Cover-Bild Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.06.2018
Bianca Iosivoni

Entfessele die Macht der Elemente!

Seit jeher herrschen fünf Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Ava ahnt davon nichts, obwohl sie Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An Avas Seite kämpft der geheimnisvolle Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen braunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen.

*** Eine Szene aus Sturmtochter, Band 1, Für immer verboten ***
Wieder zuckte ein Blitz über uns, während der Regen mit all seinem Zorn auf die Welt herabdonnerte. Bevor ich auch nur einen einzigen Ton hervorbringen konnte, machte Lance einen Schritt auf mich zu und legte die Hände an meine Wangen. Einen Moment lang verharrten wir so, sein Mund ganz nahe an meinem, sein warmer Atem in meinem Gesicht. »Deshalb«, knurrte er dicht vor meinen Lippen. »Deshalb kann es nie mehr wie früher zwischen uns sein. Ich kann nicht klar denken, wenn du in der Nähe bist. Ich habe keine Kontrolle über meine Fähigkeiten und das kann andere Menschen verletzen. Das kann dich verletzen.«»Ich kann auf mich selbst aufpassen.«»Du kannst dich nicht schützen. Nicht vor mir. Meine Kräfte sind …«»Wer sagt, dass ich Schutz vor dir will?«, unterbrach ich ihn und schob die Finger in sein nasses Haar.Er wollte etwas erwidern, doch dann schüttelte er nur knapp den Kopf. »Du wirst es noch bereuen«, raunte er.*** Band 1 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Aus der Hand legen - unmöglich!

Ich habe Sturmtochter von Bianca Iosivoni gelesen. Was soll ich euch sagen? Ich liebe dieses Buch und kann es kaum erwarten, dass der zweite Band erscheint. Ich habe mich total in die Geschichte rund um die Elemente Luft, Erde, Feuer und Wasser verliebt. Vor allem gefallen mir die Charaktere super. Eine kleine Love-Story begleitet die Geschichte ebenfalls. Es geht um ein Mädchen, die ihre Kräfte entdeckt und vor allem ihre gesamte Familie bzw. Clan kennenlernt. Sie ist immer mal wieder hin und her gerissen zwischen dem was sie sieht und dem, was ihr erzählt wird. Sie hinterfragt die Dinge und ist stets neugierig. Auch die Kulisse rund um die Geschichte ist zauberhaft. Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss echt sagen, dass ich ihren Schreibstil liebe und auch ihre Art wie sie Dinge im Buch beschreibt. Es wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch der Autorin sein, dass ich lesen werde.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Ein stürmerischer Auftakt zur der Sturmtochter . Trilogie

Buchinfos:
Buch: 480 Seiten
Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Ravensburger Verlag

Sturmtochter - Reihe:

1. Band: Sturmtochter - Für immer Verboten
2. Band: Sturmtochter - Für immer Verloren (Februar ...

Buchinfos:
Buch: 480 Seiten
Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Ravensburger Verlag

Sturmtochter - Reihe:

1. Band: Sturmtochter - Für immer Verboten
2. Band: Sturmtochter - Für immer Verloren (Februar 2019)
3. Band: Sturmtochter - Für immer Vereint (September 2019)

Klapptext:

WENN DIE WELLEN TOSEN, BLITZE, WIND, ERDE UND FEUER AUFBEGEHREN, WENN EINE URALTE FEHDE SICH NEU ENTFACHT UND JEDER KUSS EINEN WIRBELSTURM HERBEIRUFT - DANN IST DIE ZEIT DER STURMKRIEGER GEKOMMEN.

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht - die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen ...

Quelle: Ravensburger Verlag

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen. Die Leseprobe hat mir auf an hipp gefallen. Das ist mein erstes Buch von deutschen Autorin Bianca Iosivoni. Ihren Schreibstil ist sehr erfrischend, jugendlich das man meint, dass man mitten drin ist. Deshalb wollte ich nach der Leseprobe sofort weiterlesen.

Hauptsächlich ging es um Ava. Sie hat sehr ihre Mutter bei einem Schiffsunglück verloren. Seitdem zieht ihr Vater sie auf mit seinen Lebenspartner. Ich finde es sehr gut das die Autorin hier wieder sehr modern ist. Wegen der gleichgeschlechtliche Ehe. Im Buch wird das Thema sehr normal angesehen, dass finde ich wirklich großartig.

