Profilbild von Leseratteastrid

Leseratteastrid

Leseratteastrid ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratteastrid über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2018

spannender Krimi

Paganinis Fluch

der Lust auf mehr macht.
Interessante Thematik, wobei ich die Musik und die Geigen meine, was doch recht selten in Krimis vorkommt.
Die Verbindungen und die Rätselhaftigkeit, das ist schon ziemlich typisch ...

der Lust auf mehr macht.
Die Verbindungen und die Rätselhaftigkeit, das ist schon ziemlich typisch für das Autorenduo und macht den Reiz der Bücher aus.
Da ich den ersten Band erst später gelesen habe, kann man sagen, ist es trotzdem verständlich, doch bei Serien ist es immer schöner, die Entwicklung der Protagonisten zu erleben.

Veröffentlicht am 09.09.2018

interessantes Jugendbuch

Lou und ihr Männerballett

Thematisch geht es um Hochleistungssport, soziale Ausgrenzung und um die britische Version vom deutschen Pendant "Supertalent".
Gespickt mit Humor - besonders sympathisch, wie die Protagonistin über sich ...

Gespickt mit Humor - besonders sympathisch, wie die Protagonistin über sich selbst lacht- wird es zu einer liebenswerten, sehr modernen Lektüre.
Ungeschickt ist lediglich der altbackene Titel: Lou und ihr Männerballett.
Hoffentlich lässt sich die Zielgruppe nicht davon abschrecken. (mein einziger Punktabzug dafür)
Das englische "Girl out of Water" trifft den Kern viel besser: Lou war jahrelang auf ihr Schwimmtraining fixiert, bis ein einziges "Versagen" im falschen Moment diese Karriere beendet. Damit bricht für sie praktisch der ganze Lebensinhalt, nebst einziger Freundin weg und sie weiß nicht, wie sie damit umgehen soll.

Veröffentlicht am 06.09.2018

unterhaltsamer Spaß

Mein Gott, Wanda

Ja da willst du mal was für dich tun, schön reisen, sogar nach Australien, weil deine Kinder erwachsen sind und für sich selbst sorgen. Dabei auch schön Urlaub machen und plötzlich kannst du das vergessen, weil der Sohn dich dringend braucht!
Hat er sich doch - im Urlaub- verletzt und kann sich nicht um sein Fitnessstudio kümmern. Keiner kann helfen - außer Mama!
Da werden natürlich andere Seiten aufgezogen und das wird ganz schön lustig.

Veröffentlicht am 06.09.2018

spannender Roman

Die geheime Stunde

Man sollte sich nicht von dem schönen, friedlichen Cover täuschen lassen. Man könnte meinen, einen simplen, friedlichen Liebesroman vor sich zu haben, doch daran stimmt nur, dass auch die Liebe eine Rolle spielt.
Luanne Rice schreibt so spannend, dass man atemlos mitfiebert.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Mut zur Unvollkommenheit

Manchmal musst du einfach leben

Ein liebenswertes Buch, dessen Cover für mich schon unwiderstehlich schön war.
Auch der Titel ist sehr aussagekräftig und passend zum Inhalt.
Vielleicht kann es nicht jeder nachvollziehen, aber eine einschneidende ...

Ein liebenswertes Buch, dessen Cover für mich schon unwiderstehlich schön war.
Auch der Titel ist sehr aussagekräftig und passend zum Inhalt.
Vielleicht kann es nicht jeder nachvollziehen, aber eine einschneidende Diagnose, wie in diesem Fall ein Herzinfarkt und die dazugehörige Lebensgefahr, kann jeden Menschen durcheinanderschütteln. Noch dazu in einem Alter, wo man noch lange nicht damit rechnet.
Maribeth hat viel zu lange versucht es allen außer sich selbst, recht zu machen.
Umso mehr wird ihr gesamtes Leben erschüttert und in Frage gestellt. Sie muss sich völlig neu sortieren.
sehr empfehlenswert!