Profilbild von gremlins2

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Hauptsache Weihnachten

Hauptsache Weihnachten : Ein Liebesabenteuer auf Hawaii
Alica H White

Was für ein bezaubernd ansprechendes Cover und der Titel verspricht eine romantisch, humorvolle Story.

Dieses Buch hat mich unfassbar ...

Hauptsache Weihnachten : Ein Liebesabenteuer auf Hawaii
Alica H White

Dieses Buch hat mich unfassbar gut unterhalten und das mitten im Sommer!
Eine temporeiche Liebeskomödie die in einem Durchlauf gelesen werden kann.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesen.
Die Protagonisten sind glaubwürdig, sympathisch, charismatisch und detailliert beschrieben. Mich hat jede einzelne Figur fasziniert, da sie perfekt platziert wurde.
Zum Inhalt dieser phantastisch ausgearbeiteten Geschichte verweise ich hier auf den Klappentext und ich verspreche das dieser phantastisch hält was er verspricht. Nämlich eine humorvoll, romantische Geschichte die nicht nur etwas für die Weihnachtszeit ist, sondern auch bei vierzig Grad im Schatten Spaß bereit.

Emotional und mitreißend

Jodi Ellen Malpas
Mira Taschenbuch

Das Cover hat mich hier magisch angezogen, für mich ein wunderschöner Eyecatcher der der Geschichte in nichts nachsteht.

Diese ist unglaublich emotional, ...

Jodi Ellen Malpas
Mira Taschenbuch

Diese ist unglaublich emotional, die geschrieben Gefühle sind meisterhaft empatisch auf mich als Leser übertragen worden. Ich habe gelitten, geliebt, gehofft und gebangt. Die Autorin versteht es wahrlich glänzend ihre Leser auf eine fantastisch emotionale Achterbahnfahrt zu bringen. Durch geschickt und gelungene Wendungen wurde ich immer wieder aufs Neue überrascht und das Buch hielt eine konstante Spannung.
Interessante Protagonisten die ans Herz gehen und mit denen man jederzeit wieder seine Abende verbringen möchte. Hier ist jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle dargestellt und hinreißend zum Leben erweckt worden.
Ganz besonders gefallen hat mir diese wunderbare Mischung aus Spannung, Humor und einer niveauvollen Erotik.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, agil, bildlich und ein Fest für Augen und Sinne. Ich hatte mitunter das Gefühl selbst vor Ort zu sein und hörte mich manchmal den beiden etwas zurufen.
(Was meine Umgebung etwas irritiert hat :))
Zum Inhalt selbst werde ich nicht spoilern und verweise daher auf den interessanten und aussagekräftigen Klappentext.
Dieser emotional, tiefsinnige und mitreißend entzückende Roman verdient dicke fünf Sterne und bekommt eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.

Wunderschön

Kim Henry
Mira Taschenbuch

Was für ein bezaubernd ansprechendes Cover und so lebendig wie die Geschichte selbst.

Friederike, vom Schicksal gebeutelt und mit einem kriminellen Ehemann ...

Kim Henry
Mira Taschenbuch

Friederike, vom Schicksal gebeutelt und mit einem kriminellen Ehemann gesegnet, will nur noch raus! Da kommt es ihr gerade recht daß das Haus ihrer Großeltern renoviert werden soll. Hat sie doch dort auf der idyllischen dänischen Insel eine unbeschwerte, glückliche Kindheit verlebt.
Sie trifft auf Fünen auch auf Rasmus, ihre Jugendliebe und beide fühlen sich auch heute noch sehr zueinander hingezogen.
Doch hat ihre wiederentdeckte Liebe eine Chance? Oder stehen Ihnen die Vergangenheit mit ihren Geheimnissen im Weg und überhaupt, wie sieht die Zukunft aus. All das können die Leser dieses meisterhaft geschrieben wundervollen Romans erfahren. Ich werde hier ganz sicher nicht spoilern!
In einem gewohnt durchgehend geschmeidig, flüssigen, lebendig und agilen Schreibstil entführt uns die Autorin hier auf eine fantasievolle und imponierende Lesereise.
Glänzend empatisch überträgt sich das geschriebene Gefühl auf den Leser, mühelos konnte ich in diese Geschichte eintauchen und durfte mit klopfendem Herzen und angehaltenem Atem durch die Zeilen gleiten. Aber ebenso durfte ich meinen Bauch vor Lachen festhalten.
Diese imponierende Kombination aus Spannung, Humor und Romantik fand ich phänomenal umgesetzt.
Das Setting ist traumhaft beschrieben, während der Lesezeit konnte ich das satte grün der Wiesen förmlich riechen.
Die Protagonisten sind allesamt gründlich ausgearbeitet und perfekt in ihrer Rolle dargestellt. Individuell, facettenreich und charismatisch wirken sie vollends real.
Geschickte und unvorhersehbare Wendungen ließen mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und überraschten mich immer wieder aufs Neue.
Fazit : Ein unvergesslicher herzerwärmend und unterhaltsamer Roman der große Gefühle bereithält.