Zurück zum Thema:
Vater von Ava bringt ihr Kampfkunst bei. Ihr Vater bringt ihr die Jagd auf die Elementare bei. Seitdem tut die Ava allein jagen. Seit einen Jahr ist sie nicht mehr allein. Der junger geheimnisvolle Lance jagt mit ihr. Durch ein Vorfall mit den Reid von Feuerclan erfährt die Ava von ihr Erbe und ihre Kräfte von Wasserclan. Sie ist am Anfang sehr verwirrt darüber. Dann findet sie auch noch das die Menschen sie schon immer kennt. Das sie auch dazu gehören zu den Clans. Und das sie wussten sie von Wasserclan stammt. Sie ist am Anfang sehr traurig und wütend aber bei bestimmten Menschen versteht sie es sehr gut. Wieso sie so gehandelt haben.

Die Handlung im Buch spielt in Schottland, Großbritannien. In Schottland herrschen 5 Elemente Clans seit Jahrhunderten. Die Elemente Clans sind die MacLeod (Wasserclan); Dundas (Luftclan); Kelvin (Feuerclan;) Campbell (Blitz / Energie Clan) und die MacKay (Erdclan). Die 5 Clans herrschen seit Jahrhunderten über Schottland. Jeder Clan hat sein eigenen Bereich in Schottland zb. MacLeods haben die Isle of Skye unter sich. Und die Kelvin haben Glasgow und Umgebung unter Sich.

Der Teil mit den 5 Elemente haben mir sehr gut gefallen. Weil ich bin seit (Ich glaube schon) immer von den Elemente angetan. Und der Story Inhalt noch dazu oh man ich bin schon beim 1. Band hin und weg von der Story ich will mehr davon.

1. Band ist guter Auftakt zur der Sturmtochter - Trilogie. Ich bin gespannt wie es weiter geht

Veröffentlicht am 07.08.2018

*Rezension*

Eckdaten:
Sturmtochter- Für immer verboten ist der erste Teil einer Trilogie von Bianca Iosivoni und ist am 12.06.2018 im Ravensburger Verlag erschienen. Die Broschur beinhaltet 480 Seiten.

ISBN: 9783473585311
Preis: ...

Eckdaten:

ISBN: 9783473585311
Preis: 14,99 (D) /15,50 (A)

Ava jagt Elementare, seit diese ihre Mutter getötet haben. Dabei ahnt sie nicht woher sie kommen und was dies alles für Auswirkungen hat. Denn in Schottland herrschen seit Urzeiten 5 Clans, jeder mit einem anderen Elementar gesegnet. Feuer, Wasser, Luft, Erde und Energie. Als Ava dann dem mysteriösen Reid, der ihr bekannt vorkommt, begegnet, scheint sich ihre Welt auf den Kopf zu stellen. Denn sie entwickelt plötzlich Kräfte zum Element Wasser und so beginnt die Suche ...

Cover:
Ich habe mich schon seit dem Coverreveal in das Cover von Sturmtochter verliebt! Ich finde es wunderschön wie Ava in ihrem Lachsfarbenem Kleid im Meer steht und scheinbar das Wasser beeinflusst. Der einzige Mengel ist, dass ich das Kleid bis zur Taille ziemlich hässlich finde. Irgendwie gefällt mir die Optik des Stoffes nicht so schön und es sitzt an dem Model auch nicht richtig! Da finde ich die Kleider von Band 2 und 3 wesentlich hübscher! Aber die Farbgebung ist bei allen dreien einfach genial!

Sturmtochter-Für immer verboten ist das erste Buch, dass ich von Bianca Iosivoni gelesen habe. Irgendwie habe ich an Soul Mates (Ravensburger-Verlag) und der The-Firsts-Reihe ( Lyx-Verlag) immer vorbei gegriffen, obwohl mich die Geschichten sehr ansprechen! Sturmtochter war jedoch auf Instagram sehr viral und ich finde Bianca wirklich sympathisch und so habe ich mich dann aufgerafft und mir bei meinem nächsten Buchhandlungsbesuch dieses Schätzchen mitgenommen.

Ich hatte schon hohe Erwartungen an das Buch, denn jeder schwärmt von der Geschichte, auch die Leute, die normalerweise eher kritischer an Bücher rangehen. Dann habe ich das Buch begonnen und konnte nicht mehr aufhören. Die ersten hundertfünfzig Seiten habe ich an zwei Tagen gelesen ... und den Rest? Naja, an einem Abend.

