Isi_Fantasy

Isi_Fantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isi_Fantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Royal Blood - Schattenkrone

Schattenkrone

Royal Blood – Schattenkrone fand ich wirklich gut. Es ist in der Sprachweise wie man früher geredet hat geschrieben, was einfach perfekt zu der Geschichte passt. Anfangs hatte ich ein paar Problemchen, mit der etwas schwereren Sprache klarzukommen und musste mich erst mal einlesen. Aber bald hatte ich den dreh und jedes Mal, wenn ich das Buch aufgeschlagen habe und die ersten Sätze angefangen habe zu lesen, bekam ich direkt das Feeling, als würde ich tatsächlich in der alten Zeit gelandet sein. Jedes Mal vom neuen faszinierte mich das Geschehen von Alexander dem Großen, das in dem Buch von der Autorin neu geschrieben wurde. Ich fand und finde es einfach immer noch erstaunlich, wie man aus einer so alten Geschichte eine so neue schaffe kann.

Was das Buch außerdem ausmacht, sind die vielen Protagonisten. Anfangs war ich etwas verwirrt, zu verstehen, aus wessen Sicht ich gerade die Geschichte mitbekomme, weil einerseits alles aus der Zuschauerperspektive geschrieben ist, aber man trotzdem die Gefühle und Gedanken des jeweiligen Protagonisten miterlebt und es außerdem fast aus jeder Sicht der Personen aus dem Buch mindestens einmal man die Geschichte mit deren Gedanken und Gefühlen mitbekommt. Aus anderen Büchern kenne ich das so, dass wenn die Protagonisten gewechselt haben, am Anfang eines neuen Kapitels oben rechts oder links in der Ecke der Name stand, aber bei diesem Buch ist das nicht so. Außerdem wechselt wirklich nach jedem Kapitel die Person.

The Chemist - Die Spezialistin

The Chemist – Die Spezialistin

Inhalt

Schon seit Monaten, nein sogar schon seit Jahren muss Dr. Juliana Fortis mit allen Mittel, die sie hat, um ihr Leben kämpfen. Sie ist schon ewig auf der Flucht vor ihrem Ex-Chef, denn der will sie am liebsten tot sehen. Er hat schon etliche Möglichkeiten spielen lassen, um sie umzubringen. Selbst Auftragsmörder wurden auf sie gesetzt. Doch sie hat die Angriffe immer überlebt, denn ihre Technik ist unbeschreiblich hinterlistig.

Als sie plötzlich einen Auftrag von einem Bekannten bekommt, muss sie sich achtgeben. Eigentlich hält sie sich an ihren Plan und auch fast alles läuft so, wie sie es wollte, doch mit einer Sache hat sie sowas von gar nicht gerechnet. Alles kommt urplötzlich. Ein Zwilling taucht auf der sie umbringen will, und nun ja, der andere Zwilling verdreht ihr mächtig den Kopf. Jetzt müssen entweder beide Parteien zusammenarbeiten oder sich beide umbringen…

The Chemist – Die Spezialistin hat mich anfangs echt verwirrt. Ich wusste nicht wirklich was Sache ist. Aber da alle Szenen gut beschrieben wurden und man viele Einblicke in die Vergangenheit der Protagonistin bekommen hat, wurde der Nebel irgendwann immer klarer. Ich konnte der Geschichte immer besser folgen und sie wurde einfach immer spannender.

Der Klappentext passt im Allgemeinen wirklich gut zur Geschichte und ich finde ihn wirklich spannend. Er beschreibt die Geschichte oder eigentlich eher die Protagonistin mit nur wenigen Worten wirklich perfekt. Außerdem finde ich ihn echt cool, weil es eine Art Interview oder Selbstbeschreibung von der Protagonistin selbst ist.

Die Geschichte wurde nie langweilig und ich habe das Buch sehr schnell gelesen. Die Perspektive, aus der die Geschichte geschrieben wurde, hat das ganze noch spannender gemacht und es hat mich wirklich gefesselt. Sowie die Schreibweise.

Das Cover finde ich wirklich passend zur Geschichte, obwohl ich mich anfangs etwas gewundert habe, warum da jetzt eine Spritze abgebildet ist und warum der Titel The Chemist heißt. Nun ja, aber als ich dann immer weiter in die Geschichte eingestiegen bin, konnte ich es wirklich verstehen.