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Emily Skye / Pascal Nöldner

Was für ein traumhaft schönes Cover.
Das ist ein sagenhaft schöner Eyecatcher.

Auch wenn ich nicht der Zielgruppe (ich bin weit älter) angehöre, ...

Emily Skye / Pascal Nöldner

Was für ein traumhaft schönes Cover.
Das ist ein sagenhaft schöner Eyecatcher.

Auch wenn ich nicht der Zielgruppe (ich bin weit älter) angehöre, bin ich himmlisch unterhalten worden.

Henry glaubt weder an Hokuspokus noch an geheimnisvolle Drachen & Co.
Bis er plötzlich flux in einem Wasserflugzeug gen der geheimen Insel Sieben Feuer um Drachenreiter zu werden.
Da rasselte beim Lesen deren Atem in meinen Ohren und ich spürte förmlich das Feuer.
Der Schreibstil ist geradlinig, flott und geschmeidig im Fluß.
Ich habe dieses Buch meinem Patenkind vorgelesen und der kleine (6 Jahre) hat mit faszination zugehört, mitunter den Mund weit aufgerissen, den Atem angehalten und laut gelacht. Also liegt auf der Hand das die Emotionen sehr gut auf den Leser übertragen werden.
Fazit : Eine hinreißend, liebevolle und unglaublich spannende Geschichte die gleichermaßen für Jung und Alt ein großes Lesevergnügen bietet.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Willkommen im alten - neuen Rom

Judith Vogt

Das Cover alleine ist den Kauf schon wert.
Einfach traumhaft schön gestaltet.

Auch wer wie ich, nicht unbedingt der Since Fiction Fan ist kommt hier erstklassig auf seine Kosten. ...

Judith Vogt

Das Cover alleine ist den Kauf schon wert.
Einfach traumhaft schön gestaltet.

Die Handlung mit ihrer Vielfalt und vor allem ihrer Lebendigkeit beeindruckte mich immens.
Ja die Römer waren auch schon in der Antike größenwahnsinnig und dies hat die Autorin perfekt und meisterhaft zu einem sagenhaft bezaubernd und unterhaltsamen Leseerlebnis gemacht.
Wunderbar umgesetzt und mega spannende Einblicke in die Geschichte der Vergangenheit mit Zukunftsmusik.
Die vorhandenen Charaktere sind in ihrer zugedachten Rolle vollends authentisch und werden von der Autorin lebendig dargestellt. Phänomenal setzt sie jede Figur an ihren Platz und jeder der interessanten Protagonisten hat seine eigene Berechtigung im Buch.
Die Geschichte ist unfassbar inhaltsreich und genial geschrieben.
Ja der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, flüssig flott und schwungvoll. Meine Augen flogen in der Lesezeit förmlich und vor allem gefangen durch die Zeilen.
Hier wurde all das miteinander vereint, was ein unvergessliches Buch beinhalten sollte das in diesem Genre angesiedelt ist.
Eine konstante Spannung, Humor, Intelligenz, Intrige, Kampf und Tiefe.
Hervorheben möchte ich auch die faszinierend bildlich und detaillierten Beschreibungen. Da dachte ich wirklich ich sei im alten Rom gelandet.
Galant und geistreich eingebaute Wendungen machten mir eine Lesepause fast unmöglich, immer wieder wurde ich aufs neue überrascht, von der Handlung gefangen genommen und permanent mitgerissen.
Begeistert war ich auch vom Ende des Buches und bedanke mich hier für die tolle Namenserklärung, diese fand ich zusätzlich sehr gut eingesetzt.
Für die mir geschenkte Lesezeit von Herzen fünf dicke leuchtende Sterne im All und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.