Als erstes möchte ich auf den Schreibstil eingehen. Ich fand ihn nämlich wirklich gut! Er hat mich mit in die Geschichte gezogen und mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Trotzdem war ein Humor mit eingebaut, der mich sehr oft schmunzeln lies und dadurch eine Lebendigkeit entstanden ist. Auch sonst wurde die Spannung recht gut aufrecht gehalten und die Beschreibung war sehr ausgewogen.

Nun wollen wir uns mal Ava widmen. Ich liebe sie! Sie ist sehr Schlagfertig und lässt sich nicht unterkriegen. Generell wäre ich mit der Tatsache auf einmal zu einem großen Clan zu gehören ungefähr genauso damit umgegangen wie sie. Anfangs kämpft sie gegen die Elementare gemeinsam mit Lance, den sie kaum kennt und trotzdem einer ihrer engsten Vertrauten ist. Auch er hat mir gut gefallen, auch wenn ich zu geben muss, dass mir Reid mit seinem Schalk und seinem Humor mehr ans Herzen gewachsen ist. Generell haben mich die Charaktere überzeugen können. Es vielfältig und jeder hatte etwas an sich, dass ihn interessant wirken lassen hat.

Auch die Idee des Buches fand ich wirklich spannend. Dass auf Schottland 5 Clans mit Elementarkräften herrschen sollen und gegen Elementare vorgehen müssen. Vor allem das Setting von Schottland finde ich ganz toll! Auch wenn es derzeit ein Trend zu sein scheint.

Wie schon früher erwähnt, konnte mich das Buch wirklich fesseln und die Spannung war immer present, außerdemwaren Wendungen dabei, die ich nicht vorausgesehen habe, vor allem so froh in einer Trilogie, die die das Buch gelesen haben, wissen wahrscheinlich was ich meine!

Fazit:
Insgesamt fand ich das Buch wirklich großartig, es war durchgehend spannend, Bianca hat einen tollen Schreibstil und die Charaktere waren alle sehr toll! Ich werde mir auf jeden Fall auch die anderen Bücher der Autorin ansehen! Dadurch gibt es natürlich 5/5 Sternen von mir und ich muss sagen, dass ist eindeutig eines meiner Jahreshighlights bis jetzt!

Lg Cora

Veröffentlicht am 31.07.2018

Toller Auftakt!!!

Worum gehts?

Worum gehts?
Seit einem schweren Schicksalsschlag schlägt sich Avalee zusammen mit ihrem Vater auf Skye (Schottland) durchs Leben. Jede Nacht begibt sie sich heimlich auf die Elementar-Jagd um ihre Heimat zu beschützen. Stets an ihrer Seite der geheimnisvolle Lance. Über Monate sind sie zu einer Einheit im Kampf geworden und nichts und niemand scheint sie aufhalten zu können.

Doch eines Tages entdeckt Ava, dass sie Magie in sich trägt. Magie, die alles verändert und eine Welt ans Tageslicht bringt, von der sie nichts geahnt hatte! Eine Welt, in der fünf Clans im Zeichen der fünf Elemente Feuer, Wasser, Luft, Erde und Energie über Schottland herrschen und deren Ziele nicht immer eindeutig sind…..

Wie erging es mir?
Als erstes ist mir bei diesem Buch das Cover aufgefallen! Es ist einfach wunderschön und glitzert sogar! Zu Avalee passt es hervorragend. Diese ungestüme Art und diese unbändige Magie des Wassers – einfach toll!

Zur Geschichte selbst muss ich sagen, dass es mir vorallem der Prolog angetan hatte. Er hat mich eigentlich am meisten fasziniert, weil allein in diesem einzelnen Kapitel eine gewisse Düsternis und Traurigkeit lag, dass ich unbedingt weiterlesen musste! Was es genau damit auf sich hatte, erfährt man nur nach und nach!

Avalee selbst mag ich ganz gern, obwohl sie etwas ungestüm ist – was nicht immer so mein Fall ist, aber hier passte es total gut zu ihrer Figur und vorallem zu ihrem Element. Wild wie das Meer, unberechenbar. Ja man kann fast sagen, sie hätte fast noch wilder und temperamentvoller sein können!

Im Kampf immer an ihrer Seite: Lance, dessen Motive und Handlungsweisen sich mir nicht immer erschlossen haben und den ich nicht so richtig in eine Schublade stecken konnte. In einem Moment so toll, im nächsten möchte man ihn einfach nur schütteln und fragen, was er sich nun wieder gedacht hat.