Bitter Frost - Mythos Academy Colorado I

Bitterfrost

Inhakt

Inhakt

Rorys Leben ist aus den Fugen geraten und zwar gewaltig. Doch das schlimmste daran ist, dass sie nicht wegen irgendeinem Teenager Zeug es sich selber zu verschulden hat, nein, sondern ihre Eltern haben sich als Verräter entpuppt. Denn natürlich auch noch als Verräter die für Loki, dem bösen Gott, gekämpft und getötet haben. Nun hassen alle Mitschüler Rory und wollen ihr am liebsten aus dem Weg treten. Doch nicht alle haben diesen Hass auf sie. Ein Junge rückt einfach nicht von ihrer Seite und spricht sie immer wieder an, wenn das nicht mal verdächtig ist… Und wie es der Zufall will, erlebt Rory mit ihrer eigenen Persönlichkeit, wie ein Schnitter in die Bibliothek des Campus‘ eindringt und ein wertvolles Artefakt stehlt, welches er zu guter Letzt auch noch benutzt und eine Schülerin damit tötet… Wird Rory dafür nur noch mehr verdächtigt oder glaubt man ihrer Aussage?

Bitter Frost – Mythos Academy Colorado I ist wirklich sehr gut. Da ich die Mythos Academy Bücher vor mehr als einem Jahr gelesen habe, musste ich mich am Anfang erst einmal wieder in die Geschichte und den Handlungen einfinde, doch es gelang mir wirklich sehr schnell. Was mir direkt auffiel war der Schreibstil, den ich von Jennifer Estep einfach liebe! Sei schreibt so gut, dass es nicht zu kompliziert, aber auch nicht zu langweilig oder unspektakulär wird.

Rory wurde in der Frostkuss-Reihe (nach meinen Erinnerungen) kurz am Ende der Geschichte erwähnt. Zumindest kam sie mir bekannt vor, doch irgendwie war es seltsam, eine ähnliche Geschichte, wie die der Frostkuss-Reihe, aus einer komplett anderen Sichtweise und allgemein von einer anderen Persönlichkeit zu lesen. Das war vielleicht ein kleines Problem, doch bestimmt lag es nur an mir. Es war trotzdem eine Umstellung, die mich in manchen Momenten echt verwirrt hat, da ich ab und an dachte, dass ich aus Gwens, Rorys Cousine, Sicht lese.

Zum Schreibstil habe ich oben schon einiges erwähnt, aber ich finde, dass man den Schreibstil von Jennifer Estep einfach nicht zu oft loben kann!

Veröffentlicht am 01.10.2018

Göttlich - Verdammt

Göttlich 1. Göttlich verdammt

Klappentext

Die 16-jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Doch dann passiert endlich etwas Aufregendes: Die Familie Delos zieht auf die Insel. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen, weil sie sich ineinander verlieben.

(Kann Spoiler enthalten!)

Höhen und Tiefen, auf und abs, Helen musste alles alleine überstehen. Sie wurde in eine Welt katapultiert, die sie nicht für wahr hielt, doch irgendwann bekam sie die pure Wahrheit an ihrer eigenen Haut zu spüren. Sie konnte und wollte es einfach nicht glauben, dass sie übernatürliche Kräfte besitzt, doch nachdem sie diese seltsame Wut nicht mehr verdrängen konnte, die sie immer zu spüren bekam, sobald sie sich einem der Delos-Brüder annäherte, wusste sie, dass sie etwas unternehmen musste. Doch so einfach, wie es anfangs schien, wurde es natürlich nicht, sondern eher im Gegenteil…

Göttlich – Verdammt ist ein wirklich gutes Buch. Ab und an dachte ich, dass ich wissen würde, was als nächstes passieren würde doch immer wenn ich das dachte, nahm die Geschichte eine komplett andere Richtung ein und mit dem Ergebnis hätte ich wirklich nicht gerechnet. Ein gutes Buch macht für mich so eines aus, welches mir die Sprache verschlägt und ich immer aufs neue erstaunt bin, da es eine andere Wendung annimmt.

Am Anfang war ich nicht so wirklich von der Geschichte überzeugt, da es kaum Spannungsbögen gab, doch irgendwann nahm die Geschichte Fahrt auf und der Spannungsbogen wurde von Seite zu Seite immer deutlicher.

