Brina88

Brina88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2018

Überzogen

Ich hab’s auch nicht immer leicht mit mir

Anne Vogd erzählt uns von ihrem Alltagsspagat zwischen Berufsleben und Privatleben mit Mann und Teenager. Dabei ist sie sehr selbstironisch und verwendet eine ordentliche Portion Humor.
Leider muss ich ...

Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht so gut gefallen hat. Ich finde die Erzählweise von Anne Vogd sehr überzogen und konnte dem leider nichts abgewinnen.
Insgesamt fand ich, dass das Buch langweilig und zu ausgedehnt war. Ich musste mich immer wieder dazu aufraffen, weiter zu lesen.
Der Schreibstil an sich war ok und das Buch ließ sich angenehm und unkomkliziert lesen, man kam beim Lesen nicht ins Stocken.
Das Cover finde ich ok, darauf sieht man die Protagonistin, wodurch es gut zum Inhalt des Buches passt.
Alles in allem muss ich leider sagen, dass ich das Buch nicht weiterempfehlen kann. Ein Kauf lohnt sich aus meiner Sicht leider nicht.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Der unsympathische Ronny

Froschperspektive

Die Hauptfigur in diesem Buch ist Ronny. Erzählt wird seine Geschichte von seiner trostlosen Kindheit bis hin zu seinem Leben als erwachsener Mann.
Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht so gut ...

Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht so gut gefallen hat. Die Kindheit von Ronny fand ich schrecklich, kein Kind sollte so leben müssen. Der Beste Freund von Ronny bis ins Erwachsenenalter ist ein Plüschfrosch. In der Kindheit und Jugendzeit ist er das Sprachrohr von Ronny. Durch ihn drückst er seine Gefühle aus, welche er sonst niemals mitteilen könnte. Im Erwachsenenalter jedoch, wird der Plüschfrosch zur dunklen Seite von Ronny.
Das Frauenbild, welches Ronny hat, finde ich erschreckend, ebenfalls wie er mit Frauen umgeht und diese behandelt.
Der Schreibtstil des Autors war gut und das Buch ließ sich unkompliziert lesen.
Leider muss ich sagen, dass ich das Buch zum Teil langweilig und auch sehr überzogen fand und ich mich dazu aufraffen musste weiterzulesen.
Alles in allem kann ich das Buch leider nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Enttäuschend

Das andere Haus

Caroline und Francis entscheiden sich dafür einen Haustausch in der Nähe von London zu machen. Schon bei der Ankunft fällt ihnen auf, dass das Tauschhaus sehr spärlich eingerichtet ist. Nach und nach tauchen verschiedene Dinge im Haus auf, die Caroline an eine Person erinnern, die sie eigentlich vergessen wollte. Per Mail hält sie Kontakt zu der Tauschperson, aber die Mails werden immer merkwürdiger.
Ehrlich gesagt, hat mir das Buch nicht so gut gefallen. Die Spannung ist leider von Anfang bis zum Ende des Buches nicht vorhanden. Ich habe mich beim Lesen sehr gelangweilt. Das ist sehr schade, weil die Grundidee mit dem Haustausch finde ich klasse. Leider ist diese sehr schlecht umgesetzt. In dem gesamten Buch wird meines Erachtens die Vergangenheit von Caroline, Francis und Carl viel zu stark thematisiert. Besser hätte ich gefunden, wenn der Focus auf der Gegenwart gelegen hätte und die Sache mit den Gegenständen im Haus etc. weiter ausgebaut worden und dies vor allen Dingen spannender geschrieben gewesen wäre.
Den Schreibstil der Autorin finde ich ganz gut und das Buch ließ sich angenehm und unkompliziert lesen.
Das Cover ist super. Die Gestaltung finde ich sehr passend zum Thema und das Raue beim Anfassen ist toll.
Alles in allem muss ich leider sagen, dass ich mich sehr auf das Buch gefreut hatte, ich jedoch leider sehr enttäuscht war. Ich könnte das Buch leider nicht weiterempfehlen.