Der Rest der Nebencharaktere wurde für das jeweilige Element passend dargestellt, sowohl optisch als auch in den Charakterzügen. Einzig Avalees beste Freundin Bri war mir etwas zu blass dargestellt. Vielleicht lag es an daran, dass sie doch eher im Hintergrund agiert und man so die Verbindung der beiden nicht wirklich spüren konnte? Ich kann es nicht wirklich sagen….

Die Idee mit den fünf Clans, jeder beherrscht von einem anderen Element, fand ich sehr gut gelungen und gut ausgearbeitet. Es ist sogar noch Luft nach oben und ich bin schon gespannt, in welche Richtung das ganze Setting gehen wird. Wie die Autorin die Geschichte weiterlaufen lässt und wer sich abschließend zu meinem persönlichen Highlight entwickelt! Es bleibt spannend!

Veröffentlicht am 23.07.2018

Jahreshighlight!

Das Cover

Das Cover
Das Cover finde ich ganz hübsch, denn es passt gut zu der Geschichte und es gibt kleine glitzernde Punkte, die das ganze nochmal abrunden. Mein einziger Kritikpunkt ist das Gesicht auf dem Cover, das mir leider absolut gar nicht gefällt, aber es geht ja Gott sei Dank um den Inhalt.

Der Schreibstil
Ich habe ja schon einige Bücher von Bianca Iosivoni gelesen und auch hier hat mich ihr Schreibstil absolut überzeugt. Ich habe zwar verhältnismäßig lange für dieses Buch gebraucht, das lag aber daran, dass ich die Geschichte genießen und die komplette Welt um Avalee verstehen wollte.

Die Geschichte
Ich habe, bevor ich mit dem lesen angefangen habe, einige wenige negative Leseerfahrungen zu diesem Buch gelesen. Beispielsweise wurde gesagt es handel sich bei Sturmtochter um 0815 Fantasy.

Dies kann ich absolut nicht unterschreiben! Die Welt die Bianca hier erschaffen hat, habe ich in so einer Art und Weise noch nie gelesen! Ich persönlich kenne auch kein Buch, indem es um die Elemente geht (über Buchtipps freue ich mich riesig!). Hier noch einmal zusammen gefasst um was es geht:

In der Geschichte finden wir die sympathische Protagonistin Avalee, welche Elementare tötet, um ihre Mutter zu rächen. Diese Art zu kämpfen hat ihr Vater sie gelehrt, welcher jedoch auch nichts von dem ganzen Ausmaß dieser Welt erahnt. Doch er und sein Partner Neal bemerken schnell, dass Ava ihre Kräfte erlangt hat und versuchen sie nicht mehr vor dieser Welt zu verstecken, sondern helfen hier herauszufinden, was sie ist.

Avalee gehört zu den MacLeods und somit gibt es wieder jemanden im Wasserclan, der diese besondere Gabe besitzt. Jedoch wollen alle anderen Clans das Land der Macleods an sich reißen, doch das geht nur, wenn Avalee ihre Kräfte nicht kontrollieren kann und selbst zu einer Ausgestoßenen wird.
Doch ihre beste Freundin Brianna und auch Lance unterstützen sie dabei ihre Kräfte kontrollieren zu können. Doch es gibt noch weitere Probleme: die Elementare scheinen sich zusammen zu schließen und auch die Jugendliche der anderen Clans, Reid und Juliana, schließen sich ihr an um die Elementare aufzuhalten.

Ich muss gestehen, dass ich die ersten paar Seiten erstmal in diese Welt hereinfinden musste, denn für mich war diese Elementarwelt völlig neu. Sobald man aber reinkommt, kann man nicht anders als dieses Buch an einem Stück durchlesen zu wollen!

Bianca hat es geschafft jeden der Charaktere sympathisch wirken zu lassen, denn selbst Reid, der zwischen den Stühlen steht und oft als der Böse abgetan wird und alles tut um Lance zu provozieren, finde ich total sympathisch, gerade wegen seiner Art.

Es gibt auch durchaus einige Überraschungen im Buch und vorallem das Ende hat mir gefühlt mein Herz herausgerissen.

Einen einzigen Kritikpunkt habe ich allerdings: wieso muss ich so lange auf Teil 2 warten?
Sturmtochter ist definitiv eins meiner Jahreshighlights!