Leserunde zu "Fire Queen" von Vanessa Sangue

Das große Finale der düster-romantischen Liebesgeschichte!
Cover-Bild Fire Queen
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Vanessa Sangue (Autor)

Fire Queen

Ich habe dir vertraut ...

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...

Abschlussband der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Timing der Leserunde

Veröffentlicht am 07.08.2018

Fire Queen von Vanessa Sangue

Ich habe dir vertraut...

Ich habe dir vertraut...

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt...

Wir mussten ein wenig warten. Aber um ein gutes Buch zu schreiben braucht es nunmal seine Zeit.
Und Vanessa Sangue hat sogar ein sehr gutes Buch geschrieben

Der 2. Teil schließt fließend an den 1. Teil an, spannt uns in den ersten paar Kapitel noch ganz schön auf die Folter.

Als ich endlich wieder in die Welt der Cosa Nostra eintauchen könnte war das verdammt fantastisch

Saphira hat erneut einen Verlust erleiden müssen, erst hat sie ihren Cousin verlieren müssen und dann auch noch Madox. Sein Verrat verletzt sie mehr als sie es zugeben möchte, denn sie hat sich in ihn verliebt. Ich habe all das mit ihr gemeinsam gefühlt und erlebt, denn Vanessas Schreibstil machte es auch bei diesem Buch wieder nicht sehr schwer sich in die Charaktere hineinzuversetzen.

Madox hat eine Lüge geglaubt und wurde von dem verraten, dem er vertraut hat. Guiseppe hat seinen Freund und seinen Vater getötet. Genau wie Saphira will er nur eins: Rache.

Aber sie müssen dennoch auf der Hut sein. Denn noch immer lauert Verrat überall.

Erotik, düstere Stimmung, Gefahr. Der perfekte Mix in einem Buch wie diesem. Es animiert zum Mitfiebern. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte die Mafia hier sehr viel besser verstehen, denn sie war durchgehen Präsent. Aber auch die Romantik kam nicht zu kurz. Leider passieren manchmal einige Dinge viel zu schnell, aber das kann man auch ganz einfach wieder aufholen, indem man es einfach noch ein zweites Mal liest.
Das Final war der Absolute Oberhammer...!!!

Im direkten Vergleich war Cold Princess nur minimal vorne, aber Fire Queen liegt wirklich verdammt knapp hinter Cold Princess.

Alles in allem ist Fire Queen auf alle Fälle ein Buch das man gelesen haben sollte und ich kann Lesejury nur danken, dass ich die Ehre hatte an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen. Außerdem kann ich Vanessa Sangue danken, dass sie erneut ein so fantastisches Buch geschrieben hat!!!

Veröffentlicht am 02.08.2018

Eine düstere Fortsetzung von Cold Princess

Das Buch ist die Fortsetzung von „Cold Princess“. Man sollte unbedingt Cold Princess gelesen haben, sonst fehlen Informationen zu den Charakteren und zum Fluß der Geschichte.

Das Buch schließt nahtlos ...

Das Buch schließt nahtlos an den ersten Teil an. Als Leser ist man gleich wieder mitten in der Geschichte. Auch in diesem Vorwort warnt Vanessa den Leser, man darf keine schnulzige Romanze erwarten.

Saphira hat schwer verletzt eine Kugel überlebt. Im Krankenhaus wird sie stark bewacht.
Sie muss sehr geduldig sein, bis ihre Wunde verheilt sind und sie auch wieder genug Kräfte gesammelt hat, um sich dem Kampf gegen die Vargas zu stellen.
Der Verrat von Madox sitzt tief, Saphira hat einen großen Hass entwickelt, alle Gefühle für ihn sind verloren. Die Rache muss gut geplant werden, dafür benötigt sie alle Kräfte. Ihre Hoffnung besteht aus ihrem engen Vertrauten Emilio, den sie bereits seit Kindheitstagen in ihrer Nähe hat. Auch ihre beste Freundin Rabia steht ihr zur Seite.
Doch der Schein trügt, es gibt Menschen, die wollen Saphira vom Thron stoßen und sie vernichten. Selbst engste Vertraute sind in Wirklichkeit Feinde, die es nicht mehr ertragen, dass eine Frau capo der de Angelis ist.
Auch Madox muss sich in Acht nehmen, er lässt sich jedoch nicht so leicht unterkriegen. Er will capo von den Vargas werden und sammelt Verbündete im Haus. Es gibt auch in den eigenen Reihen Feinde, die ihm ans Leder wollen. Bei seinem ganzen Verrat gegenüber Saphira, kann er seine Eisprinzessin nicht vergessen und sehnt sich nach den Stunden zu zweit, die voller Leidenschaft waren.
Für Saphira gibt es keine Zukunft mit ihrem ehemaligen Mitarbeiter. Die Wut und der Schmerz sitzen zu tief, so sehr hat Madox sie hintergangen.