Wie bereits erwähnt, hat mich die Geschichte mit ihren Wendungen echt überzeugt und auch an sich die Handlung, worum es in dem Buch geht, ist wirklich sehr interessant. Die Idee hinter dem Buch kann man gut verstehen und es macht Spaß es zu lesen.

Die Figuren waren alle unterschiedlich und letztendlich spielten sehr viele Figuren in dem Buch mit. Die Protagonistin stach natürlich deutlich aus all den Figuren raus, doch jeder hatte einen passenden Charakter für die Situation, die sich im Buch ergibt.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und er macht Spaß. Dadurch nimmt die Geschichte erst recht fahrt auf und sie wird niemals langweilig.

Letztendlich fehlt an der Originalität der Geschichte nichts und der Lesespaß ist in etwa ab der Hälfte des Buches vorhanden. Am Anfang leider nicht wirklich, doch mit der Zeit nimmt der Lesespaß zu.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Unglaublicher Thriller - Red Sparrow

Red Sparrow

Klappentext

Der aufstrebende CIA-Agent Nathaniel Nash trifft in Moskau MARBLE, ein hochrangiges Mitglied des russischen Geheimdienstes und wichtigsten Informanten der Amerikaner. Als plötzlich Schergen der Gegenseite auftauchen, gelingt es Nash, seiner Quelle unerkannt zur Flucht zu verhelfen. Doch mit der Aktion gefährdet er die gesamte Operation und wird selbst zur Zielscheibe. Denn um den Verräter in den eigenen Reihen zur Strecke zu bringen, setzt der russische Geheimdienst die junge Agentin Dominika Egorowa auf Nash an. Dominika ist ein »Sparrow«, ausgebildet zur verführerischen und tödlichen Falle. Ein gefährliches Doppelspiel beginnt …

(Kann Spoiler enthalten!)

Dominika steht vor der Wahl und das alles nur, weil ihr Medizin für ihre Mutter versprochen worden war. Jetzt heißt es: Leben oder Tod. Wie jeder Normale Mensch mit gutem Verstand entscheidet sie sich für das Leben, doch ob das tatsächlich besser ist? Sie muss schwere Prüfungen stehen und oft gelangt sie bis an ihre Grenzen, kurz vor dem Zusammenbruch. Sie wir in eine art Schule eingesperrt und muss mit anderen Teilnehmern die harte Prozedur erleiden. Aus einem normalen Mädchen mit kleinen familiären Problemen wird ein starkes Mädchen, das brutalste, das MARBLE je gesehen hat. Doch ihre größte Schwäche: Ihre Seele…

Red Sparrow ein sehr spannendes und aufregendes Buch. Ich habe zuerst den Film geschaut und dann nun auch das Buch gelesen und wie das Buch sein sollte, passt es natürlich genau zu dem Film (da es eben das Buch zum Film ist). Der Spannungsbogen wird bereits ab den ersten paar Seiten vollkommen aufgezogen und zieht sich bis zum Ende hin. Es ist kein Standart Thriller, sondern einer, der sowohl Psychische als auch nervenkitzelnde Stellen beinhaltet. Einfach unglaublich gruselig und spannend.

Die Geschichte ist auf jeden Fall ein Unikat. Ich habe noch nirgends etwas ähnliches gelesen und eigentlich konnte ich nie vorhersehen, was wohl als nächstes passieren würde. Die Figuren passen perfekt zu den Schauspielern im Film und an sich wirken sie sehr authentisch. Jede Figur hat seine eigenen Stärken und Schwächen, was der Autor sehr klar und deutlich übermittelt.

Das Thema des Buches hat mich erst dazu gebracht, dass Buch überhaupt zu lesen. Was aber der Klappentext verbirgt sind eindeutig die vielen wirklich sehr spannenden Textpassagen, doch aber das Thema ist wirklich einzigartig.

Die Umsetzung und der Schreibstil sind beides wirklich gut gemeisterte Aspekte und auch die Originalität lässt sich aufgrund des einzigartigen Themas Zurückschließen.

Der Lesespaß war aber leider nicht immer vorhanden. Irgendwann wurde mir das ganze hin und her doch einwenig zu viel, aber dass kann auch an mir persönlich liegen, da ich normalerweise nur wenige bis keine Thriller lese und eher auf das Genre Fantasy stehe. Trotzdem konnte mich das Buch überzeugen.