Protagonistin leid. Einem wird auch schnell klar, das man für den Ruhm auch in der Öffentlichkeit präsent sein und man muss immer wieder mit Konkurrenzkampf rechnen. Es entstehen auch immer wieder Fragen, wovon ein Paar am Ende leider doch offen bleiben. Das fand ich dabei zu kurz geraten und viel zu schnell, was doch etwas schade war.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei leicht und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird die ganze Zeit aus Sunshines Sicht erzählt, wobei es einem so vorkommt, als würde Sunshine direkt mit uns Leser sprechen. Die ganze Story hatte auch die gewisse Tiefe, die man für so eine Geschichte braucht. Das Buch bleibt mir definitiv noch im Kopf und ist für mich auch eine Leseempfehlung.