Vanessa Sangue hat eine spannende Fortsetzung geschrieben, die einige Überraschungen bereithält. Den Schwung aus Teil 1 habe ich hier etwas vermisst.
Das Buch liest sich sehr schnell und am Ende habe ich mir eine Fortsetzung, oder zumindest einen Epilog gewünscht. Ein paar Fragen sind offen geblieben, die ich mir vorerst allein zusammen reimen muss.
Es ist keine süße Liebesgeschichte, eher bittersüß mit Kraft und Gewalt.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Düsterer Liebesroman für zwischendurch

Der zweite Band „Fire Queen“ von Vanessa Sangue, erschienen im LYX-Verlag, handelt wieder über Saphira, die ihre Famiglia anführt und einen schweren Verrat verarbeiten muss und Maddox, der um die Capo-Position seiner Famiglia kämpft.
Der zweite Band knüpft direkt am erst Band an und man ist sofort wieder in einer brenzligen Situation und so direkt wieder mittendrin.
Das Buch ist wie auch sein Vorgänger aus mehreren Perspektiven geschrieben, bloß dass dieses Mal die Nebencharaktere auch mehr aus ihrer Sicht erzählen. Das hat mir ganz gut gefallen, da sich so mehrere Nebenhandlungen entwickelt haben und man einen guten Einblick in andere Protagonisten erhalten hat.
Auf Grund dessen zog sich das Buch auch überhaupt nicht.
Des weiteren hat mir sehr gut gefallen, dass es mehrere Zeitsprünge gab und sich das Buch nicht unnötig in die Länge gezogen hat. Man konnte es dank des flüssigen Schreibstiles in einem Rutsch lesen und einfach in die Geschichte eintauchen.
Die Entwicklung der weiblichen Hauptprotagonistin hat mir sehr gut gefallen. Sehr realistisch. Die Wandlung des männlichen Protagonisten hingegen hat mir gar nicht so gefallen, denn am Ende war er mir einfach zu weich.
Auch das Ende kam mir etwas zu plötzlich, es war definitiv nicht schlecht, aber ich hatte auf mehr Drama gehofft.

Aber alles in allem war es ein gutes Buch und die Reihe kann ich jedem weiterempfehlen, der eine düstere Liebesgeschichte sucht.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Gutes Buch

Ich durfte dank Lesejury dieses Buch schon Vorab Lesen.

Verlag: LYX

Seitenanzahl Print: 320

Zitat aus dem Buch Kapitel 11 (Saphira)

Lass dich nicht mehr ablenken. Stell dich dem, was passiert ist. ...

Ich durfte dank Lesejury dieses Buch schon Vorab Lesen.

Verlag: LYX

Seitenanzahl Print: 320

Zitat aus dem Buch Kapitel 11 (Saphira)

Lass dich nicht mehr ablenken. Stell dich dem, was passiert ist. Sei stark. Sei unnachgiebig. Und hol dir deine Rache.

Klappentext:

Ich habe dir vertraut ...

Das Cover:

Das Cover ist definitiv ein Hingucker. Dieser schöne rot ton gefällt mir äußerst gut. Und irgendwie passt es auch zur Geschichte. Blutrot.

Es war wieder eine gute Geschichte mit Wendungen die ich nie erahnt hätte. Der Schreibstil war wieder sehr gut gewesen. Flüssig und ruhig.

Was mir diesmal aber irgendwie gefehlt hatte war mehr Spannung. Der letzte Abschnitt wo es um den "Krieg" geht war mir irgendwie zu harmlos gewesen und da fehlte mir die Spannung. Es ging viel zu schnell zu ende.

Dieser Teil war für mich nicht so toll wie bei Cold Princess( der war für mich echt so toll gewesen). Eigentlich Schade das es so ist.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen

⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch hab ich als Rezensionsexemplar erhalten und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Schwächer als der erste Band - aber dennoch sehr gut!

Ich hatte das Glück, dass ich kurz nachdem ich Cold Princess gelesen habe, zur Leserunde zu Fire Queen aufgenommen wurde, weswegen ich nicht all zu lange diesen Band hersehnen musste.
Ich war sehr gespannt ...

Ich war sehr gespannt wie es mit Saphira und Travis und all den anderen weitergeht, vor allem nach diesem fiesen Cliffhanger im ersten Band.
Zuerst zum Cover. Von diesem bin ich wie bei Cold Princess sehr begeistert. Ich mag diese Eleganz sehr. Ich freue mich schon die beiden Cover nebeneinander im Bücherregal stehen zu haben, da sie sicherlich perfekt harmonieren.
Großartig fand ich, dass es am Anfang eine Zusammenfassung, des bisher passierten gab. Für mich persönlich in diesem Fall zwar ein bisschen unnötig, aber ich kenne es bei anderen Büchern selbst, dass man sich nicht mehr genau an alles erinnern kann.
Die wechselnden Perspektiven fand ich anfangs sehr gut, aber mit der Zeit nahm es etwas an Spannung und Überraschungsmomenten.
Etwaige Kampfszenen waren mir zu kurz, vor allem in Hinblick auf die große Bedeutung, die sie inne haben. Ich persönlich hätte sie mir halt gern detaillierter und länger beschrieben gehabt, da sie in diesem Roman auch nicht fehl am Platz gewesen wäre.
Sehr gefreut habe ich mich Travis und Saphira wieder zu treffen. Auch wenn ihre Beziehung einige Arbeit vor sich hatte. Ich finde es gut, wie die beiden miteinander harmonieren und gegenseitig beim jeweils anderen gefunden haben, was sie gesucht haben.
Auch das Ende (auf welches ich hier nicht eingehen werde) fand ich zu diesem Buch passend.
Natürlich kamen die Emotionen nicht zu kurz, so manches Tränchen wurde verdrückt und ab und zu wurde mit den Protagonisten geschimpft, wenn sie sich ein bisschen doof angestellt haben (Emilio).
Im Vergleich mit dem ersten Band muss ich leider sagen, dass mir Cold Princess besser als Fire Queen gefallen hat, obwohl es trotzdem ein gutes Buch ist.